Eintracht Frankfurt geht verdient mit 2:1 in die Halbzeit. (Bild: IMAGO / Sports Press Photo)

Halbzeitfazit: Wie schon letzte Woche gegen den SC Freiburg ist Eintracht Frankfurt die bessere Mannschaft, aber muss aus dem Nichts das 0:1 schlucken. Ein unhaltbarer Sonntagsschuss aus gut 20 Metern brachte den 1. FC Köln nach 17 Minuten in Front. Mit deutlich mehr Chancen erarbeitete sich die SGE den Ausgleich. Nicole Anyomi war es, die nach einer guten halben Stunde zum 1:1 traf (33.). Zwischen dem 1:0 und dem 1:1 hatte Köln seine beste Phase im ersten Durchgang. Noch vor dem Seitenwechsel drehte Lara Prasnikar die Partie zu Gunsten der Hessinnen. Wie schon beim Ausgleich war Laura Freigang die Vorbereiterin. Der Pausenstand geht in Ordnung, da Frankfurt über weite Strecken die Oberhand hat.

Eine Reaktion müssen Eintracht Frankfurts Frauen am Sonntag, den 13.02.2022, zeigen. Das verlorene Heimspiel gegen den SC Freiburg wurde öffentlich mit wenig Selbstkritik analysiert, obwohl es vorsichtig beschrieben nicht eins der besten Spiele der SGE war. Beim 1. FC Köln steht die nächste schwierige Aufgabe für das Team von Cheftrainer Niko Arnautis an. Anpfiff im Franz-Kremer-Stadion ist um 16 Uhr. Magenta Sport überträgt die Partie live. Um an der TSG 1899 Hoffenheim dran zu bleiben, muss ein Auswärtssieg her. Die Sinsheimerinnen besiegten am Sonntag bereits die SGS Essen mit 2:1.

Schwieriges Gastspiel in Köln

Als Aufsteiger befinden sich die Kölnerinnen mit 16 Punkten im sicheren Tabellenmittelfeld. Nur eins der letzten sieben Partien haben sie verloren und sind seit fünf Spielen ungeschlagen. Zuletzt erkämpfte sich der FC ein 1:1-Unentschieden bei der TSG Hoffenheim. Zum Vergleich: Eintracht Frankfurt holte an den vergangenen vier Bundesliga-Spieltagen vier Zähler und fuhr nur einen einzigen Sieg ein (im Dezember 2021). „Köln ist sehr gut in der Liga angekommen und braucht sich keine Sorgen um den Abstieg zu machen, sondern kann sich in Ruhe weiterentwickeln. Sie sind definitiv ein ernstzunehmender Gegner. So trägt der FC dazu bei, dass die Liga in diesem Jahr so spannend ist. Sie beweisen, dass aktuell jedes Team jeden schlagen kann“, lobte Arnautis die Rheinländerinnen.

Mauron ersetzt Dorsoun – Martinez fehlt

Im Hinspiel setzten sich die Adlerträgerinnen souverän mit 4:0 durch. Wegen ihrer Rot-Sperre fällt Sara Doorsoun am Sonntag aus. Die Langzeitverletzten stehen Coach Arnautis weiterhin nicht zur Verfügung. Für Doorsoun rückt Sandrine Mauron in der Startelf. Zudem fehlen Janina Hechler (muskuläre Probleme) und Shekiera Martinez (Patellasehnenprobleme) im Kader. Nicole Anyomi stürmt von Beginn an.

Die Aufstellung der SGE: Frohms – Santos, Kleinherne, Nüsken, Hanshaw – Mauron – Feiersinger, Dunst – Freigang (C) – Prasnikar, Anyomi

Auf der Bank nehmen Platz: Bösl (ETH), Aehling, Worm, Johannsdottir, Steck, Köster

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Interessante Konstellation, dass unsere Jungs nächstes WOE auch in Köln spielen wie unsere Mädels heute.

    😉

    So oder so – forza SGE!

    5
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -