Um 17:30 trifft die SGE auf Werder Bremen. (Foto: IMAGO / Sven Simon)

Zwölfter gegen siebter. Nachdem die Eintracht am Donnerstag in Helsinki gewinnen konnte, reist man am 11. Bundesliga nach Bremen. Zuletzt konnten die Gastgeber ein 2:2 bei Wolfsburg und ein 2:0 gegen Union Berlin einfahren. Die SGE ist weiter gut in Form und hat ihre letzten drei Spiele gewonnen, diese Serie soll an der Weser ausgebaut werden. Mit Rafael Borre spielt ein guter Bekannter in den Reihen der Gegner, der Kolumbianer ist für die laufende Saison an sie ausgeliehen. Toptorschütze ist jedoch nach wie vor Marvin Ducksch. Mit fünf Treffern zählt zu einem der besten Stürmer der Liga und wurde zusätzlich für die Nationalelf nominiert.

Anpfiff der Partie ist um 17:30 Uhr im wohninvest Weserstadion. Die Leitung übernimmt Schiedsrichter Benjamin Brand. DAZN und Eintracht FM übertragen live.

Gut zu wissen: Frankfurt feierte gegen kein anderes Team so viele Siege wie gegen Werder (38).

Was gibts Neues?

Eintracht Frankfurt:  Robin Koch und Tuta werden möglicherweise auch für die diese Partie ausfallen.

Werder Bremen: Bei den Bremern fehlt Stammkeaper Jiri Pavlenka. Bei Naby Keita reicht es noch nicht für den Kader.

Aussicht: Das Prunkstück der Hessen ist klar die Offensive. Omar Marmoush und Fares Chaibi haben sich in den letzten Wochen als klare Stützen der Mannschaft erwiesen und werden auch am 11. Spieltag wichtig sein. Falls Koch und Tuta auch für diese Partie ausfallen sollten, könnte die Defensive vor Probleme gestellt werden. Hrvoje Smolcic oder Makoto Hasebe würden ihre Probleme mit Rafa Borré haben. Die Abwehr der Gastgeber sollte dem Angriff der Adler klar unterlegen sein. Dieses Spiel könnte auch ein weiteres sein, in dem sich Ansgar Knauff beweisen kann. Chaibi und Marmoush werden die größte Aufmerksamkeit auf sich ziehen, da sollte Knauff einige Räume und Chancen bekommen. Drei Punkte sind keineswegs außer Reichweite, doch ein Punkt in Bremen ist Pflicht.

So könnte Frankfurt spielen: Trapp – Pacho, Hasebe, Smolcic – Max, Skhiri, Larsson, Dina Ebimbe – Chaibi, Knauff – Marmoush

So könnte Bremen spielen: Zetterer – Jung, Friedl, Veljkovic – Deman, Bittencourt, Stage, Schmid, Weiser – Ducksch, Borré

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Moin moin… Ich bin sehr gespannt und freue mich mal wieder auf das Spiel. Wird spannend, Bremen ist vom Team her schlagbar, aber die wachsen als Einheit heran und dabei auch mal über sich hinaus. Die defensiven Ausfälle machen mir Sorge, nicht weil ich dem Ersatz nicht vertraue, eher ist es so dass ich hinten mit Koch und Tuta und pacho keinerlei Sorgen verspürte, nun hab ich Sorge bei jedem Angriff, ihr wisst sicher was ich meine… es ist dieses Gefühl der Sicherheit für mich weg, aber ich vertraue auf die Jungs die reinkommen die ja ihr bestes geben… tja… die Devise muss sein wie in Berlin… eiskalt die ersten Chancen nutzen und dann schöne Konter fahren… allen Aufwärtsfahrern eine gute Anreise und treibt die Jungs nach vorne

    47
    3
  2. Prunkstück ist die Offensive …. 🙂
    Das hätte hier vor 4 Wochen niemand behauptet. Jetzt klemmt es in der Abwehr. Ich muss gestehen, ganz wohl ist es mir bei der neu formierten Abwehr auch nicht. Trotzdem…. wir gewinnen!

    29
    2
  3. Wenn wir in der Vergangenheit die Chance hatten uns in der oberen Tabellenregion festzusetzen, sind wir meistens gescheitert. Mit nem Sieg wären wir ein Punkt hinter Dortmund. Damit könnte man beruhigt in die Länderspielause gehen.

    Selbst mit Smolcic und Hasebe habe ich vollstes Vertrauen, dass wir die drei Punkte mitnehmen. Die beiden sind zwar nicht so eingespielt wie Tuta und Koch, aber mit Hasebes Ruhe und Erfahrung hinten drin kann man das ausgleichen. Zumal unser Hasebe auch schon nen Kane hat alt aussehen lassen. Wir haben mit Trapp, Pacho und Shkiri unsere Achse in der Defensive. Angriff ist natürlich die beste Verteidigung und darf gerne die Abwehr entlasten.

    Wie immer wird Dino die bestmögliche Aufstellung finden und diese wird abliefern.

    Einen schönen Sonntag uns allen.

    34
    2
  4. Naja, Borre ist jetzt auch nicht der schnellste. Das ist ja grade eins seiner Probleme, warum er nicht in einer der Top 5 Ligen konstant performt.

    19
    2
  5. Ohne Koch und Tuta ist es eine signifikante Schwächung und ich würde euch direkt ins Gesicht lügen, wenn ich behaupte, ich würde den Ersatzleuten ebenso vertrauen.

    Wer ein herabgesetztes Sicherheitsgefühl verspürt, der findet exakt hier die Antwort. Und das ist auch völlig in Ordnung.

    Der Trainer spricht auch nicht grundlos genau drei Spielern das höchste Vertrauen aus. Pacho, Koch, Tuta.

    Es ist ja kein Mißtrauen in die Personen. Es dreht sich nur um ein nicht ganz so großes ZUtrauen in die sportliche Leistungsfähigkeit.

    27
    0
  6. Dann probiers doch mal mit dem Elias Baum.
    Charly Körbel und Armin Kraaz waren auch saujung bei ihrer Premiere und haben das toll gemacht.

    23
    7
  7. OT: Dortmunder Torhüter werden wohl von den Schiedsrichtern mit viel Wohlwollen beurteilt…für mich hätte Kobel vom Platz gehört. Ich verstehe das ruminterpretieren bei klaren Sachverhalten einfach nicht…

    26
    15
  8. Ich habe für heute ein gutes Gefühl. Die Jungs sollen nochmal alles raushauen, bevor es in die Länderspielpause geht.
    Nachdem wir fast ein Jahr kein Auswärtsspiel gewonnen haben, könnte jetzt das 4. Spiel in Folge auswärts gewonnen werden. So schnell ändern sich die Zeiten.

    Forza SGE!

    14
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -