Hält die Frankfurter Offensive am Leben und will auch gegen Augsburg jubeln: André Silva (Quelle: imago images / Sven Simon)

Seit nun mehr neun Spielen wartet die Eintracht auf einen Sieg in der Bundesliga. Zwar steht sie mit Platz Zehn noch gut da, doch für die Moral wäre ein Dreier unglaublich wichtig. Vielleicht klappt es ja kurz vor Weihnachten.

Am Samstag, den 19. Dezember 2020, reist die Frankfurter Eintracht zum FC Augsburg. Es ist die letzte Partie der Hessen in diesem Jahr, da die Pokal-Partie gegen Leverkusen in den Januar verlegt wurde. Anstoß in Augsburg ist um 15:30 Uhr.  Das letzte Mal, dass die Eintracht derart lange auf einen Sieg warten musste, war 2017 unter Niko Kovac.


Was gibt’s Neues? 

Eintracht Frankfurt – WikipediaEintracht Frankfurt: Durch seine Gelb-Rote Karte im Spiel gegen Gladbach wird Kapitän David Abraham fehlen. Darüber hinaus muss Trainer Adi Hütter weiterhin auf den verletzten Ragnar Ache verzichten.

 

Datei:Logo FC Augsburg.svg – WikipediaFC Augsburg: Den Augsburgern fehlt André Hahn mit Covid-Erkrankung. Frederik Jensen, Jan Moravek und Noah Joel Sarenren Bazee fallen ebenso aus. Für Felix Götze dürfte die Partie zu früh kommen.

 

 

Prognose:

„Augsburg ist ein schwieriges Pflaster. Sie spielen einen zweikampfstarken, disziplinierten und effizienten Fußball“, fasst Hütter den kommenden Gegner zusammen. Die Historie gibt dem Österreicher recht – den einzigen Sieg, den die Hessen in Augsburg erringen konnten, war vor zwei Jahren. „Wir müssen den Kampf von der ersten Minute an annehmen. Das Spiel kann ein Stück weit richtungsweisend für die Rückrunde sein“, prophezeit Hütter. Die Auftaktphase nicht zu verschlafen, das fällt der Eintracht diese Saison schwer. Doch die Augsburger erzielten mehr als die Hälfte ihrer Tore in der Schlussviertelstunde. Nach den zwei Gegentreffern in der Nachspielzeit gegen Gladbach, sollten die Hessen auch hier gewarnt sein.

Für die Startaufstellung wird das Abwehrzentrum interessant. Abraham fehlt gesperrt, Evan N’dicka hat sich laut Hütter nach Verletzung zurückgemeldet, doch ist sein Einsatz fraglich. So könnte neben Makoto Hasebe und Martin Hinteregger der junge Tuta, ebenso wie Almamy Toure oder Stefan Ilsanker auflaufen.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Tuta, Hinteregger, N‘dicka – Durm, Sow, Rode, Kostic – Barkok, Kamada – Silva

So könnte Augsburg spielen:

Gikiewicz – Oxford, Gouweleeuw, Udokhai – Framberger, Khedira, Strobl, Caligiuri – Richter, Vargas – Niederlechner

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Einen Richter, Caligiuri und Gouweleeuw hätt ich gern bei meiner Eintracht gesehen… wird n schwieriges Spiel. Hoffe er lässt ilsanker auf der Bank, habe aber die Vermutung, dass er in der IV spielen wird :((((

    15
    5
  2. Aufstellung okay (ohne Ilsanker), aber vielleicht wäre Chandler links eine Option, damit Kostic etwas weiter vorne (links) agieren könnte. Dann wäre sein Akku vielleicht nicht gleich wieder leer. Zudem Hinteregger auf IV-rechts, hat ja schon mal gut funktioniert:

    Trapp
    Hinteregger, Hasebe, N‘dicka
    Durm, Sow, Rode, Chandler
    Barkok, Kostic
    Silva

    4
    17
  3. Ein “ richtungsweisendes Spiel“. Ich kann mich irren, aber jedesmal, wenn im Vorfeld von einem richtungsweisenden Spiel gesprochen wurde, ging das mächtig in die Hose.

    Dennoch gewinnen wir heute in Augsburg mit 4:1.

    32
    3
  4. Sagen wir mal so: Es wäre heute wichtig drei Punkte zu holen…zum einen, weil wir den Abstand nach unten erhöhen und nach oben verkürzen bzw. Augsburg überholen. Augsburg sehe ich schon als unser „Angstgegner“ und somit spricht wieder alles für ein Remis.

    Trapp – Tuta, Hinteregger, N‘dicka (Hasebe) – Durm, Sow, Rode, Kostic – Barkok, Younes (Dost) – Silva

    Das wäre meine Startaufstellung. Hasebe für N´dicka rein, wenn dieser ausfällt. Falls Younes ausfallen sollte mit zwei Spitzen gegen Augsburg.

    Mein Tip: 2:2…

    13
    1
  5. Die Sonne scheint! Freie Tage vor der Tür. Der Bock wird heute umgestoßen. Knappes 2:1.

    25
    3
  6. @5
    Die letzten sechs Begegnungen in Augsburg:
    2 Niederlagen
    1 Sieg
    3 Unentschieden
    Quelle: fussbaldaten.de
    Heute machen wir daraus ein Pari!
    Habe echt ein gutes Gefühl, dass der Bock heute umgestoßen wird!

    Adlergrüße aus dem Siegerland

    13
    0
  7. Aufstellung ? Egal, entscheidend ist die Einstellung und die fussballerische Qualität.
    Ich möchte Fußball sehen, gespielt und mit gewonnenen Zweikämpfen. Dann wird das was mit dem Bock umstoßen.
    @Redaktion, Vorbericht 0.44 Uhr eingestellt, Respekt .Wenn unsere Eintracht heute auch so drauf ist, dann auf ein schönes Wochenende und
    Forza SGE !

    11
    0
  8. Adi, wenn Du Ilse so verbunden bist, dann lass ihn bitte draußen zu Beginn.
    Entweder Tuta für Vadder oder Hinti rechts (….wenn er mal vorne ist, kann er ja den Robben machen….). Hase war stark gegen Gladbach, Ndicka muss spielen.
    Younes hat Biss und Technik. Den Hintern raus, da kommt der Gegner nicht an den Ball. Er ist so ein Spielertyp, der mich früher genervt hätte, da ich mehr so der Zidane-Typ war…….
    Auf geht’s SGE

    4
    1
  9. @10
    So hoffe ich das auch. Zwischen den Zeilen lese ich heraus, dass du denkst, Adi setzt es leider nicht mehr so zu 100% wie beim Gladbachspiel um.
    Die Befürchtung habe ich leider auch.
    Dabei waren es auch Younes Ballsicherheit, Barkoks Unbekümmertheit und Hasebes Galligkeit und Präsenz auf dem Platz die uns hochverdient 3:1 führen lassen haben.
    Bitte keine Rolle rückwärts heute. Dann glaube ich auch heute an einem Sieg ,selbst nach 96 Minuten.

    6
    0
  10. Was Tuta da? Er lässt Ilse draußen 🙂
    Ist es verwerflich ein gutes Gefühl zu haben?!

    2
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -