Die Eintracht und der BVB lieferten sich immer spannende Spiele. (Bild: Rhode)

Weniger als eine Woche nach dem blamablen Pokal-Aus in Mannheim, dürfte bei einem Teil der Fangemeinde die Enttäuschung immer noch groß sein. Gleichermaßen groß dürfte bei fast allen Anhängern der SGE jedoch die Vorfreude auf den Start in die neue Bundesliga-Saison sein. Die erste Partie könnte jedoch kaum anspruchsvoller sein.

Die SGE ist am Samstag, den 14.08.2021, zu Gast bei Borussia Dortmund. Das Spiel wird zur Top-Spiel Zeit um 18:30 Uhr angepfiffen.

 

Was gibt’s Neues? 

Eintracht Frankfurt – WikipediaEintracht Frankfurt: Bei der SGE kehren für Samstag Filip Kostic und Ajdin Hrustic zurück in den Kader. Dafür fällt Kapitän Sebastian Rode gegen Dortmund aus. Für Ragnar Ache wird das Spiel womöglich noch zu früh kommen.

 

Borussia DortmundBorussia Dortmund: Der BVB hat im Vergleich zur Eintracht deutlich größere Verletzungssorgen. Mats Hummels, Dan-Axel Zagadou, Marcel Schmelzer, Thomas Meunier, Julian Brand und Ex-Adler Marius Wolf fallen aus verschiedenen Gründen aus.

 

Prognose:

Die letzte Erinnerung der Spieler der SGE an ein Auswärtsspiel in Dortmund dürfte eine äußerst angenehme sein. Kurz vor Schluss schoss Andre Silva die Eintracht zum Auswärtssieg und erhöhte damit den Abstand zur Borussia um satte sieben Punkte. An diesem Wochenende ist die Situation freilich eine ganz andere. Die beiden Mannschaften treffen sich gleich am ersten Spieltag zum Kräftemessen. Die wichtigste Frage wird wohl sein, welche der beiden Teams eingespielter und fitter sein wird. Einen Hinweis könnte der DFB Pokal geben. Während die SGE verdient ausschied, schoss Haaland den BVB ohne größere Mühe in die nächste Runde. Bekanntlich hat der Pokal jedoch seine eigenen Regeln.

Die Bundesliga ist ein anderer Wettbewerb und dieses erste Spiel wird unabhängig von Ergebnis eine echte Standortbestimmung für die Eintracht sein. Mit einem Erfolgserlebnis könnte auch die Enttäuschung über das Pokal-Aus, schnell aus der Köpfen der Spieler und Anhänger verschwinden.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Tuta, Hinteregger, Ndicka – da Costa, Sow, Hasebe, Kostic -Younes, Kamada – Borré

So könnte Dortmund spielen:

Kobel – Guerreiro, Akanji, Maloney, Passlack – Bellingham, Dahoud, Reyna, – Reus, Hazard Haaland

- Werbung -

23 Kommentare

  1. Ist eigentlich logisch die Aufstellung. Alles andere wäre eine Überraschung. Die neuen müssen sich noch integrieren.

    Heut ist definitiv alles drin. Auch Bayern war gestern am Rande einer Niederlage.

    Wir müssen uns nicht verstecken.

    42
    3
  2. Ich denke auch, es geht bei 0:0 los und das Spiel Pokal war halt was anderes. Einfach frisch rein ins Vergnügen. Ob’s am Ende lange Gesichter gibt sehen wir dann. Erst mal ran an den Speck!

    34
    0
  3. Ich wünsche mir einen Sieg der Eintracht, aber glaube leider nicht daran, in der aktuellen Verfassung, neuer Trainer, Spieler, etc…Dortmund ist aktuell eingespielter unsere Abwehr ist schwach, denke 1:3 für Dortmund, Forza SGE!

    20
    14
  4. Wenn da Costa so spielt wie gegen Mannheim seh ich echt schwarz… Dann doch lieber Durm anfangen lassen, der ist zumindest defensiv stärker als Danny.
    Ansonsten gilt natürlich alles wieder auf 0 zu setzen und man hat hoffentlich aus dem Pokalspiel gelernt. Trotzdem wäre alles andere als eine Niederlage schon ein Erfolg.

    52
    9
  5. Rechne mit einer hohen Niederlage trotz der Verletztenliste von Dortmund. Wir haben noch immer die Probleme nach hinten und keinen Torjäger. Würde auch Durm für Da Costa bringen und am liebsten Ache, weiß aber nicht wie weit er ist, so haben wir vorne nur Leichtgewichte. Naja, vielleicht geht etwas über Standards mit Hinti und N´Dicka. Was ich für wenig hilfreich halte wäre, wenn plötzlich hinten eine Viererkette auftauchte. Es wäre ein Traum, wenn Glasner auf der Rückfahrt seine Brieftasche öffnen müsste 😉

    37
    13
  6. Bei Durm könnte ich mir auch eine Extraportion Motivation vorstellen, weil es gegen den BVB geht. Einen Versuch ist es wert.

    Gruß SCOPE

    35
    2
  7. Endlich wieder Bundesliga, mit Fans im Stadion. Samstage ohne Bundesliga, das ist wie Äppelwoi, ohne Alkohol, Mispelchen ohne Calvados etc.
    Das lasche EM-Gekicke der National-Selbstdarsteller konnte da noch nicht mal annähernd Ersatz bieten.
    Wo wir stehen, wie stark die Konkurrenz ist, welches Potentzial vorhanden ist, wer weiss das jetzt schon.
    Eintrachts Modell, gute Spieler vorzeitig zu entdecken, nach Frankfurt zu holen und weiterzuentwickeln, bewährte sich seit der Aera Bobic und scheint nahtlos weitergeführt zu werden, Stand jetzt.
    Jovic, Haller, Silva, Kamada, N’dicka u.A., alle brauchten ihre Zeit und wir hatten auch in deren Entwicklungsphasen keinen grossen Einbruch, sondern relativ gute Saisons.
    Es geht wieder los und es wird spannend, nur die SGE.

    34
    5
  8. Das waren sehr ehrliche Aussagen von OG in der Pressekonferenz: Wir sind noch nicht bei 100% und vieles in der Abstimmung der Laufwege muss sich erst noch festigen.
    Die Herausforderung heute ist für mich das defensive Mittelfeld, denn über die Offensive des BvB brauchen wir nicht zu diskutieren. Spielen dürfen sie gerne, doch Haland darf nicht ins Laufen kommen.. Für die Stabilität in der Abwehr, ohne Schnick Schnack würde ich auf Ilse setzen.
    Forza SGE !

    19
    4
  9. Ja endlich geht es los, ddc halte ich persönlich für zu schwach obwohl ich ihn mag.
    Durm denke ich wäre die bessere Wahl, aber ich bin nicht im Training dabei.
    Alles auf 0 gesetzt.
    Wenn dann jetzt, ich hoffe auf ein richtig gutes Spiel und einem 3er.

    13
    3
  10. Hallo an alle und welcome back zum Auftakt aus Bochum,

    ich glaube, der Start in die Liga wird holprig, wir brauchen dann aber keine Untergangsszenarien, die Mannschaft wird sich finden. Mit dem Abstieg sollten wir nichts zu tun haben, aber Vorsicht ist angeraten. Es sind schon einige Mannschaften, denen man es nicht zugetraut hatte, aus dem Tritt geraten zuletzt. Ich bleibe aber Optimist.

    Los geht’s…

    25
    3
  11. Das was ich für heute sehen will, ist, daß die Eintracht mutig spielt, konzentriert in jeder Situation ist, kämpft, bereit ist weite Wege zu gehen, sich vom BVB nicht den Schneid abkaufen lässt und selbst agiert. Einfach, das Spiel annimmt und alles gibt. Dortmund ist keine Übermannschaft. Durch eigene Ängstlichkeit und mangelnde eigene Entschlossenheit wird der BVB größer und besser gemacht als er vermutlich ist.
    Jungs, ihr seid bei weitem besser als die Vorstellung im Pokalspiel gegen Waldhof. Zeigt, daß ihr aus anderem Holz geschnitzt seid. Keine Angst vor dem BVB !
    Auf gehts !

    34
    0
  12. Lockerer Aufgalopp in Dortmund mit einem souveränen und nie gefährdeten 3:1 Auswärtssieg.

    29
    6
  13. Es ist mit vielen hohen Klärungsversuchen aus dem eigenen 16er zu rechnen. Die eigene 9 wartet dann idR am Anstosspunkt, um diese Bälle anzunehmen und abzuschirmen.

    Wenn ich so durch den Kader schaue, muss ich mit den Schultern zucken und komme dann auf Gonca. Wahlweise Ragnar.

    Borre wird das nicht machen können. Zu klein für diese hohen Abschläge.

    6
    8
  14. Ich denke nicht dass das Glasner´s Idee sein wird mit diesen Mitteln zu spielen. Er wird drauf setzen den BVB vom eigenen 16er fernzuhalten bzw. Haaland nicht ins Spiel kommen zu lassen. Die unbekannte Variable wird dabei Malen sein (ob er spielt und wenn ja, wo). Natürlich wird das nicht immer über 90min funktionieren, aber wenn will er doch eher durch schnelles Passspiel hinten raus spielen und nicht die Kugel blind hinten rausbolzen, grade weil wir keinen Wandspieler da vorne haben.

    12
    0
  15. Hmm…so viele neue Supertalente und nur Abgang Silva wird ersetzt?

    Kann ich mir kaum vorstellen, dass wir immer noch die gleichen Verdächtigen der letzten Saison auf dem Zettel haben. Wenn doch, dann stellt sich für mich die Frage, ob wir vielleicht zu sehr für die Zukunft geplant haben. Möchte zum jetzigen Zeitpunkt nicht die Transferpolitik in Frage stellen, aber Mannheim hat mich schwer geschockt, in tiefste Depression gestürzt und meiner anfänglichen Zuversicht beraubt…

    17
    13
  16. Klar. Nur ist es nicht so, dass er sich das aussuchen kann.

    Wir können ja mal ne Strichliste machen, wie oft der Ball trotz anderem Plan hinten rausgebolzt wird. Der bvb ist gut im Gegenpressing.

    Das wird nix mit gepflegtem hinten raus zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Dafür, dass das klappt, gibt es absolut keinen Grund anzunehmen, oder Indizien. Für das Gegenteil aber sehr sehr viele. Leider.

    8
    5
  17. Natürlich wird das vorkommen, aber das ist trotzdem nicht das was Glasner will und über kurz oder lang wird er das schon abstellen wollen. Gegen Dortmund muss das wohl auch mal sein. Aber so gewinnst halt auch kein Spiel…

    @16: Sonst gibt es ja keine Abgänge von Leistungsträgern, also was soll man da ersetzen ? Hauge wurde wohl für die Rechte Seite geholt als Verstärkung bzw Pendant zu Kostic, Lindström für die 10er Position um ggf auch einen Abgang von Younes oder Kamada auffangen zu können. Na und Blanco etc werden wohl diese Saison noch keine tragende Rolle spielen. Wenn man jetzt noch nen Stürmer und nen 6er holt finde ich hat man alles richtig gemacht im Rahmen unserer Möglichkeiten.

    14
    5
  18. Ich habe auch keine sonderlich hohen Erwartungen an das Ergebnis heute. Aber ich bin super gespannt! Wie treten wir auf? Wer spielt? Verkaufen wir uns gut? Wie wird der Olli wechseln? Gelingt uns vielleicht doch eine Überraschung? Das wäre für mich bereits ein Punktgewinn.

    Gruß an den transzendierer aus dem Süden von tief im Westen…

    14
    1
  19. Hallo zusammen, so nach der Sommerpause geht’s wieder los und geb meinen Senf auch mal wieder dazu. EM und Olympia war Fußballmäßig alles irgendwie ziemlich lahm. Dafür können wir uns jetzt wieder schön über die SGE aufregen uns mit Ihr freuen über Abstieg oder Champions-Leauge schwadronieren und die Europapokalnächte feiern mit oder ohne Kater , am Tag danach. Mannheim ist halt Mannheim, nach der Auslosung hatte ich schon so ein komisches Gefühl aber egal, was interessieren uns Nationale Pokalwettbewerbe, hatten wir doch unlängst, jetzt wird europäisch gedacht. Soo, die Diva ist zurück und nach Mannheim geht’s zu den Bienen. Keine Ahnung was da passieren wird, vermutlich gibt’s haue aber Überraschungen sind ja bekanntlich eine Spezialität der SGE. Wichtig ist die Einstellung, Laufbereitschaft und Körpersprache und dann schauen wir was am Ende rauskommt. Freu mich drauf bis um 18:30 Sonnige Grüße aus Osthessen

    8
    1
  20. @ 18
    DDC sehe ich nicht als Leistungsträger.
    Bei Tuta und Sow würde ich eher als „Erste-Elf-Spieler“ sprechen, weniger als Leistungsträger. Auch wenn hier und da mal ein guter Tag dabei ist. Hoffe, dass Kostic und Younes uns erhalten bleiben. Sonst sehe ich schwere Zeiten auf uns zukommen.

    3
    9
  21. @21: DdC –> Rechte Seite 😉 —> Hauge ? Außerdem kann Durm da spielen, Chandler oder Hrustic 😉
    Und um 3 „Baustellen“ zu schließen (Sturm, 6er, IV) fehlt wohl bissel das Kleingeld. Aktuell ist ein echter 9er wichtig und ggf noch ein 6er (Stichwort Rode) dann kann man mit Hasebe Tuta ersetzen wenn der mal wieder einen schlechten Tag hat 😉

    1
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -