Die Eintracht geht sang und klanglos gegen den FC Basel unter. (Foto: Heiko Rhode)

Die Eintracht verliert ihr Europa-League Heimspiel im Achtenfinale gegen den FC Basel mit 0:3.

Der Corona-Virus ist das Gesprächsthema Nummer Eins derzeit und nun hat er auch den Profi-Fußball erreicht. Und was war das für ein Chaos am gestrigen Mittwoch. Erst beteuerte die Frankfurt Behörden, das Achtelfinal-Hinspiel der Eintracht gegen den FC Basel werde ganz normal und wie geplant mit Publikum stattfinden, nur um späten Nachmittag das Gegenteil zu entscheiden. Die Adler mussten zuhause also in einem Geisterspiel ohne ihr ganz großes Ass im Ärmel, die Fans, antreten. Auch für die Mannschaft kein leichtes Unterfangen. Noch gestern Mittag beteuerte Mittelfeld-Mann Djibirl Sow, dass das eventuell letzte Spiel vor heimischer Kulisse die Mannschaft bis in die Haarspitzen motiviere. Nun war von einem auf den anderen Augenblick die Situation eine ganz andere. Und noch etwas überschattete das eigentlich als Fußball-Fest geplante Spiel: Noch am heutigen Donnerstag Abend war ein Treffen der UEFA geplant, bei dem entschieden werden sollte, ob die Europa-League überhaupt weitergeführt werden soll. Die Eintracht trat also an mit dem Wissen, ohne Fans zu spielen und ohne das Wissen, ob das Spiel überhaupt irgendeine Bedeutung haben würde. Keine leichte Ausgangsposition.

Viel Ballbesitz, wenig Ertrag

Trotz der gespänstischen Athmosphäre starteten beide Mannschaften energisch in die Partie. Die Eintracht zeigte sich direkt bemüht sich als Herr im eigenen Haus zu beweisen und versuchte den Ball schnell Richtung Basler Tor zu spielen. Besonders über rechte Seite kam durch Almamy Touré viele Flanken, die letzlich jedoch keinen Abnehmer fanden. Zum ersten Schuß aufs Tor kam jedoch zu Erst der FC Basel. Der Weitschuß flog allerdings weit am Tor von Kevin Trapp vorbei. Nur kurze Zeit später kam die Eintracht in Form von Sebastian Rode nach etwa acht Minuten zur ersten richtigen Chance. Nachdem sich Touré über rechts stark behaupten konnte, zog Rode kurz vor dem Strafraum einfach mal ab und verpasste die Führung nur knapp. Danach hatte weiterhin fast nur die SGE den Ball, schaffte es aber vorallem durch zu viele Ungenauigkeiten nicht gefährlich vors Tor.

Unglücklicher Rückstand zur Pause

In der 27. Spielminute folgte dann die kalte Dusche für Adi Hütter und sein Team. Nach einem vermeintlichen Foul von Martin Hinteregger an einem Gegenspieler ca. 25 Meter vor dem eigenen Tor, verwandelte Samuele Campo den Freistoß sehenswert ins Lange Eck.
Die Hessen schienen zunächst geschockt vom Gegentreffer. Obwohl sie weiterhin mehr Ballbesitz hatten kamen sie bis zur Pause zu keiner einzigen Chance.

Zur Pause nahm Hütter der gelb-verwarnten Djibril Sow runter und gab mit Goncalo Paciencia einem weiteren Stürmer die Chance. Die Gäste begannen allerdings schwungvoll und hatten durch Blás Riveros direkt den ersten Abschluss, den aber Trapp abwehren konnte. Und keine Minute später war es Fabian Frei, der komplett ohne Berängnis zum Abschluss kam und hauchzart am Frankfurter Gehäuse vorbeischoss. Eine Riesen Chance! Es war kein guter Beginn der Hausherren, die es nicht schafften, Zugriff auf die Partie zu entwickeln. Der FC Basel war zu diesem Zeitpunkt drauf und dran, die Führung auszubauen. Ein geblockter Schuss von Kostic in der 49. Minute war der erste offensive Akzent der Eintracht in Hälfte zwei. Dann kam die 52. Minute als nach Vorlage von Kostic André Silva frei zum Abschluss kam.  Der Ball ging allerdings gute zwei Meter über das Gehäuse von Basel-Keeper Jonas Omlin.

Frankfurter Offensive ist wie verhext.

Bezeichnend für das Frankfurter Spiel war ein Fast-Eigentor in der 53. Minute von David Abraham, der im eigenen Strafraum erst begann zu dribbeln und dann den Ball per Rückpass zurück zu Trapp spielen wollte. Dieser war völlig überrascht und konnte den Ball nurnoch hinterher schauen. Hauchzart kullerte der Ball am eigenen Tor vorbei. Die Frankfurter kamen nun etwas besser ins Spiel und kamen zu Chancen. Ein guter Kopfball von Paciencia in der 57. Minute landete auf dem Tor. Die Eintracht näherte sich jetzt dem Ausgleich mehr und mehr an. In der 65. Minute kam Almamy Toure zur bis dato besten Chance für die SGE. Sein Ball knallte gut hörbar gegen das Lattenkreuz. Da hätte Omlin keine Chance gehabt. Die Möglichkeiten kamen nun am Fließband. Eine Minute später war es Silva der nach sehenswertem Dribbling zum Abschluss kam. Die Baseler Hintermannschaft konnte mit Mühe zur Ecke klären. Und in der 68. Spielminute war es erneut Toure dessen Flachschuss gefährlich auf die rechte untere Ecke kam, aber Omlin konnte zur Ecke entschärfen. Die Möglichkeiten waren da, der Ausgleich blieb aus. In dieser Frankfurter Drangphase kamen der FC Basel nicht mehr zum Zug, aber der Ball wollte und wollte einfach nicht über die Linie gehen.

SGE entgleitet das Spiel komplett

Und dann kam es wie es kommen musste: Basel baute auf 2:0 aus. Seit zwanzig Minuten waren die Schweizer nicht mehr im Frankfurter Strafraum und dann spielten sie einen Konter eiskalt aus. Und dann machte Basel den Deckel drauf. Nach erneutem kinderleichten Konter erhöhten die Gäste in

- Werbung -

71 Kommentare

  1. Offensichtlich übermächtiger Gegner, in fast allen Belangen überlegen. Verdiente Niederlage, etwas zu hoch das Ergebnis. Jetzt hoffentlich alle Kräfte für den Klassenerhalt frei. Mal sehen, ob wir Abstiegskampf können. Man kann es nur hoffen…

    0
    0
  2. Null Einstellung , Null Charakter einfach nur zum Abgewöhnen.Betet für Corona Abbruch bevor es ganz bitter wird.

    0
    0
  3. Null Mentalität und null Charakter, Bobic hat gut eingekauft und Hütter ist restlos überfordert.

    0
    0
  4. Peinlich ! Gegen einen Zweitligaverein 3 Tore kassiert! Wieso spielt Touré ? Was macht sow auf’n Platz? Wieso erklärt man Silva nicht, dass Fußball ein Mannschaftssport ist ? Gegen basel!!! Gegen basel!!! Unfassbar, mit so einer Einstellung steigen wir ab! Wieso hat man nicht Geld in die Hand genommen und sich einen Larsen oder einen Mittelstürmer geholt ! Bobić hat diesmal scheisse gebaut ! Und Hütter … gerne gegen Kovač eintauschen !!!

    0
    0
  5. Für mich ist der Fußball durch. Ich habe nach 10 min abgeschaltet. Und, egal ob wir gewonnen hätten, das hat nix mit Fußball zu tun. Ich hätte auch bei einem 4:0 für uns das gleiche geschrieben. Sagt den Blödsinn ab. Das macht in der gesamten Breite keinen Sinn und erst recht keinen Spaß. Ohne Stimmung, Emotionen etc. ist das schlimmer als ein Vorbereitungsspiel, egal ob das für alle Mannschaften in gleichem Maße zutrifft oder nicht. Vermutlich wird sich das ohnehin demnächst (siehe H96) erledigen. Bin mal gespannt ob das Gladbachspiel überhaupt noch stattfindet…

    0
    0
  6. NRW Adler, heute ist dein Tag! Kannst dir im Verlauf des Abends paar mal einen von der Palme wedeln auf das Spiel. Glückwunsch! Sehen bzw lesen uns dann irgendwann nachm Sommer wieder. Denn Freude an Eintracht Niederlagen wirst du bestimmt erst wieder zur neuen Saison haben.

    0
    0
  7. Für so eine Leistung mussten wir früher Strafrunden drehen oder beim nächsten Training gab es Zirkeltraining bis das Wasser im Arsch kochte.

    0
    0
  8. „… bis das Wasser im Arsch kochte.“

    Hahahahahaha, grandios. Bester Kommentar heute Abend.

    0
    0
  9. Stadion leer, Eintracht leer.
    Fussball ohne Fans, Wahnsinn.
    Am Wochenende wird nochmals gespielt, Stand jetzt und dann wird die Saison unterbrochen, oder abgesagt.
    Sehe gerade Glasgow gg Leverkusen, mit Zuschauern, das ist Fussball.
    So, wie es aktuell in der BL ist, macht es weder Spass, noch Sinn.

    0
    0
  10. Ein früherer Trainer der Eintracht, der „Stand jetzt“ ohne Job ist, hat mal völlig richtig gesagt: wenn du nicht gewinnen kannst, darfst du wenigstens nicht verlieren.
    Das war einfach in allen Mannschaftsteilen viel zu wenig und was noch viel schlimmer ist, es hat zwischen den Mannschaftsteilen überhaupt nicht gestimmt.
    Nebenbei, Kostic nähert sich immer mehr seinen HSV Zeiten.
    Jeder hier im Forum kennt mich als unerschütterlich zur Eintracht, da lasse ich auch nichts dazwischen.
    Doch ! Fragen tun sich auf !
    Ein Trainer der sich im Januar absolut zufrieden mit dem Kader zeigt, warum bricht er dann mit genau diesem Kader jetzt so ein ?
    Das die Spieler mit Ausnahmen keine“Spitzenklasse“ sind ist klar und absolut kein Vorwurf.
    Doch wo ist die mannschaftliche Geschlossenheit ? Wo ist die Idee ? Und wie es G-Block bereits feststellte : wo ist der Wille und der Kampf ?
    Die üblich Verdächtigen werden jetzt ohne Hemmungen auf alles bei der Eintracht einschlagen. Das ist nicht meine Intention. Doch so kann es nicht weitergehen!
    Forza SGE !

    0
    0
  11. Ich verstehe nicht wieso wir in den letzten Jahren wirklich so scheint es stehend KO sind. Dachte dafür gibt es Konditionstrainer die alles überwachen. Ich meine was Adi schon immer aus meiner Sicht falsch macht sind seine Wechsel. Da kann man 5:0 gegen Augsburg spielen der wechselt erst zur 75 min aus.

    Sorry aber Bobic hat in diesem Jahr auch wirklich für die Möglichkeiten die wir Finanziell hatten viel zu wenig raus geholt. Dann kommt noch dazu in die Rückrunde mit einem Fitten Stürmer zu starten hab ich eh nie verstanden.

    Silva und Dost waren ja auch nicht wirklich Fit.

    0
    0
  12. Irgendwie versagen diese Saison alle!
    Manga und Bobic, scheisse eingekauft, null spielerische Klasse, viel Geld für Kohr und Sow ausgegeben! Die höchstens aber nur kämpfen können, dadurch Torro ganz abgeschossen, genauso de Guzman! Kein rechter Verteidiger, kein linker, kein Rechtes Mittelfeld, hütter wechselt fast immer zu spät! Trapp und Hinteregger haben zur Zeit keinen Bock, Rode fehlt einer der das Spiel machen kann, ihm selbst liegt das nicht! Ndicka spielt wie ein Pausenclown, Toure null konstant, Paciencia total außer Form, und und und und und

    0
    0
  13. Wenn NRW-Adler bis dato fünf Kommentare abgibt, braucht man nach dem Ergebnis gar nicht zu schauen 😉

    0
    0
  14. Ein Spiel unter solchen Bedingungen möchte ich
    einfach seriös nicht bewerten.
    Jeder, der zur Eintracht geht, weiß wie Europapokal bei uns im Stadion abgeht.
    Das war kein Europapokal, ein Trainingsspiel, ohne unsere einmalige Atmosphäre, Vorteil Basel.

    0
    0
  15. Enttäuschende, uninspirierte Vorstellung, leider nicht zum ersten Mal in den letzten Wochen, sodaß man es nicht wirklich allein auf die fehlende Unterstützung schieben kann. Aber insgesamt macht das im leeren Stadion auch aus meiner Sicht keinen Sinn und keinen Spaß, lieber die Saison abbrechen und dann im Herbst neu starten. Es gibt zur Zeit vielleicht wirklich Wichtigeres als eine Fussballsaison durchzuziehen.

    0
    0
  16. @21 hahaha, der Knaller !!

    Ja, das war scheisse heute… hab ich irgendwie emotionslos verfolgt bei all dem anderen Trubel der los ist. Und wie gesagt, das alles hat sich bald erledigt… es ist unwahrscheinlich, daß wir noch gegen Gladbach spielen werden. Eben wurde die Zahl der NUR HEUTE neu hinzugekommenen erkrankten Personen in Deutschland auf fast 800 erhöht. Das geht jetzt fast so schnell nach oben wie in Italien, also wird morgen einiges abgesagt werden… ist für die SGE wahrscheinlich das Beste…

    0
    0
    - Werbung -
  17. Nicht wieder bitte diese Panik im Umfeld. Wir hatten ein Saisonziel und das hieß Klassenerhalt, oder? Bei aller berechtigter Kritik, müssen wir immer daran denken, wo wir herkommen. Wenn wir die Klasse halten, haben wir doch alles richtig gemacht. Oder sehe ich das jetzt falsch?

    0
    0
  18. Die Saison wird eh nicht fertig gespielt werden, iss eigentlich egal 😉

    Forza SGE

    0
    0
  19. Also, heute war das leider überhaupt nichts. Unsere Mannschaft lebt vor allem diese Saison von der Heimatmosphäre und so hat der Ausschluss der Fans vor allem den Gegner begünstigt. Spielerisch war Basel bis zum Tor nicht besonders gut und insgesamt recht ungefährlich, die Eintracht selbst aber auch extrem schlampig im Spiel nach vorne. Da hat kein Rad ins andere gegriffen und selbst die berühmten 5-Meter-Pässe kamen nicht an den Mann. Ich weiss nicht, wie viele Pässe in den Rücken des Mitspielers gespielt wurden, die somit jeglichen Schwung im Keim erstickt haben. Dazu nahezu körperloses Spiel von Silva und Kamada und eine allgemeine Sorglosigkeit in der eigenen Abwehr. Ich hatte heute wie in einigen anderen Spielen nicht das Gefühl, dass wir ein Tor erzielen könnten. Gleichzeitig waren das 2:0 und 3:0 denkbar einfache Gegentore, die leicht hätten verhindert werden können. Beim 2:0 hatte Basel Überzahl (4 Basler gegen 3 Frankfurter auf Höhe des Mittelkreises). Wenn du vorne nicht triffst und hinten die Null nicht hälst, dann muss man sagen, so spielt ein Absteiger. Da stand heute keine Mannschaft auf dem Platz, sondern eine Ansammlung von Einzelspielern. Wir leben diese Saison von einer einigermassen guten Vorrunde, aber in der Auswärtstabelle sind wir 18.

    Im Erfolg macht man die meisten Fehler hatte Bobic noch vor der Saison gesagt. Sportlich gesehen haben wir im DFB-Pokal und im Europapokal überdurchschnittlich gut und in der Bundesliga bisher eher unterdurchschnittlich abgeschnitten. Man muss konstatieren, dass die Transferstrategie dieses Mal nicht aufgegangen ist und man die – teils kurzfristigen – Abgänge nicht annähernd kompensieren konnte. Was Sorgen bereitet, ist vor allem die sportliche Entwicklung, die nach einem Ausrutscher nach ob nach der Winterpause – ganz klar nach unten zeigt. Sollten wir trotz des Virus eine vernünftige Transferphase haben, muss hier dringlich korrigiert werden. Sollten wir Kostic verlieren, müssen wir eigentlich unsere gesamte Offensive neu zusammenstellen (Sturm, Aussenstuermer, offensives Mittelfeld).

    0
    0
  20. Herrje… welche Leistung 🙂
    Ich mag dem Team aber nicht richtig auf die Finger klopfen. Ich selbst saß ja selten-emotionslos bei einem SGE-Spiel um 19h vorm TV und ließ alles über mich ergehen. Bin sehr nah dran an muc_adler.
    Weiß gar nicht mehr, was ich zu all dem gegenwärtigen Wahnsinn sagen soll. Wie twigh light zone.
    Wünsche dem gesamten Verein Gesundheit, Zusammenhalt und Stärke. Bin sehr gespannt, wie dieser ganze Mist weitergeht.

    0
    0
  21. NRW die Korrelation zwischen deine Kommentarzahl und die SGE Niederlagen ist so hoch, es kann kein Zufall sein.
    Man muss klar vermuten dass es dir mehr Spaß macht wenn es uns schlecht geht.
    Sehr sehr schwer zu verdauen!!!
    Ist nicht persönlich gemeint aber kannst du nicht eine Auszeit nehmen oder wenigstens Rücksicht nehemen!

    0
    0
  22. @NRW-Adler: Bitte verlassen Sie diese Plattform und suchen sich einen Verein, der Ihren Ansprüchen eher entspricht und öfter in der Bundesliga gewinnt….Bayern München wäre ein geeigneter Kandidat. Bei Ihren negativen und destrukturierenden Kommentaren dürften Sie eigentlich seit mindestens 20 Jahren kein SGE-Fan mehr sein….also unterlassen Sie BITTE endlich diese desaströsen Kommentare und wenden sich einem anderen Verein Ihrer Wahl zu. Ein solcher Hater ist unerträglich…oder brauchen Sie diese Plattform, um Ihre defekte und intolerable Psyche gegenüber der Eintracht zu outen ? Es ist einfach nur widerlich, ständig solche Statements lesen zu müssen.

    0
    0
  23. @20
    Genau meine Meinung es ist keine Mannschaft es ist ein Haufen die nicht mal Paß Spiel beherrscht.

    0
    0
  24. Vielleicht sollte man einfach mal ehrlich und realistisch festhalten, dass Bobic in dieser Transferperiode vollkommen versagt hat. Eine Menge Geld eingenommen und nur Mitläufer verpflichtet, kein (!) einziger Transfer hat uns in der Spitze verstärkt, des weiteren wurde kein (!) einziger Abgang der „Büffelherde“ kompensiert! Es wurde lediglich in die Breite investiert, sollten eigentlich Fakten sein.

    Im der letzten Saison hat uns die Offensive oft rausgehauen, warum? Weil wir sau gefährlich waren, wurden stets Gegenspieler gebunden. Heute haben wir nur Kostic und das war es leider schon. Es muss viel mehr verteidigt werden und es kommt viel zu wenig Entlastung. Weder funktioniert der Spielaufbau, noch das Spiel über die Außen, wenn dann nur Kostic. Wird Kostic vom Gegner abgemeldet, sind wir schon so gut wie tot. Sind brutal abhängig von Kostic.

    Keine Kreativität aus dem Mittelfeld, Kamada ist nicht konstant genug und reicht alleine auch nicht. Vorne im Sturm ist auch Pacienca kein Haller oder Jovic. Silva ist ein guter Fussballer, aber auch kein Goalgetter.

    Im Endeffekt zu viele Probleme um erfolgreich zu sein. Fängt an auf den defensiven und offensiven Aussenpositionen (rechts) , geht weiter über die 6 und die 8, endet dann im Sturm. Darüber können auch einzelne Highlights nicht hinwegtäuschen.

    0
    0
  25. @34:
    Alles wird gut, nächste Woche das Rückspiel daheim, 4:0, easy… andernfalls 3:0 am grünen Tisch und dann per Losentscheid weiter. Wir sind Eintracht, hier ticken die Uhren anders, sonst wäre es doch langweilig…

    0
    0
  26. NRW Adler hat doch recht. Ist einfach die Wahrheit.
    Die Mannschaft kannst in die Tonne treten. Gibt paar einzelne, die in der Regel top sind zb Trapp, rode, hinti, N’Dicka, kostic… Der Rest hat einfach kein Niveau um oben mitspielen zu können… Klassenerhalt ok, mehr aber auch nicht…
    Letztes Jahr hatten wir das fast beste trio in Europa… Alle verkauft.. Kamada und gacinovic sollen jetzt die schlusselspieler sein? Kamada aus der belgischen Liga und gaci, der ab und zu mal ein Pass anbringt.
    Dazu 0 Kreativität im Mittelfeld, keine wirklich guten Techniker.
    Wen wundert es denn?
    Und die Spiele, die gewonnen wurden, waren jetzt auch nicht soooo stark? Da waren viele Spiele dabei, die auch anderst hätten ausgehen können.

    0
    0
  27. Ich brauche zur Zeit auch keine optimistischen Durchhalteparolen in Form von Demut und schaut wo wir herkommen.
    Aber …..Wenn’s weiterhin so läuft,gehen wir dahin wo wir herkommen…
    Traurig daran zu denken.

    0
    0
  28. @25
    ‚Eben wurde die Zahl der NUR HEUTE neu hinzugekommenen erkrankten Personen in Deutschland auf fast 800 erhöht.‘
    Die Frage lautet nun:
    ‚Wann wurde das letzte Mal auf Coronaviren getestet?‘
    Ist es wirklich so neu, wie es gemacht wird? Hatten wir im bisherigen Leben vielleicht schon mehrmals Coronaviren?
    Zumindest isses für mich nicht unvorstellbar.
    Ich persönlich ändere jedenfalls gar nix an meinem Leben.
    Dieser Virus ist so leicht übertragbar, dass er mich eh irgendwann erreicht. So what?
    Wenn ich krank bin heile ich es wie bisher zuhause aus und versuche niemand anzustecken. E basta!

    Wenn es keine Nachrichten dazu gäbe und alles wie vorher weiterginge, dann wären ein paar mehr Menschen krank zuhause.
    Wurde vor 2 Jahren auch das Leben eingestellt als der Grippevirus ca. 2 Mio Menschen erfasste? Ich kann mich nicht dran erinnern..
    Ich gehe davon aus, dass es nun weiterhin unpopuläre Entscheidungen zugunsten der Sicherheit und contra Freiheit geben wird.
    Ob unsere ‚Experten‘ unabhängig sind? Bezweifle ich!!!
    Und nein: ich bin ganz sicher kein afd-protestwähler..ich hab trotzdem kein Vertrauen in unsere Regierung und ganz sicher nicht in unser korruptes Gesundheitssystem.
    My 50c
    Forza SGE!!

    Zum Spiel: war kagge..alles!

    0
    0
  29. Die Spiele die wir gewonnen haben, wurden durch Mentalität, Einsatz und Wille gewonnen oder auch durch Einzelaktionen von Kostic. Nicht durch spielerische Klasse. Wo gab es mal gute Kombinationen oder eingespielte Spielzüge? Einfache Doppelpässe? Viel ist und war diese Saison Stückwerk.

    Selbst der hohe Heimsieg gegen Augsburg zum Beispiel. Hält Trapp die ersten beiden nicht, gewinnen wir dann 5 zu 0? Man kann das alles auch ehrlich analysieren oder sich in die Tasche lügen. Wir haben diese Saison massive spielerische Probleme.

    Sieht man sich z.B.mal Hinteregger an, sieht man wie er mittlerweile in seiner Leistung immer mehr abfällt. Wie oft werden die Bälle nur noch nach vorne gedroschen? Es existiert oft kein richtiger Aufbau mehr, so richtig Verantwortung scheint auch keiner zu übernehmen. Die Verunsicherung ist mehr als spürbar, schon fast eine Ohnmacht.

    Es ist auch für jeden Gegner verdammt theoretisch leicht, wenn es reicht Kostic unter Kontrolle zu bekommen oder er mal nicht an sein Leistungsniveau kommt, kommt von uns fast nichts mehr.

    Kostic schlägt sehr oft super Flanken. Aber wie oft haut er sie völlig verzweifelt einfach in die Mitte? Warum? Es fehlt das Zusammenspiel, es fehlt z. B. ein Rebic, jemand der spielerisch aber auch vom Tempo mitschalten kann. Es geht bei uns auch viel zu oft viel zu langsam, weil wir auch viel Tempo im Sommer verloren haben. Das ist leider alles nicht annähernd kompensiert worden.

    0
    0
  30. NRW-Adler benennt die Schwachpunkte doch ganz klar und die kann man auch schlecht leugnen.
    Sicherlich meldet er sich nicht nach solchen Spielen, weil er sich freut, sondern wie ich mich ärgere aus vielen Gründen.
    Ein Bobic lässt sich ja auch nach Spielen feiern als Dost traf und er mal wieder ein goldenes Händchen hatte oder nach der Winterpause Chandler traf und dann gegen seine Kritiker lederte.
    nun ja, weder Dost hat man diese Saison groß gesehen (Plan B für den Schlüsselspieler Haller) noch einen erfolgreichen Tommy in den letzten Wochen…und Bobic daher diesbezüglich auch nicht.
    Egal, kann jeder halten wie Er will, mich lässt das leider mittlerweile ziemlich kalt und wenn ich sonst jedes Testspiel selbst nachts streame der SGE, so habe ich heute nach gut 60. min beim Stand von 0:1 ausgemacht, denn dieses planlose Gebolze nervt einfach nur noch.
    Saisonabbruch jetzt!

    0
    0
  31. Wer glaubt, dass ich mich freue, der sollte seine Menschenkenntnis mal überprüfen oder braucht einfach ein Feindbild, jemanden woran man seinen Frust auslassen kann. Ich äußere hier meinen Frust, aber auch meine Freude. Leider wird die immer seltener. Ich glaube persönlich nicht, dass wir als Eintracht Frankfurt damit zufrieden sein sollten, wenn die Klasse gehalten wird.

    Wir waren definitiv super unterwegs und haben drei Schritte nach vorne gemacht. Leider ist nach dieser Saison zu befürchten, dass wir mindestens wieder drei zurück gemacht haben, weil wir in der letzten Transferperiode leider nicht gut eingekauft haben.

    Man mag sich gar nicht vorstellen, wenn wir vom Pokalsieg und Europa, in die Relegation müssen. Das ist einfach richtig traurig.

    0
    0
  32. Am besten wäre, die brechen die Saison ab und wiederholen sie ab Sommer.
    Und wir dürfen Neuzugänge zurück geben und kriegen das Geld wieder.
    Dann können wir richtige Spieler kaufen.

    0
    0
  33. Im Endeffekt hat das Dilemma schon im Sommer angefangen. Wir hatten ursprünglich mit Hütter einen offensiv ausgerichteten Trainer verpflichtet und dazu die passenden Spieler gehabt. Jovic mit seiner Dynamik im Strafraum, Rebic die Lauf- und Pressungmaschine und Haller der intelligente Fussballer mit Übersicht und Körper. Was haben wir anstatt dessen geholt ? Joveljic als Nachwuchstalent für später, Dost als verletzungsanfälliger Stoßstürmer und Silva als zwar feiner Techniker, aber keine typische alleinige Spitze. Für die Kreativabteilung wurde gar keiner geholt ( obwohl vorher schon nach dem Abgang von KPB schmerzlich vermisst), da Kamada wieder kam. Ansonsten wurde der Kader eher defensiv verstärkt aber nicht spielerisch. Das Ende vom Lied ist, dass wir eigentlich nur mit einem Stürmer spielen, keine Geschwindigkeit und auch kein Pressung vorne haben. Zudem klappt das Zusammenspiel zwischen Kamada , Kostic und Silva nicht so wie es sollte. Tore sind meistens Einzelaktionen . Wir haben auch bis auf Kostic keine torgefählichen Mittelfeldspieler. Weder Kamada, Sow noch Gacinovic.
    Hinten probiert Adi eine Menge aus, aber weder Toure und N‘ Dicka, noch Chandler und da Costa bekommen den Laden hinten dicht. Defensiv kann Adi einfach nicht. Soviele Varianten defensiv- keine hat nachhaltig funktioniert. In der Winterpause hätte man eigentlich offensiv nachlegen müssen um die Defensive zu entlasten und vorne mehr Power zu haben. Man holt aber nur Ilsanker, für den eigentlich ursprünglich Kohr für viel Geld geholt wurde . Als IV ist er zudem zu langsam.
    Warum man keinen weiteren Stürmer holte bei der Abgabe von Jovelic und dann nur drei Stürmern und der schon bekannten Anfälligkeit von Dost und Silva zuvor weiß wohl nur FB. Bestes Beispiel war gegen Düsseldorf, da lagen wir 0:1 zurück und hatten weder ein Stürmer noch einen offensiven Mittelfeldspieler auf der Bank. Es kam dann Durm. So etwas kann doch nicht sein,so ein Fehler macht man noch nicht mal in der Kreisliga
    Insgesamt kann es überwiegend nicht funktionieren mit einem offensiv ausgerichteten Trainer defensiv spielen zu lassen . Der Kader wurde falsch zusammengestellt und passt nicht zu Adis Idee Fussball zu spielen.

    0
    0
  34. Ehrlich ! Dieses plumpe HauDrauf ! Das ist doch nur etwas für Menschen, die auch ansonsten Peitsche und Qualen brauchen um sich gut zu fühlen.
    Eins hat mir der heutige Abend eindeutig bestätigt, die Mannschaft ist ohne uns, den „12.Mann“ wirklich nur das Wert, was der aktuelle Tabellenplatz aufzeigt.
    Ich sage es auch noch einmal : Kostic ist gut, aber auch nicht mehr und auf keinen Fall unser Heilsbringer und von Fantasiepreisen auf dem Transfermarkt weit entfernt.
    Was mich im Moment mehr berührt : wie ist wirklich die Qualität von Adi Hütter ? Erreicht er wirklich die Spieler ? Ist er ein Motivator ?
    Hat er für den Zustand der einzelnen Spieler die richtigen taktischen Lösungen für die Mannschaft ?
    Zur Zeit habe ich mehr Fragen als es das Vertrauen hergibt.
    Forza SGE !

    0
    0
  35. @34 Grantler
    sie sind durchaus da – sie leiden nur im Moment ….still….!!!
    Sie legen nicht noch die Finger in die Wunde. Sie rühren nicht noch kräftig drin rum, wie es die hater tun.
    Das können die Optimisten nicht.
    Aber sie werden wieder kommen; sie brauchen nur ein paar Stunden, um aus der Schockstarre zu kommen. 🙂
    Geduld, Grantler … gib ihnen etwas Zeit …

    0
    0
  36. Ein Rode im Mittelfeld alleine reicht leider auch nicht. Der kann nicht ständig gleichzeitig die Bälle erobern und die Angriffe einleiten. Verstehe beileibe nicht, warum Bobic und Manga diesmal so daneben lagen.

    Wieso ist keiner der Neuzugänge eine Verstärkung geworden? Dost ist der einzige, den man nicht komplett seriös bewerten kann, weil er meistens nicht fit ist. Hatte mir von z. B. einem Kohr oder Sow mehr erwartet. Die Frage die auch gestattet sein darf ist, was die Verantwortlichen in diesen Spielern gesehen haben? Es sticht keiner dauerhaft positiv heraus. Aber alles in allem bleibt die fehlende Kreativität und nicht existente Offensive (außer Kostic) das Hauptproblem.

    0
    0
  37. NRW Adler und auch andere Foristen haben seit Beginn der Saison auf die fehlende Qualität hingewiesen.
    Dass man Kritiker nun selbst kritisiert, nur, weil sie recht behalten haben, ist ein Zustand, der zu Bedenken Anlass gibt.

    Ich bin jedenfalls noch immer erleichtert, dass wir einen guten Rückrundenauftakt hatten.

    Die Klasse sollten wir halten.
    Aber in Bezug auf eine erfolgreiche Neuausrichtung des Kaders mache ich mir keine Hoffnung.

    Wir benötigen mittlerweile fünf Spieler, die richtige Verstärkungen sind und besitzen weder die Argumente für diese Art der Neueinkäufe, noch die finanziellen Möglichkeiten.

    Mittelfristig sehe ich uns eher im unteren Mittelfeld der Tabelle…

    0
    0
  38. Nach dem Leverkusen Spiel dachte ich man analysiert die Fehler und tut was dagegen. Es ging eigentlich heute ganz gut los. Viel Ballbesitz, motiviert nach vorne gespielt.
    Ehrlich gesagt dachte ich nach 20 min „wir gewinnen sicher“. Das es sich dann so gedreht hat war nicht zu erwarten. Wir hatten anfangs vorne Pech im Verlauf ging dann nichts mehr und hinten standen wir im Verlauf immer schlechter.

    Es wird schwer sein diese Mannschaft nach den letzten 3 Spielen zu motivieren und wieder in die Spur zu bringen. Müssen mit dem vorhandenen Personal bis Saisonende klar kommen.

    Ich hoffe und drücke die Daumen das wir es wieder hinbekommen.

    0
    0
  39. Ich sage jetzt einfach nur noch eins, -es ist ja auch schon spät und alles gesagt- Ruhe bewahren, in jeder Hinsicht, und erst mal abwarten, ob und wie es weiter geht.
    Nein, ich sitze jetzt nicht in meiner Äppelwoi-Stammwirtschaft in Sachsenhausen, leider, sondern total ernüchtert zu Hause.
    Vielleicht hilft uns allen eines, die Erkenntnis eines Frankfurter Fussballphilosophen (und Meisterschaftverspieler, auch das ist Teil seiner Geschichte, sorry und grins)…Lebbe geht weider. In diesem Sinne Euch allen eine möglichst gute Zeit.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -