eintracht-scpaderbornDer 25. Spieltag steht an und die Eintracht bekommt im heimischen Stadion gegen den SC Paderborn die Chance Wiedergutmachung zu betreiben. Zum einen für die unrühmliche 1:3-Niederlage im Hinspiel und zum anderen für die Schmach von Köln am vergangenen Spieltag. Da sich die Frankfurter in den letzten Heimspielen sehr stark präsentierten, sind die Gewichte auf dem Papier scheinbar klar verteilt. Jedoch befinden sich die Westfalen im freien Fall und hoffen ihrerseits, in Frankfurt die Wende zum Guten zu schaffen. Die Zuschauer erwartet also eine spannende Partie. Schiedsrichter der Partie wird Guido Winkmann sein, der beide Mannschaften am Samstag, den 14.03.2015 um 15:30 Uhr, zum Anstoß bitten wird. Bisher wurden rund 44.000 Karten verkauft – die Tageskassen haben am Spieltag somit regulär geöffnet.


DIE AKTUELLE FORM

19.10.2014, Fussball, 1. BL, SC Paderborn - Eintracht FrankfurtEine Schande. Jawohl. Das grenzte an Tierquälerei, was Kölns Stürmer Ujah nach seinem Tor zum 4:1 gegen die Eintracht mit Maskottchen Hennes VIII anstellte. An den Hörnern gezogen hat er den Esel…sorry…Geißbock. Laut Tierschutzbund hätte es dazu niemals kommen dürfen, aber die Schuld ist bei der SGE zu suchen. Sie ermöglichte den Kölnern innerhalb von 20 Minuten wahre Jubelorgien. Befreiungsschlag, Klassenerhalt.. Kölle Alaaf! Wieder einmal den Aufbaugegner gespielt und dabei eine ganz miese Leistung auf dem Platz abgeliefert. Es war nicht schön anzusehen für die 7000 mitgereisten Eintracht-Anhänger, was Schaafs Mannen zeigten. Da können auch die zwei Tore vom Fußballgott nicht drüber weg täuschen: es stimmt was nicht in der Elf. Zumindest auswärts. Mittlerweile wird einem bei einem Frankfurter Spiel Angst und Bange und es ist nur eine Frage der Zeit, wann der Hühnerhaufen „Abwehr“ ein Tor kassiert. Apropos Hühnerhaufen: gegen Paderborn sollten die Hessen unbedingt Eier zeigen und drei Punkte einfahren. Sonst heißt es schnell wieder: Hallo Abstiegskampf!

Beim Drittletzten der Ligatabelle, Paderborn, herrscht gewiss keine Aufbrauchstimmung. In der Vorrunde überzeugte die Elf von André Breitenreiter mit frechem und schnellem Spiel nach vorne und hatte mit dem Abstieg scheinbar überraschend wenig am Hut. In der Rückrunde hat sich das Blatt jedoch gewendet und die Ostwestfalen marschieren spätestens nach dem 0:3 gegen Leverkusen am vergangenen Spieltag mit Siebenmeilenstiefeln in den Morast der Ligatabelle. Drei Spiele – drei Niederlagen – 0:11 Tore, nur  ein Sieg in den letzten 11 Spielen. Die Bilanz eines Absteigers. Dazu gesellen sich von Spieltag zu Spieltag Ungefährlichkeit vor dem Tor, spielerische Mängel, gepaart mit individuellen Fehlern in der Abwehr. Dennoch haben es die Paderborner noch selbst in der Hand, sich wieder unten raus zu bugsieren. Da kommt ein unkonstanter Gegner wie die Eintracht vielleicht gerade zur rechten Zeit…


STATISTIK

Spiele in der BL: 19.10.2014, Fussball, 1. BL, SC Paderborn - Eintracht FrankfurtBisher gab es erst ein Spiel in der Bundesliga zwischen beiden Teams – das Hinspiel, welches die Hessen mit 1:3 verloren. Trotz einer 1:0-Führung durch, ratet mal wen, deutete sich schon zum damaligen Zeitpunkt an, dass sich die Eintracht auswärts sehr schwer tut und leichtfertig Führungen verspielt. Zumal die Paderborner in diesem Spiel insgesamt 7 (!) Kilometer mehr Laufleistung zustande brachten als die SGE. Kampf angenommen und gewonnen.

Die Frankfurter hatten in der Bundesliga bisher 52 verschiedene Gegner: nur gegen BW 90 Berlin und gegen Paderborn gelang kein Sieg, gegen diese übrigens auch in der 2. Liga nicht (1 U, 1 N). Paderborn kassierte schon 14 Gegentore nach der 75. Spielminute – nur die Eintracht topt dies noch mit 15.


DIE AUFSTELLUNGEN

Eintracht Frankfurt
Bitter. Mit Marco Russ fällt ein wahres Kampfschwein auf dem Rasen weg. Der 29-Jährige zog sich gegen Köln eine Knieverletzung zu und wurde am Mittwoch erfolgreich operiert. Pause: 6 Wochen. Wer wird ihn ersetzen? Wahrscheinlich ist, dass dies entweder Anderson oder Madlung tun werden. Da wollte sich Coach Schaaf aber noch nicht festlegen. In der Offensive könnte Inui den Brasilianer Piazon wieder verdrängen. Der formschwache Seferovic dürfte an der Seite von Alex Meier eine weitere Chance erhalten.

Die mögliche Aufstellung der SGE:
Trapp – Chandler, Zambrano, Madlung, Oczipka – Stendera, Hasebe – Aigner, Inui – Seferovic, Meier

SC Paderborn
In der Innenverteidigung steht Rafa Lopez wieder zur Verfügung. Die Formation, mit welcher die Westfalen, ist noch offen. Es könnte auf ein 4-1-4-1 hinauslaufen.

Die voraussichtliche Aufstellung des SCP:
Kruse – Heinloth, Strohdiek, Hünemeier, Hartherz – Koc, Ziegler, Rupp, Meha – Kachunga, Kutschke

- Werbung -

13 Kommentare

  1. nach dem nächsten Spiel wissen wir meiner Meinung nach gar nichts außer ob wir 0, 1 oder 3 Punkte mehr haben. Wenn wir gewinnen und es dann doch hinbekommen Auswärts in Stuttgart zu gewinnen schaut es vor dem Hannover Spiel wieder anders aus un man könnte wieder anfangen zu träumen aber selbst wenn wir aus den nächsten Spielen 7-9 Punkte holen würden, müssen wir dann noch gegen Bayern, Gladbach den BVB und Leverkusen ran. Um so wichtiger ist es in den nächsten 3 Spielen zu Punkten, nicht für die Europaliga sondern für den Klassenerhalt 🙂

    0
    0
  2. Die launische Diva. Besser ist es garnichts zu schreiben und weniger zu spekulieren. Ich mag nicht im Ansatz daran denken, wie es werden könnte, sollte uns auch Paderborn ein Schnippchen schlagen. Es liegt ja auf der Hand, dass irgendwann der Tag kommen wird, dass wir auch zu Hause mal ein Spiel verlieren, aber ebenso liegt es auch auf der Hand, dass wir zur Abwechslung vielleicht mal wieder auf fremden Terrain gewinnen.

    Ich denke jedoch ähnlich wie Alpi. Im Moment ist es einfach so, dass wir aktuell wenigstens diese Heimstärke haben. Wir können es uns einfach nicht leisten jetzt auch hier Punkte abzugeben. Stuttgart und Hannover brauchen auch Punkte. Es wird also spannend werden in den nächsten Wochen. Wie Adlerherb richtig schreibt, wie brauchen diese 7-9 Punkte um sicher zu sein. Sicherlich, hier träumen Einige immer noch vor der EL, aber denen kann man auch nicht helfen. Nur mal so gesponnen. Mit welcher Mannschaft wollen wir denn da überleben? Und 5,5 Millionen Etat für Neue ist nicht gerade ein Geldsegen. Die Eintracht braucht also ein wenig Geschick und ein wenig Dusel, um gute Neuzugänge für fast lau zu bekommen. Leider sind wir aber nicht die Einzigsten, die das wollen.

    Warten wir also mal dieses Wochenende ab und dann sehen wir weiter.

    0
    0
  3. „Und täglich grüßt das Murmeltier“………….(was die mögliche Aufstellung angeht)

    0
    0
  4. Auch ich habe viel hier in der letzten Woche gelabert.

    Jetzt wird es Zeit das der Morgen kommt. Eintrachtherz schlage kräftig und laut. Alles für einen Sieg der SGE !!!

    0
    0
  5. morgen wird gewonnen dann ist wieder alles gut. in stuttgart gibts dann wieder ne niederlage mit 3-4 gegentoren. danach kommt hannover… die 40pkt kratzen wir schon iwie zusammen.

    0
    0
  6. Wir haben es selbst in der Hand. Wenn wir gewinnen ist der kkassenerhalt sogut wie durch wenn wir verlieren dann wird es nochmal enger generell sollten aber 2 siege und das ein oder andere unentschieden locker reichen

    0
    0
  7. ich glaube fest an einen sieg morgen und dann dürfte sich auch das mit dem klassenerhalt eigentlich erledigt haben. paderborn, freiburg und stuttgart werden in den dann verbleibenen 9 spielen nicht mehr 4-5 mal häufiger gewinnen als wir.
    um prognosen wo wir landen muss man sich keinen kopf machen, wir steigen nicht ab, werden auch nicht an europoa kratzen und fahren im mittelfeld nach hause. also auch da wo wir hingehören und gut is

    0
    0
  8. weiser Reinhold meinte vor dem Köln Debakel, dass wenn sie bei den Domstädtern gewinnen, eine Serie gestartet wird und wir somit in EL einziehen. Seit letztem WE ist klar, dass wir da nichts verloren haben.
    daher sollen es gerne 3 Punkte sein. Sie werden für den Nichtabstieg und einen Platz im Mittelfeld helfen.

    Off Topic: Frau Löw hat soeben verlängert. D.h. bis 2018 wird es keine deutschen Nationalspieler aus Frankfurt geben.

    0
    0
  9. Ich denke für Feldspieler trifft die aussage bzgl. Löw zu, aber auf der TW Position hat der Köpke was zu sagen und er ist definitiv von trapp angetan.
    Also warum kein Eintrachtler im Trikot des dfb?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -