eintracht-herthabscberlinWeihnachten steht vor der Tür und die Hinrunde in der Bundesliga-Saison 2014/15 neigt sich dem Ende entgegen. Am Mittwoch, den 17.12.2014, bestreitet die Frankfurter Eintracht ihr letztes Heimspiel des Jahres. Gegner ist die Berliner Hertha. Für die Truppe aus der Hauptstadt geht eine Hinrunde mit Höhen und Tiefen zu Ende und mit einem Sieg in Frankfurt, wäre es noch vor dem letzten Spieltag am Samstag eine sehr solide. Natürlich werden die Hessen alles dagegen setzen und ihrerseits, den Blick nach oben gerichtet, auf Sieg spielen. Mit einem solchen wäre man weiterhin gut im Rennen um die internationalen Plätze – trotz der unglücklichen Pleite gegen Hoffenheim am Wochenende. Angepfiffen wird die Partie unter Flutlicht um 20:00 Uhr durch Schiedsrichter Gudio Winkmann. Bisher wurden rund 38.000 Tickets für das Spiel verkauft, so dass die Tageskassen ab 18:00 Uhr geöffnet haben. Etwa  1000 reisewillige Anhänger der Berliner werden erwartet.


DIE AKTUELLE FORM

25.01.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Hertha BSC BerlinDiese Niederlage wirft keinen bei der Eintracht um. In Hoffenheim haben schon viele andere Mannschaften verloren und die SGE war sehr nah am Punkgewinn dran und bot keinesfalls eine schlechte Leistung auf dem Feld der SAP-Arena. Im Gegenteil: Ein Unentschieden oder gar ein Sieg wären verdient gewesen. So muss man festhalten: die TSG war um ein Tor besser und verdiente sich ihrerseits dadurch den Sieg. Die Adlerträger taten dass, was sie schon die letzten Partien in siegreicher Art und Weise an den Tag gelegt hatten: frech, forsch und schnell nach vorne zu spielen, den Gegner früh unter Druck setzen und ab und an die Abwehr vernachlässigen. Es macht Spaß, der Elf von Trainer Thomas Schaaf zuzusehen – es scheint, als habe er „seine“ Formation gefunden. Die Eintracht stellt das dar, was eigentlich die Hoffenheimer die letzten Spielzeiten innehatten: eine Mannschaft des Spektakels, was sich an dem Torverhältnis von 29:29 ganz gut erkennen lässt. Gegen die Hertha sollte ein Sieg mehr als drin sein – dann wäre es für Frankfurter Verhältnisse schon vor dem Spiel in Leverkusen eine tolle Hinrunde.

Was schon der Eintracht zuhause gelang, dass schafften nun auch die Herthaner: einen Heimsieg gegen einen strauchelnden BVB zu landen. Mit 1:0 wurde der Krisen-Club besiegt und die zuvor etwas eingetrübte Vorweihnachtsstimmung in der Hauptstadt etwas aufgelockert. Durch eine konzentrierte Abwehrleistung und wenigen gezielten Angriffen nach vorne, konnten die Schwarzgelben in Schach gehalten werden. Nach zuvor 2 sieglosen Spielen nach dem 2:1-Erfolg in Köln, der nächste Dreier. Die Elf von Trainer Jos Luhukay hat nun 17 Punkte auf dem Konto und würde sich gerne noch weiter von der Abstiegszone, in der es sehr eng zugeht momentan, entfernen. In Frankfurt ist ein Erfolg nur mit einer starken Abwehrleistung möglich – gleichzeitig sollte auch die Offensive wieder einen guten Tag erwischen und Druck auf die Abwehr der Hessen aufbauen.


STATISTIK

25.01.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Hertha BSC BerlinSpiele in der BL (Gesamt): Bisher gab es 54 Partien zwischen beiden Clubs. Davon konnten die Frankfurter nur 17 gewinnen – 25 Spiele wurden verloren und 12mal mussten sich beide Teams mit einem Unentschieden begnügen. Torverhältnis aus Eintracht-Sicht: 77:94 Tore.

Heimbilanz der Eintracht gegen die Hertha: Zuhause gab es 27 Heimspiele der SGE – 10 Mal gingen die Hessen als Sieger vom Platz, bei 10 Unentschieden und 7 Niederlagen. Torverhältnis: 45:39 Tore für die Adlerträger.

Rund um das Spiel: In der Saison 2013/14 setzte es gegen die Hertha am ersten Spieltag gleich die höchste Saisonpleite: mit 1:6 gingen die Frankfurter in Berlin unter. Das Rückspiel wurde zuhause mit 1:0 gewonnen.


DIE AUFSTELLUNGEN

Eintracht Frankfurt
Coach Thomas Schaaf wird wieder die seit 4 Spielen erfolgreich aufspielende Elf auflaufen lassen. Im Tor wird Timo Hildebrand eine weitere Bewährungsprobe erhalten und somit sein 300. Bundesliga-Spiel absolvieren (Glückwunsch!!).

Die mögliche Aufstellung der SGE:
Hildebrand – Chandler, Russ, Anderson, Oczipka – Hasebe – Aigner, Stendera, Inui – Seferovic, Meier

Hertha BSC
Bis auf die Langzeitverletzten, stehen auch dem Holländer Jos Luhukay sämtliche Spieler zur Verfügung.

Die voraussichtliche Aufstellung der Berliner:
Kraft – Pekarik, Hegeler, Brooks, Schulz – Niemeyer, Skjelbred (Lustenberger) – Beerens, Ronny, Ben-Hatira – Schieber

 

 

 

- Werbung -

1 Kommentar

  1. Gutes Spiel Eintracht.

    Viel Glueck und Erfolg heute gegen die Herthaner.

    Herzlichen Glueckwusch TIMO zum 300 Bundesliga Spiel

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -