Schließt eine Rückkehr als Trainer zu einem seiner alten Klubs aus: Ex-Eintracht-Coach Armin Veh.
Schließt eine Rückkehr als Trainer zu einem seiner alten Klubs aus: Ex-Eintracht-Coach Armin Veh.

Er wolle künftig einen Klub mit „mehr Potential“ trainieren, sagte Ex-Eintracht-Coach Armin Veh der „Süddeutschen Zeitung“. Es sind Worte, die man meint, vom 55-Jährigen schon einmal gehört zu haben. Als er sich im Sommer 2014 aus freien Stücken dazu entschied, bei der SGE aufzuhören, begründete er dies ebenfalls damit, dass er gern einen Klub mit mehr Potential trainieren wolle. Er ging zum VfB Stuttgart, wo er nach nur fünf Monaten auch das Handtuch warf.

Nun äußerte er sich erstmals nach seinem Rauswurf bei der Eintracht Anfang März über seine Zukunftspläne. Sollte er noch einmal als Coach bei einem Bundesligisten auf der Bank sitzen, dann nur unter einigen Bedingungen. Veh sagte der SZ, dass er „definitiv” keinen Verein mehr betreuen werde, bei dem er schon einmal beschäftigt war. Das ging bekanntlich in den Fällen Augsburg, Stuttgart und Frankfurt, bei denen er jeweils zweimal beschäftigt war, auch gründlich schief. Als Retter in der Not zu einer Mannschaft zu stoßen, die gerade mitten im Abstiegskampf steckt, schloss er ebenfalls aus. „Abstiegskampf brauch‘ ich auch nimmer”, sagte Veh. Wenn dann wolle er, wie gesagt, Trainer eines Klubs „mit viel Potenzial, bei dem du mehr gewinnst als verlierst“ sein. Das hieße allerdings nicht, dass er gar nicht mehr als Trainer in Erscheinung treten wolle. „Ich sage nicht, dass ich nichts mehr mache“, betonte Veh. Er könne sich auch einen Posten als Manager vorstellen.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Lieber Herr Armin Veh kaufe Dir eine PlayStation mit FIFA 16 und spiele da den Trainer – vielleicht gewinnst Du so mehr Spiele als Du verlierst! Da sind Gute Mannschaft mit viel Potenzial. Viel Glück

    Nur so nebenbei wir gewinnen heute gegen Hoffenheim 4:1

    0
    0
  2. haha, sorry. Veh ist eigentlich nur noch eine Lachnummer. Alleine das Bild spricht Bände, wie er pathetisch versucht der Mannschaft irgendeine taktische Anweisung zu geben, oder meckert er über eine Situation? Hilflosigkeit ist in diesem Fall die dominierende Aussage 😀

    lg

    0
    0
  3. @3: Besser kann man’s nicht formulieren!
    Veh ist einer der größten Schaumschläger, die die Bundesliga je erlebt hat!

    0
    0
  4. IHR wolltet den doch behalten. Nun isser weg und wird mit Dreck beworfen? Super Fans ! – Immer schön mit dem Strom. Das ist ja das Niveau hier teilweise.

    0
    0
  5. Diese Aussage ist dann gleichbedeutend mit dem Ruhestand oder hat der völlig den Bezug zur Realität verloren und schwelgt im geistigen Delirium?

    0
    0
  6. Humor hat der Typ, dass muss man dem schon lassen!
    Naja, er meinte seine eigene Gartenzwerg – Club – Mannschaft im eigenen Garten und sein Köter wird Co – Trainer……
    und am nächsten Tag plant er die Weltherrschaft an sich zu reißen….. 🙂

    0
    0
  7. Lustiger Kerl dieser Armin. Vielleicht hätte man so fair sein sollen und ihm erklären müssen, dass ein Trainer maßgeblichen Anteil daran hat ob eine Mannschaft gewinnt oder verliert. Sorry Armin, aber die Top-Clubs werden dich nicht wollen aus dem gleichen Grund warum ich nicht bei Barcelona spiele…..ich bin einfach viiiiieeeeeel zu schlecht und ungeeignet dafür. Ich schätze Armin wird der neue Sport1 Experte – also nicht der an der Taktiktafel sondern eher so der Sprücheklopfer im Doppelpass.

    0
    0
  8. Dieser lustige Kerl ist u.a. dafür verantwortlich, dass die Mannschaft dort steht wo sie jetzt steht. Danke nochmal!

    Seine Aussagen sind ganz deutliche Bewerbungen Richtung Leverkusen und Wolfsburg. Ach, dass geht ja auch nicht. In Wolfsburg war er ja schon.

    Als Sprücheklopfer kommt er definitiv nicht gegen Thon und Berthold an. Dafür ist er dann doch zu seriös.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -