02.03.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - VfB StuttgartDass die Eintracht in den vergangenen beiden Pflichtspielen jeweils ohne Gegentor blieb, liegt vor allem am bärenstarken Rückhalt der Nr. 1 Kevin Trapp. Zuletzt mit der Kapitänsbinde ausgestattet, bekommt „Trappo“ immer mehr Verantwortung im Spiel der SGE und das wirkt sich scheinbar auch weiter positiv auf seine Leistung aus. Kein Wunder, dass die Verantwortlichen so schnell wie möglich mit ihm verlängern wollen, denn nur noch bis 2016 ist er vertraglich gebunden.

In der Vergangenheit kamen immer wieder diverse Gerüchte auf, doch nun hat sich Trapp wieder zu Wort gemeldet und räumt mit dem Gemunkel auf: „Natürlich hört man immer was. Aber ich kann sagen, dass ich bisher mit keinem anderen Klub gesprochen habe. Für mich passt‘s hier, wir sind auf einem guten Weg„, erklärte in einem Interview mit der Bild-Zeitung. Auch eine Vertragsverlängerung scheint für ihn möglich, da sich Frankfurt für ihn immer mehr zu einer neuen Heimat entwickelt hat: „Ich kann mir definitiv vorstellen, über 2016 hinaus bei der Eintracht zu bleiben. Wenn ich das sage, meine ich das auch so. Frankfurt ist so etwas wie meine Heimat geworden. Dazu hat der Verein Potenzial nach oben. Die Qualität ist groß.“ Somit scheint für den ehemaligen U21-Nationaltorwart ein Abgang derzeit nicht infrage zu kommen.

Ein anderer Spieler im Kader von Eintracht Frankfurt soll hingegen so schnell wie möglich den Verein verlassen. Immer wieder hörte man, dass Jan Rosenthal auch unter Thomas Schaaf keine Chance habe sich einen Platz im Kader zu erkämpfen. Die FAZ will nun aber erfahren haben, dass sich der ehemalige Freiburger mindestens bis zum Winter sich Zeit nehmen will sich zu beweisen. Erst dann werde man sich zusammensetzen und eine vorzeitige Vertragsbeendigung in Betracht ziehen. Noch bis zum 1. September ist das Transferfenster in der 1. Bundesliga geöffnet. In wenigen Tagen werden wir also wissen, ob noch jemand den Verein verlässt oder noch jemand hinzustößt.

 

- Werbung -

9 Kommentare

  1. ich sage schon seit über einem jahr das man mit trapp verlängern muss und ihm ein sehr gutes angebot machen muss! das dies bisher noch nicht umgesetzt wurde gefällt mir überhaupt nicht!

    wenn trapp nicht verlängern will ok aber das dauernd im raum steht man wolle ihn binden bekommt aber es nicht auf die reihe nervt mich ungemein.

    hübner machen sie endlich nägel mit köpfe und verlängern sie mit trapp solange wie möglich, geben sie ihm ordentlich gehalt damit er zufrieden ist, ak nicht unter 20 millionen!

    oder hat unsere eintracht mal wieder verpasst den vertrag rechtzeitig zu verbessern und zu verlängern?

    0
    0
  2. Oder vielleicht verhandeln die Parteien bereits seit längerem???? Wäre genau so gut möglich…….

    Ich finde es anmaßend hier bei solchen Nachrichten dann immer gleich die negative Keule rauszuholen…. keiner bei unseren (grade Bruno ist doch bekannt dafür, dass er sehr sehr fleißig ist!!) Offiziellen schläft doch den ganzen Tag und lässt große Chancen aus…….

    Nur werden trotz aller öffentlichen Aussagen die meisten Spieler eben nicht gleich ihre Berater anrufen und sagen „Brecht alles ab ich will nur nach Frankfurt bzw. in Frankfurt bleiben“…. das hatte Valdez so gemacht, aber er dürfte auch nicht wirklich bessere Angebote gehabt haben.

    Meier hatte dies gemacht und ist geblieben und auch der Berater von Trapp wird schon gute Argumente liefern, warum er ggf. noch nicht verlängern sollte…..

    Aber dass die Kernaussage immer gleich lautet „warum hat die Eintracht noch nichts gemacht!“ ist in meinen Augen zu leicht daher gesagt und stimmt meiner Meinung nach auch so gut wie nie.

    0
    0
  3. Er hat noch 2 Jahre Vertrag und ich denke, er möchte noch gar nicht über Verlängerung nachdenken.
    Dass er zufriedem ist in Frankfurt glaube ich ihm, aber das kann bei einer Anfrage von Dortmund schon wieder ganz anders aussehen.
    Bruno würde sofort mit Trappo verlängern und sicher auch sein Gehalt aufpäppeln, da könnt Ihr sicher sein (und das weiss auch Trapp).
    Wenn ich die Leistungsstärke von Trapp hätte, würde ich mir 2015 Gedanken über meine Zukunft machen und nicht jetzt, auch wenn der Verein das gerne hätte.

    0
    0
  4. Fakt ist doch, dass Vertragsverhandlungen hinter verschlossenen Türen stattfinden und über Ablauf, Stand, kurzum über Internas, Stillschweigen vereinbart wird. Alles andere würde es nur noch komplizierter machen und mitunter auch schon vorzeitig zu einem negativen Ergebnis führen. Gut, ab und zu bekommt die Öffentlichkeit über die Medien ein paar Brocken hingeworfen, aber das gehört zum Geschäft. Man sollte Bruchhagen und Hübner schon unterstellen, dass sie branchentauglich sind und den Zeitpunkt des rechtzeitigen Handelns erkennen. Wenn dann natürlich einer namens Kind kommt und Joselu zu Hannover geht, obwohl er angeblich bei Eintracht im Wort stand, dann sind natürlich auch HB und BH die Hände gebunden. Wenn Trapp vernünftig ist, wird er ein sehr gutes Eintrachtangebot annehmen. Er wird wissen, was er hier alles zu schätzen hat. So mancher (Torhüter)Wechsel ging schon böse in die Hose, Hildebrands sportliche Karriere war doch praktisch mit seinem Wechsel zu Valencia schon zu Ende. Sollte es Trapp kurzfristig nur um noch mehr Geld gehen, dann muss er halt gehen. Obwohl, das Angebot des Brausevereins hat er ja bereits ausgeschlagen.

    0
    0
  5. fakt ist das man seit längeren weiß das am saisonende die verträge von mehren stammspieler auslaufen. fakt ist auch das man wie z.b bei zambrano hört das diese spieler gerne bleiben würde aber noch ist halt keiner der verträge verlängert. bei trapp können wir froh sein das sein vertrag noch nicht ausläuft….

    0
    0
  6. Die Verträge von 3 IVs laufen aus, dazu noch Oczipka, Lanig, Inui, Aigner und Wiedwald. Dann wird eventuell noch der ein oder andere gehen, der dieses Jahr nicht zum Zuge kommt. Machen wir uns nichts vor. Nächste Saison steht wieder ein großer Umbruch ins Haus.

    0
    0
  7. Ich denke bei Zambrano und Trapp haben wir ganz gute Chancen, die Verträge zu verlängern und natürlich würde ich mich freuen, wenn das so schnell wie möglich geschieht. Trotzdem muss man immer bedenken, dass es viele Details gibt, die abgesprochen werden müssen und die Eintracht muss natürlich darauf achten, den besten Deal herauszuhandeln. Bei uns ist es eben nicht egal, ob man Trapp und Zambrano 200.000 mehr oder weniger gibt. Genauso wird auch Gehalt gegen AK verhandelt und da will gut überlegt sein, ob man soviel Gehalt zahlt, dass der Spieler auf eine AK verzichtet (falls der Spieler überhaupt darauf eingeht) oder ob man soviel Gehalt zahlt, dass die AK sehr hoch sind (z.B. 10 Mio. bei Trapp, 12 Mio. bei Zambrano). AK’s von 20 Mio. @ball sind meiner Meinung vollkommen unrealistisch. Da kann man die AK gleich weg lassen. Ter Stegen ist für 12 Mio. gewechselt und der ist sowohl jünger als Trapp als auch einen Tick besser (meine Meinung). Wenn er z.b. bis 2018 verlängert und die AK ab 2017 greifen würde, dann wäre Trapp zu diesem Zeitpunkt schon 27.

    @burki:

    Naja für Trapp bedeutet eine jetzige Vertragsverlängerung ja auch mehr Geld. Wenn er bisher 1 Mio. verdient und nach der Vertragsverlängerung vlt 1,8 Mio. dann ist das richtig viel Asche. Und das bekommt er dann ab dem Zeitpunkt der Verlängerung. Wenn er also davon ausgeht, dass er sowieso verlängern will, dann macht das für ihn absolut Sinn, das recht schnell zu tun.

    @Rosenthal:

    Wirklich schade, dass er bei uns nie so richtig Fuß fassen konnte. Bei Freiburg hatte er immer wieder richtig gute Spiele. Aber so ist es halt. Genauso wie Russ bei Wolfsburg und Joselu bei Hoppenheim nur Grütze gespielt haben und bei uns vieles gepasst hat, kann es eben auch uns mal so gehen. Seien wir froh, dass er ablösefrei gekommen ist und wir daher wenigstens nicht viel Verlust gemacht haben.

    0
    0
  8. @HNKN:

    Sehe ich nicht so. Wohin sollte z.B. Madlung denn wechseln. Wenn er Bundesligatauglich bleibt (und davon ist erstmal auszugehen, auch wenn er schon alt ist) dann wird er froh sein, wenn er noch ein Jahr hier dran hängen kann. Genauso wird Anderson, wenn er Stammspieler bleibt, keinen Grund haben zu wechseln. Und bei Zambrano bin ich guter Dinge, dass er bleibt, wobei wir bei ihm natürlich ordentlich Geld herausholen müssen.

    Oczipka wäre in der derzeitigen Verfassung kein großer Verlust. Wenn er die Kurve kriegt, wird er auch nicht so schwer zu halten sein. Lanig wird auf jeden Fall verlängern. Für uns ist er inzwischen ein wichtigen Stützpfeiler, der wohl noch 2-3 Jahre zwischen Stammelf und Ersatzbank pendeln kann (außer wir holen noch einen klar besseren 6er). Das dürfte mehr sein, als er und die Eintracht erwartet hat. Dass er mit seinem Alter keine Gehaltssprünge mehr macht, dürfte er auch wissen. Und Inui wird, wenn die Saison für ihn insgesamt positiv verläuft froh sein, die Kurve gekriegt zu haben. Der wird nur wechseln, wenn er hier nicht spielt und dann ist er auch kein großer Verlust. Lediglich bei Aigner habe ich das Gefühl, dass er nicht verlängern wird. Laut seinem Berater ist das zwar möglich, aber zwischen den Zeilen konnte man schon lesen, dass Aigner bei einem entsprechenden Angebot eines besseren Vereins auch gehen würde. Da müsste die Eintracht also auch einigermaßen tief in die Taschen greifen, um ihn einen Verbleibt schmackhaft zu machen.

    Letztlich haben wir Glück, dass die drei wichtigsten Spieler, deren Vertrag nächsten Sommer auslaufen (bzw. bei Trapp 2016) bei uns noch recht wenig verdienen. Daher können auch wir uns eine ordentlich Gehaltssteigerung leisten (werden dann eben die nächsten Jung und Schweglers in der Gehaltsliste). Bei den beiden waren wir schon so weit an der Grenze, dass nicht mehr viel mehr drin war, deswegen konnten wir da zumindest finanziell nichts mehr bieten.
    Die anderen Spieler, die nur noch bis 2015 Vertrag haben, sind nicht so stark, dass es da unbedingt bessere Vereine als die Eintracht gibt, die Druck machen. Da wird es mal die ein oder andere Anfrage geben, klar, aber nicht annähernd so penetrant, wie bei den anderen. Da wird dann auch die Frage sein, ob die Eintracht auf die Spieler verzichtet (z.B. Oczipka, wenn er nicht auf die Beine kommt, Madlung wenn er stark abbaut etc.)

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -