Ist Marcos Llorente doch einer für die SGE? (Foto: Imago/Aflosport)

Llorente zur SGE? Laut der spanischen Zeitung „AS“ könnte nach Jesús Vallejo und Omar Mascarell schon bald der nächste ehemalige Real Madrid-Spieler im Trikot der Eintracht auflaufen. Hier soll es sich um Mittelfeldspieler Marcos Llorente handeln, der bereits mehrmals mit der SGE in Verbindung gebracht wurde. Der 23-Jährige soll die „Königlichen“ laut dem Bericht im Sommer verlassen, da er gegen die übermächtige Konkurrenz im Madrid-Mittelfeld keine Chance auf viele Einsatzminuten habe. Daher könnte der Weg für den defensiven Mittelfeldspieler nach Frankfurt gehen. Llorente selbst solle sich die Eintracht als Ziel ausgesucht haben, da andere Spieler der Hauptstädter hier bereits gute Erfahrungen gemacht haben. Allerdings gibt es auch Konkurrenz für die Hessen, denn auch Real Sociedad soll an einem Transfer interessiert sein. Bisher wurden alle Gerüchte um den 23-Jährigen und die SGE dementiert. Llorente absolvierte in dieser Saison bisher 17 Spiele für Real Madrid, meist wurde er aber nur eingewechselt.

Entwarnung bei Falette: Eintracht-Innenverteidiger Simon Falette hat sich beim 9:1-Testpielsieg gegen den unterfränkischen Landesligisten Alsmannia Haibach keine Verletzung zugezogen. Dies teilte die SGE heute per Twitter mit. Der Franzose wurde in der 60. Minute ausgewechselt, nachdem er unglücklich auf den Ball getreten war. Coach Niko Kovac hatte kurz nach dem Spiel noch größere Sorgen um den 26-Jährigen gehabt. Falette zählt zu den defensiven Leistungsträgern der SGE und absolvierte bisher 25 Partien für die Hessen, in denen er beim 4:2-Heimsieg gegen den 1. FC Köln seinen bisher einzigen Treffer erzielt.

Stendera selbstbewusst: Eintracht-Mittelfeldspieler Marc Stendera will die letzten Bundesliga-Spiele der Saison mit breiter Brust angehen und die gute Ausgangsposition, die sich die Mannschaft bisher erarbeitet hat, nutzen: „Wir gehen mit viel Optimismus in die letzten Spiele. Wir haben nichts zu verlieren und wollen weiter Vollgas geben.“ Außerdem betonte er, dass Träume vom Europapokal völlig normal seien: „Wer die nicht hat ist fehl am Platz. Aber wir müssen realistisch bleiben, alles dafür geben und dann schauen wir, was am Ende dabei rumkommt!“ 

Geldregen für Kovac und Bobic? Laut einem Bericht der „Bild“ haben Eintracht-Coach Niko Kovac und Sportvorstand Fredi Bobic besondere Klauseln im Vertrag, die beiden Mehreinnahmen bescheren würden, falls die SGE die Saison erfolgreich absolviert: Laut dem Bericht bekämen beide für das Erreichen der Europa-League 100.000 Euro, im Falle einer Qualifikation für die Champions League wären es sogar 250.000 Euro. Auch der Gewinn des DFB-Pokals brächte den beiden einen ordentlichen Batzen Geld: So würden beide jeweils 100.000 Euro bekommen, wenn am 19. Mai der Pokal nach Frankfurt wandern würde.

Dadashov soll Klub verlassen: Laut einem Bericht der „Bild“-Zeitung ist die Entscheidung über die Zukunft von Eintracht-Stürmer Renat Dadashov gefallen. Dem Bericht zufolge soll sich der Nationalspieler Aserbaidschans bis zum Sommer einen neuen Klub suchen, in Frankfurt habe er keine Zukunft mehr. Dadashov wurde vor einigen Tagen suspendiert, nachdem er einen Mitspieler der U19 eine Gesicht geschlagen haben soll.

Berthold kritisiert 50+1-Entscheidung: Vor einigen Tagen wurde auf der Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball Liga DFL entschieden, dass die 50+1-Regel in Deutschland weiterhin gelten soll. Ex-Eintracht-Profi Thomas Berthold kritisierte diese Entscheidung in seiner „Bild“-Kolumne nun. Er befürchte, dass die Bundesliga dadurch den Anschluss an die anderen Ligen verliere: „Wenn die Bundesliga wettbewerbsfähig bleiben will, muss sie Investoren anlocken. Was schwer genug ist. Sonst gewinnt kein deutscher Verein mehr die Champions League.“ Er betonte, dass viele Vereine in England ein gutes Beispiel dafür seien, wie ein Investor gut und nahhaltig in einen Verein investieren könne. Bestes Beispiel hierfür sei der FC Southampton: „Der FC Southhampton wurde vor drei Jahren in der 3. Liga für 12 Millionen Euro von der Unternehmer-Familie Liebherr gekauft. Nun spielt er in der Premier League, und chinesische Investoren kauften sich für rund 250 Mio ein! Glauben Sie im Ernst, die Fans dort wären sauer?“

Autogrammjäger aufgepasst: Alle Autogramm- und Selfiejäger unter den Eintracht-Fans aufgepasst! Am kommenden Mittwoch, dem 28. März, gibt es eine neue Chance auf eine der begehrten Unterschriften und Fotos der Eintracht-Stars. Denn dann kommen die beiden Stürmer Branimir Hrgota und Alex Meier in den Rewe Egelsbach, um dort eine Stunde lang für die Fans da zu sein. Beginn der Autogrammstunde ist um 18:30 Uhr.

 

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Zu Llorente, fände diesen Deal sehr gut auch hinsichtlich anderer Leihen an uns !,

    Zu den genannten „Spautzsummen“ von Fredi und Nico sag ich mal gar nix, wenn das alles an zusatzprämie ist, sei es ihnen aber so was von gegönnt

    Forza SGE

    0
    0
  2. € 250.000 für die CL Teilnahme ist OK. Aber 100.000,wenn die SGE tatsächlich Pokalsieger werden sollte, erscheint mir fast schon knickrig.

    0
    0
  3. Da steckt wohl eine Strategie dahinter 🙂
    Mit eingeschränkten Mitteln nach und nach eine Topmannschaft aufbauen. Wir bessern nach und nach das Team mit 1-2 Wunscheinkäufen pro Saison auf und die weiteren Zugänge sind eben Leihspieler (von Wunschformat) die wir uns ansonsten nicht leisten können, Perspektivspieler und Talente mit denen es vielleicht klappt, vielleicht aber auch nicht oder eben erfahrene Spieler, die noch ein paar Saisons solide Arbeit abliefern. Im letzten Sommer waren diese Wunschspieler eben Haller, Prince (und Willems) – vor zwei Jahren brauchten wir viele Leihspieler um überhaupt in der Buli zu bestehen, jetzt brauchen wir einige, um in der Kombi international und national zu bestehen. Das ist ein riesiger Fortschritt, aber noch lange nicht das Ziel von Bobic und Co.

    0
    0
  4. Bei Llorente würde es aber doch wohl um festverpflichtung gehen ?! Laut Bild 4 Mio Ablösesumme –
    Bei Abgang von Mascarell wären die ja sowieso verfügbar

    0
    0
  5. @7
    Ich vermute eher, dass OM für 4mm zurück zu Real gehen wird. Llorente aber würde wohl ein bisschen teurer werden.

    0
    0
  6. Llorente ausleihen (mit KO) und Kempf ablösefrei. Das wäre mal ein sauberer Start in die nächste Transferperiode.

    0
    0
  7. Sollten wir uns für Europa qualifizieren dann brauchen wir einen Kracher wie Vallejo statt einen Kempf.
    Falette und Salcedo finde ich besser als Kempf. Es sollte auch ein Abwehrspieler sein, der auch irgendwann Russ ersetzen kann, also auch kopfballstark sein. Sehe ich nicht bei Kempf. Außerdem ist der VFB sehr an ihm interessiert.

    0
    0
  8. ablösefrei macht Kempf Sinn. Ein gutes Pendant zu Falette. Gerade wenn man bei der Dreifachbelastung viel rotieren muss, wäre es gute zwei Linksfüßler für die IV zu haben. Mit Vallejo sollte man sich beschäftigen, wenn bei Salcedo die Option nicht gezogen wird.

    0
    0
  9. @11
    Vallejo wird nicht mehr kommen. Ich habe ihn auch nur genannt, dass ein ähnlicher Spielertyp mit dieser Qualität uns gut tun würde. Kempf (auch ablösefrei) würde unseren Kader nur in der Breite verstärken aber nicht die Qualität der Abwehr erhöhen. Man sollte in Qualität investieren.

    0
    0
  10. das ist wahr. Aber die Breite ist enorm wichtig bei einer Dreifachbelsastung und wenn man dann einen Kempf ablösefrei bekommen kann, dann sollte man zuschlagen.

    0
    0
  11. Kann die ganzen Überlegungen bzgl. Kempf nicht ganz nachvollziehen. Hat FB nicht ganz klar gesagt, dass es keine Rückholaktionen mehr geben wird? Habe ich zmd. so in Erinnerung.

    0
    0
  12. Ich bin sehr dafür, dass Bobic und Kovacs jeweils 350 Tsd. Euronen kassieren. Stand da nicht auch im Kleingedruckten, dass sich in solch einem Fall der Vertrag automatisch jeweils um zwei Jahre verlängert (träum)?

    0
    0
  13. Kempf ablösefrei heisst , er will dafür ein entsprechendes Handgeld. Kann due Begeisterung auch nicht verstehen.

    0
    0
  14. Ich würde ehrlich gesagt bezweifeln, dass Kempf wieder zurückkommen will. 1. Hängt ihm dann (wenn auch nur subjektiv) an, es woanders nicht auf lange Sicht gepackt zu haben. 2. Viel entscheidender: er will definitiv spielen. Falls wir, wie von vielen und auch mit erhofft, noch einen richtigen Knaller in der IV holen, wäre er erstmal nicht erste Wahl.

    Er ist für mich schon stärker als Salcedo, in etwa auf der Stufe von Falette, auch wenn es völlig verschiedene Spielertypen sind.

    Ich vermute, dass wir aus der Bundesliga nur an Van Drongelen interessiert sind. Der könnte als Nachfolger von Hasebe bzw. Abraham aufgebaut werden. Ist er zu teuer oder bleibt beim HSV, werden wir uns im Ausland umschauen.

    0
    0
  15. Llorente wäre für mich der Richtige. So jemanden brauchen wir, wenn wir Europäisch spielen. Von Kempf halte ich nicht viel. Aber vielleicht täusche ich mich da ja.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -