Branimir Hrgota erzielte gegen Haibach vier Treffer.

Eintracht-Sieg in Haibach: Die Frankfurter Eintracht hat ihr Testspiel gegen den Landesligisten Alemannia Haibach klar gewonnen. In Unterfranken setzten sich die Adlerträger mit 9:1 gegen die Mannschaft von Ex-Adler Slobodan Komljenovic durch. Trainer Niko Kovac testete am Freitag in Abwesenheit von elf Nationalspielern vor allem Spieler, die zuletzt auf eher weniger Einsatzminuten kamen. Von diesen empfahl sich vor allem Branimir Hrgota, der vier Tore erzielte, drei davon innerhalb von nur fünf Minuten (22., 77., 78., 82. Minute). Die anderen Treffer erzielten Daichi Kamada (2), Marc Stendera, Sebastien Haller und Danny Blum. Vor rund 3.000 Zuschauern spielte auch Alex Meier für rund 20 Minuten, der Frankfurter Fußballgott erzielte aber kein Tor. Einziger Wermutstropfen war die verletzungsbedingt Auswechslung von Innenverteidiger Simon Falette. Der Abwehrmann wurde erst zur zweiten Halbzeit eingewechselt, trat aber unglücklich auf den Ball und hielt sich anschließend das Knie.

SGE goes USA: Die Eintracht wird eines der beiden Trainingslager im Sommer wie schon im letzten Jahr erneut in den USA absolvieren. Wie der Bundesligist mitteilte, wird man sich vom 7. bis zum 15. Juli in Salt Lake City und Philadelphia auf die neue Saison vorbereiten. Dort soll gegen die beiden MLS-Clubs der Städte getestet werden. „Wir haben uns die Trainingsmöglichkeiten und Bedingungen vor Ort angeschaut. Unser Trainerteam und unsere Spieler können sich auf das Trainingslager freuen, denn es wird an nichts fehlen“, sagte Sportvorstand Fredi Bobic. Insbesonders auf Philadelphia freue er sich: „Philadelphia ist schon eine besonders sportverrückte Stadt.“

Trikot-Versteigerung: Der vergangene 27. Spieltag der Bundesliga war ein Aktionsspieltag und stand unter dem Motto „Strich durch Vorurteile“. Die Eintracht spielte statt mit dem Logo ihres Ärmelsponsors, der „Deutschen Börse AG“, mit dem der „Arche“, einem deutschen Kinderhilfsprojekt. SGE4EVER.de möchte sich gemeinsam mit seinen Lesern an der Aktion beteiligen. Deshalb werden zwei originale Matchworn-Trikots aus dem siegreichen Spiel der Hessen gegen Mainz 05 vom vergangenen Wochenende versteigert, die von Eintracht Frankfurt kostenfrei für diese Aktion zur Verfügung gestellt wurden. Die Original-Jerseys von Makoto Hasebe und Jetro Willems tragen ebenfalls das Logo der „Arche“. Zudem werden die Trikots nach Ablauf der Versteigerung für den Meistbietenden mit einer persönlichen Wunschsignatur durch den Spieler selbst versehen. Die Erlöse der Versteigerung kommen in vollem Umfang der Frankfurter Arche zu Gute. Hier gehts zur Versteigerung. Viel Spaß beim Bieten!

Hübner würde sich über Champions League freuen: Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner hat sich gegenüber dem „Wiesbadener Kurier“ über einen möglichen Einzug in die Champions League geäußert. Dabei sagte er, dass er die vielen Meinungen, dass eine Teilnahme an der Königsklasse zu früh kommen könnte, nicht verstehe: „Ich denke nicht, dass so etwas zu früh kommen kann. Es ist doch klar, dass wir das gerne mitnehmen würden, wenn es denn so kommen würde.“ Wenn die SGE den Sprung in die Champions League wirklich schaffen würde, würde das auch Veränderungen im Kader der Hessen mit sich ziehen. „Wir haben sehr interessante Lösungen im Kopf, und wenn wir international dabei sind, fällt die Umsetzung sicher leichter“, so der Sportdirektor

- Werbung -

25 Kommentare

  1. Oh man bei so einem geklicker verletzt sich Falette, hoffentlich nichts ernstes ?!

    Respekt an Hrgota !
    Da merkt man auch wenn es gegen einen unterklassigen Gegner geht, dass er weiter Gas gibt !
    Vielleicht bekommt er noch eine Chance ?!
    Musterprofi was sein Verhalten angeht !

    Übrigens zu unseren Nationalspielern aktuell: Gacinovic nicht in Startaufstellung bei Serbien.

    Jovic erziehlte soeben das 2:0 für die U21 Serbiens ok nur in Gibraltar aber er netzt weiter !

    Gelson Fernández für die Schweiz in der 61.min eingewechselt worden beim Spiel in Griechenland.

    0
    0
  2. Hoffentlich hat sich Simon net ernsthaft vetletzt. Das wäre im Endspurt sehr bitte. Brauchen ihn mit seiner Zweikampfstärke. Gute Besserung!

    0
    0
  3. Marco gehörte beim 3:0 der Tri gg. Island zu den Besten und erzielte mit einem sehenswerten Freistoß das 1:0…
    Eigentlich sollte das auch für uns reichen!

    0
    0
  4. ich würde lieber Fabian an Stelle von deGuzman in der Eintracht Startelf sehen. Was für ein Problem hat der Trainer mit Fabian? Wenn das so weiter geht wird Fabian im Sommer bestimmt weg gehen

    0
    0
  5. habe mir gerade auf YouTube die Zusammenfassung des Mexiko Spiels gegen Island angesehen und bin auch positiv von der Leistung von MF angetan. Der Freistoß, einfach klasse und auch sonst noch gute Fernschüsse.
    Trotzdem habe ich das Vertrauen in NK, dass er MF nicht aus Jucks und Tollerei die letzten Spiele außen vor gelassen hat.
    Wenn der Aufenthalt bei der Nationalmannschaft für MF ein Motivationsschub war, umso besser. Jetzt kommen für uns entscheidende Spiele, da können wir einen MF in Bestform gebrauchen.
    Forza SGE !

    0
    0
  6. fabian gehörte noch nie zu den lieblingsspielern von NK :-/ schade wo uns MF letzte saison mehr oder weniger den arsch gerettet hat.

    0
    0
  7. Immer noch die alte (angebliche) Länderspielgeschichte Kroatien – Mexiko??
    Ich denke nach der LSP werden die Kader-Karten auch noch mal neu gemischt.
    MF wird noch Spielzeit bekommen und uns Freude machen.
    Bei Mascarell weiss ich nicht ob die Zeit reicht. Weiss da jemand von Euch genaueres?

    0
    0
  8. Mal ganz im Ernst, Kovac hat uns auf Platz vier der Tabelle geführt. De Guzman war in den vergangenen Spielen stets ein wichtiger Faktor. Kovac weiß, was er tut, das sollte langsam auch dem letzten klar sein.
    Wenn sich Fabian im Training rein hängt, bekommt er auch wieder seine Chance.

    0
    0
  9. @ Handballer 85 – aus hessenschau.de

    Nach seinem Kurzeinsatz im Test beim Landesligisten Alemannia Haibach gibt es bei der Eintracht Sorgen um Simon Falette. Der Verteidiger war rund eine Viertelstunde nach seiner Einwechslung wieder vom Feld gehumpelt. Offenbar hatte er sich das Knie verdreht. Trainer Niko Kovac sagte der Frankfurter Rundschau: „Wenn einer wie Simon rausgeht, dann muss was vorliegen.“ Ob sich der Franzose eine Bänderverletzung zugezogen hat, ist noch unklar.

    0
    0
  10. Wir sind wohl an einem weiteren Real-Talent dran: Marcos Llorente. Scheinen laut spanischer Zeitung gute Chance für eine Leihe zu haben, wenn wir europäisch spielen. Ähnliche Qualität wie Omar und Vallejo. Fände ich sehr gut, wenn Bobic den holt.

    0
    0
  11. Ich glaube, eine Leihe ohne realistische KO macht keinen Sinn mehr. Nach Vallejo und wahrscheinlich Mascarell sollten wir erkannt haben, dass wir die Lücken durch solche Passager-Lösungen nicht wirklich nachhaltig schließen können. Jedes Jahr aufs Neue einen Ersatz für einen im Vorjahr als Ersatz geholten Spieler zu verpflichten, ist keine attraktive Dauerlösung. Und wenn die SGE bereit sein sollte, 10 bis 12 Mios für Kollegen Llorente auszugeben, dann kann sie ja gleich den Omar behalten…

    0
    0
  12. Denke solche Talente bekommt man nur über Leihe. Die werden nicht verkauft. Ich habe daher nichts gegen ‚Leihe‘, auch wenn jedes Jahr das Spiel von Neuem beginnt. Solange es nur bei 1 oder 2 Leihen bleibt ist mir das Recht.

    0
    0
  13. Ich denke es wird in Zukunft vor allem auf die Vertragsgestaltung ankommen. Wenn man bei einem entsprechendem Talent eine Leihe über 2 Jahre mit festgeschriebener KO machen kann, warum nicht?

    0
    0
  14. Wollen wir mal hoffen, dass die Tuchel-Absage an den FCB keine übergriffigen Reaktionen auf Niko erzeugt… Die Münchener Presse (tz.de) überschlägt sich mit Spekulationen, Helmer will Kovac heute in München gesehen haben…
    Meine einzige Sorge aktuell – das Wort von Niko in allen Ehren, aber über eine Ausstiegsklausel wurde ja schon gemunkelt…

    0
    0
  15. Seine Familie lebt in Salzburg, überall sind Testspiele und er will seine SGE-Spieler beobachten oder Spieler scouten… Alles möglich!

    Gruß SCOPE

    0
    0
  16. @19
    Außerdem haben wir Länderspielpause. Da liegt es wirklich nahe ein paar Tage bei der Familie zu sein.
    Was Helmer nicht verraten hat; wo Helmer angeblich Kovac in München gesehen haben will?
    Auf dem Vereinsgelände vom FC Bayern, oder auf dem Striezelmarkt, am Flughafen oder im Bahnhof oder in einer Gaststätte? Hat er ihn persönlich gesehen oder hat ihm das jemand per Facebook oder twitter gepostet?! Nachdem er das im Doppelpass verkündet hat, ist keiner weiter in der Runde auf das Gesagte eingegangen. Nur soviel, dass er ein guter Trainer ist, aber das wissen wir schon lange.
    Sicher ist, dass uns Kovac irgendwann einmal verlassen wird.

    0
    0
  17. @22: Bin absolut bei Dir – wollte gar nicht in Abrede stellen, dass Kovac sich nicht in München aus anderen Gründen aufhält. Und das er uns irgendwann verlässt, ist mir schon auch bewusst. Allerdings schätze ich die Situation in München derzeit so, dass Kurzschluss-Reaktionen und unerwartete Entscheidungen denkbar sind. Und damit gerät durchaus auch Kovac wieder ins Visier. Ein Grund zur Panik ist es sicher nicht.

    0
    0
  18. Kovacs zu Bayern? Ich denke, eher nicht! Die Bayern haben wahrscheinlich schon längst alles in trockenen Tüchern, so entspannt wie sie die Trainerfrage angehen.
    – Jupp bleibt auch nach dem 30.06. noch für ein paar Monate Trainer und verlässt die Bayern zum Ende, oder im Verlauf der Hinrunde um dann für Jogi Löw Platz zu machen!
    Jogi hat schon immer gesagt, dass er nach der Karriere als Bundestrainer noch einmal eine Liga-Mannschaft trainieren möchte und ich denke nicht, dass er den FC St. Pauli oder Darmstadt 98 gemeint hat.
    Die Bayern bieten ihm das nötige Umfeld, Spielermaterial und Budget. Im Gegenzug bekämen die Bayern einen Trainer mit internationaler Erfahrung, der den Umgang mit Stars gewöhnt ist und diese zu einem erfolgreichen Team macht.

    Kann man vielleicht Mal drüber nachdenken, oder?

    Beste Grüße aus dem Siegerland,
    Andreas

    0
    0
  19. Ich fände es generell gut, wenn wir LLorente holen. Ist für mich auch noch ein Stufe besser als Omar. Hat zwar nicht dieses feine Gespür für die Räume bei gegnerischem Ballbesitz ist dafür aber dynamischer, schneller und offensiv stärker. Kann die Kritik an den Leihen auch nicht so ganz verstehen. Natürlich ist es besser, wenn man einen Spieler fest verpflichten kann. Aber wenn diese Chance nicht besteht, weil ihn der andere Verein nicht komplett abgeben will, dann muss man halt überlegen. Holt man ihn deswegen gar nicht?

    Hätten wir damals Vallejo nicht leihen sollen? Wir haben vergleichsweise wenig für ihn bezahlt und haben eine Saison sehr von seinen Qualitäten profitiert. Klar, war es dann schade, dass er gehen musste, aber wenn ich mich noch mal entscheiden muss, dann würde ich wieder für diese Leihe votieren.
    Wir sind nun mal keine Spitzenmannschaft und wenn wir dann Spieler für eine ohne zwei Saisons holen können, die wir nur so bekommen und die unsere Qualität steigern, dann ist das eine feine Sache.

    Und in der Situation in der wir jetzt gerade sind, wäre eine Leihe doch ganz wunderbar. Wir werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nächste Saison international spielen – egal ob nun EL oder CL. Das heißt wir müssen in der Stärke und auch ein wenig in der Breite zulegen. Neue Spieler kosten Ablöse aber vor allem auch Gehalt, je besser die Spieler, desto mehr Gehalt. Wenn wir dann nächste Saison nicht wieder in die internationalen Ränge kommen, können wir leicht ähnliche Probleme bekommen, wie andere Vereine, die sich fürs internationale Geschäft aufgestellt haben und ohne die entsprechenden Einnahmen dann aufpassen müssen, dass sie die Gehälter noch zahlen können.

    Wenn sich in den nächsten Jahren abzeichnet, dass wir regelmäßig international spielen (rein theoretisch), dann kann man den Etat entsprechend aufstocken, aber erstmal dürfen wir uns nicht überheben.

    Daher ein, zwei Spieler, die ordentlich Qualität in die Mannschaft bringen, aber nach ein oder zwei Jahren wieder gehen – meiner Meinung nach eine super Sache.

    0
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -