StenderaStendera trifft bei U-20-Erfolg: Weltmeisterschaft in Neuseeland. Der 8:1-Erfolg der deutschen U-20-Nationalmannschaft gegen Neuling Fidschi war hochverdient. Und sogar Eintracht Talent Marc Stendera durfte sich in die Torschützenliste eintragen: der aufstrebende Youngster erzielte das zwischenzeitliche 2:0 per Foulelfmeter. So darf es weitergehen! Viel Erfolg beim Turnier weiterhin, Marc!

Ochs-Rückkehr eher unrealistisch: Der Rechtsverteidiger, in Wolfsburg auf der Suche nach dem Topf voller Gold, ist nach seinem überstandenen Kreuzbandriss zwar wieder auf  dem Weg der vollständigen Genesung, spielt aber in der Elf des Vizemeisters und Pokalsiegers Wolfsburg keine Rolle mehr. Einer Rückkehr nach Frankfurt steht der Rotschopf aufgeschlossen gegenüber, aber die Eintracht nimmt wohl Abstand von einer Rückholaktion.

Bruchhagen für zeitnahe Zambrano-Entscheidung: Gegenüber dem hr betonte der Vorstandsvorsitzende, dass eine „zeitnahe Entscheidung“ fallen würde. Dies sei der Wunsch des 66-Jährigen. Sportdirektor Bruno Hübner steht dem Ganzen noch gelassen gegenüber. Der Vertrag des Peruaners läuft noch bis zum 30.06. Bei einer vorzeitigen Verlängerung des Kontraktes, würde sich automatisch auch der Vertrag mit einer Schweizer Agentur verlängern. Eine verzwickte Lage für die SGE – zumal laut Aussagen von Zambranos Bruder alles offen wäre – Bremen, Dortmund, Frankfurt… es bleibt als abzuwarten und heikel.

Keine Absage von Lewandowski: Nach Informationen des hr, hat Trainer-Kandidat Sascha Lewandowski der Eintracht keine Absage erteilt. Er bleibt damit weiterhin im Kreise der potenziellen Schaaf-Nachfolger und bildet mit Breitenreiter, Runjaic und Veh den harten Kern der Spekulationen.

Tatort Karlsruhe: In einem wahren Krimi – man könnte der meinen, dass der DFB Regie dabei geführt hat, besiegte der Hamburger SV im Rahmen des Relegation-Rückspiels den KSC mit 2:1 nach Verlängerung. Die Fahrtstrecke für Eintracht-Fans verkürzt sich somit nicht. Weiterhin geht es frühmorgens auf den Hamburger-Fischmarkt und nicht in das nur 136 km entfernte Karlsruhe. Ein Ligaverbleib, der viele Fragen offen lässt. Zwei Worte: Warum Freiburg?!??

- Werbung -

58 Kommentare

  1. @45 2

    IV’s da CZ & AM aller Wahrscheinlichkeit nach nicht bei uns bleiben

    OM & ST weil wir nicht davon ausgehen können, dass sich AM14FG von seiner Verletzung erholt bzw überhaupt wieder auf die Beine kommt. Wenn man davon ausgeht, handelt man äußerst fahrlässig.

    LM Inui ist maximal als Erganzungsspieler zu gebrauchen und Kittel fällt definitiv für 6 Monate aus

    DM ausser Hasebe haben wir keinen echten bzw anständigen 6er (Jetzt bitte nicht mit Flum kommen!) Stendera ist eher OM, spielt meist den offensiven Part auf der 6.

    Zum Thema ST. Wir haben nur Seferovic. Valdez ist sehr schwach und ihm fehlt es an torgefährlichkeit und spritzigkeit. Wir können auch nicht davon ausgehen, dass Kadlec wiederkommt und plötzlich einschlägt wie ne Rakete…

    0
    0
  2. dir ist schon klar, daß Stendera 19 Jahre alt ist? Der Junge ist am Anfang seiner Karriere, er hat ein Riesenpotential und das ein 19 Jähriger in seiner ersten richtigen Saison Leistungsschwankungen unterliegt, ist das normalste auf der Welt.

    Und anstatt sich zu freuen, daß wir endlich mal wieder so ein Toptalent haben, soll jetzt krampfhaft ein spieler mit riesempotential verkauft werden, nur daß man sagen kann, man hat einen Spieler aus der eigenen Jugend gewinnbringend verkauft, das ist der absolute nonsens.

    Ich hab hier ja schon oft geschrieben, daß ich schon seit 88 ins stadion gehe und ich schon hunderte von spiele gesehen habe, deswegen glaub ich beurteile zu können, wer was draufhat und wer nicht, und bei Marc Stendera bin ich mir relativ sicher, daß der Junge eine große Zukunft vor sich hat, und er wird jetzt von saison zu saison stärker, nächstes Jahr gehe ich von mindestens 15 Scorerpunkten aus.
    Er wird denke ich mindestens 3 Jahre hier noch spielen, bis dahin( wenn er verletzungsfrei bleibt) wird er zumindest im erweiterten Kreise der Nationalmannschaft sein und dann kann man ihn verkaufen, dann lohnt es sich es auch wenigstens.

    0
    0
  3. @der sprayer: Stendera ist ein großes Talent, ja. Das Riesenpotential attestiere ich ihm nicht, dafür fehlt es i.m.A. vor allem am Antritt und an der Endgeschwindigkeit – die ist heutzutage, wenn man ein riesenpotential haben möchte, unumgänglich. Er ist für Frankfurter Verhältnisse das erste Mal seit langem ein Eigengewächs mit überdurchschnittlichem Talent und hatte jetzt vor allem eine starke Hinrunde. Das er in der RR eingebrochen ist rechne ich ebenfalls unserem Ex-Trainer an, der ihm keine – durchaus nötigen – Pausen gegönnt hat – warum auch immer.

    Trotzdem bleibe ich dabei – sollte er eine klasse U20-WM spielen und Angebote reinflattern, sollte sich die SGE diese anhören. Mir geht es nicht darum, krampfhaft einen Jugendspieler zu verkaufen, nur um Erlöse zu erzielen – das habe ich so auch nicht geschrieben. Aber ich sehe jetzt einmal die große Chance, Gelder zu generieren, womit wir endlich einmal unseren Kader verstärken könnten – nicht nur quantitativ, sondern vor allem qualitativ. Und sollte sich die Möglichkeit ergeben und es Angebote geben – warum nicht mal annehmen und es so machen, wie es so oft schon gefordert wurde?

    Sollte er fit bleiben und sich so entwickeln, wie du es denkst, dann spielt er keine 3 Jahre mehr bei uns….

    P.S: Auch ich habe schon mehr als 100 Spiele gesehen und meine dies beurteilen zu können. Ich habe MS auch nie irgendein Talent abgesprochen. Aber als den großen Megakicker sehe ich ihn nicht. Er ist ein talentierter Bursche, aber ob er der riesen Kicker wird…? Ich zweifel daran noch…

    LG

    0
    0
  4. @50
    Fast jeder Spieler ist oft in seiner Heimat. Das ist doch vollkommen normal. Das machen „normale Menschen“ auch, wenn sie aus beruflichen Gründen woanders hinziehen. Daraus zu konstruieren, dass Jung zu uns zurück kommt, halte ich für recht mutig.

    Zum einen hat er einfach prächtige Aussichten für die kommende Saison. CL spielen, weitere Titel gewinnen und sich eventuell für die EM2016 empfehlen. Darüber weiss ich nicht wieso er zu uns wechseln sollte, wenn er denn tatsächlich unbedingt von Wolfsburg weg will. Sportlich und finanziell gibt es gewiss bessere Adressen für ihn.

    Außerdem glaube ich, dass Wolfsburg ihn nicht abgeben möchte. Dazu äußern sich Hecking und Allofs viel zu oft über ihn und dass sie vollstes Vertrauen haben, dass er und Schürrle kommende Saison richtig in Wolfsburg ankommen. Es ist ja auch nicht so, dass er nur auf der Bank oder Tribüne gesessen hat. Er kommt immerhin auf 30 Einsätze in allen Wettbewerben.

    Ich würde mir nicht die geringsten Hoffnungen machen was eine baldige Rückkehr von Jung angeht. Vielleicht in 1-2 Jahren mal, wenn er sich bis dahin noch immer nicht weiterentwickelt konnte.

    0
    0
  5. @HNKN: Lassen wir uns mal überraschen. Ich sehe seine Heimatbesuche etwas differenzierter. Das ist nicht nur ein normaler Heimatbesuch, da ist auch ein großes Stückchen Heimweh dabei.

    Und warum sollte ihn Wolfsburg nicht abgeben wollen? Viereinha + Träsch wurden ihm immer vorgezogen, der Trend geht klar nach unten. In der Vorrunde war er Stamm, in der Rückrunde nur einmal 90 Minuten auf dem Feld, dazu nochmal in der EL gegen Lissabon. Selbst im Rückspiel gegen Neapel, als Hecking rotierte, kam er nur auf 15 Minuten, im Pokalfinale war er noch nicht einmal im Kader!!! Ich weiß nicht, was für Vorzeichen es noch braucht, dass da für Jung erstmal nichts läuft.

    Er wird – da bin ich mir sicher – die ersten 1-2 Spieltage abwarten und dann vllt am letzten Transfertag nach Frankfurt zurückkehren. Halte das für ein realistisches Szenario, ich sehe für Jung keine große Zukunft in Wolfsburg. Da spricht einfach viel dagegen, auch die häufigen Interviews von Hecking + Allofs. Und auch nach dem öffentlichen „wachrütteln“ von Hecking hat sich mal gar nichts geändert….

    Daher – du musst sie dir nicht machen – ich mache sie mir aber durchaus und sehe einige Argumente, die dafür sprechen könnten.

    0
    0
  6. Wenn das alles so sein sollte wie du glaubst, gibt es immer noch das große Problem, dass er noch 3 Jahre Vertrag hat und wir ihn uns nicht leisten können.

    Wieso er 1-2 Spieltage abwarten sollte verstehe ich nicht? Wenn er sich so unwohl fühlt und unbedingt weg will, dann muss er doch nicht bis September warten. Ich denke nicht, dass er so schnell aufgibt und den Schwanz einzieht vor der übermenschlichen Konkurrenz. Also, ich traue ihm schon etwas mehr Ehrgeiz und Selbstbewusstsein zu. Dafür gibts einfach zu viele Beispiele von Spieler die eine Saison gebraucht haben um sich einzugewöhnen.

    0
    0
  7. @HNKN: Weil das schon oft der Fall war. Man möchte nochmal sehen, wie es in der neuen Saison läuft und wenn man dann auf der Bank sitzt, wechselt man noch. Die Beispiele gab es doch wirklich sehr häufig, sei doch bitte nicht so naiv ;-).

    Ich rede doch auch gar nicht von einem Kauf. Aber eine Leihe für zunächst ein Jahr könnte ich mir vorstellen – und dann kann er es ja vielleicht nochmal mit frischem Selbstvertrauen in Wolfsburg probieren. Wenn er den nötigen Ehrgeiz hätte, dann hätte er es dem Trainer wenigstens so schwer gemacht, dass er zum Pokalfinale nicht an ihm vorbeikommt und ihn wenigstens in den Kader mit aufnimmt. Nein, ich bin tatsächlich sicher, dass er seine Zelte in WOB abbrechen wird. Ob er dann wirklich bei uns landet, steht dabei noch einmal auf einem anderen Blatt Papier, aber seine Liebe zur Heimatregion spricht schon dafür.

    Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -