KittelViel Zuspruch für Sonny Kittel: Nach seinem Kreuzbandriss im Spiel gegen Werder Bremen hat Sonny Kittel viel Zuspruch von Fans, Mitspielern und den sportlich Verantwortlichen der Eintracht erhalten. Kapitän Kevin Trapp postete bei Instagram: „Das ganze Team wünscht dir schnellst mögliche Genesung! Du hast schon andere Situationen gemeistert!“ Marco Russ meldete sich ebenfalls bei Instagram: „Hey Sonny, die Diagnose hat uns zutiefst geschockt. Du warst so gut in Form und jetzt diese Verletzung. Ich kann dir nur alles Gute wünschen für die nächste Zeit und wir sind als Mannschaft für dich da. Kopf hoch, du schaffst das. Du kommst stärker zurück als vorher.“ Auf der Facebook-Seite von Eintracht Frankfurt wünschte auch der schwer erkrankte Benjamin Köhler dem 22-Jährigen alles Gute: „Kopf hoch Bruder … Stay strong.Sportdirektor Bruno Hübner äußerte sich im hr-heimspiel: „Das tut uns unendlich Leid, weil der Sonny eine persönliche Krankheitsgeschichte hat, die außergewöhnlich ist. Er kann sich voll auf uns verlassen, wir werden auch in dieser kritischen Phase zu ihm stehen und ihn bestmöglich unterstützen.

Spieldaten vom Spiel bei Werder Bremen: Wer immer noch nicht genug vom gestrigen Spiel hat, für den können wir ein paar interessante Daten nachreichen: Eintracht Frankfurt lief fast genauso viel wie Werder (113,89 – 113,79 km), hatte sogar mehr Ballbesitz (58 %), eine deutlich höhere Passquote (71 % SGE, 60 % Werder) und spielte 113 mehr Pässe als die Hanseaten. Nur in der Zweikampfquote lagen die Bremer vorne (53 %). Marc Stendera legte die meisten Kilometer zurück (12,22), Makoto Hasebe konnte eine gute Passquote (79 %) und hervorragende Zweikampfwerte (80 % gewonnene Zweikämpfe) vorweisen. Zum Vergleich: Die Zweikampfquote des anderen Sechsers, Slobodan Medojevic, betrug 33 %.

Stefan Aigner fällt möglicherweise auch gegen Hoffenheim aus: Stefan Aigner leidet nach wie vor unter muskulären Probleme, die einen Einsatz auch im kommenden Heimspiel gegen 1860 Hoffenheim möglicherweise verhindern. „Ich weiß nicht, ob es reicht,“ sagte Aigner dem hr-sport. Bruno Hübner schätzt die Qualitäten des 27-Jährigen: „Wir brauchen ihn einfach„, sagte er, „uns fehlen die Alternativen.“

U 19 steht kurz vor dem Klassenerhalt: Die U 19-Junioren von Eintracht Frankfurt haben am vorletzten Spieltag mit einem 2:2-Unentschieden bei Greuther Fürth einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest gemacht. Luca Waldschmidt und Enis Bunjaki erzielten die Tore für die Jungs von Trainer Alexander Schur, die mit nunmehr 31 Punkten auf Platz 9 stehen und nur noch theoretisch vom derzeitigen Tabellenzwölften 1.FC Saarbrücken eingeholt werden können.

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Habt ihr die Knieverletzung von Soto (Mainz) heute gesehen? Da wird einem ganz anders…

    0
    0
  2. Was interessiert mich mainz und deren spieler!! Mir wird auch ganz anders wenn ich mir wöchentlich unsere „profis“ angucke ! Gestern in bremen gewesen und immer noch auf 300

    0
    0
  3. Was interessiert mich sparta und deren spieler!! Mir wird auch ganz anders wenn ich mir wöchentlich unsere “profis” angucke ! Gestern in bremen gewesen und immer noch auf 300

    😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -