Michael Hector im Duell mit Eric Maxim Choupo-Moting
Michael Hector im Duell mit Eric Maxim Choupo-Moting

In einem spannenden, wenn auch nur anfangs gutklassigen Spiel besiegte Eintracht Frankfurt Schalke 04 durch einen Treffer von Alex Meier in der 13. Minute mit 1:0. Die Hessen hatten die Begegnung gegen einfallslose Westfalen lange gut im Griff; erst nach einer roten Karte gegen Hector (79.) wurde es noch einmal spannend.

Das Spiel begann vor 47.000 Zuschauern mit zwölf fulminanten Minuten, die in dieser Form wohl niemand erwartet hätte. Die Schalker standen von Anbeginn sehr hoch und überließen den Hessen den Spielaufbau, ohne bei brütenden Sommertemperaturen aggressiv zu pressen. Deshalb konnte die Eintracht immer wieder den Ball unbedrängt in die Spitze sspielen. Bereits nach vier Minuten wäre die SGE fast in Führung gegangen, nachdem Alex Meier Mijat Gacinovic schön bediente, dessen Schuss aber abgefälscht wurde und kullernd nur knapp am Pfosten vorbeirollte. Nur drei Minuten später traf Branimir Hrgota nach tollem Zuspiel von Hasebe nur die Latte. Wiederum 60 Sekunden später folgte die dritte Großchance: Nach einer schönen Kombination über Bastian Oczipka und Hrgota verzog Meier feistehend vor dem Tor. In der 13. Minute war es dann endlich soweit: Der Schalker Defensive gelang es nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern, Huszti spielte Meier frei, der mit einem Linksschuss ins rechte Eck Fährmann keine Chance ließ. Nach diesem Feuerwerk beruhigte sich das Spiel, die Eintracht zog sich zurück und nahm Tempo aus dem Spiel. Den Schalkern gelang wenig, einzig über die linke Seite wurde es gelegentlich gefährlich. So blieb es nach 45 Minuten bei der verdienten Frankfurter Führung.

Auch nach dem Wechsel änderte sich zunächst wenig am Spielverlauf. Die Schalker brachten Embolo für Di Santo, SGE-Trainer Niko Kovac wartete bis zur 56. Minute, ehe er Timothy Chandler für Huszti brachte. Die Hessen verstärkten die Defensive und stellten die Königsblauen lange Zeit vor unlösbare Probleme. In der 68. Minute die große Gelegenheit für Meir die Führung auszubauen. Gacinovic wurde im Strafraum zu Fall gebracht, den ungerechtfertigten Elfmeter (der Serbe hatte den Ball mit der Hand gespielt) schob der Frankfurter Kapitän viel zu lässig in die Arme von Fährmann. Schalke blieb weiterhin einfallslos, bis Michael Hector in der 79. Minute alles wieder spannend machte, als er schlecht postiert Huntelaar zu Fall brachte – rote Karte! Beim folgenden Freistoß neckten die Schalker die Frankfurter Defensive nit einem „Oma-Trick“, doch Lukas Hradecky reagierte großartig gegen Huntelaar. Die SGE brachte die knappe Führung über die Zeit und kann sich über einen hervorragenden Start in die Saison freuen.

Bitte denkt daran, die Leistung der Spieler hier zu bewerten.

- Werbung -

15 Kommentare

  1. von wegen wundertuete,war doch fast wie immer…..elfer verschossen,rote karte,zitterspiel,GEWONNEN ;-)!!

    0
    0
  2. … und Hector rettet uns mit der roten Karte den Sieg. Kopf hoch junge, hast n klasse Spiel gemacht.
    GEIL GEIL GEIL

    0
    0
  3. Also die ersten 15 bis 20 Minuten haben mich echt total überrascht. Geiles Spiel und alle haben an einem Strang gezogen. Die Mannschaft ist als Kollektiv aufgetreten und ist dafür belohnt worden. Respekt Herr Kovac. Diese 3 Punkte geben uns hoffentlich Sicherheit für zukünftige Aufgaben, aber wir wollen mal abwarten, wie das in den nächsten Partien aussieht. Geil geil geil.

    0
    0
  4. @1 Ist halt die Eintracht :-), einfach geht net. Einen besseren Start in die neue Saison hätten wir uns nicht wünschen können. Und mit Hector hast Du vollkommen recht, alpi.

    0
    0
  5. Mein Held des Spiels ist Chandler. Wie der gerannt ist und uns pro Sprint 2 Minuten von der Uhr genommen hat war einfach nur geil. Er kann kein Fussball, aber das musste er heute nicht.

    Run TImmy Run!!

    0
    0
  6. Sehr gut. Drei Punkte, mit denen wohl keiner gerechnet hat. In der ersten Hälfte hat man richtig gute Ansätze gesehen, vor allem das Defensivverhalten war sehr gut aufeinander abgestimmt. Die ersten 20 Minuten vorne sehr hoch gepresst und die Schalker so gar nicht erst ins Spiel kommen lassen, später sich dann kollektiv etwas zurückgezogen. Mein ganz persönlicher Held heute: Chandler – was der gesprintet ist und gekämpft – Respekt. Ok vorne wusste er dann mit dem Ball nicht mehr allzu viel anzufangen, aber trotzdem meine Hochachtung für diese Mentalität. Ansonsten hat mir vor allem Varela immer wieder gefallen, auch wenn mal ein, zwei Stellungsfehler dabei waren. Aber sehr nah am Gegenspieler und oftmals gut dazwischen gespritzt und den Ball gewonnen.
    Hector tut mir echt ein bisschen leid. Da hat die Abseitsfalle nicht funktioniert und er musste dann entscheiden, ob er eingreift oder die Torchance zulässt. Letztlich war womöglich zu diesem Zeitpunkt genau das richtige. Die rote Karte ist für mich unstrittig. Er ist letzter Mann und er wäre eine klare Torchance gewesen. Ob Huntelaar wirklich fallen muss, naja. Dass er nicht mal versucht weiterzulaufen, obwohl er alleine auf Hradecky zugelaufen wäre, spricht Bände über seine Einstellung und sein Selbstvertrauen.

    0
    0
  7. Ich war skeptisch gegenüber Hector. Das Spiel in Magdeburg tat sein übriges aber heute hat er mich eines besseren gelehrt! Tolle Leistung und vorallem tolle Steigerung.
    Hrogota hat gezeigt was er am Ball kann. Wie er den Ball runterpfluckte vor dem Lattentreffer!
    Ich freu mich riesig u gezittert bis zum Schluss!!

    0
    0
  8. @eldelabeha: Man sucht sich halt die stillen Helden, und ich gönne es Timmy. Solche Aktionen machen doch den Fussball aus.

    Ansonsten sehe ich viel vom rest des Spiels ähnlich wie du. Es war keiner da wo ich mir gedacht hab der muss jetzt mal runter. Alle hatten ihre Aktionen und Momente. Das war eine sehr gute Mannschaftsleistung. Hätte unser Gott den 11er gemacht wäre Hector nie in Verlegenheit gekommen… Hätte hätte Fahradkette.

    3 Punkte, zu Null gewonnen und 12 Gewinner (Chandler und auch Vallejo) und ein tragischer Hector

    0
    0
  9. War einfach nur Geil. Die Mannschaft hat funktioniert und zwar insgesamt. Überragender Akteur war für mich Mascarell. Der hat klug und mit Übersicht gespielt. Hat eigentlich den Faden nie aus der Hand gegeben. Und Meier ist unbezahlbar, auch wenn er uns diesmal schwitzen lassen wollte. Daneben fand ich Hector super. Der passt exakt in diese Mannschaft. Hradecky grandios ohne Worte.
    Und heute war ich mal wieder Stolz auf unsere Ultras. Super Stimmung ganz ohne Hilfsmittel! Das ganze Stadion hat mitgemacht. Besonders die letzten 10 Minuten war die Unterstützung des gesamten Stadions da.
    Fußball kann soo geil sein.

    0
    0
  10. Dieser Sieg hat viel Kraft gekostet. Gerade bei dem Wetter. Gut, dass wir nun erst in 2 Wochen wieder spielen. Da steht direkt ein „Endspiel“ an! Es geht nach Darmstadt !

    0
    0
  11. Ich fand eigentlich alle gut – alle haben gut gekämpft und bis zum Ende gebrummt. Wir müssen das Spiel vorher entscheiden, am Ende müssen wir uns dann wieder bei einer weltklasse Parade bedanken. Das Ende hätte einfacher für uns sein können – am Ende haben wir 3 Punkte – sollten wir das übernächste Woche bestätigen, können wir von einem Traum Auftakt reden – sollten wir gegen Darmstadt verlieren, war alles für die Katz.

    0
    0
  12. Ich finde auch die Leistung von Kovac gut. Jeder auf dem Platz hat funktioniert. Auch die Jungs, die nicht zu meinen Favoriten zählen wie Otsche und Huszti. Und auch Chandler der das getan hat was wichtig war, rennen und kämpfen. Ansonsten hat hier jeder seinen Helden, das zeigt, dass es eine Mannschaftsleistung war. Mich freut es, das keiner auf Hector wegen der roten einschlägt. Der Junge musste es machen, auch das gehört dazu. Sind nur drei Punkte, fühlt sich aber gut an. Jetzt ein Sieg gegen Darmstadt, um den Sieg zu veredeln.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -