Torschütze zum 1:0 : Luc Castaignos.
Bildeten das Sturmduo im zweiten Turnier-Spiel: Luc Castaignos (links) und Branimir Hrgota (rechts)

Nach der unglücklichen Niederlage im Elfmeterschießen gegen den MSV Duisburg traf die SGE im Spiel um Platz 3 auf den FC Nantes. Die Franzosen verloren ihr erstes Spiel gegen Hertha BSC ebenfalls im Elfmeterschießen.

Eintracht-Trainer Niko Kovac wechselte nach dem anstrengenden Trainingslager der Woche die Mannschaft kräftig durch und gab somit auch jedem Spieler die Gelegenheit, sich im Rahmen des Schauinsland-Reisen-Cup der Traditionen zu präsentieren. Die Eintracht ging mit folgender Aufstellung in das „kleine Finale“: Lindner – Gerezgiher, Abraham, Zorba, Oczipka – Aigner , Mascarell, Fabián, Gacinovic – Castaignos, Hrgota.

Auch ohne ihren isländischen EM-Helden Kolbeinn Sigthórsson, der noch im verlängerten EM-Urlaub verweilt, präsentierte sich der FC Nantes gleich zu Beginn der Partie sehr bissig und konzentriert. Die SGE zeigte sich im Gegensatz zum ersten Spiel mutiger und die neue Formation wirkte deutlich frischer.

Während die Offensive im ersten Spiel noch eher behäbig wirkte, änderte sich dies im zweiten Spiel grundlegend. Der schnelle Weg in die Spitze wurde gesucht und vor allem Youngster Joel Gerezgiher, heute als Rechtsverteidiger eingesetzt, wusste mit guten Flankenläufen und Pässen zu gefallen. So verwunderte es auch nicht, dass es Gerezgiher war, der die 1:0 Führung einleitete, indem er sich bereits in der 4. Minute über rechts durchsetzte und einen scharfen, flachen Pass auf den in den Strafraum eingelaufenen Mijat Gacinovic spielte, der diesen wiederum direkt weiterleitete auf den zum Einnetzen bereitstehenden Luc Castaignos.

Nur zehn Minuten später erhöhte die SGE zur 2:0-Führung. Wieder war Gerezgiher beteiligt, dieses Mal spielte er einen schönen Pass in die Schnittstelle der französischen Abwehr in den Sprint von Neuzugang Omar Mascarell. Der defensive Mittelfeldspieler blieb ganz cool vor dem Tor und schob den Ball ein. Linksverteidiger Bastian Oczipka hätte bei einem seiner Vorstöße auf 3:0 erhöhen können, er blieb gegen den Keeper des FC Nantes jedoch nur zweiter Sieger. In der 37. Minute war es dann aber so weit und Flügelspieler Stefan Aigner konnte die Führung durch einen Abstauber nach einem Innenpfosten-Schuss von Gacinovic ausbauen. Dem FC Nantes gelang kurz vor Abpfiff der verdiente Ehrentreffer durch ein Tor von Alexis Alegre, der im Strafraum alleine vor Heinz Lindner auftauchte und den SGE-Keeper umspielte.

Auch wenn man solchen Testspielen natürlich keinerlei besondere Aussagekraft zumessen kann und sollte, hat SGE4EVER.de die beiden Spiele genauer unter die Lupe genommen und nach kleinen Erkenntnissen gesucht:

Die beiden U19-Talente Noel Klothe und Furkan Zorba wussten in den Spielen als Innenverteidiger an der Seite von Johannes Flum und David Abraham durchaus zu gefallen und konnten sich Eintracht-Trainer Kovac positiv zeigen. Abraham spielte im zweiten Spiel seine ganze Routine aus und bestätigte den Eindruck der letzten Bundesligaspiele, in denen er zur unverzichtbaren Größe in der Abwehr der SGE aufgestiegen ist. Die Neuzugänge Ante Rebic und Danny Blum wirkten in manchen Situationen etwas unkonzentriert, konnten aber auch ihre enorme Geschwindigkeit und feine Technik andeuten. Taleb Tawatha, der im Trainingslager mehr Zeit auf dem Ergometer verbringen musste, als auf dem Trainingsplatz, konnte 45 Minuten durchhalten und auch noch vorne seine Schnelligkeit zeigen.

Omar Mascarell zeigte sich enorm ballsicher und konnte gemeinsam mit dem etwas offensiver agierenden Marco Fabián die Fäden im Mittelfeld ziehen. Beide konnten mit ihrer Technik dem Offensivspiel viel Spielwitz verleihen. Mijat Gacinovic konnte die aufsteigende Form der Relegation bestätigen. Er präsentierte sich selbstbewusst und forderte die Bälle immer wieder. Stürmer Branimir Hrgota setzte zwar keine großen Akzente, wirkte aber wie Gacinovic sehr wuselig und versuchte immer wieder Lücken zu reißen.

Die taktische Handschrift Kovacs, der auf schnelle Konter aus einer sicheren Defensive heraus setzen will, war trotz des eher schwächeren ersten Spiels erkennbar. Bei Ballgewinn soll der Ball schnellstmöglich auf die Außenverteidiger gespielt werden. Von dort aus wurde das Spiel in vielen Situationen durch einen scharfen Diagonalball verlagert. Angriffe über die schnellen Außenspieler scheinen das neue bevorzugte Mittel für die Offensivaktionen zu sein. Nachdem Kovac während des Trainingslagers eher das 4-2-3-1-System trainieren ließ, stellte er die SGE heute jeweils in einem 4-4-2 mit zwei Stürmern auf. Dies könnte gegen defensiv stehende Mannschaften eine gute Variante sein.

Kovac zeigte sich durchaus zufrieden, verwies auf das harte Trainingslager und auf noch viel bevorstehende Arbeit.

- Werbung -

45 Kommentare

  1. Im zweiten Spiel war es kein wirkliches 442. Hrgota war in der Spitze und Gacinovic eher so als hängende Spitze dahinter.

    0
    0
  2. Gaci gehört nach links aussen. Und Mascarell und Fabian werden das Dreamteam der Eintracht.

    0
    0
  3. Kovac sieht ihn scheinbar auf der 10. Kommt aber wahrscheinlich darauf an ob sich jemand anderes für Linksaußen empfiehlt. Rebic und Castaignos haben das heute sicherlich nicht.

    0
    0
  4. Sehe ich auch so. Rebic und Blum konnten heute zwar mit ihrer Schnelligkeit punkten, aber sonst war das nicht viel. Klar, ist noch der Anfang der Vorbereitung, aber generell finde ich Gacinovic von seiner Art zu spielen auf den Außen stärker. Da kann er besser in den Strafraum ziehen und direkt aufs Tor gehen oder ablegen. So wie bei der Vorlage auf Sefe gegen Nürnberg oder heute für Castaignos. Und Fabian muss auf die zehn, um seine Stärken auszuspielen. Sowohl für die Acht (die er heute wohl gespielt hat) als auch erst recht für die Sechs ist er zu langsam und defensiv schwach. Er muss derjenige sein, der die Pässe auf Gacinovic/Rebic und Aigner/Blum in die Schnittstellen passt, damit die ihre Schnelligkeit am besten einbringen können.
    Gut hat mir vor allem Mascarell gefallen. Ihm hat man sofort angemerkt, dass er eine gute Spielübersicht und Ballbehandlung, sowie Passspiel hat. Er im Zusammenspiel mit Hasebe könnte richtig gut funktionieren.

    0
    0
  5. Also ich war auch vor Ort.
    Vorab, Testspiele nach hartem Trainingslager sollte man nicht überbewerten.
    Der Taleb wird in meinen Augen noch viel Lehrgeld zahlen müssen.
    Schnell, ja aber ruhe am Ball, mh eher nein.
    Stand sehr sehr hoch und hat zu viel Räume im Rücken frei gegeben.
    Blum wird an Aigner nicht vorbei kommen.
    Rebic hat gute Ansätze, aber hat den Kopf zu selten hoch.
    Mascarell, meine Freunde der wird ne Bombe.
    Viel Präsens, unfassbar ruhig am Ball, hat den Kopf nur oben,
    technisch sehr fein. Erinnert mich ein wenig an Xaxha.
    Hrgota wird es nicht einfach haben an Alex vorbei zu kommen.
    Ich persönlich glaube auch das Kovac, mit Mijat auf der 10 plant und damit wird es für Fabian schwer.
    Hase und Mascarell auf der Doppel 6 Aigner rechts, Mijat auf der 10 und Rebic links. Alex vorne drin.
    Bei Haris und Luc gehe ich jetzt mal von Trennung aus.

    0
    0
  6. Bei aller Liebe, aber man sollte vorsichtig sein mit der überschwänglichen Lobhudelei auf Mascarell. Fußball spielen kann er zweifelsohne. Allerdings war er heute gegen einen sehr schwachen Gegner nie unter Druck und hatte immer viel Zeit die Bälle zu spielen. Außerdem wird er in der Bundesliga physisch und defensiv viel mehr gefordert sein.

    0
    0
  7. @HNKN:

    Das ist sicherlich richtig, aber man erkennt auch so, dass er richtig gute Anlagen hat. Sollte er sich schnell an die Bundesliga gewöhnen, wird er uns richtig weiterhelfen, da lege ich mich jetzt schon fest. Es ist nur zu hoffen, dass er nicht zu gut wird, sonst holt ihn sich Real zurück, um ihn mit Gewinn weiterzuverkaufen.

    0
    0
  8. Der Kommentator heute hat mich dermaßen nachhaltig verwirrt, dass ich nicht mehr weiß, ob Mascarell ausgeliehen ist oder gekauft wurde. Karl mei drobbe. Wie ist es denn nun?

    0
    0
  9. Hallo Sylfloyd,
    Mascarell ist fest verpflichtet, Real besitzt lediglich eine Rückkaufoption. Vallejo dagegen ist ohne Optionen ausgeliehen. Der Kommentator heute hat dies wiederholt falsch gesagt, das stimmt.
    Viele Grüße,
    Florian

    0
    0
  10. Mal eine Frage zu so einer „Rückkaufoption“, ist die zu zahlende Ablöse dann schon festgeschrieben oder muss die dann noch ausgehandelt werden, falls Real die Option zieht?

    0
    0
  11. @10 Danke. Das heißt, Real kann ihn jederzeit zurückholen? Für eine festgeschriebene Ablöse, richtig?

    0
    0
  12. Wenn ich das so lese wird mir klar, dass wir eigentlich viele offensive Alternativen haben. Qualität sehe ich da schon. Und wichtig ist, dass alle außer Hradetzky und Abraham Druck bekommen.

    Hradetzky
    X – Abraham – Vallejo(X) – Otsche
    Mascarell – Hasebe
    Aiges – Fabian – Gaci
    Meier

    Bank: Hrgota, Tawatha, Rebic, Blum, Gerezgiher, Rest

    0
    0
  13. Bitte mit Mijat verlängern. Was er heute am Ball offensive sowie in der defensive gezeigt was er am ball kann. Im 1gegen1. Pässe. Kopf oben, Auge für Mitspieler. Klasse Spieler.
    Sehe ihn Aussen auf beiden Seiten und auch auf der 10.

    0
    0
  14. Von einem Werderfan aus dem engen Umfeld (der Geschäftsführung) habe ich erfahren, dass der Berater von Luc zur Zeit mit Bremen über einen Wechsel verhandelt. Weiß jemand mehr davon?

    0
    0
  15. So weit ich weiß ist das zumeist nach jeder Saison für eine bestimmte Summe. Kann ich aber nicht garantieren, das wird vertraglich festgelegt sein.

    0
    0
  16. Danke nochmal. Genaue Vertragsdetails werden wir auch nicht wirklich bekommen. Siehe Zambrano. Das Geschäft scheint mehr und mehr verschachtelt. Viel Geld = viele Klauseln = Dubiositäten….= (Verarschung evtl )

    0
    0
  17. Für die beiden Gastautoren: Schön, daß Ihr den im Duisburger Stadion offenbar „verlorengegangenen“ Bindestrich beim Werbeträger „Schauinsland-Reisen“ (dortige Schreibweise „schauinsland reisen“) wiedergefunden habt. Heute „verlieren“ die Leute ja ständig was bei den zusammengesetzten Hauptwörtern.
    Übrigens: Die roten Trikots mit der silberfarbenen Schrift sehen doch ausgesprochen chic aus!

    0
    0
  18. Gerezgiher hat mir als rechter Verteidiger sehr gut gefallen, außer beim Gegentor. Nicht verleihen, behalten!

    0
    0
  19. Ich fande heute Luc besser als Hrgota. Klar war nur ein Testspiel-aber nur Meier und Hrgota für die BL-Sasion vorne fände ich nicht ausreichend. Rebic sehe ich mehr über außen. Sefo ist der Einzigste für den wir noch was bekommen (einigermaßen). Deswegen Sefo verkaufen und Luc behalten-denke der könnte die Saison noch aufblühen.
    Wird Zeit das der zweite IV kommt. Wenn Abraham (heute überragend) ausfällt, sehe ich momentan schwarz auf der IV-Position. Flum ist da keine echte Alternative, der ist als Ersatz für Hasebe besser. Also hinten sollte bald mal was passieren, auch wenn es noch knapp 6 Woche sind.

    0
    0
    - Werbung -
  20. Bremen macht Sinn.
    die haben Ujah für viel Geld verkauft. Den fehlt ein Stürmer.
    Warum ist es ein Fehler Kastanie gehen zu lassen?
    Mit Meier und Hrgota haben wir schon ähnliche Spielertypen.

    0
    0
  21. Das wäre super, wenn Bremen ihn will. Den Lehrling Baumann zieht selbst der Bruno übern Tisch. Castaignos passt sowieso nicht so wirklich in unsere Offensive, denn wir haben dort nun zunehmend technisch gute Spieler. So ein Holzbock stört dann nur den Spielfluss und macht vielversprechende Angriffe oft im Aufbau kaputt.

    0
    0
  22. @ 26
    Na ich denke, dass wir ggf. dann doch mal ein 4-4-2 spielen wollen, dafür bräuchten wir ja zwei Stürmer. Echte Stürmer die wir haben sind für mich Meier, Hrgota, Luc und Seferovic. Rebic zur Not noch und ob Bunjaki schon eine Rolle spielt glaube ich eher nicht. Also einen von beiden (Sefo oder Luc) kann man bestimmt abgeben, aber beide würde ich nicht abgeben. Man muss sich nur mal vorstellen Meier verletzt sich. Wirtschaftlich würde und Sefo mehr Ablöse bringen, deswegen würde ich ihn verkaufen.

    @ 27
    Also heute hat er mir gut gefallen und hat ja nicht umsonst ein Tor gemacht (da muss auch ein Stürmer stehen) besser jedenfalls als Hrgota

    0
    0
  23. @28
    Das Spiel heute hat mit meiner Bewertung von Castaignos nichts zu tun, weil der gemütliche Freizeitkick heute ohne jegliche Wert ist. Ich bewertet das was ich von Castaignos in Pflichtspielen gesehen habe. Dort sind seine Defizite am Ball sehr deutlich zu Tage getreten. Kombinationsspiel ist mit ihm kaum möglich.

    0
    0
  24. Denke mal jeder fängt bei Kovac wieder bei Null an und die Karten werden neu gemischt. So würde ich persönlich einen Castaignos und Fabian, die zugegebenermaßen in der letzten Runde nicht so stark waren, noch nicht abschreiben. Aber Kovac wird schon wissen wer ihn weiterbringt oder nicht. Ganz nutzlos finde ich deshalb die Testspiele auch nicht. Bin gespannt wer geht und noch kommt.

    0
    0
  25. Dieser Test war für die Mannschaft wichtig, bzw. fürs Ego. Fabian muss sich erheblich steigern…… In solchen spielen muss man sich zeigen, ansonsten Bankdrücker…..

    0
    0
  26. natürlich gibt Seferovic mehr Geld als Luc, weswegen ? weil er besser ist.
    Sefero ist der perfekte Stürmer für uns, trotz der schlechten Saison,
    kein anderer Stürmer bei uns kann so den Ball halten, kein anderer kann die Bälle so gut auflegen, dazu ist er schnell, wir sollten nicht unsere besten verkaufen nur weil sie mehr Geld bringen, nach der schwachen Saison gibt es leider eh nicht soviel, wie es sein sollte, natürlich wenn Sefero sagt er verlängert nicht und einer bietet 5 mios oder mehr, muss man ihn ziehen lassen, leider, ich mag seine Art zu spielen einfach.

    0
    0
  27. Ich war heute auch in Duisburg,
    sehr stark waren Abraham, Gacinovic und Mascarell, Omar kann einfach
    das Spiel aufbauen, das kann Hasebe nicht.

    Schwach wie immer war Chandler, habe bei ihm die Hoffnung aufgegeben , auf der Position muss noch einer kommen, natürlich auch ein IV.

    0
    0
  28. @sfloyd: Soweit ich das verstanden habe, hat er einen Vertrag bei uns. Sollte er zum Saisonwechsel gehen wollen, hat Real die Option, ihn zu kaufen. Die Ablösesumme ist dabei festgeschrieben. Sicher höher als das, was wir für ihn gezahlt haben, aber auch nicht astronomisch. Ich vermute mal irgendwas zwischen 3 und 5 Mio.

    0
    0
  29. Hab das Spiel nur bei Sport1 gesehen, aber mich hat v.a. Gerezgiher als RV positiv überrascht, auf jeden Fall stärker als Chandler; mit letzterem wird das wohl nichts mehr. Mir hat auch Flum gut gefallen, ruhig, aufmerksam und sachlich.
    Hat Tawatha eigentlich überhaupt schon mal mit der Mannschaft trainiert? Mir war so, als hätte er zumindest den Beginn des Traingslagers verletzt verpasst. Das könnte seine Unsicherheit erklären, schien nervös und überhastet am Ball. Ansonsten, OM stark, von AMFG und Fabian war eher wenig zu sehen.

    0
    0
  30. Erstmal bin ich absolut kein Flum Fan, fand ihn aber auch nicht soooo schlecht gestern….. so als absoluter Notfall Nagel für IV und DM ist das okay aber für mich schon mal kein Spieler der regelmäßig eingewechselt werden sollte.

    Zu unseren Stürmern: Luc Castaignos würd ich lieber behalten, denn selbst wenn er nicht Stamm spielt ist er der perfekte Konter Stürmer (auch von der Bank eben). Außerdem an einen direkten Konkurrenten abgeben… find ich jetzt nicht so toll. Am Ende macht er dort den nächsten Schritt und Bremen steht am Ende vor uns und hier (bei der Eintracht) heult wieder jeder rum.
    Seferovic sollte meiner Meinung nach gehen! Natürlich muss ich @32 TheHammer31 recht geben, Sefe ist wohl der vom Gesamtpaket her beste Stürmer den wir haben. ABER er spielt kein Fussball mehr immer wenn ich ihn sehe ist er am meckern oder diskutieren, ich habe das Gefühl das es für ihn Zeit wird wieder mal ein Tapeten wechsel zu machen. Falls er das natürlich wieder in den Griff kriegen sollte (Dafür muss er keine 15-20Scorerpunkte machen, sondern einfach sein bestes geben ohne mit Mitspielern oder Schiri diskutieren), nur dann könnte man ihn eventuell behalten. Aber ich denke auch das Sefe direkt wieder „motzig“ wird, wenn er mal von Hrgota oder Rrebic oder Castaignos oder wem auch immer auf die Bank verdrängt wird und sowas können wir einfach gar nicht gebrauchen.
    Daher pro Luc, contra Haris

    0
    0
  31. Ach was ich ganz vergessen hatte, sehr gut haben mir Gestern gefallen:
    Hradesky, Abraham, Omar Mascarell, Gerezgiher, Bunjaki und am aller besten Gacinovic!
    Rückrunden „DreamTeam“ im Mittefeld: Omar Mascarell(auf der 6), Stendera(auf der 8), Gacinovic(auf der 10 oder außen)

    0
    0
  32. Ich kann mich nicht daran erinnern , dass Sefe motzig wurde wenn er auf die Bank musste. Er war einmal nach der auswechslung gegen Wobu sauer ( das ging damals gar nicht ) . Ansonsten hat er nie Ärger gemacht und wenn er spielt Gas gegeben. Ja, das motzen nervt, bei ihm, Hasebe und Stendera. Das sollten alle drei lassen, das stört sie nur selbst.

    Da ja der größere teil hier selbst sagt dass Sefe mehr Kohle bringen würde als Luc ( weil er halt besser ist) , würde ich ihn aufgrund des größeren Potential genau deshlab behalten. Er bringt uns mehr als Luc und nach eine hoffentlich wieder guten Saison die ich ihm zutraue, sind die Angebote auch wieder höher.

    Joel als RV, das würde mir gefallen. Nach vorne passt das schon und Abwehrverhalten kann man lernen. Es kommt halt drauf an, wie gut der Rest der 4er-Kette ist. Hat Abraham als LV und zweitn IV Jungs die funktionieren, kann er in der Defensive notfalls zu Beginn Joel unterstützen.

    Und ob Gacinovic oder Fabian die 10 spielen hängt davon ab, ob sich links ein anderer aufdrängt und in wieweit Fabian besondes im Zusammenspiel mit Mascarell harmoniert. Das sieht dann für mich vielversprechend aus. Sind dann Russ und Stendea wieder da, gefällt mir der Kader ( de rja sogar noch aufgebessert werden soll ) schon ziemlich gut.

    0
    0
  33. Kann man Bremen nicht Sefe anbieten. Die haben gerade 11,5 Mio. eingenommen durch Ujah und brauchen nen Stürmer. Wenn die 8-10 Mio. für ihn hinlegen ist er zwar bei nem direkten Konkurrenten aber vor dem Tor macht er mir prinzipiell wenig Sorgen.
    Hab gestern leider nur das erste Spiel gesehen und das lässt bei mir noch keine wirklichen Schlüsse zu. Aktuell geh ich aber generell davon aus, dass Rebic, Blum und Tawatha eher etwas für die zweite Reihe sind aber das wird man sehen. Freut mich, dass unser 6er so positiv gesehen wird – das wäre wichtig. Und bei aller Ausprobiererei usw. lass ich die Ausrede: „Hartes Trainingslager“ eigentlich nicht gelten. Gestern hat keiner länger als 45Min. gespielt und so lange kann man durchaus vollgas geben – selbst wenn man um 2 Uhr morgens aus dem Bett geholt wird.
    Gibts eigentlich noch was Neues vom Außenverteidiger von ManU aus Uruguay? Das wär schön, wenn die Baustelle geschlossen werden könnte.

    0
    0
  34. Um den zu holen müssten wir erst einen der Stürmer verkaufen, möglichst gut. 😉

    0
    0
  35. @40: abgesehen davon, dass ich wie zuvor beschrieben, kein Problem beim Verkauf eines Stürmers hätte, war bei dem Uru nicht auch nur von einem Jahr Leihe die Rede? Das müsste ja noch machbar sein. Oder wir kaufen jetzt doch noch den angeschlagenen Jung und versuchen so lange mit Chandler, Regäsel und Gerezgiher den Laden halbwegs dicht zu halten bis Jung wieder voll ran darf. Laut Communio hat er nur noch nen Marktwert von 360.000 EUR also machbar 🙂

    0
    0
  36. Es ist schon fast peinlich wie immer wieder der Name Jung auftaucht wenn er wirklich noch so gut wäre würde Wolfsburg Ihn nicht ziehen lassen oder andere Verein würden um ihn buhlen, aber nur die verklärten Blicke einiger SGE Anhänger sehen noch in ihm den Superverteidiger

    0
    0
  37. Naja Russ ist auch von denen zu uns zurück. Und der hilf uns. Abraham war zu schlecht für Hoffenheim. Bei uns ist der top……

    0
    0
  38. Wir brauchen keinen Mittelstürmer der „Bälle halten kann“ / „kämpft“ … Das sind für mich positive NEBENfähigkeiten wenn ein Mittelstürmer dies besitzt. In erster Linie muss er torgefährlich sein! Und das ist Seferovic nun einmal nicht. Die Bundesliga hat sich nun auf ihn eingestellt und weiß wie man ihn stoppt. Zu Beginn seiner BuLi Karriere wussten die Teams das nicht und deshalb konnte er sich noch in Szene setzen. Nachdem dies nicht mehr möglich war, hatte er ein „tief“. Ich denke nicht, dass er aus diesem „tief“ wieder rauskommt, weil es kein tief ist. Der Junge ist einfach nicht torgefährlich genug und wenn er mal 1-2 100%ige bekommt, macht er sie nicht. Er brauch für unsere Verhältnisse zu viele Möglichkeiten für ein Tor und das ist der Knackpunkt. Wir erarbeiten uns im Spiel zu wenig Chancen und WENN wir mal eine haben, dann muss aus 2 Chancen auch mind. 1 Tor her. Bei AMFG wissen wir das es geht. Bei Seferovic eben nicht und deshalb ist er eben nicht der perfekte Stürmer.

    0
    0
  39. @42: Für mich ist Jung nicht die einzig sinnvolle Möglichkeit auf dieser Position aber so irre viel Auswahl ist da nun mal nicht. Er hätte Voteile dadurch, dass er schon mal bei uns war und das Umfeld kennt etc. Das Alter ist auch noch sehr passabel. Aktuell ist er in seinem Verein halt nur die Nr. 3 hinter Virinha (Marktwert 7 Mio.) und Träsch (4 Mio.). Da VW nächstes Jahr nicht international spielt und er die Vorbereitung und evtl. noch das ein oder andere Rundenspiel verpasst, ist seine Chance zu spielen unter normalen Umständen bei Null. Da selbst die unerfahrene Nr. 3 von Hertha BSC sich bei uns ein Kopf an Kopf rennen mit unserem Stamm RV leisten konnte, wäre die Nr. 3 von VW sicher ein Gewinn für uns, für ihn und für WOB sicherlich zu verkraften, da sein Wert ohnehin stetig fällt. Es muss wegen mir aber nicht Jung sein – ich nehm auch Virinha oder Träsch aber wir wollten ja halbwegs realistisch bleiben.
    Dummerweise müssen die Wolfsburger nicht wirtschaftlich arbeiten weil Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt – das macht es für uns nach wie vor schwierig.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -