Verschoss den entscheidenden Elfmeter: Johannes Flum
Verschoss den entscheidenden Elfmeter: Johannes Flum

Nach einer sehr intensiven Woche im Trainingslager in Flachau trat die Eintracht am heutigen Sonntag beim Schauinsland-Reisen-Cup der Traditionen in Duisburg an. Im ersten Halbfinale des Tages spielte die Eintracht unmittelbar gegen den Gastgeber, den MSV Duisburg. In einem Spiel über 45 Minuten kämpften die beiden Mannschaften um den Einzug ins Finale, in welchem dann der Gewinner aus der Partie Hertha BSC Berlin-FC Nantes wartet. Bei dieser Gelegenheit präsentierte sich die SGE in ihrem neuen roten Auswärtstrikot mit roten Hosen und schwarzen Stutzen.

Eintracht-Trainer Kovac entschied sich im ersten Spiel für folgende Aufstellung: Hrádecky – Chandler, Flum, Knothe, Tawatha – Hasebe, Huszti, Blum, Rebic – Bunjaki, Meier. Er schickte seine Jungs in einem 4-4-2 in die Partie, in der Flum und Knothe die improvisierte Innenverteidigung bildeten. Flum wusste dabei vor allem durch eine gute Spieleröffnung und sichere Passquote zu gefallen. Tawatha, der im Trainingslager noch in der ein oder anderen Trainingseinheit geschont wurde, begann auf der linken Abwehrseite.

In der 2. Minute gab es die erste Gelegenheit für den MSV. Tugrul Erat tauchte nach einem Doppelpass rechts im Strafraum auf und zwang Hradecky zu einer Glanzparade. Nach einer Phase des Abtastens, in der beiden Mannschaften nicht viel gelingen wollte, waren es zunehmend die Duisburger, die das Spielgeschehen bestimmten und sich erste Torchancen erspielten. So war es in der 12. Minute der Duisburger Angreifer Ounuegbu, der einen Angriff der Duisburger erfolgreich abschloss. Allerdings stand Ounuegbu im Abseits, sodass das Tor nicht zählte.

Man merkte den Duisburgern in dieser Phase zunehmend an, dass sie in der Vorbereitung deutlich weiter sind als die SGE. Der MSV bestreitet sein erstes Spiel in der 3. Liga bereits am 29. Juli. In der Folge entwickelte sich ein Spiel, dass sich vermehrt im Mittelfeld abspielte. In der 24. Minute war es erneut der Duisburger Erat der sich auf der rechten Außenbahn durchsetzen konnte und den Ball gefährlich in den Strafraum flankte. Aber auch hier klärte Hrádecky. Allerdings konnte auch die Eintracht Akzente nach vorne setzen und sich Chancen erarbeiten. So in der 29. Minute: Nach einem Foul an Huszti gab es einen vielversprechenden Freistoß für die SGE, mit dem Kapitän Alex Meier allerdings an der Mauer scheiterte. Nur zwei Minuten später setzte sich Rebic mit Tempo auf der linken Seite durch und zog nach innen in den Strafraum, wo er auf den wie immer lauernden Meier spielte, dessen Schuss der Duisburger Keeper aber abwehren konnte. Der Nachschuss von Rebic landete nur am Außennetz.

Da bis zum Spielschluss kein Tor mehr fiel, musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Auf Eintracht-Seite konnten sowohl Meier, Huszti, Hasebe und Blum verwandeln, lediglich Rebic verschoss. Auch Torhüter Hradecky konnte sich auszeichnen, er hielt direkt den ersten Elfmeter der Duisburger. In der Verlängerung des Elfmeterschießens verschoss Aushilfs-Innenverteidiger Johannes Flum seinen Elfmeter. Der Duisburger Schnellhart traf im Anschluss und sicherte seinem MSV den Platz im Finale. Die Eintracht spielt nun um 16 Uhr im Spiel um Platz drei gegen den Verlierer der Partie Hertha BSC Berlin gegen den FC Nantes.

- Werbung -

31 Kommentare

  1. Mir fehlt ein „Fazit“ aus dem ersten Spiel. Die Meinung vom Artikelschreiber wie er/sie das erste Spiel selbst gesehen hat. Könnte man dies noch hinzufügen? 🙂

    0
    0
  2. Wie fandest du es denn alpi? Das Spiel war nicht wirklich so wie ich es sehen will. Aber man merkte , dass sie platt sind . Und in der Formation werden wir nie ein Pflichtspiel bestreiten . Mir fiel vor allem Flum auf

    0
    0
  3. Hallo Alpi. Es wird noch ein weiterer Beitrag zum Spiel um Platz 3 kommen und da bauen wir ein Fazit ein 🙂 Viele Grüße, Florian

    0
    0
  4. Ich hab gutes, aber auch schlechtes gesehen. Auf einigen Positionen haben wir noch eine menge Arbeit vor uns. Allerdings war das auch nicht die 1. Elf … zumindest hoffe ich das. Wir haben definitiv bessere Spieler als die, die das erste Spiel bestritten haben. Einen „Blum“ , „Chandler“ , „Huszti“ zum Beispiel sehe ich nicht in der ersten Elf fürs erste Pflichtspiel. Von daher kann man das irgendwie nicht richtig einschätzen. Klar hat man gemerkt, dass das Training hart war und die Kräfte nicht bei 100% sind. Aber ich kann doch trotzdem anständige Flanken erwarten. Es kam doch nicht eine Flanke wirklich auf Alex. Gerade bei Tawatha hab ich mir, vorerst, mehr erhofft. Gerade von den ganzen Kommentare hier das er doch so schnell und flankenstart ist.
    Ich bin gespannt aufs 2. Spiel und erhoffe mir andere Spieler zu sehen.

    Alles klar Florian 🙂

    0
    0
  5. Bei Tawatha würde ich nochmal abwarten. Der konnte die ganze Woche im Trainingslager wegen Wadenproblemen nicht mit trainieren.

    Man hat gemerkt, dass bisher nur an der Kondition gearbeitet wurde und noch nicht im taktischen Bereich. In der Abwehr gabs gar keine Abstimmung und kein wirkliches Stellungsspiel. Aber von den 4 Spielern wird sowieso nur Chandler eine Chance auf die Stammelf haben.

    0
    0
  6. Wir werden ja gleich sehen wie die anderen Spieler „drauf“ sind. Vielleicht kommt ja mal eine Flanke in den Strafraum. Ich erwarte ja keine Wunder. Nur die Grundlagen des Fussballs 😉

    0
    0
  7. Nun ja, wenn man nicht topfit ist, stimmt ruckzuck mal nicht das Timing bei der Flanke. Mal ganz davon abgesehen, dass Tawatha überhaupt nicht die Laufwege kennt. Da sollte man aufgrund der ganzen Umstände Nachsicht haben. Hertha hat auch grauenhaft gespielt und die haben in 10 Tagen schon das erste Pflichtspiel 😉

    0
    0
  8. Sieht nach 4411 aus

    Lindner
    Gerezgiher, Abraham, Zorba, Oczipka
    Aigner, Fabian, Mascarell, Castaignos
    Gacinovic
    Hrgota

    0
    0
  9. Stimmt. Danke.
    Ich hatte gehofft der unterschreibt schon woanders und bringt uns 8 Mio. 🙂

    0
    0
  10. @12
    Lol wovon träumst du denn nachts?
    5 Millionen wert als Trapp!?
    Mehr als zehn Millionen zahlt niemand für Seferovic. Marktwert laut TM 5,5 Millionen. Als mehr als acht wäre schon gut.

    2:0 war doch ganz gut rausgespielt.

    0
    0
  11. @15
    Schade, dass man Ironie immer wieder erklären muss. Die 8 Mio von Spiderschwein find ich schon utopisch. Mehr als 5 Mio wird es wohl nicht geben.

    0
    0
  12. Wie geil spielt denn Mascarell? – Sahne! Das wars für Huszti
    Wie geil spielt denn Gerezgiher ? – Sahne! Das wars für Chandler

    😀

    0
    0
  13. Der Kommentator ist das allerletzte…hat 0 Plan von der SGE…das mit Mascarell regt mich richtig auf…im ersten Spiel „Flum der ja durch seine passsicherheit und sein super Stellungsspiel bekannt ist“ ja ne ist klar…der soll weiter synchronischwimmen kommentieren

    0
    0
  14. Mascarell und Gerezigher spielen echt gut. Wundert mich das es Gerezigher nicht beim FSV gepackt hat. Technisch und läuferisch gut heute. Castaignos finde ich vorne präsenter als Hrgota.

    0
    0
  15. Selbst Abraham kann besser flanken haha 😉
    Bester Mann. Gebt dem Jungen schon jetzt einen Verlängerungsvertrag bis 2020 ^^

    0
    0
    - Werbung -
  16. Liegt vielleicht daran dass das nur ein 45-minütiges Testspiel ist. Während es beim FSV um ziemlich viel ging in der Rückrunde.

    0
    0
  17. Gerezigher voll die Geheimwaffe in der Viererkette wohbei er wohl große Schwächen im Zweikampf und defensiv Verhalten haben wird. Aber in der Offensive echt stark ! Omar gefällt mir auch schön dass man einen 6er hat der auf offensiv was drauf hat und weiß wo das Tor steht. Schaut sehr gut aus was die Jungs da machen freu mich schon auf das Schalke spiel

    0
    0
  18. Die Franzosen haben auch schon 45 min. in den Beinen. Von uns hat keiner im 1. Spiel gespielt. Das darf man nicht vergessen 😉

    0
    0
  19. Haben die denn jeweils mit der gleichen Elf gespielt? Das könnte die schwache Leistung erklären. Echt erschreckend was Nantes gezeigt hat.

    0
    0
  20. Hat mir gut gefallen, was ich von der 2. Elf (näher dran an der endgültigen Aufstellung) gesehen habe. Fabian, Aigner, Oczipka, Hrgotta etwas blass, Abraham, Mascarell, Gacinovic und Luc recht ansprechend. Joel recht stark in der offensiven Ausrichtung aber im defensiven Spiel mit Fehlern. Insbesondere das 3:1 geht auf seine Kappe. Da hat er den Stürmer von Nantes einfach weglaufen lassen. Wäre er dran geblieben, dann hätte Lindner Unterstützung gehabt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -