Dem Vernehmen nach wechselt Rebic bei mehr als 15 Einsätzen automatisch zur Eintracht.

Der Deadline-Day zum Sommertransferfenster war für Eintracht Frankfurt ein ganz besonders freudiger Tag. Buchstäblich auf dem letzten Drücker holten die Verantwortlichen Ante Rebic nach dreimonatiger Abwesenheit wieder zurück an den Main. Bereits in der abgelaufenen Spielzeit stand der Kroate per Leihe bei den Hessen unter Vertrag doch diese entschieden sich zum Ende hin die festgeschriebene Kaufoption von 3,2 Millionen Euro vorerst nicht zu ziehen. Rebic musste zurück zum AC Florenz und dort war die Situation klar: Bei den Italieren setzt man nicht auf die Qualitäten des Offensivspielers. Die fanden aber bis zum Ende keinen geeigneten Verein, um ihren Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen und so stand er am letzten Tag wieder in Frankfurt auf der Matte.

Die Eintracht erklärte, dass man den 24-Jährigen erneut ausleihen werde und die ausgehandelte Kaufoption deutlich gesunken sei. Der „kicker“ bringt in seiner Montagsausgabe nun neue Details zu dem Deal ans Licht. Demnach sei in seinem Vertrag keine Kaufoption, sondern eine Kaufpflicht dokumentiert, die nach mehr als 15 Einsätzen automatisch in Kraft tritt. Zudem musste man für dessen derzeitiges Leih-Engagement keine Leihgebühr an die Fiorentina löhnen.

Dieser Deal könnte für den Verein also zu einem echten Schnäppchen werden. Der Angreifer steht derzeit bei sechs Einsätzen und bei seinen letzten drei Auftritten, traf er je einmal ins Tor. Damit konnte Rebic bereits jetzt mehr Tore in der Bundesliga erzielen als im gesamten letzten Jahr. Das Vertrauen in seine Qualitäten zahlt sich also langsam aber sicher aus, doch Niko Kovac tritt weiterhin auf die Bremse. „Ich erwarte von ihm keine Wunderdinge, sondern nur das, was er kann. Wenn er das abruft, zählt er in der Bundesliga auf seiner Position zu den Top-Ten“, erklärte er nach dem Sieg über Hannover.

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Bei Rebic besteht schon seit 14 Monaten eine Kaufpflicht. mMn jedenfalls 😀

    Nein, im Ernst. Geiler Kicker. Wenn er jetzt noch ein bisschen konstanter für die Mannschaft arbeitet, ist das, wie Nico schon sagt, einer der besten auf der Position in der Bundesliga! Weiter machen Rebic, nicht ausruhen. Deine giftige Balleroberung der letzten Saison vermisse ich noch ein bisschen!

    0
    0
  2. Ich suche verzweifelt den Haken! Wäre dies der erste Eintracht Vertrag seit bestehen der Bundesliga ohne die Gefahr von Nachteilen für die Eintracht? Er bekommt vermutlich relativ normales Gehalt, die Ablösesumme soll moderat sein, keine Leihgebühr, sollte es dann dereinst auch noch wirklich so sein, dass eine eventuelle Ablösesumme ganz der Eintracht gehören wird, dann sollte dieser Vertrag als Leitfaden ins Eintracht-Museum gehängt werden. Erklärend begleitet mit dem Zustande kommen, z. B. erst nicht haben wollen, dann doch noch zuschlagen. 😉

    0
    0
  3. @1
    Die fehlende Giftigkeit in den Zweikämpfen wird der Tatsache geschuldet sein, dass er sich nicht mehr so viele gelbe Karten fangen will. Wenn ein Stier wie er giftig in den Zweikampf geht, sieht es immer nach einer rüden Aktion aus für die Schiedsrichter. Bestes Beispiel das vermeintliche 1:2 für uns am Samstag. Er attackiert gut und ohne eine wirkliche Berührung geht der Hannoveraner zu Boden und bekommt den Pfiff…

    Ansonsten wird sich das Thema Rebic hoffentlich bin zur Winterpause erledigt haben – für Florenz 🙂 Denke er wird relativ schnell auf 15 Einsätze kommen. Momentan ist er unverzichtbar.

    0
    0
  4. @BenG, 3
    Mag sein. Letzte Saison hatte er dadurch aber einige richtig wichtige Ballgewinne in der Rückwärtsbewegung, die ja aktuell bei ihm so bemängelt wird. Und ich gebe Dir völlig recht, die Szene vor dem nicht gegebenen Tor halte ich auch eher für einen normalen Zweikampf.

    Wie auch immer, ich freu mir! Hab bei seiner erneuten Verpflichtung ne Flasche Sekt aufgemacht und bei Einsatz 15 sollte zumindest ein Piccolo drin sein !!

    0
    0
  5. Grantler, ich liebe deinen Humor. Klasse 😉

    Das der Verein da gepokert hat, zahlt sich aus. Und ich bin mir sicher, dass Kovac ihn noch besser macht. Der Junge hilft uns und wir ihm. Zusammen mit Haller und Gacinovic drei unserer Hoffnungsträger

    0
    0
  6. Die 3,2 Mio waren doch nie bestätigt, Bobic sagte mal in einem Interview zu dem Thema, dass ein 3. Unternehmen an den Rechten über Rebic beteiligt sei, und daher die ursprüngliche Ablöse bei über 5 Mio € gelegen haben soll. Die aktuelle Ablöse beträgt nach italienischen Medien etwa 4 Mio €…

    0
    0
  7. Es stellt sich auch die Frage wieviel Prozent der Rechte man für die 3,2mio bekommen hätte. Die Verträge sind heutzutage ja relativ kompliziert. Für Gacinovic bekommt man laut einem Spiegel Artikel ja nur 50% der Ablöse, falls man ihn irgendwann verkauft. Kann mir vorstellen, dass es bei Rebic ähnliche Vereinbarungen gibt. Ich glaube hier kennt keiner von uns Außenstehenden die endgültigen Details.

    0
    0
  8. Bin auch froh,dass man den Jung zurück geholt hat.Er mit Haller und auch Willems sind 3 ordentliche Kanten, vor allem mangelt es uns nicht mehr an Schnelligkeit und Präsenz.

    Hoffe,dass alle auf dem Teppich bleiben und wenn sie sich richtig eingespielt haben kann und wird es bei uns auch bessere Spiele geben und lasst erst mal Fabian und Mascarell noch dazu kommen,dann sind viele Optionen vorhanden-vor allem auf spielerischen Niveau.

    0
    0
  9. Hallo in die Runde. Habe mich jetzt endlich auch mal Registriert. Ein Lob an das Team von sge4ever.de für die guten Artikel und auch an die User für die interessanten Diskussionen und zusätzlichen Infos die ihr immer liefert! Hut ab und weiter so! 🙂

    Habe heute ein Interview vom kroatischen Nationaltrainer gelesen, in dem er für die anstehenden Playoff-Spiele für die WM sich noch junge, kräftige und robuste Spieler anschauen möchte die sofort helfen können. Als ersten nennt er Ante Rebic.

    Vielleicht am Samstag schon im Waldstadion? 🙂

    Quelle auf kroatisch: http://sportske.jutarnji.hr/nogomet/reprezentacija/ekskluzivno-za-sportske-novosti-zlatko-dalic-najavio-osvjezavanje-hrvatske-reprezentacije-stizu-cak-cetiri-igraca-koja-je-cacic-zaboravio/6655143/

    0
    0
  10. Wenn Vallejo wirklich aufn Markt käme sollten wir alles versuchen ihn zu bekommen. er wäre auch bestimmt nicht abgeneigt wieder für uns zuspielen.
    Geld könnte ja vll vorhanden sein
    +++ Finanzspritze für die Eintracht +++

    Der Kontostand von Eintracht Frankfurt könnte schon bald um einige Millionen Euro ansteigen. Wie Eintracht-Aufsichtsratschef Wolfgang Steubing in einem Interview mit der FAZ verriet, basteln die Verantwortlichen im Hintergrund gerade an einem lukrativen Deal. „Es wird sich auf eine Größenordnung zwischen zehn und 15 Millionen Euro belaufen“, so Steubing. Das Geld, das als Kapitalrücklage verwendet werden soll, könne „bei Bedarf in Spieler und die Infrastruktur“ investiert werden. Woher die Finanzspritze kommt, ist aber noch geheim. „Es sind ehrwürdige Institutionen, Privat- und Geschäftsleute.“

    0
    0
  11. Also hier würde ich tatsächlich mal ein Auge zudrücken und ihn zurück holen 🙂 . Die 15 Mio. sind aber nicht für Spieler gedacht, wenn ich das richtig verstanden habe, sondern dafür, dass man Kreditwürdig ist/bleibt.

    0
    0
  12. Außerdem hat er einen Marktwert von 15 Mio. und dadrunter wird Real ihn auch nicht gehen lassen. Es werden mit Sicherheit genug Vereine an ihm Interesse haben um den Preis auch zu bekommen. Wolfsburg zum Beispiel.

    0
    0
  13. Ooops!!! Vallejo 15 Millionen Marktwert. .. ich denke mal, dass der jetzt in nur 1 Jahr explodierte Marktwert von 15 Mio nur der Tatsache und dem Hype geschuldet ist, dass er den (vermeintlichen ) Sprung in den Kader von Real Madrid geschafft hat.
    Sollte er aber so frühzeitig chancenlos wieder aussortiert werden, dann sind 15 Mio zumindest arg unrealistisch (oder doch nicht??? … wo heute alle Transfersummen eh nicht mehr rational und faktisch begründbar sind???).

    Egal … Vallejo wird dann sowieso eventuelle Angebote von CL und EL Teilnehmern bevorzugen.

    0
    0
  14. @Grantler:

    „Wäre dies der erste Eintracht Vertrag seit bestehen der Bundesliga ohne die Gefahr von Nachteilen für die Eintracht?“

    Na na, so pessimistisch? Wir hatten schon einige Transfer ohne Nachteile bzw. die Gefahr von Nachteilen. Schwegler und Otsche (jeweils 0,5 Mio. von Leverkusen), Rode (0,25 von Offenbach), Russ (zuerst für 3 Mio. nach WOB, dann für 0,4 zurück), dazu noch einige ablösefreie Spieler wie Kyrgiakos, Libero, Galindo, Fink, Copado und Streit. Dass viele von denen dann auch ablösefrei gegangen sind, hat ja nichts mit dem Vertrag zu tun. Das kann uns auch bei Rebic passieren, egal wie teuer er wird und wieviel Prozent der Rechte wir erhalten.

    Generell macht das aber letztlich für alle Seiten Sinn. Wir sichern uns in so weit ab, dass Rebic nur auf die Anzahl der Spiele kommt, wenn er in der Hälfte der Spiele der beste Mann für die Position ist (also Leistung bringt). Florenz muss den Vertrag zwar verlängern, aber wenn er bei uns Leistung bringt, dann bekommen sie eine Ablöse für ihn. Rebic will zu uns und weiß, dass wir in nur nehmen, wenn wir ein geringes Risiko tragen.
    Der Junge kann was, das sieht jeder. Klar, er wirkt manchmal etwas gelangweilt und disziplinlos, aber das stört mich bei ihm nur bedingt. Er wird meist als Stürmer aufgeboten. Hinten stehen wir recht sicher. Wenn wir dann ein, zwei Spieler haben, die defensiv nur das Nötigste machen, ist das verkraftbar, solange sie vorne dann durch die gesparte Energie ein gute Quote an Scorerpunkten erreichen. Das gleiche „Problem“ gibt es ja scheinbar auch mit Jovic. Hat eine gute Quote, macht aber zu wenig nach hinten. Wir brauchen halt Spieler, die vorne die Bälle reinmachen, sonst können wir nicht gewinnen. Wen haben wir denn da. der Torgefährlich ist und trotzdem wichtige Defensivarbeit leistet? Eigentlich nur Haller. Gacinovic hat genau die Willems eigentlich eine richtig gute Schusstechnik und kommt auch oft in aussichtsreiche Positionen. Aber der rennt sich über 90 Minuten so die Lunge aus dem Leib, dass es dann vorne ungenau wird.

    0
    0
  15. @11: Jesus hat schon vergangene Saison öfters Probleme mit der Muskulatur gehabt, im zunehmenden Alter wird das nicht besser. Aber eine Leihe mit KO könnte ich mir vorstellen, zumal wir ja nächstes Jahr CL/EL spielen werden 🙂

    0
    0
  16. Kaufpflicht ist natürlich perfekt und sorgt dafür, dass niemand auf dumme Ideen kommt. Rebic ist ne wirkliche Granate und ich glaube er kann noch mehr zeigen. Wie es scheint, fühlt er sich auch recht wohl.

    Das mit Vallejo wäre natürlich auch der Hammer und so im Bereich 10Mio. müsste man ihn wohl schon ansiedeln wenn man realistisch ist. Keine Ahnung wie das zu stämmen ist – vielleicht will Arsenal ja nochmals 7 Mio. für Barkok bieten oder so.

    0
    0
  17. @17: Wenn die Sicherheit und Leichtigkeit ins Spiel kommt, dann werden die Jungs auch vorne noch die Power haben was zu reissen. Aber, mir es es lieber erstmal sicher zu stehen als den Schaaf Harakiri zu spielen und zu hoffen noch eins mehr zu buffen als die anderen. Die Kovac Philosophie „wenn man ein Spiel nicht gewinnt, darf man es nicht verlieren“ sagt doch schon aus, das eher auf Sicherheit gegangen wird. Was man auch als Eintracht Frankfurt darf und sollte.

    Was hier alle irgentwie vergessen ist, a) die Tatsache das mit weniger Alupech wir durchaus 3-5 Punkte mehr hätten und b) das wir trotz dessen die „Rückrunde 16/17“ bei weitem hinter uns gelassen haben und sogar nur einen Punkt schlechter stehen als letzes Jahr, und da war das doch eine extrem erfolgreiche Hinrunde.

    Und, wir haben noch soviele Pfeile im Köcher (Fabian, Mascarell, ein fitter Stender, der Herr Fussballgott…) und in der Spielweise Luft nach oben das man durchaus beruhig in die Saison gehen kann. Träumen ist erlaubt sobald wir an den 50 Punkten schnuppern, vorher gilt weiterhin Spiel für Spiel zu gewinnen oder es dann halt wenn das nicht geht, es nicht zu verlieren.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -