InuiNach Kicker-Informationen hat Eintracht Frankfurt die Option gezogen und den Vertrag mit Takashi Inui um ein weiteres Jahr verlängert. Somit wird der 26jährige Japaner auch in der kommenden Spielzeit im Mittelfeld der Hessen tätig sein. Inui spielt bereits seit Sommer 2012 bei den Frankfurtern. In 74 Partien für die Eintracht erzielte der kleine Dribbler 7 Treffer und bereitete deren 16 vor. Vergangene Spielzeit zeigte der Nationalspieler vorübergehend wieder aufsteigende Tendenz, nahm dann aber in der Schlussphase der Saison wieder regelmäßig auf der Bank Platz.

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Was soll das für einen Sinn ergeben? Wir brauchen Inui und bei einem Jahr Vertrag kriegt man im Leben nicht so viel wie wir in Ersatz für ihn investieren müssten.

    0
    0
  2. Inui ist einer unserer besten Techniker. Somit als Backup immer zu gebrauchen. Wobei ich nicht glaube das man ihm gesagt er es sei nur Backup 😉

    0
    0
  3. Ich verstehe nicht, was so viele gegen ihn haben.
    In meinen Augen wird er zu kritisch gesehen – es fallen mir auf Anhieb 2, 3 Spieler ein, die um Welten schwächer sind und z.T. noch öfter spielen…

    0
    0
  4. Danke BenGore, das es endlich mal jemand sagt. Für mich nach wie vor DER Spieler, der neben Meier und Aigner der einzige im Kader ist, der ein Spiel entscheiden kann. Zwar nicht durch Tore, aber durch geniale Pässe!
    Daher ist die Verlängerung die einzg sinnvolle Entscheidung!

    0
    0
  5. Da wird wohl kein Verein eine akzeptable Ablöse zahlen, daher meinetwegen verschenken.
    Seit nun schon 2 Jahren keine Weiterentwicklung erkennbar, immer wieder fällt er nach einer guten Aktion (und das muss nicht mal ein Tor oder eine Vorlage sein) in ein wochenlanges Tief. Ein Offensivspieler mit einem unglaublich miesen Durchsetzungsvermögen, und wenn er es doch mal schafft scheitert er meist mit schwachen Abschluss. Taktisch ist unser Spiel seit langem sehr rechtslastig, was nicht nur an Inui liegt, aber auch an einem fehlenden fähigen LM/LA.

    Ja HNKN…..das ist nun mal meine Meinung…….andere Personen dürfen auch eine eigene Meinung haben.

    0
    0
  6. Ich bitte euch.
    Was erwartet ihr bei unseren finanziellen Möglichkeiten?
    Ich sehe auch eine gewisse Weiterentwicklung bei ihm. Auch wenn es immer mal Spiele gibt, bei denen er völlig abtaucht.

    0
    0
  7. @BenGore: Die Hälfte erwartet Robbery und ein Drittel sogar Ronaldo und Messi. Leider ist nur ca. 1/3 so wie du und ich und können schätzen was wir für Spieler mit welchen Fähigkeiten im Kader haben 😉

    0
    0
  8. @SGETotto
    Wegen mir können da auch Gerezgiher, Waldschmidt und später wieder Kittel ihr Unwesen treiben……..viel schlechter als Inui können die kaum sein, und dabei stehen sie im Entwicklungsstatus noch ziemlich am Anfang……mit den Spielen kommt auch die Erfahrung und der Mut. Bei Inui sehe ich gar keinen Fortschritt, fast schon eher Rückschritt…..und mit fast 27 Jahren glaube ich nicht mehr an eine enorme Steigerung bei ihm. Und die Super-Pässe, die immer wieder aufgeführt werden, kann man in dieser Saison an einer Hand aufzählen………da kommen von Aigner bessere Zuspiele und bei Stendera sieht man mit seinen jungen Jahren, dass er wie Uwe Bein auch mal den tödlichen Pass bringen kann.

    Und ich erwarte natürlich nicht einen Megatransfer. Aber schau doch einfach mal beim VFB…….mit Kostic, Didavi und Maxim haben die wirklich Außen im Kader, die Qualität in die Offensive bringen…….fast alle flexibel links/rechts/zentral einsetzbar. Okay…..Kostic mit 6 Mio. Ablöse über unserem Limit…..aber vor 2 Jahren noch für knapp 1,5 gewechselt. Da muss die Eintracht einfach mal einen guten Riecher haben und sich so ein Talent krallen. Und dann aber nicht wieder vergraulen und wie bei Kadlec abschieben.

    0
    0
  9. Dieses ewige Bashen gegen Inui ist echt krank. Seine Klasse hat er oftmals bewiesen und ich finde es schlimm ihn abzuurteilen, nur, weil es eben nicht immer so klappt. Er ist halt klein und hat wenig Masse. Dafür ist er aber auch quirlig und technisch versiert. Meier trifft aus allen Lagen, kann aber nicht annähernd so mit dem Ball umgehen wie ein Inui. So hat halt eben jeder seine individuelle Klasse und das ist auch gut so.

    Mit Inui zu verlängern war absolut richtig. Jedoch hätte ich nicht nur die Option für ein Jahr gezogen, denn danach kann er wieder ablösefrei gehen. Seinen Marktwert kann man nur erhöhen, wenn er zurück findet zu alter Form.

    0
    0
  10. @13
    Was heißt hier bashen? Das ist nun mal meine Meinung, die hab ich wohl auch sachlich beschrieben und beleidigt hab ich ihn auch nicht.

    Wie würdest Du denn die Verteilung der Offensive bewerten? Für mich grob geschätzt und nach Gefühl 70% über rechts, 20% durch die Mitte und 10% über links. Und das nicht ohne Grund……denn mit Inui und Piazon kam zu wenig und Oczipka bringt sich nur selten offensiv mit ein (Chandler & Ignjovski sieht man öfters kurz vor der Grundlinie, Oczipka so gut wie nie auch nur in der Nähe).

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -