StenderaHeute Nachmittag unterlag die deutsche U 20-Nationalmannschaft gegen Polen in Jena mit 1:2 (0:0). Dem Frankfurter Marc Stendera gelang dabei in der 77. Spielminute in seinem zweiten Auftritt in der U 20 der Anschlusstreffer per Elfmeter. Bereits in der ersten Halbzeit war Stendera mit einem Freistoß nur knapp an dem polnischen Schlussmann gescheitert (31.).

Auch nach der Pause war unser Mittelfeld-Youngster an den meisten gefährlichen Aktionen beteiligt. Nachdem Polen innerhalb von fünf Minuten mit 2:0 in Führung gegangen war (69, 74.), keimte nach Stenderas Treffer wieder etwas Hoffnung auf und der 19-Jährige hätte mit einem gefährlichen Freistoß kurz vor dem Ende fast noch den Ausgleich erzielt.

Polen belegt damit in der sog. „internationalen Spielrunde“ der U 20 mit 13 Punkten Platz 1 und kann nicht mehr von der Spitze verdrängt werden. Deutschland liegt hinter Italien und vor der Schweiz mit fünf Punkten aus fünf Spielen auf Platz 3.

 

 

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -