Quelle: Youtube.com
Quelle: Youtube.com

Der niederländische „Telegraaf“ hat es heute schon angekündigt und soeben hat es die Eintracht in einer Pressemitteilung verkündet. Luc Castaignos wechselt für vermutlich rund 2,5 Millionen Euro von FC Twente zu Eintracht Frankfurt. Der 22-jährige absolvierte im Laufe des Tages bereits den obligatorischen Medizintest und unterschrieb dann ein Arbeitspapier über drei Jahre. Er erhält bei uns, wie bei seinem Ex-Verein die Rückennummer 30.

Der Stürmer lief für verschiedene Nachwuchsteams der niederländischen Nationalmannschaft auf und kommt in der Erendivisie auf 131 Einsätze, bei denen ihm 51 Treffer gelangen. In der Vergangenheit waren bereits Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach und die TSG Hoffenheim an dem Angreifer interessiert, der 2011/2012 auch für Inter Mailand die Schuhe schnürrte. Der Wechsel wurde mit Sicherheit auch durch die finanziellen Probleme der Enscheder begünstigt. So plagen dem zweimaligen holländischen Meister bereits seit längerem finanzielle Probleme, wodurch man bereits in der vergangenen Saison drei Punkte abgezogen bekam. Vor allem der Ausbau des Stadions belastet den Verein sehr.

Sportdirektor Bruno Hübner zu der Neuverpflichtung: „Mit Luc Castaignos haben wir einen Spieler verpflichtet, der in der Offensive vielfältig einsetzbar ist. Er ist trotz seines jungen Alters schon sehr erfahren und effizient. Trotz mehrerer lukrativer Angebote hat sich Luc aufgrund der guten Möglichkeiten seiner Weiterentwicklung für die Eintracht entschieden.“

Luc Castaignos: „Die Bundesliga ist für mich eine der besten Ligen Europas. Ich bin froh, dass ich mich hier in Frankfurt auf diesem hohen Niveau messen kann. Ich habe mir die Eintracht im letzten Saisonspiel gegen Leverkusen im Stadion live angeschaut und war sofort begeistert von der Atmosphäre und den Fans hier in der Commerzbank Arena.“

Ein Zusammenschnitt seiner Tore könnt ihr euch im Video unserer gestern veröffentlichten Meldung anschauen.

- Werbung -

33 Kommentare

  1. Wenn er schon beim Heimspiel auf der Tribüne gesessen hat, dann wurde der Transfer ja richtig gut eingefädelt. Die geile Atmosphäre im Stadion hat bestimmt auch einige Pluspunkte ergeben – gut gemacht, Bruno!
    So sollte es in den nächsten Tagen weiter gehen mit hoffungsvollen Neuverpflichtungen auf den vakanten Positionen.

    0
    0
  2. Herzlich Willkommen.

    Auch wenn mich der Transfer wundert. So lange die Trapp-Millionen noch nicht da sind, und man immer davon sprach das „nur“ 3 Millionen zur Verfügung stehen für neue Spieler, hätte ich nicht gedacht das man dieses ganze Geld in einen Stürmer investiert.
    Auf anderen Positionen haben wir weit mehr bedarf.

    Evtl. ist der Trapp-Verkauf aber doch schon so gut wie durch, und es fehlen nur Kleinigkeiten.

    0
    0
  3. Eintracht Frankfurt unter BH:

    Alle reden und schreiben sich die Finger wund wer angeblich kommt und haten was das zeug hält.

    Und am Ende verpflichtet BH einen nach dem anderen der nicht mal gehandelt wurde. Wenn LC bereits gegen LEV im Stadion war zeigt das doch wie lange wir schon an ihm dran sind und gelesen hat man den Namen nirgendwo!.

    Selbiges mit Heinz Lindner, Seferovic letzes Jahr etc.

    0
    0
  4. Na von 3-5 Millionen war die Rede, dazu kommt das wohl Kadlec gehen wird und wir dann auch nochmal ca.2,5 Millionen bekommen…
    Habe zwar bei Kadelc auch hurra geschrien (und finde ihn immer noch nicht so schlecht) aber finde den Transfer von Luc mutig von BH.
    Kann ein wirklich guter werden. Besser als irgendwelche Namen die man (aus der BL) kennt-die früher mal gut waren und man hofft das sie wieder an die alte Form anknüpfen (was dann aber oft nicht passiert).

    0
    0
  5. Vielleicht schlägt er ähnlich gut ein wie Seferovic. Potenzial scheint er auf jeden Fall zu haben. Herzlich willkommen !!

    0
    0
  6. Chapeau Bruno Hübner!!! Herzlich willkommen Luc!!! Jetzt kommen noch Mister X in der IV und Mister Y hinten rechts. Und im orangefarbenen Ausweichtrikot macht der Luc eine Bude nach der anderen…

    0
    0
  7. Alles richtig gemacht, das alte Schlitzohr, Bruno. Einen jungen ausbaufähigen Stürmer für 3 Mio. Jetzt muß der Junge nur noch richtig einschlagen. Ich finde den Transfer, zu dem uns Einige aus anderen Clubs (s.transfermarkt.de) beglückwünschen, sehr gut. Bravo, Bruno. Herzlich Willkommen, LUC, eine erfolgreiche Zeit bei uns.

    0
    0
  8. Welkom op de heetste club in de wereld! Schieten ons naar Europa! Oranje Boven. Nur die SGE.

    0
    0
  9. Die Eintracht hat sich sehr schnell selbst korrigiert und auf einen 3 Jahres-Vertrag verbessert.

    0
    0
  10. +++News-Flash aus dem Jahre 2018+++ (…) und so wechselt Luc Castaignos zur neuen Saison für die festgeschriebene Ablöse von 53 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt zu Manchester City. Der holländische Mittelstürmer mit kapverdischen Wurzeln war im Sommer 2015 für 4 Millionen aus Enschede gekommen und erzielte während seiner ersten Saison für Eintracht Frankfurt auf Anhieb 15 Treffer in 22 Partien, Nach seiner aufsehenerregend starken zweiten Saison und insbesondere seinem Gala-Auftritt vorletzte Woche im Rückspiel der Champions League Qualifikation beim SSC Neapel, inklusive des Siegtreffers, waren vermehrt Spekulationen um einen Wechsel von „Lucky Luc“ aufgekommen,
    Eintracht Frankfurt und sge4ever danken Luc für all seine Tore, seinen Einsatz und seinen Teamgeist. Wir wünschen ihm viel Glück, Gesundheit und Erfolg für die Zukunft.

    😛

    0
    0
  11. @Spiderschwein

    Die ursprünglich von der Eintracht verfasste Pressemitteilung berichtete von einem 4-Jahresvertrag. Kurze Zeit später kam eine zweite, in der der Fehler berichtigt wurde. So bekommt Castaignos also einen 3-Jahresvertrag bei uns!

    0
    0
  12. Hartelijk welkom!

    Es macht diese Saison richtig Spaß, die aktuellen Wasserstandsmeldungen zu verfolgen (wenn man da ein Jahr zurück denkt…).

    Mal schauen, was noch kommt oder gewinnbringend geht. Optimismus ist angesagt.

    0
    0
  13. bruno hübner das war einmal mehr ganz großer sport?

    Wo sind jetzt die Experten, die noch vor ein paar tagen gefragt was macht bruno hübner eigentlich?
    Meine Antwort einen überragenden Job.
    Mit Luc den zweiten Transfer nach Reinartz getätigt, den viele andere clubs auch haben wollten,der uns auch denke ich richtig verstärkt.
    Der Bruno macht das überragend, läd die spieler zu uns ins waldstadion ein und schafft es, die durchaus vorhandenen Vorzüge ( überragende fans, geiles stadion, tolle stadt ) lar aufzuzeigen.

    Hoffentlich sehe ich ihn morgen, ich werd ihm mal weitergeben, daß er einen sensationellen Job macht und er auf die paar hater nichts geben soll.

    0
    0
  14. Herzlich Willkommen, Luc! Glückwunsch Bruno. Auch ein Grund mal wieder Orange zu tragen! 😉

    0
    0
  15. Wie um alles in der Welt haben die das geschafft, dass der Bub im Waldstadion sitzt und kein einziger Pressevertreter ihn wahrgenommen oder ein Gerücht in die Welt gesetzt hat?

    Starkes Ding

    0
    0
  16. @23: In dem Seriös und Vertraulich gearbeitet wird. Das mag für einige hier wie Untätigkeit aussehen ist aber ein Zeichen absoluter Professionalität.

    0
    0
  17. Antwort: @23 ….
    er hat die Perücke aufgedrückt bekommen, die Gerd Knebel bei seinen live-Auftritten in “ Sinn kaa Breetche da“ trug.

    @16: super … absolut klasse Zukunftsmodell mit Sinn fürs Detail ….. gröööhl

    Ich wünsche ihm auch alles Gute – aber jetzt erst mal bei uns.
    Und Glückwunsch an Bruno; Superdeal…. weiter so

    Adlergruß

    0
    0
    - Werbung -
  18. Super Einkauf – Wir brauchen junge Talente, die schon etwas Erfahrung haben und entwicklungsfähig sind.
    Zumal die Ablöse mit Erfolgsprämie auch absolut im Rahmen bleibt.

    Danke Bruno !

    0
    0
  19. Wieder mal der Beweis das unser Bruno eben doch nicht untätig ist.
    Verstehe auch nicht warum man Ihm das immer unterstellt !
    Ich habe jedenfalls das Gefühl das mit Veh wieder eine Aufbruchstimmung aufgekommen ist.
    Unter Schaaf kam mir alles sehr träge vor, nun hat man das Gefühl „Wir wollen den nächsten Schritt machen“
    Hoffen wir das die Ergebnisse dann auch stimmen, wäre schade wenn es direkt wieder Diskussionen geben würde…

    0
    0
  20. Guter Transfer!
    Hoffentlich eine gute Back-Up Lösung und starke Konkurrenz für Sefe.
    Willkommen im Herzen von Europa!!!

    Forza SGE 🙂

    0
    0
  21. sicher sollte wir auch mal anerkennen, dass sich im scouting etwas bewegt, ein BH kann das auch nicht allein.

    Respekt, ich freue mich.

    Forza SGE !

    0
    0
  22. Mmmmh, macht ja bisher alles einen ordentlichen Eindruck. Die Leistungsträger haben verlängert, mit Reinartz und Castaignos scheint man durchaus Qualität gekauft zu haben. Wenn wir jetzt noch 2-3 Leute wie diese beiden oder S. Sam bekommen und Zambrano unterschreibt, ist mir nicht bange. Im Gegenteil – dann sind wir mMn auf allen Positionen mindestens durchschnittlich besetzt und können uns berechtigte Hoffnung machen, wieder im einstelligen Bereich zu landen.

    Die deutliche Erhöhung des Etats scheint insbesondere dazu zu führen, dass wir in der Lage sind, Spieler mit höherer Qualität zu verpflichten. Prima.

    0
    0
  23. @16
    geilster Post seit langem aber!!!

    du hast leider vergessen, dass Luc den Ehrentreffer im WM-Finale 2018 erzielt hat und danach seinem Kollegen Stendera zum Titel gratulieren musste. Stendera Spieler des Spiels mit 2 Assists und einem Tor beim 5:1 der DFB-Elf gegen die Niederlande 😀

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -