Foto: EintrachtTV
Foto: EintrachtTV

In einem Interview mit EintrachtTV gibt es die erste Stellungnahme von unserem neuen schweizerischen Nationalspieler, der bei der Weltmeisterschaft in Brasilien in allen Spielen zum Einsatz kam und im Auftaktspiel gegen Ecuador den glücklichen Siegtreffer in der Nachspielzeit schoss: „Das Gefühl kann man nicht beschreiben und ich war sehr froh über das Tor und den Sieg“, beschreibt der 22-Jährige seine damalige Gefühlslage. Angesprochen auf seine Vorfreude auf die Bundesliga verriet er, dass er seit seiner Kindheit die Liga verfolgt habe und sehr froh über den Transfer ist: „Ich will hier etwas bewegen und mich zum Stammspieler entwickeln“, so Seferovic. Frankfurt kennt er ebenfalls seit seiner Kindheit und deshalb hat er auch die Entwicklung über die Jahre hinweg verfolgt und kennt die Mannschaft. Sein Erbe als Nachfolger von Schwegler und Barnetta als Schweizer hat ihn bisher noch nicht verleitet, sich bei den Beiden über die Bedingungen im Verein zu informieren. Seine fußballerischen Charakter beschreibt er übrigens wie folgt: „Linksfuß, körperbetont, schnell und eine Affinität für Sprints in die Tiefe.“ Auf dem Papier sehr gute Eigenschaften, die hoffentlich bestmöglichst umgesetzt werden und zu einem erfolgreichen Fußball in Frankfurt verhelfen.

Seferovic wird bereits mit der Mannschaft zur Testspielreise nach Italien reisen und eventuell morgen seine Premiere im Spiel gegen Sampdoria Genua feiern (Anstoß 20:45 Uhr im Luigi Ferrari Stadion live übertragen auf EintrachtTV)

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Erinnert mich in seinem Auftreten irgendwie an einen Lasogga. Nicht die hellste Krone am Leuchter, aber ein ehrlicher direkter Kerl

    0
    0
  2. ohje Haarriß bitte keine PK´s und Interviews mehr dafür viele viele Tooore … immerhin hat er das Stadion und die Fans angesprochen … war wohl sichtlich nervös der Gute würd mir vielleicht au so gehen 🙂

    0
    0
  3. Manomann ich muss mich für manche Fremdschämen, hoffentlich bestraft er euch mit vielen Toren und vielen coolen Aussagen

    0
    0
  4. war heute auch alles sehr stressig für den Jungen: Vertragsunterschrift, schnelle Pressekonferenz, mit dem Flieger nach Italien, das erste Training. Vielleicht auch einfach nicht sein Tag, sollte man jetzt nicht überbewerten … oft täuscht der erste Eindruck. Das wird schon noch …

    0
    0
  5. ist doch nur spaß gewesen, gibt andere die dir einen vom pferd erzählen wo man denkt schön auswendig gelernt den text, im endeffekt zählt nachher die leistung.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -