Sebastien Haller ist der Rekordtransfer der SGE.

Die letzte Spielzeit der Eintracht kann zwar vor allem Dank des DFB-Pokalfinales getrost als eine insgesamt erfolgreiche angesehen werden, dennoch diagnostizierte man vor allem in der Offensive diverse Aspekte, die für die schlechte Rückrunde des Teams sprachen. Nur 15 der insgesamt 39 Saisontore gingen auf das Konto der Angreifer und so war den Verantwortlichen klar: Effektivität und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor braucht der Klub. Bereits früh sicherte man sich mit Luka Jovic und Sebastien Haller die Dienste zweier reiner Mittelstürmer. Mit den beiden Nachwuchskräften Nelson Mandela Mbouhom und Renat Dadashov integrierte man zudem zwei vielversprechende Sturmtalente in den Kader. Das Hauptaugenmerk liegt bei den Fans und der Medienlandschaft vor allem auf Haller. Dies liegt vor allem an der hohen Ablösesumme des großgewachsenen Hünen. Mit rund sieben Millionen Euro ist der Rechtsfuß der teuerste Transfer der Eintracht-Geschichte. Zum anderen stehen 21 Torbeteiligungen in 39 Spielen in der holländischen Eredivisie im Raum, die seine Qualität und den besonderen Torriecher andeuten.

Im „hr-heimspiel!“ äußerte sich der 23-Jährige gestern Abend unter anderem zu seinen ersten Tagen in Frankfurt, das gestrige 0:0-Unentschieden gegen den SC Freiburg und das harte Training von Coach Niko Kovac.

Dabei betonte der Franzose, dass er sich, trotz einiger Schwierigkeiten, schon sehr wohl in seiner neuen Heimat fühlt: „So einfach war das aufgrund meiner fünf Monate alten Tochter nicht. Aber der Klub hat alles gemacht, dass ich mich wohl fühle, ich bin gleich in den Wettkampf eingestiegen. Und ich schlafe sehr gut, das ist sehr wichtig für mich.“ Trotzdem betonte er, dass er sich in der nächsten Zeit noch besser im Kreis der Mannschaft einbringen wolle und der Integrationsprozess noch lange nicht abgeschlossen sei: „Ich spreche Englisch, das hilft natürlich, denn das können fast alle. Aber ich will mich noch weiter integrieren und die Sprache lernen. Das finde ich wichtig, dann kann man sich noch besser unterhalten.“

Dass sich Haller im Sommer überhaupt für die Frankfurter Eintracht entschied, überraschte viele Experten und Fans, schließlich gab es immer mal wieder Gerüchte um einen Wechsel zu einem „größeren“ Klub – hier machten unter anderem die Namen AC Mailand, Tottenham Hotspurs und der FC Schalke die Runde. Er selbst habe sich davon aber nicht irritieren lassen: „Der Name des Klubs ist mir erstmal nicht wichtig. Ich will sehen, dass mich der Trainer will und hier in Frankfurt passt viel. Die Fans, der Klub, der Trainer. Ich habe mich richtig gefreut hierher zu kommen und hier loszulegen!“

Seine persönlichen Ziele in der Mainstadt formulierte der Mittelstürmer allerdings noch sehr zurückhaltend. Von seinen Kritikern wünscht er sich daher: „Ich hoffe man macht mir nicht zu viel Druck, den mache ich mir selbst genug. Das Wichtigste ist, dass ich alle Gelegenheiten nutzen kann und das dann auf das Team übertragen kann. Ich versuche mein Maximum für den Klub zu geben und das Vertrauen zurückzuzahlen.“  Auch das Thema Nationalmannschaft ist für ihn derzeit noch in weiter Ferne – obwohl er in allen Jugendnationalmannschaften aktiv war. „Wir haben in Frankreich sehr gute Stürmer. Da werde ich mir meinen Platz verdienen müssen und will mit guten Leistungen überzeugen. Aktuell konzentriere ich mich völlig auf Frankfurt.“

Trotz der vielen neuen Spieler sieht Haller die Mannschaft schon gut eingespielt und mit einer gehörigen Portion Potenzial ausgestattet: „Ich finde wir haben ein ziemlich komplettes Team und müssen einfach weitermachen und an uns arbeiten. Dann bin ich positiv gestimmt.“ Dies habe man schon am Spiel in Freiburg am Sonntag, welches mit einem 0:0-Unentschieden endete, gesehen. Der Rechtsfuß betonte, dass die Eintracht das Spiel eigentlich hätte gewinnen müssen und äußerte auch ein wenig Selbstkritik: „Meine Chance und die von Simon Falette müssen eigentlich reichen.“ Trotzdem sei er noch immer optimistisch für den weiteren Verlauf der Saison. Sein Blick geht bereits in Richtung Wolfsburg: „Wir müssen uns jetzt auf Samstag vorbereiten und positiv in das Spiel gehen.“ 

Doch noch einmal zurück zur Partie in Freiburg: Dass die Hessen aus dem Breisgau einen wichtigen Auswärtspunkt entführten und nicht, wie zuletzt gewohnt, ohne Zählbares den Weg nach Hause antraten, lag auch am seit dieser Saison eingeführten Videoschiedsrichter. Dort hat der Franzose aber im Vergleich vieler Kollegen einen kleinen Eingewöhnungsvorsprung. Beim FC Utrecht machte er bereits in der letzten Saison Bekanntschaft mit der technischen Neuerung. So wurden in der vergangenen Saison in der höchsten Spielklasse in den Niederlanden testweise Videoschiedsrichter eingesetzt. „Letztlich muss man das Ergebnis akzeptieren, ich habe sehr schnell gesehen, auch an der Körperhaltung der Verteidiger, dass es kein Tor und Abseits war. Wir als Spieler sehen das gut. Der Videoschiedsrichter wird sich etablieren und wir werden mit ihm leben“, so der Franzose.

Am kommenden Samstag feiert der 23-Jährige seine Heimspiel-Premiere gegen den VfL Wolfsburg. Und damit wird er auch die Chance erhalten, die vergebene Chance aus Freiburg wieder wettzumachen. Damit sich nicht nur der Videoschiedsrichter in der Bundesliga etabliert, sondern auch der Stürmer Haller.

- Werbung -

40 Kommentare

  1. Ich persönlich halte nichts von Haller und empfinde ihn einfach nur als viel viel viel viel zu teuren Fehlkauf. Er hat in denn Vorbereitungsspielen nix gerissen und wird auch später nichts reißen, genauso wie Hrgota es nicht tun wird, super Sturm. Er ist einfach zu langsam und zu unbeweglich, Alex Meier ist größer und schwerer als Haller dafür trotzdem beweglicher und schneller und ein besserer Tor Garant als alle anderen im Team zusammen. Wäre Jovic oder Meier am Sonntag auf dem Feld gewesen mit diesen Chancen die einige vergeben haben, dann hätten wir locker gewonnen.

    0
    0
  2. Ich bin seit langer langer Zeit stiller Leser dieses Forum aber der Kommentar von irtysch hat mich dazu bewogen mich jetzt auch mal zu registrieren und meinen Senf dazu zu geben..
    @irtysch Haben wir beide dasselbe Spiel gesehen? Haller strahlt etwas aus, er bindet Verteidiger und das bereits in seinem ersten Buli Spiel, er behauptet Bälle, wie es kein anderer Stürmer von uns kann. (erinnere mich da an die Szene, wo der gegnerische Verteidiger einfach an ihm abprallte) Er hat eine große Qualität, aber auch er kann nicht zaubern und aus dem Nichts Chancen generieren. Es hat an unseren Zuspielen vorne gehadert, nicht an ihm. Er hatte nicht eine von seinen Mitspielern für ihn rausgeholte Chancen, die er unverwertet ließ. Ich habe das Gefühl, du hast mit dem Transfer einen Lewandowski erwartet, der aus jeder Position, jedes Spiel zwei Tore macht.. dafür hatte seine Ablöse leider eine 0 zu wenig. Gib dem Jungen bzw. der ganzen Mannschaft Zeit, wenn die Abstimmungen klappen und die Zuspiele kommen, dann wird er die Buden machen.

    0
    0
  3. Wenn „Irtysch“ sich mal nicht irrt…:)
    Abwarten…..gibt genügend Flosklen , die nun passend wären…..

    0
    0
  4. Sehe ich ganz genauso wie SGEFANATIC ! 🙂
    Auch ein A.M. wird irgendwann einem weichen müßen…..und Haller hat mehr als nur das Zeug dazu !

    0
    0
  5. Nicht zu vergessen…ein Lewa trifft jedes Spiel auch gern , weil ein Anderes Ensemble hinter ihm steht….seine Torquote wäre mit Sicherheit eine andere bei uns..wobei diese Saison das ganz anders aussehen kann, da der Kader vielversprechend ist….die Kombi in der Offensive, sowie die Variablen, die N.K. nun hat, werden sich die Saison ( sofern wir uns von dem Verletzungspech befreien) bezahlt machen….ein wenig Geduld bitte !

    0
    0
  6. @all: ja stimmt, man muss Geduld haben – is ja erst der erste Spieltag gewesen…
    trotzdem muss ich @Irtysch dahingehend Recht geben, da Haller ein zwei Riesenchancen nicht genutzt hat – ja, er bindet Verteidiger und hatte eine super Zweikampfquote (51 % , für nen Stürmer sensationell) – allerdings muss im Abschluss mehr kommen…aber schaun mer mal, er wird Zeit haben, seine Abschlussqualität zu beweisen…

    0
    0
  7. Eben, Geduld! Man denke auch an Fabian 😉 Außerdem fand ich bei Haller, auch wenn er keine Bude gemacht hat, seine Wirkung beeindruckend.

    0
    0
  8. Schaut euch die Szene von Haller vorm lattenkracher an.
    Dass er nicht der schnellste ist, erkennt man an der Szene sehr gut.
    Als Fehlkauf abzustempeln ist aber sehr kurzsichtig.

    0
    0
  9. @2&7 es ist schon faszinierend zu lesen was ihr so schreibt. Ich hoffe für euch das Ihr solltet ihr mal den Arbeitgeber wechseln einen gnädigen Vorgesetzten habt. Einen Spieler nach 2 pflichtspielen zu beurteilen finde ich schon sehr bedenklich. Es heißt nicht umsonst gut Ding brauch Weile, bzw. es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. In diesem Sinn vielleicht erst mal abwarten und sich auf die Saison freuen.

    0
    0
  10. Ich weiß nicht, was das eigentlich immer soll? Da ist ein neuer Stürmer, der sein zweites Pflichtspiel gemacht hat, meiner Meinung nach ausgesprochen ordentlich und mit klarem Zug zum Tor und da wird eer schon wieder schlecht geredet, weil er die Bude nicht gemacht hat. Geht’s noch??? Haller hat das Potenzial mindestens ebenso, wie unser Fußballgott. Fakt ist aber, dass die Zeit von Alex Meier vorbei ist, ohne ihm dabei zu nahe zu treten. Auch er hatte Jahre, wo er vergeblich aufs Tor geschossen hat und ihm die Scheiße am Fuß klebte. Wie viele so genannte Fans wollten ihn weg haben und nicht mehr bei der Eintracht sehen. Auch in der letzten Saison hat Alex, wenn er denn mal auf dem Platz stand, klare Dinger vergeben. Das passiert halt eben und gehört zum Fußball dazu. Dumm ist halt nur, wenn keiner mehr trifft und man dann einzig und alleine von einer guten Hinrunde zehren muss. Ich denke, mit Haller, Jovic, Boateng, Hrgota, Dadashov und Mandela sind wir diese Saison bestens aufgestellt und hier gebe ich persönlich den Jungs die Zeit das Zielrohr etwas zu justieren. Alex wäre nicht zu diesem Lattentreffer von Haller gekommen, weil er sich nicht mehr gegen 4 Gegenspieler durchgetankt hätte.

    All denen, die ewig nur am rotzen und am motzen sind, rate ich: schaut euch mal alle Spiele des ersten Spieltages und der letzten Saison an und zählt mal zusammen, wie viele klare Torchancen einfach so von Stürmern verstolpert wurden. Ich meine hierbei nicht nur unsere vergebenen Chancen. Dieses ewige Gelästere ist nicht mehr auszuhalten. Ja, wenn man eben 2, 3 oder 4 klare Chancen hat, dann sollte man wenigstens mal treffen, wenn man auch gewinnen will. Es ist aber nunmal so, wie es ist. Der Knoten wird schon platzen.

    @2

    Deinen Kommentar kann man leider nicht ernst nehmen, sorry. Völlig für die Füße.

    0
    0
  11. @ 7

    2 Riesenchancen ? Das Ding an die Latte ist eine, da kann man vielleicht auch mal von Pech reden. Das Ding geht an die Latte, es geht als um paar cm. Wenn das Ding im Winkel einschlägt, drehn hier auch wieder alle am Rad. und falls du mit der 2. Chance den Schuss meinst, den der Torwart stark hält, sorry, aber das war doch stark gemacht, endlich schießt mal wieder einer aufs Tor ohne das die Herrschaften auf der Tribüne in Deckung gehen müssen wegen der Streuung im Abschluss. Ich behaupte ganz einfach mal, dass wenn sich die Herrschaften etwas mehr gefunden haben, speziell auch unsere kreativen wie Prince und de Guzman, dem ja auch zumindest die Testspiele fehlen, die Laufwege besser werden und man sich nicht mehr gegenseitig im Weg rum steht, wie in der zweiten Halbzeit auf der linken Seite zwei dreimal geschehen, läuft das Ding und Haller, aber nicht nur er, werden auch die Tore machen. Für mich so sicher wie das Amen in der Kirche.

    0
    0
  12. Off topic: Ich finde es gut, dass die Eintracht nun endlich mal was unternimmt gegen diese unendlichen Geier der Schwarzmarktverkäufer. Ich weiß nicht, wie oft ich an den Eintracht Ticketshop geschrieben habe und mich darüber beschwerte, dass es teilweise nicht möglich ist zu vernünftigen Konditionen an Tickets zu kommen. Man hat halt manchmal nicht die Zeit pünktlich zum Beginn des Vorverkaufs am PC zu sitzen. Bei jedem Vorverkauf sind es vor allem Mitglieder, die ihr Maximum von 6 Karten ausschöpfen, um sie dann kurze Zeit später aus irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Gründen bei Ebay zu verkaufen. Ich haate auch dieses Mal nicht die Zeit aus beruflichen Gründen und ich habe sage und schreibe nur eine einzigste Karte bekommen zum Vorverkaufspreis als Mitglied. Ich kaufe in der Regel immer 3 Karten nebeneinander in der Westkurve oder Gegentribüne, aber keinen Oberrang. Für mich, für meinen Sohn und einen Kumpel. Weil es halt für alle Spiele bis Dezember einfach nicht klappen wollte, habe ich halt jetzt versucht im Netz welche zu bekommen. Keine Chance. Alles nur zu Wucherpreisen. Wie gesagt, Oberrang gehe ich nicht und die Nähe der gegnerischen Tribüne brauche ich auch nicht. Es ärgert mich maßlos, dass ich zwar Karten bekommen könnte, hier aber ein Vielfaches zahlen soll. Sowas ist einfach hoch kriminell und nicht hinnehmbar.

    Auch ich habe schon Karten bei Ebay verkauft, aber immer zum original Mitglieds-Preis oder sogar etwas günstiger. Es geht mir nicht darum etwas zu verdienen, sondern um die Tatsache einem anderen Fan die Möglichkeit zu geben an meiner Stelle das Spiel zu sehen. Ich hoffe und wünsche mir, dass hier zukünftig die Kontrollen auf den Verkaufsplattformen noch massiver werden, damit diesem ganzen Spuk um die Abzockererei endlich mal ein Ende gesetzt wird. Wer sowas macht und andere Fans der Eintracht abzockt, der ist kein Fan und sollte lebenslang Verbot bekommen.

    0
    0
  13. 2. irtysch : Muss das wirklich jetzt schon sein??? Ich finde das ist eine völlig überzogene, voreilige und zu Unrecht negative Bewertung deinerseits.

    0
    0
  14. nur mal so zur info: der haller hat schon einen pflichtspieltreffer für uns erzielt. wenn man hier so die kommentare sieht könnte man glatt meinen der mann versolpert jeden ball und strahlt 0 torgefahr aus.
    der lattentreffer gegen freiburg war in einer 3 (?) : 1 situation. nur die wenigsten kommen da überhaupt zum torabschluss und das der lattentreffer einfach nur pech war ist wohl jedem klar! haller hatte gute abschlüsse und das ist wichtig. es ist nur eine frage der zeit bis er dann auch trifft!

    0
    0
  15. @12. Thomas66
    Verstehe ja das Du Haller verteidigsts, aber deshalb muss man einen anderen nicht schlecht reden. Außerdem waren es keine 4 Gegenspieler und er hatte Glück das der Gegner ihm den Ball vorlegt. Der Schuss war okay, mal geht er rein, mal halt nicht. Meier hätte mehr geschlenzt und vorher die Spieler anders abgeschüttelt, aber auch er hätte nur vielleicht getroffen, natürlich macht er nicht alle 100% wie es die Reporte so gerne behaupten. Die Zeit von Meier wird wieder kommen genauso wie die von Russ. Die Neuen geben jetzt alles und irgendwann kommt der Schlendrian aufgrund vermeintlicher Routine, dann sind wir die Alten gefragt.
    https://www.youtube.com/watch?v=cuA9EMsvoPg

    0
    0
  16. Nachdem Haller in der Vorbereitung eher wie ein Fremdkörper wirkte, war ich Sonntag wirklich positiv überrascht und angetan über seiner Präsenz und seinem Zweikampfverhalten. Giftig in der Ballgewinnung, durchsetzungsstark, immer anspielbereit, kann Bälle vorne fest machen und verteilen – dazu sehr aktiv. Also, da hab ich in der Bundesliga auch schon üblere Debüts gesehen. Und bei denen, die am ersten Spieltag gleich mal drei Buden machen, ist die Weltkarriere ja auch nicht immer vorbestimmt …

    Weiter so !!!

    Mein erstes oberflächliches Fazit: die Millionentransfers Willems und Heller haben ihr Potential angedeutet!

    0
    0
  17. 1 Tor und 2 Torvorlagen und einen Lattenkracher in den ersten 2 Pflichtspielen. Dazu eine sehr gute Leistung im ersten Bundesligaspiel, dabei selbstkritisch und motiviert, mit der Eintracht was zu reißen. Und mit kleinen Baby ab in die Fremde gegangen.

    Respekt. Top. Er hatte eine glänzende Saison im letzten Jahr, und ich traue ihm zu, im Laufe der Saison groß rauszukommen und uns wirklich viel Freude zu bereiten.

    0
    0
  18. Sah ihn jetzt auch nicht so schlecht, aber bisschen stutzig geworden bin ich schon , dass er so langsam ist !?
    Da könnte er in der Bundesliga Probleme bekommen und wir brauchen für Konter oder so dann eigentlich immer zwei Stürmer…

    0
    0
  19. Haben wir jetzt hier eine Stürmerdiskussion, nach einen Spieltag?! Ich fasse es nicht.
    Haller hat seine Sache gut gemacht, wie alle Anderen im Team auch. Punkt!

    0
    0
  20. Haller ist der Typ Gomez! Es darf alles passieren, er darf nur nicht ins dribbling kommen (müssen), oder von der Mittellinie alleine aufs Tor laufen müssen. Wenn er das auch noch könnte, würde in Madrid spielen. Ball sichern, ablegen, frei laufen, Tor machen, wenn er dann 10 Buden verteilt auf 10 Spiele macht, sind wir einen Schritt weiter. Allerdings wird er auch mal drei Spiele hintereinander treffen und dann mal 6 Spiele nicht. Habe ja immer behauptet, dass er im 2. Jahr erst wertvoll wird, aber es lässt sich ja ganz nett an, aber bitte nicht unterschätzen, dass Freiburg nicht gut war. Bin gespannt wie es gegen Wolfsburg aussieht, habe noch ein Karte ergattert. Bin ich eigentlich noch jemandem ein Stadionbier schuldig?

    0
    0
  21. Ja mir 😉
    Ne Spaß.
    Denke wir sind uns einig ( ausser @2 vielleicht) dass er gegen Freiburg schon gute Ansätze hatte und um ihn realistisch zu beurteilen er auch noch einige Spiele machen muss.
    Er muss auch nicht alles können. Dafür kann man ggf. bei Rückstand auch einen Jovic oder Dadashov einwechseln. Dachte trotzdem er ist schneller, aber dafür scheint er technisch besser zu sein als ich dachte.

    0
    0
    - Werbung -
  22. Hier wird versucht eine Diskussion über Haller zu beenden, indem man „Punkt“ schreibt oder Ausrufezeichen hinter jeden seiner Sätze bringt.
    Was ist das bitte für ein stark eingeschränktes Diskussionsverhalten?
    Ausser @2 hat niemand Haller seine Fähigkeiten als Stürmer abgesprochen.
    Nur weil euch eine andere Meinung nicht passt, heisst das nicht, dass ihr mit eurer Recht habt.

    0
    0
  23. …verstehe hier ein paar Kommentare nicht. Haller ist gerade erst 23 geworden und frisch in der Bundesliga. Ein Lewandowski hat in seiner ersten Saison für Dortmund auch noch nicht so viele Tore geschossen. Und mit der Szene vor dem Lattenknaller, zeigt er doch auch dass er nicht so langsam ist und er auch dribbeln kann. Er läuft aus 40-50 metern allein aufs Tor zu, macht drei Verteidiger nass und verlädt den Tormann, nur die Latte war im Weg. Und bei 1,90 metern sieht sowas halt auch nicht so flink aus, wie bei 1,7m, deswegen ist er aber nicht langsamer…

    0
    0
  24. Also ich habe die Verpflichtung auch kritisch gesehen. Ein unbekannter 23 jähriger aus einer deutlich schwächeren Liga als absolut teuerster Transfer aller Zeiten ist mutig. Für 7 Mio. bekommt man wohl auch gute, erfahrene Stürmer. In den Vorbereitungsspielen konnte er mich auch nicht überzeugen. Im Pokal und gegen Freiburg hat er aber schon gezeigt, dass er was kann. Ich finde den Transfer weiterhin mutig….ob er fahrlässig war wird sich zeigen. Ich bin recht sicher, dass er noch einige Kisten für uns machen wird – und wenn er nur den Ball abschirmt und Prince, Jovic und Gacinovic die Tore machen, ists auch recht. Das er allerdings der Spieler ist, den wir in einem Jahr für 40 Mio. weiterverkaufen (was ja auch einige hoffen/gehofft haben) glaub ich allerdings auch nicht.

    0
    0
  25. Weiß irgendjemand hier, ob ich das komplette Heimspiel nochmal gucken kann. Also online irgendwo?

    Danke Gruß

    0
    0
  26. @Kafka
    Wenn aber eine „Meinung“ so gut wie jeder Grundlage entbehrt, muss man auch nicht zigfach auf sie eingehen.
    Im Übrigen gibt es ganz sicher objektive Trainingsdaten bzgl. seiner Sprintqualitäten auf den klassischen Strecken.
    Ich bin sicher, die Redaktion könnte an diese herankommen und dieser hohlen Debatte durch Fakten einen Anlass geben oder: nehmen.

    0
    0
  27. @eintracht_kafka
    Solltest Du Dich auf den Schlips getreten fühlen, tut mir das leid. Natürlich hat jeder das Recht hier zu diskutieren und seine Meinung zu vertreten und das habe ich auch getan. Und auch mit „Punkt“ und „!“ Zeichen. Es geht mir hier weniger um die Personalie Haller, sondern vielmehr das ich das nicht gut finde einen Spieler nach einem Pflichtspiel (s. @2) zu zerreden.

    0
    0
  28. Es gibt sie ja die Meinungsfreiheit, aber es ist Beschämend was wieder teilweise zu lesen ist. Wohlgemerkt nach einem Spieltag.

    Die neuen haben für mich ihre Sache außerordentlich gut gemacht gerade wenn man bedenkt, dass der ein oder andere erst paar Tage da ist. Ein Lewandowski zum Beispiel hat in Dortmund ein Jahr gebraucht bevor er „der“ Stürmer wurde. Haller macht schon seine Buden.

    Gebt den Spielern Zeit, bin mir Sicher das wir viel Freude haben werden.

    0
    0
  29. also ich kann nur sagen ich war von der Leistung des ganzen Teams überzeugt – mit kleinen Unstimmigkeiten und einem Daichi mmn als falscher Partner für Haller , aber Versuch macht klug – zu Haller selbst möcht ich sagen er wurde oft gedoppelt und hat trotzdem Gefahr ausgestrahlt und kam trotzdem zu Abschlüssen und mit etwas mehr Glück auch zum Tor – ich bin kein Hellseher aber ich glaub der wird uns Freude machen …

    0
    0
  30. Ihr tut so als ob Haller das Fußballspielen erst begonnen hat und am Wochenende das erste Spiel seines Lebens gemacht hat, er ist ein Vollprofi seit vielen Jahren und verdammte 7. Millionen gekostet, gilt als sehr großes Talent (wird in Frankfurt behauptet), und da erwartet man was und was er bis jetzt gezeigt hat rechtfertigt denn Preis nicht, hätte lieber Rebic fürs Geld gekauft und dazu noch einen IV, da hätte man mehr davon. Die Sache ist nur das ich keine rosa Brille auf habe und alles schön reden muss so wie es 99% der Leute hier machen, und das bei jeder News.

    0
    0
  31. @34 irtysch

    Nur nicht die Nerven verlieren, keine Ahnung wo du deine schlechte Stimmung her hast, aber warte es doch einfach mal ab. Wir haben gerade den ersten Spieltag hinter uns und du schreibst so negativ. Im Pokal hat Haller ein Tor gemacht und zwei vorbereitet, was willst du eigentlich?! Falls du es nicht mitbekommen hast, wir haben haben zwei neue IV’s verpflichtet. Also bitte gebe den neuen und der Eintracht eine Chance.

    0
    0
  32. Nicht das einer auf die Idee kommt, ich wäre irtysch 🙂 Grantler ist immer noch Grantler, auch wenn er zurzeit gnädig mit unserer Eintracht umgeht. 😉

    0
    0
  33. Ein Grantler reicht vollkommen aus. Es sei denn, er wandelt sich vollständig und dauerhaft vom Pessimisten zum Optimisten. Spätestens aber, wenn Gefahr besteht, dass er Realist wird, müsste die SGE4EVER-Redaktion sich natürlich auf dem freien Forumsmarkt nach Ersatz umschauen.

    Aber ich bin optimistisch wie immer, dass uns da keine akute Gefahr droht :-).

    Forza SGE

    0
    0
  34. Bei mir ist doch immer das Wasserglas halb voll, nur das Bierglas ist immer halb leer 😉 Und unsere Eintracht ist doch Champagner, gelle!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -