Kevin-Prince Boateng wird wohl rechtzeitig fit für das Heimspiel am Samstag.

Bei der Eintracht laufen die Vorbereitungen auf das Heimspiel am Samstag gegen Bayer Leverkusen (15:30) auf Hochtouren. Sportdirektor Bruno Hübner machte Hoffnung, dass zwei Spieler, die zuletzt erkrankt waren, bis zum Spieltag wieder bereit stehen dürften. Außerdem äußerte er sich zu einem möglichen Leihgeschäft von Youngster Aymen Barkok.

Boateng und Salcedo zurück – Chandler und Mascarell auf dem Weg

Am Donnerstagvormittag bat Trainer Niko Kovac seine Mannen um 11 Uhr zu einer fast neunzigminütigen Einheit auf den Platz vor der Arena. Nicht mit dabei waren Kevin-Prince Boateng, Carlos Salcedo und Jetro Willems. Alle vier radelten gemeinsam mit Omar Mascarell in der Arena um die Wette. Den besten würde man dann im Anschluss bei der Giro d’Italia anmelden, unkte Hübner während dem Training. Boateng und Salcedo werden wohl bis zum Wochenende wieder fit werden: „Wir gehen davon aus, dass Boateng uns am Samstag zur Verfügung stehen wird. Dasselbe bei Salcedo. Auch da sind wir optimistisch.“ Jetro Willems hingegen trainierte individuell im Warmen, weil seine Werte das erfordern. Bedenken für das kommende Spiel gibt es bei ihm keine. Gute Nachrichten gibt es auch aus dem erweiterten Lazarettstand. So trainierte der Spanier Omar Mascarell am Mittwoch bereits zum Teil wieder mit dem Team. Ob ein Comeback noch vor der Winterpause riskiert wird, ist allerdings mehr als fraglich. Timothy Chandler drehte auch am Donnerstag weiter fleißig seine Runden. Auch Marco Fabian macht gute Fortschritte. Andersson Ordonez, der im Fokus seines Ex-Klubs stehen soll, trainierte auf dem Rasen individuell und wird wohl keine Alternative mehr. Und Yanni Regäsel wirkt schon seit geraumer Zeit nicht mehr auf dem Grün mit.

Bei Barkok die Tendenz zum Verbleib

Sind alle fit, gibt es ein großes Gerangel um die Plätze in Startelf und 18-er-Kader. Einer, der in den letzten Wochen immer weniger zum Zug kam und der insbesondere seine Chance in der 2. Pokalrunde in Schweinfurt nicht nutzen konnte, ist Aymen Barkok. Der 19-Jährige, der in der vergangenen Saison noch für Furore sorgte, ist ins Hintertreffen geraten. Immer wieder wird deshalb auch über eine Leihe im Winter spekuliert: „Dem Trainer hat es letztes Wochenende richtig weh getan, ihn zu Hause lassen zu müssen, weil er gut trainiert hat. Er deutet immer wieder an, dass er eigentlich hohe Qualität hat. Das ist Fakt. Aber er hat noch Schwankungen.“ Was eine Leihe angeht, „sei man noch hin- und hergerissen.“ Die Tendenz geht aber zu einem Verbleib: „Die Überlegung ist ein Stück weiter weg, weil wir glauben, dass er auch die Qualität hat, uns zu helfen.“ Das habe er vergangene Saison schon bewiesen, „deshalb überlegen wir genau, ob wir das machen.“

Hübner erwartet intensive Partie – Eintracht will weiter Punkte sammeln

Ob Barkok am Samstag eine erneute Bewährungsprobe erhält, ist ungewiss. Vor dem Gegner aus Leverkusen hat der Sportdirektor allerdings gehörigen Respekt: „Sie haben eine richtig gute Mannschaft. Die Qualität nach vorne hatten sie schon immer, aber jetzt stehen sie auch kompakt und verteidigen gut.“ Wie die Eintracht gehöre die Mannschaft von Heiko Herrlich zu den laufstärksten Mannschaften der Liga: „Sie haben sich richtig gut weiter entwickelt und haben einen guten Drive. Das wird ein intensives Spiel. Da müssen wir auf einen qualitativ hohen Gegner einstellen.“

Im Falle eines Sieges, hätten die Hessen 22 Punkte auf dem Konto und damit schon die halbe Miete für den Klassenerhalt geschafft. Abheben will am Main dennoch keiner: „Stand heute sind wir relativ zufrieden. Aber alles, was wir einsammeln können, hilft uns eine stabile Saison zu spielen und den Abstand nach hinten zu wahren.“ Eine Marke von 29 Punkten aus dem Vorjahr wollte Hübner allerdings, verständlicherweise, nicht ausgeben: „Das war schon außergewöhnlich.“ Zu bedenken gibt er, dass jetzt auch noch absolute Hochkaliber auf dem Spielplan stehen. Bayer Leverkusen, der FC Bayern, Hertha BSC Berlin und der FC Schalke müssen noch vor der Winterpause gespielt werden. Mit Leverkusen kommt am Samstag der erste in den Stadtwald und die Punkte sollen zu Hause bleiben.

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Würde mich sehr freuen , wenn A. Barkok es hier bei uns schafft und sein Potential ausschöpft. Vielleicht hat er sich was bei M.Wolf abgeschaut und erkannt , nur harte Arbeit führt zum Ziel.
    Ich wünsche es dem Jungen von ganzem Herzen.
    Nun aber volle Kraft voraus auf Samstag , gegen die Pillen , die Sehnsucht nach 3 Punkten im Waldstadion ist schon da. Wird schwer genug , doch Auf Jetzt und
    Forza SGE !

    0
    0
  2. Ich würde denken ein offenes Gespräch zwischen ihm und Staff wäre für alle Beteiligten das Beste….. ihm zu sagen wo er momemtan steht (was er denke ich mal selber weis; er kann ja nicht abstreiten das die kurzen Einsätze von ihm Grütze waren) und ihm die Wahl lassen , mit andern Worten fragen ob er bleiben will und versucht sich durchbeißen zu wollen oder er es vlt. selber vorzieht verliehen zu werden.
    Unabhängig von Option 1 oder 2 sollte man sich langsam in jedem Fall mit dem vertraglichen Kram langsam befassen … nicht das auf die Idee kommt, bald wenn er ausgereift ist, uns verlassen zu wollen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -