OczipkaAm Wochenende gegen Borussia Mönchengladbach konnte man endlich wieder einen klasse Auftritt von Bastian Oczikpa bestaunen. Er trumpfte fast auf wie zu alten Zeiten, gewann die meisten Zweikämpfe von allen Spielern und zeigte damit allen Kritikern, dass er noch nicht abgeschrieben ist. Dass die Eintracht auf der vakanten Linksverteidiger-Position nicht viele Optionen besitzt nach dem Kreuzbandriss von Constant Djakpa ist klar, aber auch außerhalb von Frankfurt sind gute Außenverteidiger rar geworden. Deswegen kümmern sich die Verantwortlichen der Eintracht laut kicker nach den Groß-Baustellen von Kevin Trapp und Carlos Zambrano derzeit auch um eine Verlängerung von „Otsche“. So soll der Spieler von Bruno Hübner einen Vorschlag bekommen haben, wie man sich die gemeinsame Zukunft über den Sommer hinaus vorstelle. „Die Perspektive hier ist super, angesichts dessen, was wir in den letzten Jahren aufgebaut haben„, scheint auch er einer Vertragsverlängerung positiv entgegenzustehen.

Oczipka war im Sommer 2012 von Bayer Leverkusen für eine Ablöse von 500.000 € an den Main gekommen. Er galt als einer der Garanten für die tolle Saison, die am Ende mit dem Einzug in die Europa-League belohnt wurde und stand zwischenzeitlich sogar unter der Beobachtung der für die Nationalmannschaft. Nach seinem rasanten Aufstieg, kam aber auch der tiefe Fall und so verlor er bald seinen Stammplatz an den ivorischen Nationalspieler Constant Djakpa, den er nach dessen Verletzung zwangsläufig wieder innehatte. Sollte er an seine Leistungen vom letzten Spiel auch in den nächsten Wochen anknüpfen können, scheint eine Vertragsverlängerung für beide Seiten von Vorteil zu sein.

 

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Verkaufen oder als Backup behalten er hat in dieser kurzen Saison schon soviele Fehler gemacht , flankt zuviel ins nirgendwo und vernachlässigt viel zu oft die defensiv Arbeit . Leistungsbezogen verlängern oder im Winter wegdrücken und Ersatz holen!

    0
    0
  2. alles unter 4 mio Ablöse im Winter wären eine Farce und würden erneut die Unfähigkeit aller handelnden Personen bei der SGE beweisen!

    0
    0
  3. Es ist vernünftig, dass die Verantwortlichen erst in der Winterpause über die Vertragsverlängerung sprechen wollen. Sollte die Partie gegen Gladbach wirklich einen „turn around“ bedeutet haben und Otsche jetzt wieder konstant besser spielen, dann steht einer VV nichts im Wege. Sollte es sich aber nur um ein Strohfeuer gehandelt haben, müsste man die Bezüge wirklich kürzen (oder zumindest keine Anhebung vornehmen!) und ihn dann eben als Back-Up für Djakpa halten.

    Ich denke aber, dass Oczipka auch über die Saison 2015 hinaus der Eintracht erhalten bleiben wird. Und wenn er die Leistung vom vergangenen Samstag bestätigt, ist dies auch gut so! Denn dann gibt es wirklich wenige LV in der Bundesliga, die viel besser sind…..

    LG

    0
    0
  4. Sieht so aus als hätte er sein Tief der letzten Saison (was auch mit Verletzungen zu tun hatte) nun überwunden. Was er zu leisten imstande ist haben wir alle bestaunen dürfen.
    Er hat wohl am meisten mit dem anfänglichen System unter Schaaf gefremdelt, die Umstellung nun kommt ihm sicherlich zu gute. Zusätzlich kommt er über die Spiele wieder richtig in Fahrt. In Bestform ein sehr guter Linksverteidiger. Das sollten sich diejenigen die hier seinen Abschied fordern gut vor Augen halten und dann mal überlegen wo man einen LV mit vergleichbarem Potential herbekommt – am besten noch ablösefrei (alles andere würde wieder nur die Unfähigkeit der Verantwortlichen beweisen).
    Lasst ihn mal jetzt ein paar Spiele am Stück machen und richtig seine Form finden und wir werden wieder sehr viel Freude an ihm haben. So sehr ich den DJ mag (Einstellung top, aber diese an den 16er gechippten Bälle aus dem Halbfeld erzeugen bei mir immer Aggressionen), wenn beide in Form sind ist Otsche einfach stärker.

    Deshalb gerne im Winter verlängern 🙂

    (Ich freu mich schon auf das Geschrei derjenigen, die ihn jetzt wegschicken wollen, wenn er wieder in Form kommt und dann doch ablösefrei wechseln könnte. Dann haben die Verantwortlichen wieder verpennt, den Vertrag rechtzietig zu verlängern)

    0
    0
  5. Sehe es wie Du, Chris. Man sollte jetzt mal bis zum Winter abwarten und schauen, ob er die Leistungen bestätigen kann.

    Wenn er jetzt wieder aufdreht und nachhaltig zu alter Stärke findet, ist die Position mit ihm und Djakpa (dann als Backuo) ausreichend besetzt. Wenn das nur ein Strohfeuer war, sollte man sich nach der Saison trennen und einen Mann für LV verpflichten, der auf Anhieb Stamm spielen kann (Djakpa ist da auch keine Bank).

    Mal schauen, was noch kommt, scheinbar sind wir noch an Yabo dran und evtl. noch an Clemens…dann noch Zambrano und Trapp halten und einen guten RV (Danny Da Costa – träum-) und dann sind wir ordentlich aufgestellt 🙂

    0
    0
  6. Von der Verlängerung von otsche wurde ja schon oft gesprochen,
    hat jemand was gehört, wie es mit inui weiter gehen soll ?

    0
    0
  7. Kurzfassung: Oczipka halten ! Inui halten (auch wenn dieser mir immer wieder graue Haare bereitet) !
    Trapp wird mit Fixer Ablöse von ca.6-8 Mio verlängern aber uns sicher in Richtung BVB oder VW
    verlassen. Bei Zambrano gehe ich von einem Weggang ohne Vertragsverlängerung aus.

    0
    0
  8. @Olga: Mit Yabo, Clemens und da Costa hätten wir in der Tat drei starke Spieler. Gehört da Costa nicht nur Bayer Leverkusen? Wenn ja, werden die sich überlegen, ob sie ihn nicht zurückholen in diesem Sommer, weil deren AV-Positionen eher mittelmäßig besetzt sind…. Wenn da was möglich sein sollte, fände ich ihn auch wirklich stark, wobei ihn jetzt halt die Verletzung weit zurückwirft. Clemens ist einfach beim falschen Verein, er hat viel Potential und ist variabel einsetzbar. Und über Yabo haben wir ja schon desöfteren geschwärmt ;-).

    LG

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -