01.11.2014, Fussball, 1. BL, Hannover 96 - Eintracht FrankfurtViel gekämpft, aber genutzt hat es nichts. Die mit einigen Veränderungen in der Startelf auflaufende Eintracht – Kittel, Stendera und Kinsombi spielten von Beginn an – konnte auch in Hannover nicht punkten und verlor verdient in letzter Minute mit 0:1. Zwar zeigte die Frankfurter Eintracht eine starke. kämpferische Leistung – aber offensiv lief bis auf die letzten 15 Spielminuten fast nichts zusammen. Torhüter Wiedwald verhinderte das ein oder andere Mal mit starken Paraden einen früheren Rückstand. Bitter, dass das Spiel durch ein Eigentor von Madlung verloren ging (88.). Es dürfte unruhig werden im Frankfurter Umfeld. Jedenfalls verpasste die SGE durch dieses Spiel, etwas gestärkt in die kommenden Wochen zu gehen. Schwere Gegner erwarten die Hessen… Ein ausführlicher Spielbericht folgt!

- Werbung -

30 Kommentare

  1. Es ist irgendwie komisch.
    IMMER, wenn es 0:0 steht, und ein enges Spiel ist, habe ich immer ein ungutes Gefühl bei der Eintracht und zack verkackt man mal wieder kurz vor Schluss!
    Sauber Jungs!
    Wieso könnt IHR nicht einmal das 1:0 machen?! Wieso stellt man sich hinten rein und will das dödelige 0:0 über die Zeit retten?! Ich verstehe das nicht… ohne Worte!
    Willkommen Abstiegskampf!

    0
    0
  2. Weil es nun mal leider so ist wie ich unter der Woche schon sagte…. wir können einfach auch nicht gut und kompakt nur defensiv agieren….. leider!
    Klar sah das heute defensiv besser aus, aber dafür waren wir quasi gänzlich ohne Torchance…. so kann man nie ein Tor machen und folglich auch niemals ein Spiel gewinnen.

    Ich erwarte ja keinen Hurra-Fussball wie beim 4:5 gegen Stuttgart, aber wir haben nun mal nicht mehr die Defensivspieler mit sehr guter Qualität; so dass wir eben auch immer gut Tore brauchen um zu punkten…… daher sagte ich unter der Woche schon dass wir nicht komplett defensiv agieren sollten.

    Leider kam es heute wie ich befürchtet hatte…….leider!!

    0
    0
  3. wir haben es heute richtig gemacht wurden abe rnicht mit einem auswärts punkt belohnt.

    wir mussten defensiv spielen haben dies auch ganz gut gemacht.
    madlung hat leider ne schlecht egrundausbildung genossen, denn in dem moment muss er wenn er über haupt sein bein hebt das linke benutzen! vor allem muss er konzentriert bleiben und raffen das in dem moment keine abwehraktion nötig war,
    schade somit wurde die ganze defensiv leistung umsonst gemacht.

    meier hatte eine super chance aber auch hier falsch den ball gespielt, denn er hält sein fuss nur hin , dadurch prallt der ball in die höhe wie wenn er von eine kante abprallt, kommt sein fuss korrekter weise von oben nach schräg unten drückt er den ball richtung tor.

    schade gerade weil seine innenseite eigentlich seine stärke ist.

    0
    0
  4. Ein schlimmes Fußballspiel und ob es nicht genug wäre, macht Russ diese Pfeife ein absolut hirnrissiges Foulspiel und regt anschließend wieder auf.

    0
    0
  5. Ich würde sagen das war niemals ein Foul. Russ berührt den ja kaum, und der lässt sich fallen. Für mich ein Witz, und wieder ein Spiel das der Schiri verpfiffen hat.

    Klar kann man sagen das Hannover auch ein Tor aberkannt wurde, aber das war noch früh am Tage. Wenn man in der 90Min so einen dummen Freistoß gegen sich bekommt und daraus das Tor resultiert, kann man nicht mehr zurück kommen.

    0
    0
  6. Ich mache Schaaf bei der ganzen Sache auch gar keinen so großen Vorwurf.
    Er kann nichts dafür, daß uns vor der Saison x Stammkräfte verlassen haben. Er holt, wie ich finde, mit das „Beste“ aus der Mannschaft heraus… aber allgemein ist das Team nicht gut genug für die ersten 10 Plätze.
    Ich behaupte auch, daß Trapp uns einige Punkte in den letzten Spielen gesichert hätte, wäre er im Tor gewesen.
    Nun muss Bruchhagen mal handeln und ggf. im Winter in der Defensive nachlegen.

    0
    0
  7. Das Spiel war wieder eine harte Kost…und zwar von beiden :). Mit einer guten Leistung wäre hier absolut mehr drinnen gewesen, schade, aber das Ding haben wir verdient verloren. H96 hatte die besseren Chancen und zudem ein reguläres Tor aberkannt bekommen.

    Positiv ist, dass man gerade bei Kinsombi und auch bei Kittel sehen konnte, dass uns beide weiterhelfen können. Negativ empfand ich, dass wir nach vorne zu ängstlich waren. Wenn man sich schon vornehmlich auf die Defensive konzentriert, dann müssen die Konter mit Power und Überzeugung zu Ende gespielt werden (wie zum Schluss ein bis zweimal gesehen). Aber so, wie das über weite Strecken lief, ist dies natürlich zu wenig, da der Gegner jeden Respekt vor uns verliert.

    Die Spieler würde ich wie folgt bewerten:

    Wiedwald: Hat wieder zwei bis dreimal sehr gut pariert. Ein bis zwei kleine Wackler hatte er auch drinnen und ob er am Gegentor eine Mitschuld hatte…schwer zu sagen, würde eher nein sagen, da das doch sehr überraschend kam -> Note 3

    Chandler: Bemüht, gelaufen, gekämpft, nach hinten ok. Nach vorne, mit Ausnahme der unbedrängten Flanke auf den Hannoveraner, nichts. Note 4

    Kinsombi: Der Junge hat auf jedenfall Talent. Physisch kann er jetzt schon mithalten. Mit seiner Kraft und Schnelligkeit ist er ein unangenehmer Gegenspieler. Zudem ist er technisch absolut solide ausgebildet und hat keine Angst. Dass er noch ein bis zwei Wackler und den ein oder anderen Fehlpass drinnen hatte, ist völlig normal und wird sich mit der Zeit (Erfahrung) legen. Das war ein absolut ordentliches Debüt. Note 3,5

    Russ/Madlung: Wenn es schnell wird, dann haben beide Probleme. Sicherheit strahlen beide auch nicht wirklich aus und nach vorne ist auch keine wirklcih gute Spieleröffnung vorhanden. Russ bekommt würde ich mit einer 4 und Madlung mit einer 5 belegen (Das Gegentor war schon komisch, es kann passieren, aber es hängt eben auch irgendwo mit seiner Unbeweglichkeit zusammen).

    Hasebe: Er ist eine Laufmaschine. Er geht vorran, er kämpft wie ein Löwe und er ist für die Gegner ein unangenehmer Gegenspieler. Nach hinten ist das gut….aber was ist nach vorne? Es kommt hier einfach (wie auch von anderen) zu wenig. Da aus dem ZM kaum mal was nach vorne kommt, sind unsere Offensivspieler eigentlich immer in krasser Unterzahl und verlieren so die Bälle. Daraus wiederum resultiert zu wenig Entlastung nach vorne und hieraus kommt dann des öfteren Dauerdrcuk auf unsere Abwehr, die dem (auch aufgrund fehlender Klasse) nicht standhalten kann. Hasebe bekommt deshalb von mir, trotz kämpferischer Leistung, eine 4

    Medojevic: Was für Hasebe gilt, trifft auf ihn auch zu. Jedoch ist er nicht in gleicher Form präsent wie Hasebe und bekommt deshalb eine halbe Note schlechter . Note 4,5

    (ZM): Zudem kommen schon aus dem zentralen Mittelfeld häufig schlampige und unpräzise Bälle nach vorne, was unser Spiel sehr langsam macht (hierdurch hat der Gegner immer wieder Zeit sich neu zu stellen).

    Kittel: Wie gesagt, die Offensivspieler haben es zur Zeit nicht leicht, da von hinten (Aussenverteidiger + ZM) nur sehr wenig Unterstützung kommt. Nichts desto trotz, hatte er ein paar brauchbare Aktionen, die für die Zukunft hoffen lassen. Bei seiner Chance hat er sich ganz prima Raum verschafft (Technik + Dynamik). Er kommt mir körperlich sowieso weiter vor, als noch vor einem Jahr (Der Babyspeck ist weg und zudem ist er robuster geworden…hat wohl ein bißchen gepumpt). Er bekommt von mir eine 3,5

    Stendera: Hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Kaum präsent, kaum klare Aktionen. Er hat nicht diese Grundschnelligkeit wie Kittel und ist deshalb immer wieder im direkten Zweikampf. Da er körperlich noch nicht so weit ist, hat er teilweise große Probleme. Note 5

    Aigner: Das war mir zu wenig. Prib hat seine Stärken in der Offensive. Das hätte er anders nutzen müssen. Eine klasse Aktion (Vorlage auf Meier), ansonsten wie gesagt relativ wenig. Note 4

    Meier: War heute leider auch nicht sein Tag. Wenige Aktionen und diese nicht wirklich gut zu Ende gespielt. Man hat ihm angemerkt, dass er ein paar Tage ausgefalleb ist. Da hat einfach die körperliche und geistige Frische gefehlt, ansonsten hätte er möglicherweise auch ein Ding gemacht. Note 5

    Iggy, Ozcipka und Kadlec kannman nicht wirklich bewerten. Für Kadlec war dies heute allerdings ein richtiger Schuss vor den Bug. Dass ihm die Jungen vorgesetzt werden, wo Kittel zudem noch lange verletzt war, dürfte ihm zu Denken geben. Ich denke, dass er uns heute mehr gebracht hätte, als Stendera. Mal schauen wie sich das bis zum Winter weiterentwickelt….könnte sein, dass sich die Wege wieder trennen…

    Das Spiel war wie gesagt nicht gut (von beiden). Einerseits hängt dies mit den Verletzungen zusammen, andererseits muss man sich jedoch auch heute wieder teilweise an die eigene Nase greifen. Auch mit dem vorhandenen Material sollte es möglich sein, immer mal wieder schnelle, saubere und technisch gut gespielte Konter zu fahren. Ich denke, wir haben noch nicht die richtige Balance zwischen Defensive und Offensive gefunden und zudem ein Problem mit schnellem Umschaltspiel. Daran sollte gearbeitet werden, denn die kommenden Wochen werden hart.

    0
    0
  8. Ich komme gerade aus dem Stadion der 96er… und bin irgendwie nur noch restlich bedient.
    Ja, wir haben mit einer Notelf gespielt, aber das tat 96 genauso. Auch sie hatten in der Abwehr Notstand.
    Vor dem Spiel beim Lesen der Anfangsformation dachte ich mir, sauber Trainer, setzt mal die Jungs ein nach denen wir hier alle schreien. Nach 90 Minuten muss ich mich deutlich revidieren: Kittel sauber am Ball, aber mehr war nicht. Ist aber (hoffentlich) der langen Leidenszeit geschuldet. Kinsombi… der junge Mann wirkt ebenso behäbig und hölzern wie Oczipka, null Drive nach vorne, wurde in den ersten MInuten mehrmals überlaufen. Und Stendera, alter Vatter, hier muß ich mal, was für eine Enttäuschung, aber mal so richtig zurückrudern. Da darf er mal die 10 spielen und nicht ein gescheiter Pass in 93 Minuten, dafür zig Ballverluste. Gruselig.
    Mag sein, dass ich ein wenig über das Ziel hinausschieße, aber ich bin echt geladen.
    Heute war es wirklich augenöffnend.
    Stendera ist noch lange keine Hilfe, Kittel ebensowenig, Kinsombi, Iggy, Chandler, Oczipka und Djakpa, unsere AV`s sind die reine Schwachstelle. Die andere, ganz eindeutig, das Mittelfeld.
    Schwegler und Rode haben mehr Löcher gerissen, als ich glaubte. Bis zum 17. Spieltag müssen wir durch. Dann muss (!) nachgebessert werden, ohne dass ich aber einen konstruktiven Vorschlag machen könnte, wen wir holen sollten!
    Gewinner heute war eindeutig Inui.
    Zum Spiel selbst muss ich sagen: die Eintracht machte in den ersten 45 Minuten auch dem allerletzten Besucher klar, dass sie nicht gewillt war, über die Mittellinie zu treten. Wahnsinn. In der zweiten Hälfte wurde es ein wenig besser, aber mit dem Wissen um die Schwächen der 96er- Abwehr hätte viel mehr investiert werden müssen. Na und dann, als ich mich schon über das dämliche 0:0 aufregen wollte, haut sich Madlung 2 Minuten vor Schluß auch noch selbst die Kirsche rein. Zu allem Überfluß gewinnen die Bremer und Hamburger auch noch ihre Spiele.
    Jetzt kommen die Bayern (Robben, Götze, Lewandowski gegen Madlung, Russ und Chandler), dann fahren wir nach Gladbach, und dann dürfen wir wieder zuhause ran, gegen den BVB. .. danach bleiben 4 Spiele, um noch den einen oder anderen Punkt zu sammeln. Viele werden es wohl nicht mehr werden. Das sage ich unter der Wirkung des gerade gezeigten Spiels!

    0
    0
  9. Ich glaube gefrustet ist hier jeder heute…
    Ich habe die wage Hoffnung (klingt Blöd) aber das wir im Winter vielleicht wirklich Rode ausleihen können…ich denkewenn der in guter Form ist kann er uns durchaus helfen!

    0
    0
  10. Wir brauchen einen Spielmacher. Rode würde derzeit nur bedingt helfen. Neben einem Spielmacher wäre Rode klasse.

    0
    0
  11. Ohne selbst Akzente zu setzen und Tore zu schießen, kann man halt kein Spiel gewinnen.
    Wo war Kadlec?? Ach ja, ab der 71. Min. hatte Schaaf mal ein Nachsehen…..top 🙁
    Das Eigentor war zwar extrem dämlich, drückte aber durchaus unser gesamtes unsortiertes Spiel aus.
    Not gegen Elend= Not hat leider gewonnen. Das wird eine heiße Vorweihnachtszeit

    0
    0
  12. Das Spiel von uns heute war gut und ein Punkt haetten wir auch verdient gehabt.

    Ich werde heute auch keinen einzigen Spieler kritisieren.

    Ich will nur sagen das diese Untergangs Stimmung hier im Forum in der jetzigen Phase total deplatziert ist.

    Jetzt zeigt sich wer wirklich den Adler im Herzen traegt.

    Die Mannschaft und der Verein brauchen jetzt die unterstuetzung von den Fans

    In den schlechten Zeiten muessen wir zusammenhalten.

    Draufhauen bringt jetzt garnichts.

    0
    0
  13. Und das ausgerechnet von Dir…. stimmt zwar alles und sehe ich genau so – aber wer schreibt denn zuletzt jedes mal dass er Marchena will? :O)

    0
    0
  14. Unsortiert war unser Spiel heute in meinen Augen eher nicht; aber es war sehr oder besser ausschließlich auf die Defensive geschaut – und ich bleibe dabei, dass können wir erst recht nicht mit dieser Mannschaft.

    Wir werden (da bringt mich nach den bisherigen Spielen dieser Saison keiner von ab) keine Punkte holen großartig diese Saison in Spielen, in denen wir selbst keine Tore erzielen.
    Warum ist leider klar; selbst wenn wir sehr defensiv agieren bekommen wir mind. einen eingeschenkt (zur Not machen wir wie heute das Ding selbst rein).

    Defensive stärken ist klar und richtig nach unseren letzten Spielen; aber mir war das heute eindeutig zu viel.

    Dann habe ich mich auch über die Aufstellung heute gefreut; aber überzeugt hat mich keiner der jungen Spieler. Ich meine nicht damit, dass ich überragende Ansprüche vorher an sie hatte; aber ich wette für die Stellungsfehler zu Beginn wäre ein Otsche anstelle von Kinsombi wieder durchkritisiert worden ohne Ende (natürlich ist klar, dass Kinsombi sein erstes Spiel machte, aber dennoch waren da zu Beginn grauselige Stellungsfehler). Kittel ist überhaupt schön dass er wieder auf dem Feld ist; mir gefiel er von allen dreien auch am besten heute. Stendera war heute nicht auf der 10 aufgeboten wenn Sky vorher bei der taktischen Aufstellung Recht hatte; sondern im defensiven Mittelfeld; Hasebe war die 10 heute.

    Stendera gefiel mir heute nicht wirklich; kaum gescheite Bälle gespielt und viel zu oft Zweikämpfe verloren.

    Naja, aber dennoch bin ich froh, dass Sonny, David und Marc momentan spielen; die geben mir dennoch ein wenig Hoffnung; weil sie einfach noch recht unbekümmert auftreten.

    0
    0
  15. Habe gerade mit einem alten Kumpel aus Hannover telefoniert. Der hatte mir im Vorfeld erzählt , das er keinen Pfennig auf seine Hannoveraner setzten würde, die wären dieses Jahr so was von schlecht…..
    Leute ich bin hier ziemlich neu im Forum, ich möchte es deshalb eigentlich nicht aussprechen, aber es fehlt uns eben einfach sichtbar an Substanz und Klasse. Kämpferisch alles o.k. so weit , aber spielerisch sind einige unser Jungs doch deutlich überfordert. Klar müssten wir zur Winterpause unbedingt nachlegen, aber ich befürchte,das die Spieler die uns weiterhelfen könnten, bei unserem schmalen Budget einfach nicht finanzierbar sind( und dann schließt sich leider der Kreis mal wieder:Ohne Moos nichts los). Aber trotzdem und jetzt erst recht: Die Hoffnung stirbt zum Schluss !
    Hat mich gefreut das T.S. unserem Nachwuchs eine Chance gegeben hat. Kinsombi wird seinen Weg machen, der hat ordentlich gegen seinen erfahrenen Gegenspieler dagegen gehalten. Ein wenig Jugend-Bonus hat er doch verdient, oder? S. Kittel hat Talent und techn. Rüstzeug, ich denke schon das da noch was kommen kann. Stendera muss in Punkto Schnelligkeit und Beweglichkeit noch einige Schippen drauf legen . Nur gute Standards( die gab es heute aber auch nicht) sind auf Dauer zu wenig.

    0
    0
  16. also letztlich wars ja der erwartete gruselkick, wie schon oben beschrieben not gegen elend.
    was mich gefreut hat: schaaf hat allen jungen mal die chance gegeben. wir haben auch alle gesehen:
    die heilsbringer sind sie alle nicht, aber können uns irgendwann mal vielleicht helfen, vor allem
    kinsombi hat sich richtig in die partie reingebissen wie ich finde.
    die letzte halbe stunde war von uns dann garnicht mal so schlecht, vlt wars ja auch nicht ganz ungewollt
    hannover anrennen zu lassen und dann später selbst zu schauen mal vorne was zu machen.
    ging auch fast auf, nach der 50 min war hannover praktisch nicht mehr vor unserm tor und wir
    hatten dann doch auch dicke dinger. leider machen wir das dann in die falsche kiste. und da kommt
    für mich wieder der aufreger: wo war das denn bitte ein foul? reicht es denn nicht, dass wir lauter
    verletzte haben, muss uns auch noch der mann in schwarz oder bunt spiel um spiel verpfeifen?
    (und kommt mir ja nicht mit der kinsombi-szene: kann man pfeifen, muss man aber auch nicht, letztlich
    hat der ellenbogen so weit oben nunmal nichts verloren…..)

    0
    0
  17. Ja eagle1978 die verantwortlichen von Eintracht wissen mittlerweile selber wo unsere Probleme sind.

    Aber Thomas hat aus dem Kader das beste herausgeholt was ging.

    An Thomas liegt es definitiv nicht.

    Und Bruno kann fuer die Verletzungen der Spieler auch nichts.

    Um Gerezgiher tuts mir am meisten Leid . Der haette uns jetzt wirklich gut getan.

    Das werden jetzt harte Wochen fuer uns.

    Aber ich bin mir sicher wir werden nicht absteigen, wenn die Mannschaft sich nicht aufgibt.

    0
    0
  18. @20:
    Meine Rede seit Wochen bzw. seit Monaten….. :O)

    Wir haben jetzt in etwa so viele Punkte, wie man uns zu diesem Zeitpunkt vor der Saison zutrauen konnte; daher ist die Gesamtsituation absolut ok (für mich!).
    Man prognostierte uns nur einen schlechten Start und erwartete dann langsam ab Spieltag 5 ca. die Punkte; wir holten unsere Punkte aber nun mal eher zu Beginn und nicht zuletzt – aber was solls!?!

    Wir sind aufgrund des hohen Qualitätsverlusts (außerdem war die „alte“ Eintracht über Jahre eingespielt und musste immer nur ergänzt werden; das ist auch komplett anders dieses Jahr) spielerisch nicht mehr da wo wir unter Veh mal waren; aber das war genau so zu erwarten.

    Auch wenn man das nicht gerne sagt bzw. hören will; es ist nun mal keine Ausrede dass uns zu viel Qualität momentan abgeht… angefangen bei Wiedwald (der macht vieles richtig, aber manches mal merkt man doch dass Kevin eine ganz andere Persönlichkeit ist), weiter über Zambrano bis hin zu Aigner und Meier, die auch noch irgendwie nicht ganz wieder die Alten sind.

    Absteigen werden wir nicht; da bin ich mir ebenfalls sicher.

    0
    0
  19. Man sollte die Viererkette mit Chandler Madlung Russ und Oczipka belassen.

    Bringt nichts daran was zu aendern.

    Die sollen sich die naechsten Spiele einspielen. Egal was passiert.

    Ich wuerde gegen Bayern so spielen lasssen.

    ?…………….WIEDWALD
    Chandler Madlung Russ Oczipka
    ………..Ignjovski Medojevic
    Aigner …… Stendera Seferovic
    ……………..KADLEC

    0
    0
  20. Mal ohne Scheiß, Verletzte hin Verletzte her, es wird von Woche zu Woche schlechter!

    Und auch wenn manch einer mich jetzt steinigen möchte, ich sehe auch die Schuld beim Trainer!
    Die Idee die hinter seiner Spielidee steckt ist mit unseren Jungs nicht umzusetzen!
    Ich kann nicht schnell und ohne Umwege nach Vorne spielen wollen wenn keine Spieler dafür habe!
    Die zentrale ist zu langsam im Kopf und auch pysisch zu langsam!
    Die Mannschaft an sich ist einfach nicht sicher genug am Ball um in hauruck Aktionen nach vorne zu rennen!

    Es zieht sich wie ein roter Faden durch unser Spiel, haben wir den Ball will der Ballführende krampfhaft
    den Ball nach vorne bringen und das geht momentan zu meist schief und schon rennen wir hinterher!
    Heute sind fast alle gefährlichen Situation durch leichtsinnige Ballverluste entstanden!

    Mal zu heute, Kinsombi hat mir heute ganz gut gefallen!
    Man sollte bedenken, erstes Spiel und die ersten Aktionen sind schief gegangen trotzdem hat er
    sich mit dauer stabilisiert und hat dem Briand schon den ein oder andern Nerv gekostet!
    Kittel hat mir auch soweit gut gefallen hoffe er bleibt fit glaube dann läuft er dem Stendera schnell den Rang ab!
    Mit Kritik an Meier tue ich mich heute schwer, was soll er machen wenn die Mannschaft nicht über die Mittelliene
    spielt, er hat sich tief fallen lassen um überhaupt Bälle zu bekommen!

    Die nächsten Wochen werden sehr sehr dunkel!

    0
    0
  21. echt bitter dieses Eigentor diese unnötige Niederlage, aber wenn der Alex nicht trifft dann trifft halt sonst leider auch keiner, und wenn der Alex sich die Bälle nicht selbst holen soll, bekommt er auch zu wenigie Vorlagen ausser mal von Aigner. In der Abwehr auch nicht eingespielt, ständig andere Kombinationen auch verletzungsbedingt. Die neuen Spieler sind auch nicht gerade die Kracher, Leute die von Absteigern gekommen sind oder die woanders max. Ersatzspieler waren. Die nächsten Spiele werden sauschwer, bei der momentanen Abwehrleistung kann einem gegen Bayern und auch gegen Dortmund schon Angst werden. Kann man nur hoffen, dass die Bayern unsere Mannschaft unterschätzen. Das einzig Gute heute war dass Kittel wieder spielen konnte und sich nicht verletzt hat, für das erste Bundesligaspiel seit ewiger Zeit war das schon ok.
    Gut dass einige andere Mannschaften noch schlechter sind und wahrscheinlich auch nicht plötzlich viel mehr Punkte holen werden.
    Die nächsten 3 Spiele werden leider jedenfalls ein Hoffen, Bangen und Zittern.
    Der Trainer kann aber nichts dafür, es sind leider zu viele wichtige Stammspieler länger schwer verletzt, zumindest mit Trapp und Zambrano hätten wir wenigstens ein paar Punkte mehr. Ich hoffe mal, dass die Vereine die in der Tabelle hinter uns stehen auch wieder weiter verlieren oder nur unentschieden spielen.

    0
    0
  22. Machen wir uns nix vor, in den nächsten drei Spielen gibt es für uns nix zu bestellen. Mir persönlich fehlt der Chef auf dem Platz, der das Spiel lenkt und über spielerische Klasse verfügt. Es gibt zu viele Kaempfer und so wird es schwer. Hasebe wollte eine Führungsrolle, aber er hat nicht das Format. Er spielt Alibi Pässe und so gut wie immer nur nach hinten oder quer. Was Meier angeht, da verstehe ich den Schaaf nicht. Der hätte bei mir alle Freiraeume, die er will. Und wenn er sich fallen lassen will, soll er es tun. So könnte er das Spiel auch mal antreiben. Was Inui angeht, er wird hier regelmäßig zerissen. Erst ist aber der einzige, der wenigstens ab und zu mit Kreativität neue Situationen kreiert.

    0
    0
    - Werbung -
  23. Schlimme Nummer heute! Das 1:0 für H96 hätte schon zählen dürfen, also nach allen Schiedsrichterentscheidungen gegen uns- Da hatten wir mal Glück. Madlung macht den Treffer auf der falschen Seite, Wiedwald konnte damit nicht rechnen, wenn der Ball offensichtlich zu Madlung fliegt, geht er halt davon aus dass er nicht eingreifen muss. Einen Sieger hatte dieses jämmelriche Spiel nicht verdient.
    Allen die sich über Oczipka aufregen sei gesagt: Nur Geduld und Ihr seid erlöst 😉 Seit 2 Wochen steht ein neues Auto vor seinem Haus: Ein Mercedes ML500 mit Stuttgarter Kennzeichen (S- BO 1989). Haha, der ist im Winter oder spätestens im Sommer bei seinem alten Trainer Veh!

    Gruß SCOPE

    0
    0
  24. Die Eintracht wird gerade mal wieder neu aufgestellt und das braucht Zeit. Man versucht neue Wege bei den Verträgen zu gehen und langfristig was aufzubauen. Die aktuelle Situation ist immer noch der Abstiegssaisin geschuldet. Nachdem jetzt einige weg sind müssen andere aufgebaut werden. Die ersten Spiele sahen doch super aus und wir haben ein Polster rausgespielt. Ohne die vielen Schiri Fehlentscheidungen wären wir noch weiter oben. Und ohne die Verletzten sowieso! Also einfach mal ruhig bleiben und ein Schritt nach dem anderen gehen. An unseren jungen Spielern lag es gestern bestimmt nicht, dass wir verloren haben. Meier muss sich in solchen Spielen freier aufspielen und sich mehr bewegen und als alter Hase die jungen führen, mit ihnen kommunizieren und das Heft in die Hand nehmen. Der Weg der Eintracht geht in.die richtige Richtung, aber wird seine Zeit brauchen….

    0
    0
  25. Mich erinnert das ganze auch stark an die Skibbe Abstiegssaison. Es wird einem Angst und Bange. Ob die Schlaftablette Schaaf der richtige ist?

    0
    0
  26. Man hat gegen Hannover mal wieder gesehen, wo wir sehr große Schwächen haben: In der Spielgestaltung!

    Daher würde ich wie folgt spielen lassen:

    Wiedwald
    Chandler – Anderson – Madlung – Kinsombi (Oczipka ist viel zu unbeweglich für Ribery, Robben oder Götze).
    Meier – Russ (Medo ist ne absolute Katastrophe und neben Meier brauchen wir nen Zerstörer mit Russ). So kann man Meier das Spiel von hinten ankurbeln.
    Kittel – Inui – Aigner (schnelle, trickreiche Offensivreihe, die pressen kann, nur so kann man gegen die Bayern was holen. Inui nach 60-65 Minuten gegen Stendera austauschen, damit der zum Schluss noch mit Standards gefährlich werden kann)
    Kadlec (Ist der wendigste Stürmer und das Meier allein vorne drin ne Katastrophe ist, hat er gegen Hannover wieder eindrucksvoll bewiesen! Seferovic würde ich erst bringen, wenn man merkt, dass nur noch Standards was helfen könnten).

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -