Auch marco Russ (li.) war schwer geschockt nach der schlimmen Trainingsverletzung von Johannes Flum (re.).
Auch marco Russ (li.) war schwer geschockt nach der schlimmen Trainingsverletzung von Johannes Flum (re.).

Am heutigen Tag in zwei Wochen feiert Johannes Flum seinen 28. Geburtstag – für einen Fußballer ist dies noch kein Alter, um über das Karriereende nachdenken zu müssen. Doch der heutige Dienstag wird für den fröhlichen Baden-Württemberger als schwarzer Tag in seinem Leben eingehen. Im Trainingsspiel der Eintracht passierte es, als Slobodan Medojevic und Flum ungewollt zusammenknallten. Laute Schreie und ein sich vor Schmerzen am Boden krümmender Flum waren die Folge. „Die Kniescheibe ist weg„, stammelte ein sichtlich geschockter Armin Veh nach der Übungseinheit, die sogleich abgebrochen wurde.

Marco Russ absolvierte erstmals wieder nach seiner Verletzung individuelle Übungen mit Reha-Trainer Michael Fabacher. Der Vize-Kapitän konnte ebenfalls kaum fassen, was er da zu sehen bekam: „Von der Kniescheibe war schon nicht mehr so viel übrig, als er auf dem Platz lag.“ Der Defensivallrounder weiter: „Carlos Zambrano und David Abraham waren unmittelbar dabei. Beide haben gesagt: Es sah katastrophal aus. Die Kniescheibe muss ziemlich zertrümmert sein.“ Flum droht jetzt schon mindestens das Saisonaus. Denn: „Man wird wohl erst während der OP feststellen, was da noch kaputt ist.“

Die Sorgen von Coach Veh werden vor dem Hessenderby gegen den SV Darmstadt somit immer größer. Mit Flum, Russ, womöglich auch noch Medojevic, der mit geschwollenem Knie den Platz verließ, und Marc Stendera fehlen womöglich vier Akteure für diese Schlüsselposition. Daran aber konnte nach dem schweren Unfall keiner denken. „Es ist schon eine fiese Sache, wenn so etwas einem Gegenspieler passiert„, sagte Russ. „Aber wenn es dann dem eigenen Mitspieler passiert und so eine schlimme Verletzung daraus resultiert – das ist Wahnsinn.“

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Heftig- langsam verliere ich den Überblick wer gegen Darmstadt überhaupt noch fit ist / werden kann?
    Also Flum leider leider lange nicht dabei , Meier geperrt, Castaignos verletzt, Kittel noch nicht fit !???, Reinartz !? Und Russ und Stendera werden wohl auch wahrscheinlich nicht rechtzeitig -fit oder doch? Bei Medo weiß man auch nichts genaues oder? Hoffe das wird noch eine heilende Woche für die Eintracht bis Sonntag.

    0
    0
  2. Wir haben genug Spieler zur Verfügung. Es werden mit Sicherheit 11 Mann spielen 😛
    Haben wir zumindest vor dem Spiel schon eine Ausrede falls wir verlieren.

    0
    0
  3. Haargenau so sieht es leider aus momentan…..

    Stendera,Russ,Reinartz,Hasebe zwar im Training, aber wie fit bzw. ob überhaupt bis Sonntag wieder fit ist sehr fraglich.

    Medo seit Heute auch; von Flum gar nicht zu sprechen.

    Meier gelbrot-gesperrt.

    Castaignos verletzt.

    Kittel im Aufbautraining.

    Da kann man mal nachrechnen und wird feststellen dass der Kader eigentlich schon heute feststeht……. und besonders üppig ist es nicht mehr…… aber dennoch sollte es noch ausreichen um zu gewinnen.

    0
    0
  4. Ich würde es begrüßen, wenn wir den Vertrag mit Flummi verlängern….

    BG bezahlt eh weiter und ein tolles Zeichen wäre es an Ihn

    Gute Besserung

    0
    0
  5. Ist schon traurig dass man sich nach solch einer, vielleicht Karriere entscheidender Verletzung, wieder auf die aktuelle Situation konzentrieren muss. Aber „Lebbe geht weiter“, Gute Besserung und Kopf hoch Flumi.

    0
    0
  6. Hmmm, mal schauen wer noch da ist…
    ——————Hradecky——————-
    Chandler-Abraham-Zambrano-Oczipka
    ———-Ignjovski—–Hasebe?———–
    –Aigner——-Stendera?—–Gacinovic–
    —————–Severovic——————–
    oder
    ——————Hradecky——————-
    Chandler-Abraham-Zambrano-Oczipka
    ———-Ignjovski—–Kinsombi———–
    –Aigner——-Severovic—–Gacinovic–
    ———–Waldschmidt/Kadlec————
    So schlecht ist das doch auch nicht…!?!?
    Forza SGE, jetzt erst recht drei Punkt gegen die Lilien !

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -