RosenthalJan Rosenthal wechselt zum SV Darmstadt 98 in die zweite Bundesliga. Heribert Bruchhagen bestätitigte, was Hit Radio FFH und Kicker kurz zuvor vermeldeten: „Ja, er geht nach Darmstadt„, so der Vorstandsvorsitzende. Über Vertragsdetails ist noch nichts bekannt, in der vergangenen Woche wurde angedeutet, dass ein Leihgeschäft angestrebt wird. Rosenthal konnte sich in seiner Zeit bei Eintracht Frankfurt nie durchsetzen. In der vergangenen Spielzeit bestritt er 18 Spiele, erzielte dabei zwei Treffer und gab zwei Vorlagen. Trotzdem stand der Blondschopf häufig in der Kritik. „Ich bekomme Depressionen, wenn ich dich sehe. Hab‘ doch mal Spaß am Training, geh‘ mit Freude zur Arbeit.“ Der Satz – ausgesprochen von Armin Veh im Frühjahr des verganenen Jahres – war wohl der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. In der aktuellen Spielzeit kam keine Bundesligaminute mehr auf das Konto des 28-jährigen, immer wieder hatte er mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Im Trainingslager in Abu Dhabi wurde dem Offensivmann dann endgültig mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihm plane.

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Haette nicht gedacht dass ich mir jetzt noch mal Spiele von Darmstadt angucke.

    Wenn der Wechsel aus irgendwelchen Gruenden doch noch gescheitert waere, dann hätte ich an den Verstand unsere Vereinsfuehrung noch
    erhebliche Zweifel bekommen.

    0
    0
  2. Gibt es überhaupt irgendwelche realistischen Gerüchte bezüglich eventueller Neuzugänge?
    Ich würde mir noch einen defensiven Spieler wünschen, der etwas Ruhe in den Hühnerhaufen bringt…
    Man kann sich ja nicht immer darauf verlassen, dass Meier vorne eins mehr macht, als wir hinten bekommen.

    0
    0
  3. Westermann kann man vielleicht für die nächse Saison holen. Da wird der günstig… 🙂

    0
    0
  4. Bin gespannt ob kadlec noch geht. Ich hoffe nicht. Was ist mit yaffa ??? Ein Abwehrspieler wäre nicht schlecht. Ist ja schlimm was da abgeht in der defensive.

    0
    0
  5. @8
    Gerade über den Ticker:
    Quelle: isport.blesk.cz
    Fotbalový útočník Václav Kadlec měl velmi blízko k tomu, aby jarní část strávil na hostování v PSV Eindhoven. Vedení jeho Eintrachtu Frankfurt však nakonec nabídku nizozemského celku – stejně jako dánského klubu FC Midtjylland – odmítlo.

    Der Berater bestätigt das Angebot, dieses wurde aber von der Eintracht abgelehnt.

    Ich denke er wird in Frankfurt belieben.
    Gestern habe ich ihn vermißt, weil Meier und Aigner schwach waren. Ich hoffe das dies TS auch so sieht.

    0
    0
  6. Das mit Rosenthal ist ok aber ich versteh nicht weshalb man überhaupt nachdenkt Kadlec auszuleihen oder zu verkaufen. Der Junge hat gar keine schlechte Torquote und ist zwar kein Wühler aber trotzdem jemand der weiss wo die Kiste steht. Würde ja gerne mal wissen wenn Meier und/oder Seferovic mal ausfallen wenn dann die Buden machen soll. Schlecht wäre es auch nicht wenn wir noch jemand holen würden-entweder IV oder sogar ein RV .
    Aber Schaaf sollte sich auch mal Gedanken über unser Spielsystem machen-wir stehen manchmal viel zu hoch und lassen uns gnadenlos auskontern. Auch das Umschaltspiel zwischen Offensive und Defensive passt oft nicht. Gegen Wolfsburg kriegen wir so 5 Stück mindestens -aber vielleicht geht da doch was weil wir da mal nicht agieren müssen-das können wir nämlich nicht sehr gut.

    0
    0
  7. Was habt ihr alle mit der iV? Unsere IV sind extrem gut für einen Verein unseren Niveaus. Die Hälfte der Bundesligavereine träumt von IVs wie Bamba und Zambrano.

    0
    0
  8. alos die Kiste mit Kadlec kann ich auch in keinster weise nachvollziehen. v.a. wenn man links einn Inui hat, dem man alle 2 Spiele innen Arsch treten muss!

    0
    0
  9. @10&12
    Schaaf hat doch jetzt nochmal eindeutig klar gemacht, dass er Kadlec keine Chance geben wird. Deutlicher gehts doch gar nicht. Selbst wenn Meier und Seferovic gleichzeitig ausfallen, würde er ihn nicht einsetzen. Von daher sollte man ihn jetzt unbedingt verleihen, damit sein Marktwert nicht verfällt.

    0
    0
  10. @13 klar, aber meiner Meinung nach ist das grob fahrlässig. Dilettantismus pur wie wir hier die mios versenken…

    0
    0
  11. Laut Bild wird Rosenthal an Darmstadt ausgeliehen, ohne Kaufoption. Falls das stimmt auch eine sehr merkwürdige Entscheidung.

    0
    0
  12. Nein das ist auch eine falsche Aussage! Schaaf sagte niemals, dass er Kadlec keine Chance mehr geben wird!

    Da Du das behauptest hätte ich nun mal sehr gerne einen Beleg dafür…… so eine Aussage kenne ich nicht von ihm (und ich lese sehr viel über die Eintracht).

    Nur weil er in einem Spiel nicht nominiert wird, ist das sicherlich keine endgültige Aussage……….

    Zu Rosenthal: Was ist daran denn komisch?? Der Spieler selbst wollte auch nur die Rückrunde dorthin und will im Sommer wieder sehen in die erste Liga zu kommen. Da macht man genau das, was Du für Kadlec hoffst (siehe Post 13, Spielpraxis damit Marktwert nicht noch weiter runter geht) und dann ist das komisch für Dich…. verstehe ich nicht.

    0
    0
  13. @16
    Kannst du mal aufhören mich ständig zu zitieren und das Gegenteil von dem zu behaupten was ich sage?

    Also, offensichtlicher als in nicht in den Kader zu nehmen, dafür aber 3 IVs auf die Bank setzen und dann noch sagen Kadlec passe nicht in die taktische Ausrichtung geht es doch gar nicht. Das ist doch die blödeste Ausrede, die es gibt. Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass du denkst Kadlec kommt bei Schaaf auf mehr als 5 Einsätze. Da müssten sich schon 4 oder 5 Offensivspieler gleichzeitig verletzen.

    Rosenthal und Kadlec sind zwei völlig unterschiedlich Situation. Allein wegen des Alters und der Restlaufzeit der Verträge. Zudem kann ich mir nicht vorstellen dass der noch mal 1. Liga Fuß fassen wird, geschweige denn seinen Marktwert erheblich steigern wird.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -