SeferovicNach der unglücklichen Niederlage im Pokal gegen Borussia Mönchengladbach galt das Hauptaugenmerk der Verletzung von Haris Seferovic. Nach einem Zweikampf kurz vor dem Halbzeitpfiff verletzte sich der Spieler unglücklich an der Schulter. In der Kabine wurde der Schweizer dann von der medizinischen Abteilung der Frankfurter untersucht und stand zu Beginn der zweiten Halbzeit auch wieder auf dem Platz. Nach wenigen Minuten war dann allerdings Schluss und Seferovic musste unter schmerzverzerrtem Gesicht das Spielfeld verlassen. Kurz nach Spielende gab Cheftrainer Thomas Schaaf dann zu Protokoll: „Seferovic ist am Schultereckgelenk verletzt. Näheres sieht man nach der Untersuchung.“ Nach weiteren Untersuchungen seitens der Eintracht konnte dann am Vormittag Entwarnung gegeben werden.

Der aufgrund einer Roten Karte im Spiel gegen die Stuttgarter fehlende Stürmer hat sich das Schultergelenk geprellt und gezerrt und wird damit nicht länger ausfallen. „Er wird ein paar Tage sicher mit Problemen zu arbeiten haben. Aber ich denke, dass es nächste Woche wieder gehen muss„, so Schaaf bei der Trainingseinheit heute Morgen am Stadion. Zuvor kamen Befürchtungen auf, dass sich Seferovic womöglich eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen habe. Bei dieser Verletzung, die vor allem Torhüter häufig trifft, wäre Seferovic für mehrere Wochen ausgefallen und damit die Verletzungssorgen der Frankfurter weiter vergrößert. So kann sich der Spieler allerdings in den nächsten Tagen erholen und womöglich gegen Bayern München am 08.11. wieder eine Alternative sein.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Das wäre es ja noch gewesen, wenn Er auch noch länger ausgefallen wäre !! noch mal Glück gehabt

    0
    0
  2. Naja, wenn er den November ausgefallen wäre, kein Problem weil wir sowieso nur gegen unschlagbare Gegner spielen.

    0
    0
  3. gegen unschlagbare gegner?
    die git es nicht!
    jede Mannschaft schwächelt mal.

    und Hannover ist definitiv schlagbar! auch zuhaus!
    mkt einwr guten Taktik!

    dortmund schwächelt omentan in der liga.

    gegen gladbach hätte man 2:2 spielen können, wenn auch mehr als unverdient.

    nochmals. wie wäre heute die Stimmung, wenn wir gegen gladbach weiter kommen waren, dank des 11ers?

    0
    0
  4. So isses!

    Dortmund ist in der Liga warum auch immer neben den Schuhen und steht noch weitaus schlechter da als wir… unerklärlich, aber wahr.

    Gladbach spielt seit Monaten (ist noch die gesamte Saison ungeschlagen, haut international viele Gegner aus dem Stadion, spielt gegen Bayern sehr gut und hat sie am Rande der Niederlage) einfach nur gut, und dennoch hätten wir beinahe noch ausgeglichen. Verdient hin oder her; es war ein Elfer und auch wenn der erstmal rein muss wäre es eine riesen Ausgleichschance gewesen.

    Bei mir ist weder Euphorie noch Depression; ich bin nur enttäuscht drüber wie die Saison gegen uns bisher läuft.

    Um eine erfolgreiche Saison zu haben muss bekanntermaßen folgendes passen:
    – kaum bis keine Verletzten (so wie bei uns nach dem Aufstieg die Hinrunde)
    – Schiris müssen eher mal für als gegen einen pfeifen
    – die Neuen müssen passen

    Dieses Jahr sind 2 dieser 3 für mich wichtigsten Punkte klar gegen uns; nur bei den Neuen sind wir so gesehen selbst am meisten dran schuld.

    Daher messe ich aktuell niemanden (weder Schaaf, noch Hübner, usw.) an den Ergebnissen; unsere Mannschaft ist wenn komplett Bundesliga-Durchschnitt; wenn 1-2 Stammspieler ausfallen wird es schon eng – wenn dann 4-5 lange ausfallen sind wir einfach nur ein Verein, der gegen den Abstieg agieren muss.

    0
    0
  5. Gegen Hannover ist auf jeden Fall was drin, aber Seferovic ist in diesem Spiel eh gesperrt!
    Ich sags mal so: Wenn wir in der Hinrunde noch 6 Punkte holen, dann sind wir im Soll!
    Dann wären es nämlich genau die Hälfte der Gesamtpunktzahl der letzten Saison. Und das
    mit schlechterem Spielermaterial. Gegen Hannover sollte man alles in die Waagschale werfen und dann später
    gegen Bremen oder Hertha noch was rausholen. Punkte gegen Bayern, Gladbach oder Dortmund wären dann
    absoluter Bonus!

    0
    0
  6. Gegen Bayern, Dortmund und Gladbach haben wir nicht den Hauch einer Chance.

    @3
    Wir sind der perfekte Gegner für Teams wie Gladbach und Dortmund. Die können ihren Konterfußball wie im Training gegen uns spielen.

    0
    0
  7. @6:
    Dann habe Deine Meinung und wir unsere, ok? :O)

    Wir werden ja sehen wie toll diese 3 von Dir als unschlagbaren Gegner gegen uns agieren werden…. hoffentich denken die genau so wie Du. Aber glaube ich kaum, weil Kloppo diese Saison gelernt hat, dass man gegen jeden auch sehr schnell verlieren kann…….

    Ich sehe uns gegen Hannover, Berlin und Bremen auf Augenhöhe, da ist einiges drin. Gegen Bayern sehen wir zu Hause seit Jahren gut aus und haben nur zuletzt verloren weil die Schiris üble Fehler gemacht hatten.

    Ich sehe jedem Spiel entspannt entgegen; so wie es zuletzt nach unten ging geht es auch irgendwann wieder in die andere Richtung.

    0
    0
  8. Ich denke wirklich außer gegen Bayern haben wir gegen jeden eine Chance. Wenn man sieht, wie Wolfsburg teilweise andere Mannschaften abfertigen, aber wir nicht unterlegen waren und was mitgenommen haben, dann ist klar, das oft vor allem die Tagesform entscheidet. Und bei uns dazu noch immer der Schiedsrichter…
    Bei Bayern ist der Qualitätsunterschied (fast zur ganzen Liga) halt so groß, dass die selbst an einem Tag, wo sie schlecht drauf sind und wir gut, das Spiel im Normalfall nicht verlieren.
    Gut, dass Seferovic nicht länger ausfällt. Er ist nicht eins zu eins ersetzbar und unsere derzeit größte (bzw. einzige) Waffe, unser Tormaschinen-Sturm-Duo, wäre zerschlagen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -