Verlebte einen ruhigen "Deadline-Day". Sportdirektor Bruno Hübner.
Verlebte einen ruhigen „Deadline-Day“. Sportdirektor Bruno Hübner.

Schon früh am gestrigen Montag wurden die Transferbemühungen bei Eintracht Frankfurt für diesen Sommer eingestellt. 14 größere und kleinere Transfer tätigten die Bundesligaclubs noch – am Main allerdings tat sich nichts mehr. Auch die vier Kandidaten, die man bei einem dementsprechenden Angebot abgegeben hätte, streifen weiterhin das Trikot mit dem Adler auf der Brust über. Vaclav Kadlec verhandelte bis zum Schluss mit dem dänischen Meister FC Midtjylland, der Deal jedoch scheiterte an nicht unerheblichen Detailfragen. Der 23jährige hat somit noch einmal vier Monate Zeit, seinen Wert unter Beweis zu stellen und sich für Armin Veh zu empfehlen. Bislang allerdings wurden ihm immer wieder Joel Gerezgiher und Luca Waldschmidt als Einwechselkandidaten vorgezogen. Es ist wohl wirklich die allerletzte Chance für den Mann mit der Nummer 10.

Keinen Markt hingegen gab es für Slobodan Medojevic, David Kinsombi und Emil Balayev. Eintracht Torwarttrainer „Moppes“ Petz muss weiterhin sein Programm für vier Torhüter austüfteln. Bei Kinsombi und Medojevic sollten auch keine große Unruhe entstehen, wenn sie nicht zum Einsatz kommen. Es sieht nicht so aus, als würde das eben genannte Trio bei den Frankfurtern wirklich noch eine Zukunft haben. Diese hingegen hätte Sidney Sam besessen. Der Schalker Flügelspieler rückte wieder in den Fokus der Verantwortlichen, die den 27jährigen im letzten (Transfer-) Atemzug doch noch gerne verpflichtet hätten.

Doch neben dem Verein, der nach dem Abgang von Julian Draxler eine große Lücke intern schließen muss, hat sich auch der Spieler nicht mehr begeistert gezeigt über die Option Eintracht Frankfurt. Zu unglücklich verliefen die Tage im Juli, als er durch den Medizincheck rasselte und erhöhte Nierenwerte und ein Gleitwirbel diagnostiziert wurden. Der fünffache Nationalspieler, der zuvor offen von Trainer Andre Breitenreiter gelobt wurde, wird bei den Königsblauen einen weiteren Versuch starten, sich durchzusetzen und doch noch die erhofften Spuren zu hinterlassen. Sam war der einzige mögliche Kaufkandidat, der noch im Fokus stand. Auch die Option, einen Ersatz für den verletzten Timothy Chandler zu holen, wurde nicht mehr angedacht. Hier warten alle auf die für Winter angedachte Rückkehr von Sebastian Jung. Sollte sich der gebürtige Königsteiner in der Autostadt nicht mehr durchsetzen – und danach sieht es aktuell wahrlich nicht aus – wird er im Januar 2016 wieder das Eintracht-Trikot überstreifen.

Medojevic, IgnjovskiBis dahin greift Veh weiter auf Makoto Hasebe und Aleksandar Ignjovski zurück. Der Leistungssprung des Serben war wohl auch ein Grund dafür, dass man nicht mehr auf Teufel komm raus einen neuen Mann suchte. „Iggy“, wie er im Mannschaftskreis genannt wird, zeigte in dieser Spielzeit bislang sehr ordentliche Leistungen und überraschte damit alle Kritiker, die ihm schon die Bundesligatauglichkeit absprachen. Insgesamt gesehen verdient Bruno Hübner daher ein Lob für die Aktivitäten in diesem Sommer. Der Kader wurde summa summarum gut zusammengestellt. Mit Luc Castaignos, Stefan Reinartz, David Abraham und Lukas Hradecky kamen für insgesamt „nur“ knapp 7 Millionen Euro (in England sorgt diese Summe bestimmt für ein Schmunzeln…) Spieler an den Main, die sofort weiterhelfen.

Bei Mijat Gacinovic hingegen, dem letzten Neuzugang, wird man Geduld bewahren und ihn langsam an die höchste deutsche Liga heranführen. Der schmächtige Serbe besitzt viel Potential, braucht aber auch noch die nötige Zeit, um wirklich eine Alternative zu sein. Trotzdem gingen die Hessen auf dieser „Wackel“-Position ins Risiko und verzichteten auf weitere Neuzugänge, auch wenn mit Takashi Inui noch ein Spieler mit Stammplatzansprüchen den Club verließ. Mehr Vertrauen in seine jungen Spieler konnte Veh damit wohl nicht ausdrücken. Gerezgiher, Waldschmidt, Gacinovic und womöglich auch Kadlec werden diese Entscheidung mit einem zumindest kleinen Lächeln vernommen haben.

- Werbung -

38 Kommentare

  1. Wie schon erwähnt bitte Kittel nicht vergessen. Würde nun voll auf Igyy als RV setzen, allerdings muss er durch Zambrano, Hasebe und vor ihm Aigner geführt werden. Sein Stellungsspiel ist erschreckend, er vrhält sich wie ein E-Jugendspieler der stets nur zum Ball will. Allerdings ist sein Kämpferherz verbunden mit dem willen den Ball zu gewinnen dann auch sein großer Trumpf. Nur sollte er nicht seinen eigentlichen „Lebensraum“ an unserer rechten Eckfahne aus den Augen verlieren. Trotzdem RV suchen und nicht NUR auf Jung hoffen.

    0
    0
  2. Nachdem ich gelesen habe, dass Sebi keine Freigabe erhält, sind unsere Leute bestimmt mehr als aktiv gewesen ihn wieder zurückzuholen. Schade um den Jungen, der momentan seine besten Fußballjahre verschenkt (nicht ganz, bekommt ja dafür massig Kohle).
    Ich verstehe nicht, warum man keinen Ersatz für die RV geholt hat, auf Sebis Freigabe zu warten ist für mich absolut naiv und nun überflüssig. Wir haben RV eine große Baustelle, nachdem nun Chandler ausfällt.
    Ich bin auch entäuscht, dass Bruno nicht noch eine Alternative im Köcher hatte, einer z.b. wie den jungen 20 jährigen für LA Mijat Gacinovic. Jedenfalls wird die RV Possition unsere Achillesferse sein und bleiben.

    0
    0
  3. Ich lese jeden Tag bei sge4ever die neuen Artikel, aber seit dieser Saison hat die Qualität und noch mehr die Quantität der Postings von den Usern nachgelassen. Das finde ich wirklich schade, weil so keine interessanten Diskussionen entstehen.
    Hat das neue Design ser homepage damit zu tun oder besuchen weniger Leute die Seite.

    Hinweis der Redaktion:
    Wir hatten für etwa 24 Stunden ein Problem mit der Login-Funktion, weshalb das Kommentieren bis heute Mittag um 11:30 Uhr nicht möglich war. Wohlmöglich kam es dir deshalb auch etwas weniger vor – nun wird ja wieder fleißig diskutiert 🙂

    0
    0
  4. Es sollte halt jemand sein, der uns hilft und auch finanziell passt. Da aber alle rechts hinten suchen, ist das schwer. Es mit Iggy zu versuchen ist aus meiner Sicht logisch.

    0
    0
  5. Gibt ja derzeit nix zu diskutieren. 4 Punkte aus 3 Spielen sind mehr als positiv. Über die Spielweise kann man streiten…. aber am Ende zählt bei vielen ja eh nur das Ergebnis

    0
    0
  6. @EintrachtKafka:
    ich glaube, dass das eher der Ferien- und Urlaubszeit zu schulden ist, dass weniger Leute derzeit online aktiv sind. Wir werden sehen! 😉
    Freue mich auch immer über die teils erheiternden Diskussionen…:P

    0
    0
  7. Also ich bin sehr erfreut über die Transferpolitik bis auf zwei Ausnahmen.
    Zum Einen verstehe ich nicht, warum es keine klare Aussage zu Kadlec gibt von Veh.
    Entweder man hätte ihn verkauft und (gut) Geld eingenommen (2,5 Millionen), dass man in andere Spieler investieren hätte können (z.B. RV) oder man bekennt sich offen zu ihm und plant mit ihm.
    Weiterhin verstehe ich den Transfer von Gacinovic nicht, wenn man mit ihm nur in ferner Zukunft plant. Fit sollte er ja sein wenn er WM gespielt hat und den Medizincheck bestanden hat. aber bislang war er nicht einmal im Kader. Warum – wenn wir links doch so Probleme haben- versteh ich nicht… Chandler hat auch keine Vorbereitung mitgemacht und trotzdem gespielt.

    0
    0
  8. Wenn alle Gesund und Top Fit wären
    Hradecky
    Iggy Zambrano Abraham Oczipka
    Hasebe Reinartz
    Meier
    Aigner Serfo
    Castaignos

    Man sieht , es gibt einige Härtefälle.
    Russ, Kittel, Stendera, Anderson(?), Chandler(?)
    Die anderen sind Ergänzungsspieler die
    entweder durch ihr Alter noch ran geführt werden
    und Hoffnung machen,
    oder eigentlich aussortiert sind.

    0
    0
  9. @Euroadler
    Es gibt keine Interessenten für Kadlec, jeden Fall nicht für ne Ablöse über 2 Mio.
    Zu den Dänen wollte er nicht. Außerdem hat Veh gesagt, dass nach Inui nicht noch
    einer abgegeben werden kann im Sturm, außer es gibt Ersatz.

    0
    0
  10. Ist Jung im Winter jetzt schon so klar, wie das klingt? Woher kommt die Info? Wie sind dann die Konditionen? Bei letzterem Punkt würde ich zumindest eine Kaufoption erwarten. Ich vermute allerdings, dass Wolfsburg bei den derzeitigen Mondpreisen und dem absolut nicht vorhandenen Druck, den Kader zu verkleinern, wenigstens 3-5 Mio. haben will.

    0
    0
  11. @Euroadler
    Die Eintracht muss im Wettbewerb pokern und hoffen, mal ein Talent zu bekommen, um es teuer verkaufen zu können. Deshalb baut man z. B. auf Gacinovic. Er wird sich bald seine Chance bekommen, trotzdem darf mankeine Wunderdinge erwarten. Denke wir machen hier vieles richtig.

    0
    0
  12. @Reebok: Das wurde hier vor einigen Tagen glaube ich aufgegriffen. Jung hat um sofortige Freigabe gebeten, aber Wolfsburg – vor allem Allofs – will ihn noch halten. Er hat aber alle anderen Angebote abgelehnt und möchte nur nach Frankfurt zurück. Sollte es jetzt nicht noch die große Wende geben (wovon ich nach Träsch seiner starken Partie vergangene Woche nicht ausgehe…) wird Jung im Winter zurückkommen. Vielleicht langt es dann sogar für einen fixen Transfer, eine Leihe mit KO sollte aber auf jeden Fall bei rumkommen.

    0
    0
  13. Denke die Eintracht hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten die Hausaufgaben ganz ordentlich gemacht. Filigranen Fußball muss und darf man diese Saison nicht erwarten, schwer zu spielen ist unsere SGE trotzdem. Hinten ist das mit dem neuen Keeper, Zambrano, Abraham, Hasebe, Reinartz und co. ein schönes Bollwerk und nach vorne wird man wieder von einem ordentlichen Durchsetzungsvermögen leben. Sehe die Eintracht nicht ganz so stark wie der ein oder andere hier, denke aber auch nicht, dass man groß um den Klassenerhalt zittern muss. Das sollte wieder eine recht ruhige Saison geben mit einigen Spielen zum „abgewöhnen“ und einigen tollen Siegen gegen Mannschaften, gegen die man mit einer Niederlage gerechnet hat.

    Bislang einen guten Eindruck mach unsere neue Nummer 1. Reinartz ist der robuste Mann, den man erwarten konnte (ein Stratege ist er hingegen nicht – aber das war klar). Castaignos ist ein Spieler der weiß wo das Tor steht. Wobei er sich noch deutlich mehr in das Spiel integrieren muss.

    Unseren großen Schwachpunkt haben wir nach wie vor auf der rechten Verteidiger Position. Aber das muss man dann eben ausgleichen, in dem der rechte der beiden 6er herüberschiebt um Iggy etc. zu unterstützen. Den Abgang von Inui finde ich nachvollziehbar und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft. Diese Lücke müssen nun eben andere ausfüllen und das sollte auch machbar sein, da Inui neben einigen guten Spielen auch viele eher schwache Spiele gezeigt hat. Meine Aufstellung, nach den Eindrücken der erste Spiele, würde momentan würde wie folgt aussehen:

    ———————-Hradecky———————-
    Iggy——Zambrano———-Russ——–Ozcipka
    ————-Hasebe———Reinartz————–
    Aigner—————–Stendera———-Waldschmitt
    ———————-Seferovic————————

    Im Winter sollte man sich nochmal um Jung bemühen. Er wäre schon eine tolle Verstärkung und vielleicht kann man ihm (sollte es stimmen, dass er wieder zurückkommen möchte) im Vorgriff auf kommendes Jahr verpflichten.

    Ansonsten, wie gesagt, ist das eigentlich auf den ersten Blick eine stabile Mannschaft, die eine ordentliche Rolle spielen können sollte.

    0
    0
  14. Wenn alle fit sind spielt Kittel für mich Stamm auf LA. Seferovic wird dadurch leider nur ergänzungsspieler. Aber irgendwer wird immer mal verletzt sein sodass Haris viele Spiele auch von Beginn machen wird.

    Gesetzt sind derzeit für mich: Hradecky, Zambrano, Abraham, Reinartz, Aigner, Stendera, Meier und Castaignos
    Dazu gehört, wie gesagt, auch Kittel wenn er wieder bei 100% ist.

    0
    0
  15. Wären vlt Kinsombi oder Medo eine Option für RV? Vlt sind sie deshalb nicht abgegeben worden?

    0
    0
  16. @Olga: In der Tat gefällt mir deine aufgezeichnete Elf sehr gut. Wobei ich Waldschmidt, wie auch Gerezgiher, noch nicht so weit sehe, um schon Startelf spielen zu können. Beide zeichnet aus, dass sie als Einwechselspieler noch unbekümmert aufspielen können. Gerade bei Joel hat man gegen Augsburg gesehen, wie so der Druck von Beginn an zeigen zu müssen, was in einem steckt, lähmen kann. Da setzte Marc Stendera damals doch schon einmal ganz andere Akzente. Trotzdem werden sich Luca und Joel beide auf lange Sicht bei uns durchsetzen. Die Qualitäten dazu haben sie auf jeden Fall!

    Statt Russ gehört für mich Abraham in die erste Elf. Das war ein Topeinkauf für uns und sein Speed und die Technik, die er hat, wird unserem Spiel noch richtig gut tun. Wir können über ihn endlich auch mal Spiele aufbauen. Russ ist – und das sage ich als großer Fan von ihm – derzeit doch etwas außer Form. Für mich ist er daher nicht gesetzt, auch wenn er Kapitän ist. Ich hoffe, dass Veh nicht dafür zurückschreckt, diesen auch einmal auf die Bank zu setzen. Bei Stefan Reinartz bin ich auch ganz bei dir – wobei er schon intelligente Pässchen spielen kann. Ich glaube, das braucht noch 2-3 Spiele, bis er endgültig bei uns zu der Figur wird, die man sich von ihm erhofft. Aber das 4:1 gegen Stuttgart war schonmal ein erstes Anzeichen, dass er diesen tödlichen Pass spielen kann.

    Spannend wird, was passiert, wenn Meier zurückkehrt. Stendera ist für mich unersetzlich geworden. Alleine gegen Stuttgart hat man wieder gesehen, wie viel er für uns wert ist. Luc Castaignos und Haris Seferovic finden auch langsam, aber stetig immer besser zueinander. Schön zu sehen, dass wir inzwischen so einen gut besetzten Kader haben. Einzig der rechte Verteidigerposten bereitet mir Sorgen – aber vllt bekommt Veh das wirklich so hin, dass das als Mannschaft kompensiert werden kann.

    Positiv: Auch die Männer auf den Plätzen 12-16 (ich nehme jetzt mal Iggy, Luca, Joel, Flum, Kadlec) sorgen dafür, dass die Qualität sofort erhöht werden kann. Und mit Djakpa, Medojevic oder auch Kinsombi laufen noch Spieler im Kader herum, die auch nicht absolut untauglich sind. Das macht mir Mut, dass wir wirklich eine gute Runde spielen werden.

    0
    0
  17. @haburger
    Medo hat auch da bereits versagt. Kinsombi ist glaube ich eher für links was, aber eigentlich hätte man ihn gerne mindestens verliehen, von daher scheint er weit weg von der 1. Mannschaft.

    0
    0
  18. @alpi: Seferovic nur Ergänzungsspieler? Ich stelle die Frage nicht oft – aber weißt du wirklich was du da schreibst? Ein Mann, der letzte Saison 17 oder 18 Scorerpunkte hatte und auch in dieser Spielzeit schon wieder ein Tor erzielt und drei weitere vorbereitet hat ein Ergänzungsspieler? Nichts gegen unseren Sonny Kittel – aber einen Haris wird er so einfach nicht verdrängen können. Sefe ist für unser Spiel eine ganz wichtige Größe, ein Fixpunkt! So schnell wird der nicht zum „Ergänzungsspieler“ abkommandiert – wie kommst du auf diese Idee?

    0
    0
  19. Ist halt ein Luxusproblem wenn alle fit sind. Ich finde einen fitten Kittel stärker auf Außen als Haris. Im Sturm ist Luc für mich gesetzt weil er seine Chancen besser nutzt. Klar reist er viele Lücken… Aber das wird Meier auch tun, sodass Luc mehr Platz haben wird da vorne. Man darf gespannt sein wer auf der Bank Platz nehmen wird

    0
    0
  20. Also für mich ist Alex nicht automatisch gesetzt, wenn er zurückkommt. Ich finde er muss sich auch ersteinmal hinten anstellen wie andere auch. Alex wird min. 3-4 Spiele brauchen um in Schwung zu kommen.
    Apropos: Warum spielt nicht auch einmal Flum für Hasebe. Ich könnte mir Flum gut als Ergänzung zu Reinartz vorstellen, da er eher offensiv aggiert und Reinartz mehr defensiv arbeitet.

    Kann man den nicht auch noch einen RV aus den Ausland verpflichten? Die Warterei auf Jung finde ich albern… es sei den es gibt eine interne Absprache zwischen den Vereinen.

    0
    0
  21. @olga
    ich frag mich warum du schon seit wochen versuchst, reinartz als reinen Kämpfer abzustempeln, er hat sehr wohl strategische als auch fußballerische Fähigkeiten, aber guck dir einfach die nächsten Spiele an, dann wirst du deine meinung schon noch ändern.
    Wie werden auch einen gepflegten Fußball spielen, du darfst halt unsere spielweise nicht mit bayern oder barca vergleichen, vergleiche sie lieber mit dem fußball, den wir zum beispiel jahrelang unter funkel gespielt haben, dann ist es sogar sehr filigran.
    Auch der Satz die hausaufgaben wurden ganz ordentlich gemacht kann nicht dein ernst sein, wenn ich die summen sehe, die dieses jahr auf dem transfermarkt gezahlt wurden, und dann haben wir spieler wie hradecky oder castagnois für 2,5 Mio geholt und damit weit unter dem Marktwert.
    Bruno Hübner hat sensationelle Arbeit geleistet, aber ich mache einen vorschlag, nach den nächsten 2 Spielen gegen Köln und HSV, die wir nach meiner meinung beide gewinnen, dann können wir uns nochmals unterhalten und schauen, welche aussagen eher zutreffen.
    Wer außer Bayern, Dortmund, Wolfsburg,Leverkusen,Schalke und Gladbach ( wobei ich nicht ausschließen möchte, daß wir dieses Jahr auch vor Schalke und Gladbach landen) wird am Ende deiner Meinung nach vor uns stehen, das würde mich mal interessieren.
    Und was hast du gegen Meier, er ist noch in keine deiner Aufstellungen erschienen, zur Erinnerung, er hat letztes Jahr 19 Treffer erzielt.

    0
    0
  22. Luc schießt Tore, aber Haris macht sie erst möglich. Ich kann mir Luc, Haris Alex Mar und Ilse in der Offensive zusammen gut vorstellen, zumal Aigner und Seferovic auch gut nach hinten arbeiten.

    0
    0
  23. Es ist unbestritten, dass die RV Position ein Schwachpunkt war (ist?).
    Will jetzt kein Gebashe betreiben, aber Chandler ist auf dieser Position für Liga 1 einfach zu schwach.
    Das hat er auch gegen Stuttgart unter Beweis gestellt. Sein Gegenspieler hat ihm einen
    Knoten ins Knie gespielt. (Man stelle sich vor, er hätte gegen Costa antreten müssen… Mitleid)
    Also versuchen wir bis zur Winterpause den Iggy oder Hasebe auf der Position einzuspielen.
    SCHLECHTER ALS CHANDLER MACHEN DIE DAS BESTIMMT NICHT!

    0
    0
  24. Schon Arm sich als BL Verein nur auf Jung zu verlassen.Weiß einer wie er heute drauf ist? Na ja Typisch Hübner hat das Bla bla und ewig warten diesmal nichts genutzt.
    Zur Person Hübner der ja hier als Manager des Jahrhunderts hingestellt wird.Er macht normale Arbeit wie man das von einem BL Manager erwarten darf.Nicht mehr aber auch nicht weniger.Paar Volltreffer aber leider auch genug Nieten.Für Medojevic,Flum,Kinsombi und leider auch Kadlec kann man jetzt schon mal sparen.Abfindungen sind angesagt im Jahr 2016.Als Abschluss wo ist eigentlich der Rode Nachfolger in Sachen Geschwindigkeit? War es nicht Hübner der gesagt hat man weiß wo die Schwächen im MF liegen!

    0
    0
    - Werbung -
  25. @Sprayer

    Wo habe ich geschrieben, dass Reinartz ein reiner Kämpfer ist? Zeig mir das oben bitte mal? Und bitte komme mir nicht, das hätte ich dann und dann gesagt…habe ich nämlich nicht. Ansonsten halte einfach mal ein bisschen den Ball flach und unterstelle mir nicht irgendwelche Dinge die ich niemals gesagt habe!

    0
    0
  26. In einem stimme ich Bernemer zu. Keine Ahnung wie Jung drauf ist. (Wir haben leider nur allzu gern seine irgendwann mal dargebotene Spitzenleistungen vor dem geistigen Auge.).
    Im Training scheint er sich wohl nicht der Ersatzbank aufzudrängen?

    Ansonsten hätte ich dem Bruno schon mal gerne ein wenig Verschnaufpause gegönnt. Habe keine Ahnung wie sehr er hinter den Kulissen gerödelt hat.

    Was mich stört, aber wohl nicht zu verhindern war, dass wir für Trapp „lasche“ 9-10 Mio. bekamen, während Augsburg oder Leverkusen für Durchschnittskicker das 3-fache erhalten.

    0
    0
  27. 1) Meier habe ich nicht in der Aufstellung, weil er noch verletzt ist. Wenn er wieder fit ist und seine Leistung bringt, dann spielt er selbstverständlich

    2) Bruno Hübner macht mal in Summe in meinen Augen eine ordentliche Arbeit. Einige Positionen sind sehr gut besetzt worden (Seferovic letztes Jahr dieses Jahr unser scheinbar unser neuer Keeper, etc.) und andere Positionen RV, LM liegen seit einiger Zeit eben ein wenig brach…die Meinung habe ich hier wohl nicht exklusiv. In Summe ist das eine ordentliche Arbeit zumindest in meinen Augen. Eine sensationelle Arbeit ist das was ein Eberl seit Jahren macht zum Vergleich.

    3) Nach den kommenden zwei Spielen eine Aussage zu treffen ist natürlich sehr gewagt, da die Saison noch ein wenig geht.

    Die üblichen Verdächtigen werden wohl vor uns landen und dann wird man sehen, ich schreibe ja, dass ich uns im relativ sicheren MF sehe. D.h. so um Platz 9 – 12. Das ist doch auch absolut ok. Wenn wir besser sind umso besser…ob es so kommt, wird man halt sehen.

    Ich schätze zB die Kölner ganz gut ein, auch den VFB nicht schlecht (wobei da der Trainer das große Fragezeichen ist). Ansonsten sind wir absolut konkurrenzfähig und die Tagesform wird in vielen Spielen entscheiden. Mal schauen.

    4) Der Vergleich zum Funkel Fußball (Du nimmst Dinge ja sehr genau) ist im übrigen schwierig, da heute ganz andere Spieler verpflichtet werden als damals. Dunkel hat über Jahre nicht geklagt und hingenommen, dass er kaum Mittel zu Verfügung hatte….ich hätte gerne mal gesehen, ob Armin Veh derart lange still gehalten hätte.

    Sprayer, ich habe es Dir schonmal mitgeteilt, es gibt unterschiedliche Meinungen und die gilt es zu respektieren, solange sie eben sachlich wiedergegeben sind. Ich sehe die Dinge komplett anders als Du (deswegen machst DU Dir ja auch immer schön die Mühe meine Beiträge zu zerpflücken) und nichts desto trotz finde ich es positiv, dass DU Dich hier rege beteiligst, denn davon lebt ein Forum. Umgekehrt würde ich mir das auch erhoffen und bin schonmal positiv gestimmt, dass diesmal keine größeren abfälligen Bemerkungen in Deinem Text vorhanden sind. Das ist schonmal ein Fortschritt.

    In dem Sinne
    VG

    0
    0
  28. Ob man der Meinung ist das Alex direkt Stamm spielt oder nicht stellt sich nicht, da er Kapitän ist und somit immer spielt

    0
    0
  29. was mich hier so nervt und weshalb ich auch manchmal „etwas“ unsachlicher werde, ist diese negative grundeinstellung der meisten, die hier schreiben
    z.B. Post 25 es ist unglaublich, daß manche nach wie vor Bruno kritisieren, obwohl er einen super job gemacht hat, alllein das er es geschafft hat daß carlos einen fünfjahresvertrag ohne AK unterschrieben hat, daß hat doch keiner für möglich gehalten.
    @olga
    unser kader ist sowohl in der breite als auch die ersten 11 klar stärker als Köln, die werden wir in 2 Wochen klar schlagen, und Stuttgart wird, solange sie dieses system spielen, nicht viel punkte holen, vorne sind sie stark besetzt, der Torwart und die Abwehr sind eine Katastrophe, ein solches Pressingsystem kannst du nur spielen, wenn du hinten super Spieler hast.
    Platz 9-12 wären dieses Jahr eine Riesenenttäuschung, ich sehe uns mindestens auf Platz 7, wir sind stärker als Hoffenheim, Mainz,Köln,Bremen,Augsburg,Hamburg,Hertha,Stuttgart, Hannover,Darmstadt und Ingolstadt, und wenn eine dieser Mannschaften vor uns landet, dann haben wir irgendwas falsch gemacht.
    Ich hatte leichte Zweifel, weil ich nicht wußte, ob Hradecky Trapp ersetzen kann, aber das Fazit kann man glaub ich jetzt schon ziehen, daß die Eintracht da einen absoluter Volltreffer gelandet hat.
    Ansonsten wurde die komplette Mannschaft gehalten, die letztes Jahr 43 Punkte geholt und mit Reinartz,Abraham, Castagnois wesentlich verstärkt wurde, zudem die jungen Toptalente Gerezigher und Waldschmidt, und Marc Stendera wird dieses Jahr auch einen deutlichen Schritt mach vorne machen, da denke ich ist es nicht völlige Träumerei, wenn wir diese Saison 9-10 Punkte mehr machen, und dann sind wir mindestens auf Platz 7.

    0
    0
  30. @sprayer

    Man kann es auch so formulieren:
    Falls eine Mannschaft die du am Ende der Saison normal hinter uns siehst, dann doch vor uns steht, der Verein etwas richtig gemacht hat.

    0
    0
  31. @ sprayer
    Alles wilde Theorien/ Wunschvorstellungen von dir mehr nicht.
    Außer Leute hier als „Vollhonks“ etc. beleidigen kannst du anscheinend hier nicht viel. Wenn du Platz 9-12 als Riesenttäuschung siehst und du meinst wenn wir nicht auf Platz 7 landen haben wir was falsch gemacht ,hast du für mich keine Ahnung vom Fussball. Schau dir mal die Etats der Bundesligisten ein, dann weißt du wo wir einzuordnen sind. Platz 9-12 ist realistisch bzw. gut- alles andere ein Traum.
    Aber bestimmt sind alle anderen Bundesligisten total mega blöd und kaufen nur Schrott ein. Hoffenheim und Mainz beispielsweise haben glaube ich Ihre Firminho- oder Geis/Okazaki Millionen gleich in die Mülltonne geworfen -nur damit Sie am Ende nicht vor uns stehen werden.

    0
    0
  32. @ der sprayer
    Das Leben ist nicht nur eitel Sonnen(Eintracht) Schein.Im Alter wirst du das auch noch merken.

    0
    0
  33. Das hier einige immer wieder gleich ausflippen, wenn man andere Meinungen kommen…

    @sprayer:

    Besonders an dich: Akzeptier mal andere Meinungen. Wenn jemand etwas nicht wie du sieht, dann hat er nicht automatisch weniger Ahnung, auch wenn du das gern hättest.
    Bisher kann man doch die Stärke unserer Mannschaft kaum einschätzen. Gegen Wolfsburg waren wir gut, gegen Augsburg schlecht und gegen Stuttgart war viel Licht und viel Schatten. Da hatten wir Glück, dass Harnik den Ball vorbei semmelt und es kurz nach der Pause den Elfmeter+rote Karte gab. Wir waren bis dahin mitnichten besser und das ganze hätte auch anders aussehen können.
    Es wird sich erst zeigen, wie die Mannschaft mit der Zeit das System von Veh umsetzen kann. Ob sich für rechts hinten und links vorne eine zufriedenstellende Lösung findet. Wie die Mannschaft mal ne kleine Krise wegsteckt (und die wird sehr wahrscheinlich mal kommen). Und dann hat mal immer mal Pech/Glück oder falsche Schirientscheidungen. Die Bayern sind vorne, dahinter kommen dann mit WOB, Dortmund, Schalke und Leverkusen vier Mannschaften die in der CL landen wollen. Und dahinter gibt es dann nochmal eine ganze Handvoll Mannschaften, die sich um die weiteren europäischen Plätze zanken. Gladbach und Augsburg haben derzeit Probleme. Bei Augsburg glaube ich nicht, dass sie am Ende unter den Top Ten landen werden, bei Gladbach schon eher. Darmstadt und Ingolstadt werden über kurz oder lang auch nach hinten durchgereicht. Hamburg, Köln, Hertha und Hannover schätze ich als schwächer ein und der Rest dürfte in etwa unsere Stärke haben. Und vermutlich wird einer der in meiner Liste vor uns steht hinter uns landen und einer den ich auf jeden Fall hinter uns gesehen hätte, steht dann vor uns. Da ist soviel gar nicht vorherzusehen. Stuttgart zum Beispiel war (in meinen Augen) in allen drei Spielen die bessere Mannschaft und hat trotzdem null Punkte. Aber so ist Fußball.
    Nach den ersten zehn Spielen kann man meiner Meinung nach sehen, wohin die Reise gehen könnte. Von Platz 6 bis Platz 12 ist erstmal alles drin 😀

    Für hinten rechts niemanden zu holen, halte ich für einen Fehler und das hat mich sehr gewundert. Chandler war eigentlich schon auf dem Abstellgleis und Hasebe gesetzt. Nachdem der so schwach war, konnte sich Chandler zurückkämpfen und jetzt fällt er aus. Das heißt für mich, dass derjenige, mit dem man sowieso nicht so richtig zurfrieden war und nur gespielt hat, weil die anderen noch schwächer waren jetzt ausfällt. Und ich sehe bisher nicht wirklich wer die Aufgabe übernehmen soll. Hasebe fühlt sich da mega unwohl. Iggy hat ein Kämpferherz aber ist derart limitiert, dass er eigentlich nur als Zerstörer gegen die Bayern oder Dortmund Sinn macht. Kinsombi und Medo scheinen bei Veh eigentlich überhaupt keine Rolle zu spielen. Das einzige, was ich mir VORSTELLEN könnte, wäre Basti auf rechts zu ziehen und Djakpa links (oder anders herum). Keine Ahnung, ob einer von beiden das schon mal gemacht hat aber einen Versuch wäre es wert.
    Ansonsten bin ich mit dem Kader sehr zufrieden. Vorne sind wir stark und da wird es an Veh liegen ein System zu formen, bei dem man am meisten rausholt. Und im Laufe der Saison werden unsere Youngster peu a peu zu richtigen Alternativen und dann kann das ein wichtiger Grundstein für die nähere Zukunft sein.

    0
    0
  34. Zu Jung: Ja, keiner weiß wie er im Moment drauf is. Man weiß bei keinem Neuzugang, ob er zum Verein und zur Mannschaft passt. Bei ihm wissen wir das,. Und wir wissen, wozu er in der Lage ist, wenn er spielen darf.

    Zu Hübner: Mit Lukas, Luc, Abraham und Reinartz hat er wieder mal für wenig Geld vier gute Leute geholt. Wie schon bei Haris, Trapp, Aigner, Zambrano. Er schafft es auch , dass diese Ausstiegsklauseln verschwinden. Und Trapp kann man nicht mit Baba vergleichen. Für Torhüter bekommst Du weniger Ablöse. Man muss nur mal vergleichen, wieviel in anderen Fällen für Feldspieler und wieviel für Torhüter bezahlt wurde. Du wirst wenige Fälle finden, bei denen für einen Goalie mehr gezahlt wurde in den lezten zwei Jahren ( außer bei Topleuten die auch in der Nationalmannschaft oder bei einem Topklub ) spielen. Wir hätten selbst für Haris mehr bekommen

    0
    0
  35. @ 35 Stimme Dir in allem zu. Dennoch wurmt es mich, dass wir für Trapp „nur“ 9-10 Mios. bekommen.
    Ausgerechnet in England, dem Land in dem gute Torhüter Tradition haben (Gordon Banks
    war glaub´ ich der letzte *feix*), sollte doch nun auch die Preislawine für Torhüter losgetreten werden.

    Ist es nicht diskriminierend, dass ein Feldspieler wie Baba 2-3 x so viel wert sein soll wie ein Beinahe-Nationaltorwart Trapp? 🙂

    0
    0
  36. Ich finde das auch unlogisch. EIne Spitzentorwart sichert Dir mehr Punkte , als ein LV. Aber so sieht das leider aus . Trapp ist in dieser Transferperiode der drittteuerste Transfer eines Torhüters. Nur Czech mit 12 Mio zu Arsenal und Begovic mit 11 zu Chelsea waren teurer.

    0
    0
  37. Bin neu hier in diesem Forum und hätte einen Punkt bzgl. RV anzumerken:
    Warum denkt BH nicht mal über Patrick Ochs nach, aktuell vereinslos und in seiner Zeit bei der SGE nicht der Schlechteste.
    Mit Madlung hatten wir ja auch ein „Auslaufmodell“ das perfekt gepasst hat.
    Und einen leistungsbezogenen Einjahresvertrag (mit event. Option) würde PO meiner Ansicht nach auch akzeptieren. Somit geringes Risiko und einen Versuch wert.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -