David Abraham hat derzeit die Nase vorne.
Voll integriert bei der Eintracht: Neuzugang David Abraham.

Spielt Carlos Zambrano am heutigen Abend gegen den FC Schalke 04 oder muss er noch einmal auf der Bank Platz nehmen? Der Peruaner, der von Armin Veh vor zwei Jahren zum „Abwehrchef“ ernannt wurde, saß bereits gegen den Hamburger SV draußen, obwohl er Einsatzbereitschaft signalisierte. Ein ungewohntes Gefühl für den 26jährigen, der in seiner Zeit bei den Hessen stets gesetzt war – auch dann, wenn er nicht bei 100% stand. Der Hauptgrund für die neue Situation lautet: David Abraham. Der Italo-Argentinier kam vor der Saison für 2 Millionen Euro von der TSG Hoffenheim und verstärkte die Hessen auf Anhieb. Mit seiner Schnelligkeit und der guten Spieleröffnung ist er für seinen Coach ein ganz wichtiger Baustein in dem auf viel Ballbesitz ausgelegten taktischen Konzept. Daneben sprechen aktuell aber auch die starke Zweikampfquote (mit 70,6% die beste Quote im Eintracht-Kader, am Wochenende gewann er seine vier direkten Duelle allesamt) und die Erfahrung für den 29jährigen.

Als Innenverteidiger habe ich natürlich das ganze Spielfeld vor mir und gebe deswegen auch viele Kommandos, das bringt einfach die Position mit sich. Ich weiß daher nicht, ob ich mich als Führungsspieler bezeichnen würde, aber ich bringe mich immer ein, wenn ich damit den Mitspielern und der Mannschaft helfen kann. Deswegen versuche ich auch immer, den Jüngeren etwas Hilfestellung zu geben, weil ich das total wichtig finde und es mir Spaß macht„, äußerte sich Abraham schon vor einigen Wochen selbstbewusst im Interview bei SGE4EVER.de. Es herrscht ein harter Konkurrenzkampf im Abwehrzentrum um die beiden begehrten Plätze. Veh hat deshalb erstmals in seiner Zeit bei den Frankfurtern auch die Möglichkeit, auf Zambrano im unfitten Zustand (schmerzhafte Rippenprellung) zu verzichten. Bei BILD sagte der Coach daher: „Carlos hat noch nicht so viele Einheiten. Außerdem dauert so eine Verletzung, bis sie heilt.“

Daneben aber, so der Trainer weiter, hätten es Marco Russ und Abraham in den letzten beiden Partien auch einfach gut gemacht. Beim 0:0 in Hamburg gab es dann auch prompt keinen Gegentreffer. Dies war auch ein großer Verdienst des starken Defensivduos. Nur drei große Chancen ließen die Hessen in der Hansestadt zu – darunter einen Distanzschuss und einen Lattentreffer nach einem Standard. Ansonsten aber war die Mitte dicht, die gegnerische Offensive abgemeldet und somit bestens aufgehoben bei den beiden Abwehrspielern. Für Veh jedenfalls ist die qualitativ hochwertige Auswahl in diesem Bereich ein großer Vorteil: „Ich habe drei sehr gute Innenverteidiger, da wird es immer wieder mal Wechsel geben.“ Das es diesen am heutigen Abend gegen den FC Schalke 04 geben wird, erscheint indes unwahrscheinlich – und ist auch ein großes Kompliment für den Neuzugang, der bislang mit guten Leistungen überzeugen konnte.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. es ist sehr bemerkenswert, dass uns die Neuverpflichtungen spürbar weiter gebracht haben. Insbesondere Abraham und Reinartz hatten auch kaum noch Chancen bei ihren vereinen.
    Es muss halt passen, die Spieler müssen sich wohlfühlen, sich selbst aktiv einbringen und alles drum herum im Club sollte auch noch stimmen, dann kommt auch die Leistung.
    ich sehe uns da auf einem guten Weg.
    Dieser Weg sollte heute auf Schalke bestätigt werden, nach 16 Jahren muss einfach mal wieder ein Sieg her.
    Forza SGE !

    0
    0
  2. Ich wünsche mir natürlich auch heute einen Sieg. Wenn wir konzentriert und aggressiv zu Werke gehen sollte heute min. 1 Punkt drin sein. Wenn ich sehe wie gestern der HSV mit Dussel 3 Punkte holt, sollte das doch bei uns mal möglich sein. 3 P. wären enorm wichtig und könnte uns nach oben schießen. Leider hat die Eintracht in den letzten Jahren bewiesen bei solchen spielen immer zu verkrampfen…..ich hoffe, die Jungs machen es heute anders und hauen sich rein.

    0
    0
  3. Die Liga steht momentan wieder auf dem Kopf.
    Mit Ingolstadt und Darmstadt stehen beide Aufsteiger aktuell vor uns.
    Bayern und dortmund werden das Rennen untet sich aus machen und dahinter beginnt dieses jahr wohl der Kampf der Restlichen Mannschaften.
    Selbst Wolfsburg und Leverkusen sind schlagbar.
    Mit Hannover befindet sich aktuell nur eine Mannschaft am Ende der Tabelle, mit der ich auch dort gerechnet habe.
    Gladbach und Stuttgart werden da raus kommen weil sie dss spielerische Potential haben. Stuttgart hat bisher gut gespielt aber nicht gepunktet.

    Denke, dass dieses Jahr die Chance nahe ist, einem einstelligen Tabellenplatz zu belegen der vllt zur Quali reicht.

    Abwarten. Jeden Spieltag Wasserstandsmeldungen nach dem Motto „Europa wir kommen“ bis hin zur „grauen Maus“ bringen einfach nix, aber die Schreiberzunft braucht halt Schlagzeilen.

    Der HSV wird dieses Jahr anscheinend nix mit dem Abstieg zu tun bekommen.
    Kicktipp Tipp ist damit Geschichte

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -