Haben inzwischen nicht mehr allzu viel zu lachen: Heribert Bruchhagen und Armin Veh.
Haben inzwischen nicht mehr allzu viel zu lachen: Heribert Bruchhagen und Armin Veh.

In der brodelnden Gerüchteküche um die Zukunft von Armin Veh kocht nun auch der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen mit. Er meldete sich am Mittwoch zu Wort und dementierte einen Weggang Vehs im Sommer. „Armin Veh hat einen Zweijahresvertrag. Er will und wird seinen Vertrag erfüllen“, machte er gegenüber der FNP deutlich. Zuvor hatte die Sport-Bild das Gerücht gestreut, dass der bei den Fans aktuell unbeliebte Coach spätestens zu Ende der laufenden Saison bei der Eintracht aufhören müsse. „Die Geschichte stimmt nicht. Das ist reine Spekulation dieser Zeitung“, dementierte Bruchhagen den Bericht.
Auch vor einem möglichen freiwilligen Abgang von Veh hat der Vorstandsvorsitzende keine Angst: „Er wird seinen Vertrag erfüllen.“ Ebenso widersprach er, dass Ingolstadt-Trainer Ralph Hasenhüttl als möglicher Nachfolger Vehs im Gespräch sei.

Wie es mit dem Eintracht-Coach nach einer möglichen Niederlage am Sonntag gegen Schalke weitergeht, wollte Bruchhagen hingegen nicht so eindeutig beantworten. „Das ist eine spekulative Frage. Damit beschäftige ich mich nicht.“ Dennoch ist er sich darüber bewusst, dass er am Ende derjenige ist, der die Zügel in der Hand hält. „Ich habe eine Gesamtverantwortung, der ich gerecht werden werde.“

Auch wenn sich das nicht gerade nach einer Jobgarantie anhört, stellte sich der Vorstandsvorsitzende erneut hinter den Fußballlehrer: „Ich habe großes Vertrauen in Armin Veh. Eintracht Frankfurt ist kein Verein, der einen Trainer verpflichtet, dem er nicht großes Vertrauen schenkt.“ 

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Naja, Heri muss für Ruhe sorgen, soweit es geht. Wenn er sagt “ wenn wir verlieren, ist Veh weg“ oder „nach der Saison ist Schluss“, dann wetzt die FR und ihre Geier doch erst recht die Messer. Auch wenn der Abschied feststeht, werden sie es erst sagen, wenn es soweit ist.

    0
    0
  2. Meine Hochachtung für HB ist ungebrochenen , doch leider war er in solchen Situationen wie jetzt nie sonderlich überzeugen.
    Nochmal , Dank und Respekt für seine Leistungen für unsere SGE !
    Doch alles hat seine Zeit. Natürlich muss er sich jetzt vor AV stellen , er kann sich ja nicht an die Spitze der oeffentlichen Demontage stellen !
    HB ist in wenigen Monaten Geschichte und so wie Horst Held auf Schalke nur noch das Heute verwalten darf , genau so entscheidet HB nichts mehr , was über die Saison hinaus geht.
    Bleibt nur die Frage nach dem 3 – Spiele Ultimatum.
    HB hat versprochen : So ein Fehler , dass zu lange warten , wie bei Skibbe, passiert ihm nicht ein zweites mal !
    HB , bitte ruiniere deine Gesamtbilanz nicht mit der Verantwortung für einen Abstieg !
    Forza SGE !

    0
    0
  3. Die Meldung der Bild wurde abgesetzt, um ein solches Dementi zu erwirken. Das ist völlig normal.
    Und HB reagiert einfach nur professionell und branchenüblich. Er sagt kein Wort, das AV irgendetwas garantieren würde. Auch nicht für die Situation nach dem nächsten Spiel. AV kann seinen Vertrag durchaus auch nach Beurlaubung „erfüllen“. Siehe Thomas Schaaf.

    0
    0
  4. Ob Bruchhagen dementiert oder nicht. Bei ihm ist eh alles nur Schall und Rauch. Wie man an den Wintertransfers gesehen hat. Da hat er auch behauptet es kommt keiner mehr und am nächsten Tag kamen noch zwei. Alles muss man darauf auch nix geben 🙂

    0
    0
  5. Was Bruchhagen sagt ist egal, weil er nix mehr zu entscheiden hat. was Meier sagt ist egal, weil er sowieso zu brav und kein Leader ist, was Hübner sagt ist schon lange egal, von Veh will man sowieso nix hören und der Rest der Herren da oben haben eh keine Ahnung von Fußball. Gut, das wir so tolle Fans haben, die genau wissen, was das Beste für den Verein ist.

    0
    0
  6. Herri arbeitet (auch wenn er vielleicht nix mehr zu sagen hat?) bis zum letzten Tag. Ich wünsche ihm, dass er es für sein zukünftiges Leben ausblenden kann, dass der Kahn untergegangen ist. Bei manchen Akteuren wird man sagen “ Die Ratten verlassen das sinkende Schiff „. Bei Bruchhagen wird man sagen “ Der Lotse geht von Bord. “

    Wenn der weg ist, ist es mit Seriosität und Sachlichkeit vorbei. Es wird kommen die Zeit der Dampfplauderer. Die können sich auch gleich mit der Zukunft von Armin Veh befassen. Gilt dessen Vertrag eigentlich auch für Liga 2, oder hat man eine derartige Möglichkeit damals ausgeschlossen?

    0
    0
  7. Favre sagt im Interview in der Bild sein Akku sei wieder voll und er bereit für eine neue Aufgabe. Dann mal ran oder?

    0
    0
  8. Lasst uns doch erst mal das Spiel am Sonntag gesehen und gespielt haben.
    Als ich Anfang der 80´er Jahre Eintracht Fan wurde, hatte ich noch Vorbilder, Idole und vor allem Helden, wie z.B. Jürgen Grabowski (leider nur noch 1 Jahr als Aktiven), Uwe Bein, Lothar Sippel, Bernd Nickel, Anthony Yeboah oder J.J. Okocha um nur ein paar zu nennen.
    Aber auch aus der jüngeren Zeit Alex Schur beim 6:3 gegen Reuthlingen bleibt mir unvergessen.
    Meine Hoffnung auf die Gegenwart bezogen ist die, dass wir die Helden noch sehen werden und der nötige Ruck durch die Mannschaft geht.
    Natürlich ist irgendwann keine Zeit mehr und dann muss man eben zu dem manchmal hilfreichen Mittel der Trainerentlassung bzw. Neuausrichtung greifen, in der Hoffnung, dass dieses Mittel greift.
    Auch ich möchte nicht wie bei Skibbe damit bis zum 28. Spieltag warten, aber hier schon den Trainer für quasi bereits entlassen zu erklären, halte ich schon alleine des Supports wegen für sehr fraglich.
    Die 3 Punkte sind am Sonntag so sehr wichtig, dass sich kein echter Fan am Sonntag erlauben kann, den Support zu verweigern.

    0
    0
  9. Also ich muss mal ein sagen!!! Ich bin sehr dankbar was HB hier geleistet hat!! Aber ich bin auchf froh wenn er endliche weg ist !! Weilm mal ganz ehrlich warum braucht unser Vorstand immer so Ewigkeiten bis die mal wach werden oder mal reagieren?? Das geht einfach nicht in meinem Kopf rein!! Sehen die ein anderes Spiel als wir die bei egal welchem Wetter und immer alles geben draußen sind im Stadion!!?? HB sagte so ein Fehler wie bei skibbe passiert ihm nie wieder.hmm naja er ist auf den besten weg dahin!!!!!!! Und er redet es auch noch schön!!! Das kann er ja am besten!! Augen zu und hoch das Gläschen und hoffen das alles gut wird !!!! So steigen wir Friede freude eierkuchen ab!!!! Warum nicht einmal früherr reagieren ??? Es gibt 2 gute Trainer die ich herzlich willkommen heißen würde !! 1 Alex. Schur der auch mal unseren jungen wilden mal ne Chance gibt bevor sie wieder weggeschickt werden weil sie für uns zu schlecht sind und dann wo anderst einschlagen@!! Wie es das öfters schon gewesen war !!! 2 favre für mich einer der besten Trainer den es gibt !!! Wenn mal seine histori anguckt!!! Was er aus Gladbach gemacht hat !!!! Sag ich nur Hut ab @! Und waren damals auf Augenhöhe mit uns@!!!!!!!!! Also bitte wacht auf reagiert weil schlimmer kanns ja nicht mehr werden!!!!! Die Mannschaft kann viel mehr mit der richtigen auf und Einstellungen!!!!! Als trotzdem hoffe ich am Sonntag auf 3 Punkte!!!! Forza SGE

    0
    0
  10. Nichts negatives gegen unseren HB!
    Aber was hat er gesagt? Eigentlich nichts….weder Fisch noch Fleisch…aber die Worte waren schon clever gewählt. Für beide Seiten alles offen gelassen…

    0
    0
  11. @xxdeOchs88
    Wie lange braucht es eigentlich, bis der letzte erkannt hat, dass Bruchhagen nichts mehr zu entscheiden hat? Er ist seit Steubings Amtsantritt nur noch als Testimonial der Eintracht unterwegs.
    Lies aufmerksam diesen willkürlich herausgesuchten Artikel und bedenke, dass Hellmann, milde ausgedrückt,Protegé des neuen Aufsichtsratsvorsitzenden ist.
    http://www.sge4ever.de/thomas-schaaf-das-opfer-des-machtkampfs-um-eintracht-frankfurt/comment-page-1/#comments

    0
    0
  12. So sehr ich auch manchmal über Herrn Bruchhagen ärgere, desto höher ist mein Respekt vor der seriösen Arbeit die er hier von Anfang an geleistet hat. Kein anderer Vorstandsvositzender wurde mehr geachtet und hat sich immer Gehör verschafft und die Schere der Reichen und ärmeren Vereine nicht noch weiter auseinder klaffen zu lassen. ABER genau das Sture und beharliche könnte uns am Ende wichtige Punkte kosten, weil der „Hallo-Wach-Effekt“ mit einem Feuerwehrmann a la Jörg Berger fehlt, der nen Softies mal in den Arsch tritt. Herr Bruchhagen hört auf, Veh wird gehen oder gegangen werden und bei Abstieg werden wohl viele der Amateure den Verein verlassen. Es geht hier nicht mehr um Personen und Befindlichkeiten, sondern um das GANZE!!!

    Bruchhagen, bitte aufwachen und sich ordentlich verabschieden und JETZT handeln, so bleiben Sie in bester Erinnerung!!

    0
    0
  13. Hm mal kurz überlegen, welche Perspektive bietet der gute Laune Bär und Anti Taktiker Veh?
    Blick auf die Tabelle-> es geht Richtung 2 Liga .
    Wusste garnicht das die Ambitionen der Eintracht nun auf Rückschritte ausgerichtet ist!
    Naja manchmal muss man paar Schritte zurück um neuen Schwung für einen Sprung zu bekommen! Dann natürlich ohne die ganzen Versager aus der Führungsetage!
    Dilettanten soweit das Auge reicht , armes Eintracht Frankfurt!

    0
    0
  14. @ wutzspeck
    Falls du richtig gelesen hättest wurdest du lesen das ich gegen den ganzen Vorstand geschossen habe und das schöng Gerede vom HB !!!!

    0
    0
  15. Ach stimmt ja, „Bruchhagen sagte so ein Fehler wie bei skibbe passiert IHM nie wieder“ wie konnte ich da nur seine Verantwortung reininterpretieren?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -