Kevin-Prince Boateng traf bereits zum sechsten Mal für die SGE. (Bild: imago/Eibner)

Als Fredi Bobic im Juni 2017 seinem Aufsichtsrat Kevin-Prince Boateng als möglichen Neuzugang präsentierte, staunten die Mitglieder nicht schlecht, wie der Sportvorstand am Samstag im „aktuellen sportstudio“ verriet: „Ich glaube, die dachten, dass ich einen Spaß mache, als ich die Folie mit Kevin-Prince Boateng an die Wand geworfen habe. Da haben sie mich so angeschaut, nee, das kann doch nicht sein… Wir haben es trotzdem gemacht, weil wir aus dem sportlichen Bereich davon überzeugt waren.“

Der 46-Jährige wurde in seinen Worten sogar noch deutlicher und erklärte, warum Eintracht Frankfurt den älteren Halbbruder von DFB-Nationalspieler Jeromé Boateng unbedingt verpflichten wollte: „Kevin ist kein Pflegefall, sondern eine tolle Persönlichkeit. Wenn du mit ihm klar umgehst, wird er dir das mit Leistung zurückgeben.“ Ein Dreivierteljahr später äußerte sich dieser Sachverstand wie folgt: 29 Pflichtspiele (nur Lukas Hradecky hat mehr), sechs Tore und SGE4EVER.de-Note 2,89. Darüber hinaus entwickelte er sich von einem absoluten Teamplayer zu einer bedeutenden Führungsfigur. Alles richtig gemacht, Fredi Bobic!

Am Wochenende brachte er seine Mannschaft gegen den Nachbarn aus Mainz durch seinen platzierten Treffer mit 1:0 in Front und damit auch auf die Siegerstraße. Wie wichtig die Tore Boatengs sind, macht folgende Statistik deutlich. Sein Treffer am 27. Spieltag war der bisher 16. Treffer in der 1. Bundesliga. Und jedes Mal, wenn er trifft, verliert er nicht.

Datum Spiel Ergebnis
04.02.2006 Hertha – Eintracht 1:1
11.03.2006 Hertha – Bremen 3:0
23.09.2006 Hertha – Mainz 1:1
19.05.2007 Hertha – Eintracht 2:1
14.09.2013 Schalke – Mainz 1:0
28.09.2013 Schalke – Hoffenheim 3:3
05.10.2013 Schalke – Augsburg 4:1
09.11.2013 Schalke – Bremen 3:1
01.02.2014 Schalke – Wolfsburg 2:1
09.09.2017 Eintracht – Gladbach 1:0
18.11.2017 Eintracht – Hoffenheim 1:1
03.12.2017 Eintracht – Hertha 2:1
26.01.2018 Eintracht – Gladbach 2:0
19.02.2018 Eintracht – Leipzig 2:1
17.03.2018 Eintracht – Mainz 3:0

11 Siege und 4 Unentschieden sprangen für Boateng in seiner Karriere bisher heraus. Gegen Bremen am 09.11.2013 schnürte er seinen bisher einzigen Doppelpack in der Bundesliga. Besonders bitter aus Frankfurter Sicht: Sein erstes Tor im Fußball-Oberhaus schoss er ausgerechnet gegen die Eintracht am 04.02.2006. Ein gutes Jahr später traf er wieder und brachte der Hertha damals drei wichtige Punkte. Nun geht er aber weiter auf Torejagd für die Hessen. Und mit dieser Serie im Rücken darf einem nicht angst und bange sein. Denn wenn er trifft, dann verliert man nicht!

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Wenn das so ist wie oben beschrieben , ja dann ist doch alles ganz einfach : der Prince muss nur ein Tor schießen und schon gewinnen wir !
    Das heißt : nur noch 7 x in der BL treffen und lediglich nur noch 2 x im Pokal.
    So schwer kann das doch nicht sein , oder ?
    Also Prince, frei nach Herrn Rehakles : Mach et ! (wer kann sich daran noch erinnern ?, von den Älteren )
    Forza SGE !

    0
    0
  2. @dieter: ich glaube, das war Erich Rutemöller und nicht König Otto …, aber sei’s drum, wenn der Prinz noch 9 mal trifft, dann ist das auch völlig Wurscht 😉

    0
    0
  3. @Dieter, genau 🙂 …
    Also nur noch 9 mal Daumen drücken für Prince und die SGE!

    KPB = King Prince Boateng

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -