Niko Kovac gibt am Ball noch immer eine gute Figur ab - Nachwuchstalent Furkan Zorba staunt.
Niko Kovac gibt am Ball noch immer eine gute Figur ab – Nachwuchstalent Furkan Zorba staunt.

Blicken wir einmal rüber auf die Insel zum Überraschungsmeister Leicester City. Claudio Ranieri fing vergangenen Sommer im Osten Englands an und sollte „The Foxes“ zum Klassenerhalt führen. Der Italiener ließ sich zur Sicherheit eine Meisterprämie in Höhe von rund fünf Millionen Euro in den Vertrag schreiben – die er im Mai nach dem sensationellen Titelgewinn sicherlich genüßlich einstrich. Bei Niko Kovac ist eine Meisterschafts- oder Europapokalprämie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht im Vertrag verankert. Der Trainer gibt im Gespräch mit „Bild“ zu: „Das ist für mich nicht ausschlaggebend. Wichtig war, die Möglichkeit zu bekommen in der Bundesliga zu arbeiten. Erst mal Leistung, dann kommt der Rest.“

Der Trainer verlangt immer wieder Geduld mit sich und den Neuzugängen und lebt diese Eigenschaft höchstpersönlich vor. Damit der nächste Schritt mit den Frankfurtern überhaupt gelingen kann, musste zunächst einmal das Gesicht der Mannschaft verändert werden. Die Schlagworte sind bereits häufig gefallen: Mehr Handlungsschnelligkeit, kompaktes Verteidigen, schnelle Konter – und vor allem eine neue Mentalität. In jedem Trainingsspiel müsste jeder Akteur das Ziel haben, die Partie zu gewinnen. Kovac zitiert seinen ehemaligen Trainer: „Christoph Daum hat damals gesagt: ‚Es gibt kein Ersatz zu Toren und zu Siegen.‘“

Der 44-Jährige selbst war ein Spieler, der jede Partie gewinnen wollte – unabhängig davon, ob ein Trainings-, Test- oder Pflichtspiel anstand. Diese Mentalität wünscht sich der Übungsleiter noch stärker von seinen Spielern: „Wir sind auf einem guten Weg, das haben wir vergangene Saison gezeigt, aber es geht immer mehr.“ Dennoch wird sich das Umfeld der Eintracht voraussichtlich auf einen langen Abstiegskampf einstellen müssen, zu eng geht es in der Bundesliga im Schatten der Topmannschaften zu. Kovac lässt sich seinen Optimismus dennoch nicht nehmen und ist überzeugt davon, dass sich die Hessen im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut verstärkt haben.

Niederlagen werden allerdings auch eine positive Grundstimmung und mehr Willensstärke nicht immer verhindern können: „Damit muss man leben können. Wie auch mit Kritik.“ Der ehemalige Profi ist sich bewusst, dass der Druck auf seine Person schnell steigen wird, wenn der Erfolg ausbleibt. Die Transferpolitik wurde von den Fans sehr kritisch begleitet. Vor allem die Verkäufe von Stefan Aigner, Sonny Kittel, Nico Rinderknecht oder Luca Waldschmidt haben für große Verärgerung bei einem Teil des Anhangs gesorgt. Umso wichtiger wird es sein, ein Sieger-Gen zu entwickeln und mit dem nötigen Biss in die Partien zu gehen. Kovac nimmt auf diesem Weg alle Spieler mit und setzt dabei auf Authenzität und Offenheit: „Früher, als Aktiver habe ich gemerkt: Wenn Spieler Angst haben, kann‘s kurzfristig produktiv sein, aber langfristig nicht. Deswegen bin ich keiner, der unberechenbar sein möchte, das ist kein gutes Gefühl.“

- Werbung -

36 Kommentare

  1. „Der Trainer verlangt immer wieder Geduld mit sich und den Neuzugängen….“

    Mal ganz abgesehen davon, das Geduld und Bundesliga nicht wirklich gut zusammen passen, denke ich, das Kovac mindestens zwei grundlegende Fehler macht und gemacht hat, die er nicht mehr bzw nur schwer wieder korrigieren kann. Der gröbste Fehler war, Stefan Aigner nicht das vertrauen auszusprechen und ihm das Gefühl zu geben, das er hier gebraucht wird. Jetzt ist er weg und wir haben auf der rechten Seite eine Lücke, die meiner Meinung nach keiner der neuen schließen kann. Der andere ist der, das er Fabian einfach nicht als 10er aufbauen will, sondern den Jungen systematisch demontiert. Was ist eigentlich aus seinen frommen Sprüchen geworden, das kein Spieler auf einer ihm fremden Position eingesetzt wird ? Sein seinerzeitiger Hinweis, das Russ kein 6er und Hasebe kein RV ist mag ja richtig gewesen sein, aber genauso wenig ist Castagnios ein Linksaußen oder Fabian ein 6er oder gar ein Mittelstürmer. Inwieweit diese beiden, in meinen Augen, gravierenden Fehler von der Mannschaft aufgefangen werden können, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Im Übrigen bin ich der Meinung, das Mentalität in der Mannschaft sicher nicht schaden kann, aber der eine oder andere „Freigeist“ speziell in der Offensive hat der Eintracht eigentlich immer sehr gut getan. Ich hoffe, das sich meine Befürchtungen für die neue Saison vielleicht schon morgen etwas verflüchtigen, ich kann mich aber irgendwie auch nicht dran erinnern, das ich mit weniger Hoffnung zu einen Eröffnungsheimspiel gegangen bin, wie es morgen der Fall sein wird.

    0
    0
  2. Jetzt geht`s los!
    Denke alle haben ihre Ansichten, Meinungen und Hoffnungen kund getan. Obwohl ich zu den größten Pessimisten gehöre, was den Kader angeht zählt jetzt nur noch der support, auch wenn es schwer fallen wird bei den (von mir) zu erwartenden Leistungen. Wenn ich an Verschwörungstheorien leiden würde, oder unter Verfolgunsgwahn müsste ich davon ausgehen, dass fremde Mächte versuchen die Eintracht zu zerschlagen. Aber selbst ich glaube nicht, dass Bobic gekommen ist um seinen Ruf noch mehr zu schädigen. Gehen wir mal davon aus, die handelnden Personen glauben wirklich an das was die machen.
    Auf geht`s EINTRACHT!

    0
    0
  3. Zu Aigner:
    Ich habe des Öfteren gelesen, dass Aigners Spielstil in Zukunft nicht mehr ausreicht. Die heutigen Verteidiger sind schneller geworden und Aigner ist Technisch limitiert. In den letzten beiden Jahren hat man gesehen, dass sich Aigner auf dem Flügel immer schwerer tut. Ich bin der Meinung, dass das die richtige Entscheidung war, ihn ziehen zu lassen. Auch wenn ich das insofern bedaure, weil ich ihn als Typ mag.

    Zu Luc:
    Ich glaube, der einzige Grund, warum Luc spielten darf ist, dass er sich zeigen kann, um ihn abzugeben. Einen „Stammspieler“ verkauft man evtl. besser als einen Ersatzspieler.

    Zu Fabian:
    Fabian ist für die Bundesliga evtl. nicht der richtige Spieler. Er mag in Mexiko super gewesen sein, aber (fast) alles was ich bisher von ihm gesehen habe, hat mich enttäuscht. Fehlpässe, festgelaufen etc. Ansätze waren vielleicht da, aber was nutzt es denn, wenn er einen Gegenspieler umspielt und dann den Ball verliert. Einige Gegenstöße gingen klar auf seine Kappe. Und Kovac wird wohl durch seine Beobachtungen beim Training beurteilen können, ob er der Mannschaft weiterhelfen kann oder nicht. Welcher Trainer setzt einen besseren Spieler auf die Bank und lässt einen schwächeren spielen??? Macht ja keinen Sinn.

    Was mir mehr Sorgen macht, sind die vielen kleinen Verletzungen und Erkrankungen. Dadurch dass immer Spieler fehlen, kann nicht kontinuierlich trainiert werden. Deshalb wirkt unser Spiel oft fahrig. Hoffe, das ändert sich.

    Heimsieg!!!

    0
    0
  4. @Adlersieg: Bei Aigner und Luc bin ich zu 100 % Deiner Meinung. Bei Fabian zum Teil. Er hat gute Ansätze und kann immer noch ein guter Mann für die Liga werden. Er hat sich auch schon verbessert. Aber ich sehe ihn trotzdem nicht in der ersten Elf, da noch zuviele Defizite vorhanden sind. Baut er die noch ab, ist er top.

    0
    0
  5. Bla bla bla, Morgen rollt der Ball. Am liebsten würde ich heute schon ins Stadion fahren
    Lass die Macht mit uns sein ✍

    0
    0
  6. Joe,Adlersieg bin genau bei euch.
    Aigner mögen wir alle aber ER wollte auch zurück nach München.Das Angebot war ja sehr attraktiv für ihn persönlich.
    Von Fabian denkt man immer der kann mehr aber er zeigt es einfach nicht.Der Transfer Betrag hätten wir besser investieren können aber da haben wir Armin alles gegeben was er haben wollte.Ein Fehler im nachhinein.
    Luc ist ein Kontersturmer,Punkt.Hat am Flügel nichts zu suchen aber das weiß Niko auch.Man will ihn ja loswerden.Verstàndlich aus meiner Sicht.Harris kann viel mehr.
    Suche gerade ein Location um das Spiel in Cornwall zu suchen.Kann teuer werden.
    VG nach Mainhattan

    0
    0
  7. Zu Fabian:
    Ich bin wirklich enttäuscht von ihm bzw von der Darstellung bei seinem Wechsel. Der mexikanische Volksheld hieß es usw. aber im Endeffekt kommt er mit dem Tempo in der Bundesliga überhaupt nicht klar und hat in der Defensivarbeit eklatante Schwächen. In einem Team, das so stark besetzt ist, dass er nicht nach hinten arbeiten muss, ist er sicher eine Verstärkung, aber bei uns wird er es meines Erachtens nicht schaffen sich durchzusetzen. Er ist aber gerne dazu aufgefordert mich vom Gegenteil zu überzeugen.

    Zu Aiges:
    Klar wollte er irgendwann zurück zu den Löwen, aber wenn die Eintracht ihn hätte behalten wollen, wäre er auch geblieben. Für einen Sportler ist die erste Liga immer attraktiver als die zweite Liga und er ist ja auch noch nicht in dem Alter dass die Karriere abklingt. Aber was hinter den Kulissen geregelt und geredet wurde weiß ich (leider) nicht. Dass wir keinen gleichwertigen Ersatz (geholt) haben macht mir allerdings Bauchschmerzen. Alles auf Rebic/Blum zu setzen ist alles andere als Seriös geplant. Blum hat sich bei Nürnberg nicht durchsetzen können und Rebic kommt vom Abstellgleis in Florenz.

    Zu Luc:
    Dass er spielt, obwohl auf seiner Position Hrgota aufgestellt ist, zeigt mir, dass er nochmal ins Schaufenster gestellt werden sollte. Wenn es bei ihm noch 3-5 Mio. gibt, wäre ich happy und vielleicht geht dann nochmal was auf dem Transfermakrt.

    0
    0
  8. @1 Volle Zustimmung.
    @3 Für uns war Aigner immer noch gut genug, besser und gefährlicher als Luc auf jeden Fall. Aigner hat jede Saison ganz gute Scorerpunkte gehabt , auch wenn er Anfang und Mitte der Rückrunde ein Tief hatte . Deswegen klar die falsche Entscheidung von Kovac, für das Geld bekommen wir keinen besseren.Im Pokal hat Aigner übrigens sofort gezeigt was er drauf hat. Ich fande es auch unnötig ihn zu demontieren, warum ? Und wenn ich 3;5 Millionen für Fabian gezahlt habe , Versuche ich ihn doch aufzubauen. Gegen Magdeburg war auch null Kreativität da, schlimmer wäre es mit ihm auch nicht geworden. Kovac scheint total überzeugt von den Neuzugängen , was ich nicht bin. Hoffe er verrrennt sich da nicht. Außer Hrgota hat mich noch keiner restlos überzeugt. Ob man deswegen Aigner, Ben Hatira und Kittel ziehen lassen musste stelle ich mal in Frage.
    Ich hoffe wir holen rechts noch einen, sonst haben wir da die ganze Saison eine Baustelle. Das hat auch nichts mit Pessimismus zu tun, aber es muss ja ein Grund warum uns jeder“ Experte“ als klarer Abstiegskandidat sieht. Ich nicht, aber man muss noch was tun

    0
    0
  9. Ich sehe keinen Unterschied zwischen dem Fall Fabian und dem Fall Caio. Man hat (für Eintracht-Verhältnisse) einen Haufen Eckig-Geld in die Hand genommen und sich „vertan“. Ich kann mich schon nicht mehr an den Namen von unseren kleinen Tschechen erinnern, bei dem es genau so war. Für „Königstransfers“ scheint man irgenwie einfach zu blöd zu sein. Oder halt einfach nur Pech gehabt?

    0
    0
  10. Zu „3. Adlersieg“:
    Den Einschätzungen bezüglich Aigner und Fabian kann ich absolut folgen!
    Zu „1. Eintracht_Adler“:
    Sorry, aber da fehlen jede Menge s (bzw. ß bei alter Schreibweise), da wird ’s einem ja richtig „schwindelig“!

    0
    0
  11. Man holt oft Leute die auf dem Papier net schlecht sind, aber die mit dem Spiel der Bundesliga nicht klar kommen. Ciao ist zB in der Schweiz ein top Mann. Kadlec und Occean waren in ihren Ligen auch top, aber in der Bundesliga nix. Deswegen halte ich auch nicht viel davon unbekannte Leihspieler aus anderen Ligen zu holen. Lieber einen Typ Hasebe , Madlung , Abraham oder Hrgota die die Liga kennen. Am ehesten traue ich den Spanier wie Mascarell und Vallejo noch zu , dass sie uns verstärken weil die Liga dort ähnlich von der Art und Weise ist wie in der Bundesliga. Hradecky ist der Einzige der mir einfällt, der es von außen aktuell sofort in der Bundesliga gepackt hat. Also es kann funktionieren, aber die Chance ist bei Leuten die die Bundesliga kennen um einiges höher denke ich.

    0
    0
  12. @ 10

    Wenn ich wüßte, wie man ein Smiley erzeugt, das den Vogel zeigt, hätte ich es jetzt erzeugt.

    0
    0
  13. Das Schlimme ist, dass eigentlich die Mannschaft am Ende der Saison unter Kovac, mit der wir die Aufholjagd gestartet haben, besser war mit Carlos, Aigner und Hatira als jetzt die Mannschaft im Pokal. Ich glaube mit der Mannschaft zuletzt aus der Saison, verstärkt durch Hrgota und noch ein oder zwei Spieler wären wir besser als jetzt.

    0
    0
  14. @euroadler
    Mann muss aber auch sagen, dass die Mannschaft von der Substanz her letzte Saison auch eher um die Plätze 7-10, als um den Abstieg hätte spielen können/sollen/müssen.

    Daher ist das Team diese Saison nicht so wahnsinnig viel schlechter aufgestellt. Ein Aigner in der Form der letzten Saison würde nichts bringen, Zambrano war letzte Saison vie verletzt und Ben Hatira hatte zwar einen unbändigen Willen, aber war technisch und fußballerisch begrenzt.

    Ich freue mich auf morgen 🙂

    0
    0
  15. @14
    Na selbst ein schlechter Aigner ist besser als ein Luc außen. Natürlich kommen jetzt auch noch der Ausfall von Russ und Stendera hinzu.
    Aber dann sind wir morgen nicht Favorit und können befreit aufspielen. Von daher bin ich da bei dir und freue mich auch aufs Spiel. Vielleicht spielen sie ja so wie gegen Celta Vigo, dass war eigentlich ganz gut.

    0
    0
  16. Zu „12. Eintracht_Adler“:
    Antwort ist angekommen. Das sachliche Argument hat mich leider nicht ganz überzeugt!

    0
    0
  17. @ 16

    Kein Problem und alles gut. Zum Glück haben wir ja alle unsere Meinungen zur Eintracht, die können ja gerne unterschiedlich sein. Okay, zur Rechtschreibung kann man seine eigene Meinung nur bedingt umsetzen, seh ich ein, mach mir aber auch nix draus. ^^

    0
    0
  18. Nüchtern betrachtet müssen wir gegen Schalke nicht zwangsweise das Spiel machen. Das spielt uns in die Karten. Wenn wir defensiv gut stehen und Hrgota vorne hellwach ist, dann ist da schon was drin gegen die Knappen.

    Bin heiß wie frittenfett 🙂

    0
    0
  19. Täuscht mich der Eindruck oder denken die Meisten hier, es wäre für uns gar nicht mehr möglich besser zu spielen als gegen Magdeburg ?! Ich habe das Gefühl die Mannschaft muss nur ein schlechtes Spiel abliefern und schon geht die Mehrheit davon aus, dass die Mannschaft nun „ihr wahres Gesicht“ gezeigt hat und es sehr wahrscheinlich ist, dass sie über diese schwache Leistung nicht wieder hinaus kommt.
    Folglich ist die Mannschaft beschissen und jetzt sind aufeinmal Diejenigen besser, die letztes Jahr (dem grausigsten seit dem Wiederaufstieg) noch herzlose Söldner waren und nicht einmal ohne Ball geradeaus laufen konnten. Finde es schade, dass Viele so eine krasse Erleider – Mentalität entwickelt haben. Das Spiel gegen Celta und die positiven Erkenntnisse gibt es überhaupt nicht mehr. Nur weil wir gegen Magdeburg nicht auf der höhe waren (genau wie viele andere Bundesligisten gegen ihre unterklassige Gegner), heißt das doch nicht, dass es die vorherigen guten Leistungen nicht gegeben hat, auf die man auch nochmal einen Blick werfen könnte und dann zwangsläufig gar nicht zu so vernichtenden Urteilen kommen kann.
    @13 Die Mannschaft, die letztes Jahr die Aufholjagd gestartet hat. Wann war sie besser? Als sie aus den ersten 5 Spielen unter Kovac 4 gnadenlos verloren hat oder danach aus den letzten 4 Spielen 3 gewonnen hat? Das waren doch die gleichen Spieler, die erst versagt und dann gesiegt haben oder? Warum gestehen wir der jetzigen Mannschaft nicht zu, dass sie trotz vermeintlichem Versagen (Magdeburg) nicht auch siegen kann?

    0
    0
  20. Meiner Meinung nach war der Abgang von Aigner gar nicht zu verhindern. Sagte Bobic nicht „der stand ja nachher täglich im Büro und fragte wie der Stand der Dinge ist“!? Es ist schade, weil seine Mentalität – immer alles zu geben – fehlt.
    Bei Fabian würde ich mir auch wünschen, das er zumindest in den Heimspielen mal eine Chance bekommt auf der 10 zu spielen.
    Insgesamt bin ich der Meinung, das man Varela, Vallejo und Gacinovic Zeit geben muss, allerdings ist die Frage, ob wir die bei diesem Auftaktprogramm mit Schalke und leverkusen in den ersten drei Spielen bekommen. Das Spiel in Darmstadt ist ganz wichtig und müsste optmalerweise gewonnen werden, um nicht gleich mit dem Rücken zur Wand zu stehen.
    Was mir (immernoch) fehlt, ist ein aggressiver, bissiger 6er, so wie es Rode war. Wir haben mit Huszti, Medo, Hase, Flum und Mascarell im Zentrum fünfmal denselben Spielertyp – wobei Hasebe nicht zu ersetzen ist, meiner Meinung nach.

    Ich bin mir fast sicher, das Luc noch geht und mindestens ein, wenn nicht sogar zwei neue Spieler noch kommen.

    Mal ganz nebenbei, Mainz hat mit Öztunali mal wieder einen richtig guten, jungen Spieler an Land gezogen. Sau schnell und immer Zug zum Tor. Schade, das die Eintracht bei sowas immer etwas träge ist. 🙁

    Gegen Schalke raucht die Hütte! Forza SGE…

    0
    0
  21. @ Matula Verwechsle bitte nicht “ immer etwas träge “ mit “ immer etwas klamm “ 🙂

    UND ICH MÖCHTE IN KEINEM FALL ERLEBEN, DASS GEGEN SCHALKE DIE HÜTTE RAUCHT !!!!

    0
    0
  22. Stimmt, klamm simmer leider immer! Aber Mainz hat ja auch niemand mal Geld geschenkt, um sich zu entwickeln. Das haben die alleine geschafft.

    Das war nur im übertragenen Sinne gemeint, natürlich soll diesmal mal nix rauchen oder knallen! 😀

    0
    0
  23. @19: Ich würde ganz bestimmt sagen, dass die Mannschaft letztes Jahr rein von den Namen her besser war. Wir hätten damals schon nen RV gebraucht – ohne Frage aber Stendera, Russ, Zambrano, Aigner dazu Reinartz etc. waren eigentlich ne Bank. Russ und Stendera sind zumindest nicht weg und Reinartz ist nach der gezeigten Performance durchaus zu verkraften. Trotzdem war er ein gestandener BL Spieler…aktuell sind mit IV, RV, DMF, ZM, RA mindestens 5 Positionen die besagte „Wundertüte“ und da zähl ich Gacinovic schon zu den gestandenen Spielern der hoffentlich auf LA spielen wird. Ich denke dennoch, dass von den gekauften und geliehenen Wundertüten mindestens die Hälfte ne ordentliche Leistung bringen wird die Bundesligatauglich ist. Bei ner Wahrscheinlichkeitsrechnung würde sich vermutlich bei dieser Menge an Spielern ergeben, dass mindestens einer besser ist als die an ihn gesetzten Erwartungen und einer total enttäuscht. Ich lass mich überraschen. Ich sehe unser großes Plus im Vergleich zum Vorjahr beim Trainer, einer durch ihn guten Vorbereitung und einem Konzept. Dennoch war und bin ich kein Befürfworter dieses großen Umbruchs den wohl alle so herbeigesehnt haben. Mir ists relativ Wurst wie unser Physio heißt. Ich bin da schon auch ein wenig bei @13 euroadler. Wir hätten den Kader bereinigen müssen von Spielern wie Ignovski, Torwart Nr. 3+4 und diversen anderen und hätten uns mit dem Geld punktuell verstärken können – wie beispielsweise mit Hrgota, einem RV oder Mascarell (von dem ich einfach erwarte, dass er das kann). Aktuell kann ich aber sowohl die über euphorischen verstehen, als auch die Kritiker. Ich denke so viele Unbekannte/Variablen haten wir selten zu Saisonbeginn. Da ist von Platz 6-18 alles drin. Wird Zeit das es los geht und man weniger spekulieren muss sondern sich mehr auf Fakten beziehen kann.

    0
    0
    - Werbung -
  24. Mainz steht aktuell finanziell und sportlich interessanter für Spieler dar, als wir es sind.

    0
    0
  25. Naja Leute, Öztunali? Der hat mich bei Bremen nicht begeistert. Die offensichtlich auch nicht. Der Junge ist Mitelmaß und bringt keinen weiter. Der einzige grund der für ihn sprach ist der neue Heidel bei Mainz, der herr Schröder. Der kennt ihn halt aus Bremen. Der wird auch diese Saison nichts reißen.

    Und die Abgänge bei uns? Carlos tut weh. Aigner wollte ja unbedingt weg und war die letzte Siaosn keine Hilfe. Und auch jetzt in der Vorbereitung nicht. Den vermisse ich nicht wirklich. Rinderknecht, Waldschmidt, Kittel? Der eine ist lieber die Nr. 19 in Hamburg, der andere geht gerade wieder seinem Hobby der Reha nach und Rinderknecht sagt, er braucht noch zeit um sich an die Bundesliga zu gewöhnen. Nette Jungs, wären aber alle keine Hilfe.

    0
    0
  26. Breaking News (hessenschau.de):
    +++ Rebic leidet an Pfeifferschem Drüsenfieber +++

    Sagt mal, ist das Zufall? Hatte Gacinovic doch auch schon. Ist das so verbreitet oder ist das eine Eintracht-Krankheit?

    0
    0
  27. Viel wichtiger ist in diesem Zusammenhang dass wir jetzt doch nochmal nachlegen auf RA…

    „Eintracht Frankfurt muss über den Saisonauftakt hinaus auf Neuzugang Ante Rebic verzichten. Der kroatische Stürmer leidet an Pfeifferschem Drüsenfieber, wie Trainer Niko Kovac am Freitag bestätigte: „Er wird auf unbestimmte Zeit ausfallen. Das ist ärgerlich, das ist schade.“ Rebic konnte zuletzt wegen einer eitrigen Mandelentzündung nicht trainieren. Eine weitere Blutuntersuchung ergab nun die neue Diagnose. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden die Frankfurter jetzt doch noch eine Verstärkung für die offensive Außenposition verpflichten. „Wir haben dafür noch bis zum 31. August Zeit. Und wir haben schon ein Auge auf diese Position geworfen. Wir sind ein Bundesliga-Club, der muss in diesem Bereich seine Hausaufgaben machen“, so Kovac.“

    0
    0
  28. Gehard bei Köln, Djourou bei Hamburg, Olaf, Bodden, Markus Babbel…… kommt immer wieder vor. Die Krankheit ist keine Frankfurter Spezialität 😉

    0
    0
  29. @Bengore
    Wielwald litt zu seiner Zeit bei uns auch darunter.
    @Joe
    Ich finde Aigner ist ein Verlust und anders als du sah ich ihn letzte Saison ebenfalls als Hilfe. Das soll der/die neuen auf der gleichen Position erstmal besser machen. Ein „stollperner“ Aigner mit mehr Scorerpunkten ist mir lieber als ein sprintener Blum mit weniger Scorerpunkten.

    0
    0
  30. Da kann jeder natürlich es sehen wie er will. Ich sehe es wie Kovac. Und mit 9 Scorerpunkten hat er genau einen mehr als haris letzte Saison. Und den wollten die meisten vom Hof jagen. Noch dazu sagt er ja selbst, dass er schon nach der letzten Saison gehen wollte ( hessenschau.de) , hat also nix mit fehlendem Vertrauen zu tun . Und bevor wir Blum abstempeln, sollten wir ihn erstmal spielen sehen.

    0
    0
  31. Ich hab mir die Pressekonferenz vorhin angeschaut. Eines muß man Kovac schon lassen, er strahlt eine fast ansteckende Zuversicht aus. Ich laß mich davon jetzt einfach mal anstecken und wünsche mir, das wir uns morgen alle die Augen reiben über die gute Leistung unserer Jungs. Und Aigner hin oder her, er ist weg und damit müssen wir jetzt klar kommen. Ich hoffe die Bayern gewinnen nicht so hoch, damit morgen irgendwann mein Lieblingslied angestimmt werden Kann. „Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey….“ Wird mal wieder Zeit.

    0
    0
  32. Öztunali. Der Schwager oder so vom UnsUwe, wenn ich mich nicht irre.
    Bisher ist er auch ein ‚wandervogel‘ der sein Platz noch nicht gefunden hat.
    Ist ein guter, entwicklungsfahiger Spieler der zudem aus Deutschland kommt (junge deutsche Talente) aber bei der Summe?
    Bin schon ein wenig vom Stuhl gefallen, dass Mainz Transferrekord fast doppelt so hoch ist, wie unser mit Caio. Glaube nur die Lillien sind hinter uns;D
    @Joe
    Klar hat jeder seine Meinung und das ist auch gut so.

    0
    0
  33. Moin,
    ich lasse mich auch mal überraschen. Jetzt schon Prognosen abzugeben, in welche Richtung der Tabelle es geht, können wir meiner Meinung nach erst abgeben wenn der 8-9 Spieltag hinter uns liegt.
    @ Eintracht_Adler: Mir ging es genauso mit Kovac. Wenn er die Mannschaft damit auch erreicht, sehe ich positiv in die Saison 16/17

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -