Eintrachts Kapitän David Abraham erwartet am Mittwoch einen Pokalfight unbeeindruckt von den Ereignissen um seinen Trainer.

Wenn es am Mittwochabend (20:45 Uhr) im DFB-Pokal-Halbfinale auf Schalke um das Ticket nach Berlin geht, gilt es bei der Eintracht darum, nochmal alle Kräfte zu bündeln und den Fokus weg vom Kovac-Chaos auf das Sportliche zu lenken. Mit einem Sieg könnte die Aufregung der letzten Tage erstmals ein wenig in den Hintergrund rücken. Kapitän David Abraham ist davon überzeugt, dass das Theater um den Trainer kein Faktor sein wird.

Kovac-Abgang ohne Einfluss auf das Team – Der erneute Traum von Berlin

Torhüter Lukas Hradecky konnte nach der Pleite in Leverkusen nicht verneinen, dass das ganze Drumherum um den Wechsel seines Coaches zum FC Bayern, Auswirkungen auf das Team habe. Sein Käpt’n widersprach nun und glaubt, dass die Mannschaft das wegstecken kann, auch wenn es natürlich auch intern zur Sprache kam: „Das über das Thema gesprochen wurde, ist in einer Fußballkabine natürlich. Weil das Fußballgeschehen aktuell ist.“ Aber trotz der Gespräche habe es keinen negativen Einfluss: „Ich finde eine Kabine vor, die sehr ruhig und gelassen ist, professionell damit umgeht. Um das nochmal klar zu sagen: Der Einfluss auf unsere Leistungsstärke als Mannschaft ist inexistent in der Beziehung.“ Das Team sei nach wie vor intakt: „Wir sind, das haben wir eindrucksvoll bewiesen seit Saisonbeginn, immer als Einheit aufgetreten, als geschlossenes Team. Das wird jetzt auch der Fall sein.“ Einfluss habe man sowieso keinen gehabt. Nun nimmt man die Tatsachen hin: „Es ist ganz klar eine Entscheidung, die komplett außerhalb unseres Machtbereichs liegt. Wir akzeptieren und respektieren sie.“

Vielmehr geht es darum, dass was zu beeinflussen ist, in den Fokus zu stellen: „Das ist jeweils das nächste Spiel. Dass wir uns darauf gut einstellen, mit Hilfe unseres Trainers, von dem wir alle Hinweise und Anweisungen bekommen, die wir brauchen, um in jedem Spiel möglichst erfolgreich zu sein.“ Und wie der Zufall so will, kommt gerade jetzt ein eminent wichtiges Spiel. Mit dem Halbfinale steht ein echter Kracher an und die SGE muss ihre aktuelle Auswärtsschwäche in Gelsenkirchen in den Griff bekommen: „Es ist ein ganz wichtiges Spiel für uns auf Schalke. Es geht ums Große, den Einzug ins Finale. Das ist das Finale vor dem Finale.“ Man will dort hin, wo man letztes Jahr schon einmal war und ein riesengroßes Spektakel in Berlin erlebt hat, ein einzigartiges Erlebnis, wie Abraham selbst sagt: „Das wollen wir unbedingt nochmal erleben. Wir wissen, wie hart es wird auf Schalke. Aber der Wille ist ungebrochen, das noch einmal hinzubekommen. Auch wenn es ein Auswärtsspiel ist, unsere Fans werden da sein und uns morgen bedingungslos unterstützen und pushen.“ Das haben sie schließlich trotz aller Querelen bereits in Leverkusen getan.

Halbfinale als Chance – selbstbewusst, ohne Druck „alles in die Waagschale werfen“

Noch einmal nach Berlin, bitte: David Abraham und Sonnemann nach dem Finale vor der Kurve.

Die Voraussetzungen vor dem Highlight könnten kaum anders sein. In Frankfurt eine Mannschaft, die in der zweiten Hälfte in Leverkusen unterging, ein Umfeld, das schwer gebeutelt ist und dringend wieder in ruhigerer Fahrwasser kommen muss und wo der Trainer nach einer Niederlage wohl noch mehr in Frage gestellt werden dürfte. Auf der anderen Seite der Tabellenzweite, der mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein nach dem Derbysieg vom Wochenende im eigenen Stadion aufspielen kann. Doch, das hat Abraham bereits in Deutschland gelernt, der Pokal hat eben seine eigenen Gesetze: „Wir werden auf jeden Fall da sein, präsent, 90 Minuten mit Vollkampf und Volldampf, wenn es nötig wird auch 120. Wir werden alles aus uns rausholen.“

Das Spiel auf Schalke ist ein Bonusspiel. Eine Chance. Gelingt dort ein überraschendes Erfolgserlebnis, könnte die derzeit so schlechte Stimmung wieder kippen und man kann bei den Hessen wieder den Fokus auf das rein Sportliche legen. Die Mannschaft muss dafür liefern und zeigen, dass sie tatsächlich so unbeeindruckt von den Ereignissen ist, wie Abraham schildert. Der Druck ist groß, auch wenn der Abwehrspieler davon nichts wissen will: „Von Druck möchte ich gar nicht sprechen. Es ist ein sehr schönes Gefühl. Man spürt regelrecht, wie das Adrenalin hochsteigt. Man hat die Aussicht auf das Finale. Man steht im Halbfinale mit Blick Richtung Berlin.“ Vorfreude sei dominierend. Das ginge allen so. Und die Sinne sind geschärft: „Das geht uns so, das geht den Spielern so und dem Trainerstab.“ Das Selbstbewusstsein ist beim Abwehrchef zumindest nach wie vor groß: „Wir möchten noch einmal Geschichte schreiben und sind überzeugt, dass uns das auch gelingen kann. Ich denke, wir sind auch gut drauf und haben das Zeug auch dazu.“

Gegen die Knappen sollen die Tugenden aus der Hinrunde wieder herhalten, um vor allem in der Defensive wieder zur Stabilität zu finden: „Wir wissen, dass wir einige Dinge abstellen und korrigieren müssen.“ Gerade auswärts habe man zuletzt viel zu viele Gegentore kassiert. „Insofern müssen wir wieder zurück zu den Basics, der Qualität, die wir zu Saisonbeginn hatten.“ Vorne sei man ohnehin immer für einen Treffer gut. Und egal, ob man weiterkommt oder nicht. Vorwerfen möchte man sich am Ende nichts lassen müssen: „Es ist wichtig, dass wir alles in die Waagschale werfen. Jeder einzelne. Das ist das Finale vor dem Finale.“ Jeder müsse bereit sein für den anderen da zu sein und alles zu geben. „Alles aufzuopfern und wir wollen einfach zusehen, dass wir am Ende dieser Partie, allen Grund zum Jubeln haben.“ Und klappt das nicht, „wollen wir uns zumindest nicht den Vorwurf machen müssen, dass wir nicht alles aus uns rausgeholt hätten.“ Aber der Kapitän verspricht: „Das werden wir tun!“

- Werbung -

30 Kommentare

  1. Wir sind klarer Außenseiter und alles andere als ein Sieg für Schalke in der normalen Spielzeit wäre aktuell ein Erfolg, da wir auswärts gar nichts mehr defensiv darstellen. Aber vielleicht ist das unsere Chance… Kann man nur hoffen, dass Schalke uns unterschätzt und uns vorführen will. Wenn Schalke ernst macht, gehen wir unter und Kovac ist verdientermaßen alsbald dann hoffentlich in München.

    0
    0
  2. Wenn die Über-Manschaft Schalke „Ernst “ macht…..????
    Wenn die Köpfe unserer SGE frei von alldem Mist drum herum ist und die Jungs sich auf das Wesentliche konzentrieren können , an die erste Halbzeit in Leverkusen anknüpfen, dann ist da mit Sicherheit was drin. Auch wenn momentan vieles auf Schalke passt, sie einen Lauf haben…..KÖNNEN wir auf Augenhöhe sein…..Genauso wie die Bayern heute sich quälen werden müssen , um zumindest in die Verlängerung zu kommen.

    0
    0
  3. @1 Zustimmung, vielleicht hat 04 einen schlechten Tag, aber warum sollen sie nicht ernst machen wollen oder uns gar unterschätzen? Nur kein „Schockerlebnis“ ala Lev.
    „Es gibt derzeit keinen Grund daran zu zweifeln, das das Endspiel (NICHT) SGE vs LEV lauten wird“. Damit genug der Aufmerksamkeit unserem (scheidenden) Coach.

    0
    0
  4. Ich sehe eine große Chance für uns, ins Finale einzuziehen. Fast alles spricht dagegen 🙂 – so sehen es die Schalker auch.
    Heute Morgen wurde Roger Schmidt in den Fokus gerückt. Charakterlich schwierig hieß es in der FR – so what?
    Was hat man denn von einem, von dem man dachte, dass er charakterlich einwandfrei ist?? Enttäuschung??
    Seine Art des agressiven Pressings gefiel mir bereits in der Vergangenheit und könnte eine Weiterentwicklung dessen sein, was Kovac hier aufgebaut hat. Ob er mit Prince kann, weiß ich nicht, aber wie lange kann Price für Frankfurt noch? Wir wollen ja anscheinend keinen Trainer, der zur Mannschaft passt, sondern noch weiter nach oben und das bedeutet, dass einige jetzige Spieler gehen und neue kommen müssen.
    Ich würde mich freuen, wenn er es wird.

    0
    0
  5. Schalke spielen lassen, hinten sicher stehen und durch Pressing und schnelles Umschaltspiel die gnadenlos auskontern.Mitspielen bringt nix.

    0
    0
  6. Bayern ist eine „Übermannschaft“, Schalke ist jedoch keine „Übermannschaft“.

    Es ist aber eine gute, fleissige, leistungswillige und diszipliniert spielende BuLi-Mannschaft, die mal Glück und mal Pech hat. Sie kann, wenn’s gut läuft, jeden in der BuLi schlagen – und wenn’s schlecht läuft, gegen jeden verlieren.

    Im letztjährigen Halbfinale war für die meisten Mönchengladbach daheim auch der Favorit, aber es hat ihnen dann auch nix genutzt.

    Für uns kann das mögliche Pokalfinale wie natürliches erlaubtes Doping für den Rest der Saison wirken. Die Spieler wissen um ihren Traum und können ihn sich erfüllen.

    In diesem Sinne: Auswärtssieg!

    Forza SGE!

    0
    0
  7. Ich hab nur eine Halbzeit vom Revierderby gesehen aber wie Schalke die Dortmunder mal locker her gespielt hat war schon beeindruckend. Ähnlich wie Leverkusen uns in der zweiten Hälfte. Aber ein solches Spiel kostet auch kraft. Ich denke, dass Jovic und Chandler neu in die Startelf kommen – evtl. sogar auch Haller. Boateng auf die 6, Fabian auf die 10. Dann sieht das wieder ganz anders aus und auch wenn ich nicht gerade auf ein 6:0 tippe, so sehe ich es nicht als unrealistisch an, dass wir hier weiterkommen.
    An das Ergebnis jetzt irgendwelche Konsequenzen für N. Kovac zu knüpfen ist reiner Populismus. Wir sprechen hier nicht von der ersten Pokalrunde und einem Verbandsligisten als Gegner. Wir sind Außenseiter, mit Mascarell und Rebic fehlen zwei der besten Spieler in unserem Kader, wir haben am Wochenende verloren und gerade ordentliche Unruhe im Team und Schalke hat eben das wichtigste Spiel der Saison gewonnen und steht auf Platz 2 der Tabelle. Vielleicht sind aber gerade das die Zutaten, die dazu führen, dass Schalke und unterschätzt. Wir haben oft genug bewiesen, dass wir mit diesen Teams mithalten können und wenn das Verwalten eines Remis nichts bringt, kann und muss man auch taktisch ein wenig anders vorgehen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

    0
    0
  8. @4. Dribbelstaedter:
    Deiner Meinung zu Roger Schmidt, schließe ich mich an.
    Ich finde Schmidt strahlt auch etwas aus, zumindest hatte ich das bei unserem kurzen Interessen-Intermezzo an ihm und auch dann bei Spielen von LEV an der Seitenlinie so bei ihm empfunden.
    Es sollte jedenfalls ein Trainer sein, der mit Internationalität sehr gut umgehen kann und der erfrischenden Kombinationsfußball spielen lässt.
    Damit fällt Schur und Keller für mich aus.

    0
    0
  9. Ist rebic schon wieder eine Alternative? Seine Power fehlt uns. Der würde die SchalkeAbwehr in Bedrängnis bringen.
    Für mich ist es nicht nachvollziehbar warum vielen Eintrachtfans in allen möglichen Foren das Spiel morgen weitestgehend nebensächlich oder gar egal ist. Die Eintracht kann großes schaffen.
    Ich wil die Eintracht wieder in Berlin Sehen.
    Auf jetzt!

    0
    0
  10. Und an alle hier im Forum, die sich leider (und berechtigterweise) so fühlen, als ob bei ihnen „der Stecker gezogen“ wurde:

    Stecker wieder rein und dann mit Hochspannung sich aufs Spiel freuen! Und die glücklichen, die in Schalke im Stadion sein dürfen, bitte die Mannschaft wie gewohnt unterstützen! Und daher bitte keinerlei Energie auf NK verschwenden, das bringt nur schlechte Schwingungen für die Mannschaft! Erklären können wir NK Zuhause gegen Berlin, wie enttäuscht die Fans sind.

    Forza SGE!

    0
    0
  11. @10,11

    Ich denke, das Spiel ist niemandem egal, aber es hat halt vielen wie mir auch einfach die Vorfreude verhagelt. Aber ich war gestern sozusagen als Therapie beim Moses Pelham Konzert und seit dem geht es mir wieder gut. Und morgen mittag geht es mit voller Energie Richtung Gelsenkirchen. Und wer da auf der Bank sitzt ist mir nicht mehr so wichtig, eben einer von vielen vor und nach ihm.

    0
    0
  12. @11. Pot:
    Und die glücklichen, die in Schalke im Stadion sein dürfen, bitte die Mannschaft wie gewohnt unterstützen!

    Ich bin morgen in Gelsenkirchen………doch „wie gewohnt“ wird da morgen nichts und das würde auch, mit Verlaub, morgen nicht reichen.
    Morgen müssen wir ein Supportfeuerwerk (bitte nicht an Bengalos denken) der Extraklasse abbrennen und der Mannschaft zeigen, dass wir hinter IHR (der SGE) bedingungslos stehen.
    Nur im Verbund haben wir auf Schlacke, wenn überhaupt, eine Chance.

    0
    0
  13. Wenn ich so etwas schon wieder lese: „wenn Schalke ernst macht …..!“

    Die Mannschaft weiß hier um was es geht. Nach all dem Schmierentheater seit Donnerstag ist es an der Zeit, daß wir jetzt mal wieder ernst machen!

    Schalke ist in meinen Augen der schwächste Zweite seit Bundesligagründung (außer gegen BvB haben die keine überragende Leistung gebracht in dieser Saison). Laßt sie und die Medienwelt uns mal ruhig unterschätzen. Die werden sich alle am Mittwoch verwundert die Augen reiben; so wie letztes Jahr in Gladbach. Wir haben auf Schalke echt ne Riesenchance. Übrigens: schaut doch mal nach, wann Schalke das letzte mal gegen uns gewonnen hat- 🙂

    Auf gehts …..SGE

    0
    0
  14. @8. Marfj2k:
    Deine Vasallentreue in allen Ehren.
    Ich glaube übrigens, die allermeisten hier im Forum oder auch in anderen F. sind durchaus echte Fans.
    Nur hat jeder halt so seine eigene Sichtweise, die ihn aber nicht zum Anti-Fan degradiert.
    Sollte das Spiel morgen trotz sehr guter Leistung, auch im Hinblick auf das Coaching bzw. der Aufstellung und der Wechsel verloren gehen, gebe ich Dir schon recht, dass eine Freistellung aus dem Zusammenhang gerissen wäre.
    Sollte die Mannschaft jedoch schlecht eingestellt sein, offensichtliche Taktikominösitäten und Aufstellungsmerkwürdigkeiten, gepaart mit ideenlosem Fußball zu erkennen sein, wird auch Dein Optimismus und Deine ausgeprägte Fantreue, Kovac nicht vor einer vorzeitigen Abreise in seine neue fußballerische Heimat beschützen.

    0
    0
  15. ich breche jetzt mal ne Lanze für den gefallenen Halbgott Kovac –
    er wird sich schon nicht dahin stellen und sagen : ich haue eh ab … macht was ihr wollt .
    Vielleicht ist er nicht ganz ehrlich gewesen oder konnte dem medialen Druck nicht einschätzen oder was auch immer.
    Aber er ist von Ehrgeiz zerfressen – auch ein Grund warum er zu Bayern geht . Er wird die Jungs schon heiß machen und richtig einstellen .
    Ich denke sein Wunsch ist es auch mit dem größtmöglichen Erfolg nach München zu kommen – und sei es nur um seinen Kredit in München etwas zu erhöhen.
    Und die Spieler die jetzt meinen das als ,,Alibi,, zu nutzen oder plötzlich auch eine Scheissegal Mentalität zu entwickeln .- sind des Adlers auf der Brust eh nicht würdig .
    Ich bin morgen mit hoffentlich 10000 Frankfurtern im Stadion .
    Ich sehe nur rechts und links die Freunde im Block die wie immer alles geben werden .
    Dann sehe ich dort unten 11 Adlertrikotträger mit den entsprechenden Nummern – die hoffentlich auch alles geben werden – und wenn sich dann einer oder mehrere Träger von denen besonders auszeichnen dann ist der Name und die Nummer in meinem Eintracht Herz verankert und bleibt in Erinnerung – und wenn nicht – dann wird das Trikot mit dieser Nummer halt ein anderer tragen .
    Aber nichts geht über diesen Verein den ich so liebe !

    0
    0
  16. abgesehen von der Tatsache, dass Schalke einen Tag weniger Regeneration hat, spricht rein gar nichts für uns. Evtl. spielen sie aufgrund des Derbysieges zu euphorisch nach vorne, was uns Konterräume bieten könnte. Bei Wolf gegen Oczipka könnte was gehen. Das ist meine einzige Hoffnung.

    0
    0
  17. > Wagner, Rose, Schmidt, Wolf <
    In dieser Reihenfolge wäre das für mich die engere Wahl – und wenn es einer davon wird, würde sich meine vorläufige Gleichgültigkeit für Eintracht-Angelegenheiten sicherlich auch bald wieder verflüchtigen.
    KPB ist gerade jetzt und bis auf weiteres vielleicht die wesentliche Integrationsfigur im und für den Kader. Unabhängig davon mit wieviel Luft nach oben man sportlich bei ihm noch rechnen darf, man sollte versuchen ihn an den Verein zu binden. Der EISWEI-Abgang verdeutlicht einmal mehr wie wichtig Kontinuitäten für einen wirklichen Traditionsverein sind. So wie ohnehin zu hoffen ist, dass die Mannschaft nach der Saison weitgehend beisammen bleibt.
    Die vorzeitige Bekanntmachung des EISWEI-Wechsels darf man angesichts der bevorstehenden Herausforderungen jenseits jeglichen Verschwörungswahns als gezielten Anschlag auf unsere Mentalität sehen. Gemäß 'cui bono?' finden sich als Haupt-Nutznießer sowohl der FCB wie auch S06 – wer auch immer dahinter steckt, man wusste, dass es letztlich auch um potentiell viel Geld geht.

    Das Interview mit David Abraham betreffend würde ich wirklich gerne wissen: Sind das original seine Worte?

    Und schließlich: Es gibt keinen Grund daran zu zweifeln, dass EISWEI alles ihm Mögliche tun wird, damit wir Schalke (nicht…?) schlagen.

    0
    0
  18. Das einzige was mich freut ist die Tatsache , dass wir wieder mehr über Fussball reden können.
    Leverkusen hat gezeigt , wir können gegen Spitzenteams mithalten , wenn ja wenn (jetzt mutiere ich endgültig zum NK-Kritiker) der Trainer in der Lage ist , auf taktische Veränderungen des Gegners zu reagieren , was am letzten Samstag leider nicht da war , na ja , wenn der Kopf eben nur 99 Prozent frei ist !
    Warum also Angst vor S04 ?
    Bisher steht noch keiner sicher im Finale , Stand Jetzt !
    Übrigens habe ich auch keine Lust , das von mir vor Wochen gebuchte Hotelzimmer in Berlin zu stornieren.
    Also voller Vorfreude
    Forza SGE !

    0
    0
  19. Wenn es so einfach wäre … von wegen “ Stecker wieder rein „. Mir ist der Spaß am Kick noch immer vergällt. Nachdem ich mir einige Meinungen und Informationen verinnerlicht habe, komme ich sogar zu dem Schluss, dass beide (oder gar drei?) Lager Recht haben könnten. Über den Auftritt in der PK kann es allerdings keine zwei Meinungen geben. Da wurde final beinahe alles zerstört.

    Ich kann noch nicht mal sagen, ob ich mir das morgen antue. Wem ich heute Abend die Daumen drücke steht außer Frage.

    Die Frage, die ich mir stelle: Wieviel Sympathiepunkte liegt denn der FC Schalke 04 (Der Meister der Herzen) denn vor dem FC Bayern München? Ergebnis: Da passt kein Blatt Papier dazwischen.

    Ansonsten gilt für mich: Die Zeit heilt alle Wunden. Hoffentlich bald …

    0
    0
  20. Die Tage haben sich der Berater von Hönes und Rummenigge mit Bobic getroffen.
    Hoffe Bobic konnte die Ablösesumme von Akteuren neben Kovac nach oben verlegen.

    0
    0
  21. @15 G-Block: Also das Kovac jetzt alles mögliche tut um möglichst krachend aus dem Pokal auszuscheiden, würde ich mal ausschließen auch wenn er gemerkt hat, dass die unbändige Liebe die ihm entgegen gebracht wurde von einem Tag zum anderen in Hass umschlägt, nur weil er eine 100% nachvollziehbare Entscheidung getroffen hat, welche ihm 95% Vorteile bringt. Ich bin weiterhin verwundert über so viel Fußballromantik in den Köpfen einiger hier. Kovac wurde innerhalb von zweieinhalb Jahren vom relativ unbekannten No-Name (Trainer) zum Top-Kandidaten eines Top 5 Clubs der Welt. Er wäre reichlich dumm, wenn er diese Chance nicht nutzen würde – gerade in einer Zeit, wo es wohl nie weniger Konkurrenz in der Liga gab als es aktuell der Fall ist und er quasi jetzt schon die Meisterschaft 2018/19 feiern darf. Wäre er bei Frankfurt geblieben, hätte er wieder 120% aus dem Team holen müssen um es, wenn alles absolut perfekt läuft, unter die Top 7 zu schaffen und international zu spielen was bei einer diesjährigen EL Quali fast schon ausgeschlossen ist – so breit ist der Kader nicht und ich befürchte, dass wir auch im Sommer noch 1-2 Spitzenleute verlieren werden. Die Chance den besten Club in Deutschland zu trainieren, hätte er wohl nie wieder bekommen. Ich finde es sehr schade und halte die öffentliche Darstellung und seine Äußerungen für äußerst „unglücklich“ – seine Entscheidung akzeptiere ich aber zu 100% und gratuliere ihm dazu (Akzeptieren != Gefallen). Was ein vorzeitiger Rauswurf im Detail bringen würde, ist mir recht unklar. Ein arbeitsloser Trainer bringt keine 2.2 Mio. Ablöse mehr und wir müssten 4 Ligaspiele vielleicht mit einem Schnellschuß-Trainer vorlieb nehmen. Bis dieser das Team kennengelernt hat, ist die Saison vorbei und und die EL Quali massivst in Gefahr. Und das alles um einem Kovac eins auszuwischen, der der erfolgreichste Trainer der letzten 10 Jahre ist (oder länger) und der zumindest mit beteiligt war, dass wir aktuell einen richtig geilen Kader haben mit dem höchsten Marktwert ever. Wäre er zu Hamburg oder Wolfsburg gegangen, die vermutlich auch besser zahlen, dann wär ich extremst angepisst aber so…
    Ich hoffe und gehe davon aus, dass Kovac nochmals alles in die verbleibenden Spiele hängt und wir die Quali für die EL schaffen….evtl. erreichen wir sogar das Pokalfinale (wo ich gegen Bayern jedoch auch keine große Chancen sehen würde aber sei es drum). Bobic usw. haben jetzt Zeit einen wirklich idealen Trainer zu finden. Mein Favorit war schon vor der überraschenden Kovac Verpflichtung Jens Keller. Rose wäre vermutlich auch spannend – auch wenn ich die Leistung eines Trainers in Österreich, der wohl mit Abstand den teuersten Kader hat, nicht so 100%ig einschätzen kann. EL war stark aber solche KO Spiele sind immer was Anderes. Wolf halte ich lediglich für einen ordentlichen 2. Liga Coach. Sympathisch aber keiner für die große Bühne. R. Schmidt fänd ich gut – wird aber vermutlich in China auch genug Kohle verdienen. Stöger, Weinzierl, Gisdol….es rennen einige rum aber ich hoffe man entscheidet sich nicht für einen, der 10x hintereinander bewiesen hat, dass er es nicht kann. Ein gewisses Risiko wäre spannend – der Coach von Huddersfield oder so….mal sehen.

    Insgesamt braucht der Coach nen guten Kader und unser Kader ist so gut wie lange nicht. Die Gefahr, dass viele nach München abwandern geht gegen Null. Ich hoffe, dass wir die Truppe beisammen halten können – dann stellt sich der Erfolg auch wieder ein.

    0
    0
  22. Warum sollte NK nicht voll motiviert sein, die Mannschaft professionell einstellen und alles geben, damit wir gewinnen?
    Auch (oder gerade) Trainer werden am Erfolg gemessen. Sollte die Eintracht den Pokal gewinnen, steht das auch in seiner Agenda als Trainer. Das wäre zusätzlich eine Möglichkeit, sein Image wieder etwas aufzupolieren und in München als Trainer, der bereits einen Titel vorweisen kann, zu starten.
    Und: Wenn er, NK, es schafft, den Bayern einen Titel (DFB-Pokal) abspenstig zu machen, reduziert es gleichzeitig den Druck auf ihn in der kommenden Saison.
    Ansonsten bleibt zu sagen, dass sowohl S06 als auch wir die gleichen Chancen haben weiterzukommen. Beide Mannschaften haben 90 Minuten + Nachspielzeit und ggf. Verlängerung sowie Elfmeterschießen, um (mind.) ein Tor mehr zu schießen als der Gegner. Beide Mannschaften haben 11 Mann auf dem Platz. Beide Mannschaften können eine erfolgreiche Saison krönen – Stand jetzt! 😉

    0
    0
  23. - Werbung -
  24. @16
    Und warum hat das dann gegen Leverkusen nicht geklappt und uns die höchste Saisonniederlage beschert?
    Vor zwei Monaten wäre es noch ein 50:50 Duell gewesen, jetzt ist ein 70:30 für Schalke.
    Mein Optimismus war schon mal größer. Zum Glück hat der Pokal seine eigenen Gesetze..
    Auch wenn es blöd klingt, aber um nächste Saison was zählbares in der Hand zu haben (Platz 7 könnte reichen) ist ein Sieg gegen Hertha fast wichtiger.

    Hoffe wir gewinnen irgendwie in Schalke , das wäre wichtig für die Moral der Mannschaft, Kovacs Rolle und damit auch verbunden der weitere Saisonverlauf. Das schlimmste wäre eine deutliche Niederlage ohne Chance, dann ist Donnerstag das Forum voll hier und Bobic müsste wirklich überlegen.

    0
    0
  25. am 13.04.18 habe ich geschrieben
    ´´hoffentlich kommt Fredi Bobic aus der Sache ohne Schramme raus´´
    https://www.n-tv.de/sport/fussball/redelings_nachspielzeit/Ehrlichkeit-Eine-Seifenblase-im-Fussball-article20389325.html
    Hoenigger und die beiden Praktikanten EISWEI und Brazzo kommen mit der Nummer durch.
    Und damit auch alle für die nahe Zukunft wissen wo der Hammer hängt(wobei es alle schon devot zur Kenntnis genommen haben), bekommt der Frankfurter seine Grenzen aufgezeigt, ist doch ansonsten ein cleveres Kerlchen, die Zeit heilt alle Wunden….

    0
    0
  26. @19 zizou, sehe ich ähnlich, machen wir weiter
    ich würde Schmidt durch Hütter ersetzen
    Schmidt hat doch schon gezeigt, dass er sich zu Höherem berufen fühlt und bei nächster Gelegenheit den EISWEIzwo macht
    ABER (bitte wenigstens das)
    Auf gar keinen Fall einen NeuenTrainerSchnellschuss
    Die Trainer mit Vertrag und ihre Vereine seriös kontaktieren,
    auf das Niveau der Vorbestraften aus dem Süden lassen wir uns nicht runterziehen,
    auch wenn es ab dem 29.04.18 eine Interimslösung braucht.
    Die Ablöse schenken wir dem ´´Weissen Ring´´
    und der Buli Punkt vom 28.04. geht an Christian Streich

    0
    0
  27. an die Redaktion: Geniales Artikel-Foto! So wünscht man sich die Jungs morgen zu sehen: Vollgas und 100% Einsatz

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -