2013_rodeNun sind alle Zweifel beseitigt. Der FC Bayern München hat sich die Dienste von Mittelfeldspieler Sebastian Rode bis ins Jahr 2018 gesichert. Gegenüber dem FC Bayern München äußerte sich Rode wie folgt: „Ich freue mich sehr, dass dieser Transfer geklappt hat“, sagt der deutsche U21-Nationalspieler. „Der FC Bayern ist der nächste große Schritt für mich. Ich möchte mich hier weiterentwickeln und mit meinen künftigen Mannschaftskameraden noch eine ganze Menge Titel gewinnen.“

- Werbung -

55 Kommentare

  1. haha ich lach mich kaputt der rode leidet an selbstüberschätzung!!!!
    ohne ihn spielen wir besser!
    trotzdem viel spass dort , beim trainieren mit den grossen und schuhe putzen 😉

    0
    0
  2. @ball:

    woher kommt denn dieser hass und diese schadenfreude.
    der sammer hat bei bayern was zu sagen und sich offenkundig sehr für diesen transfer eingesetzt. und guardiola scheint zumindest nichts gegen den transfer zu haben. wer weiß, was der plant. hätte hier irgend jemand damit gerechnet, dass lahm plötzlich auf der sechs spielt und rafinha hinten rechts? obwohl die bayern auf der sechs mit schweinsteiger, martinez und thiago genug weltklassesechser haben und lahm derzeit wohl der beste außenverteidiger der welt ist (auch wenn ich ihn nicht ausstehen kann)?
    ich hätte das nie gedacht.
    die fr mutmaßt ja (keine ahnung wie die darauf kommen) dass rode als back-up für die außenverteidigerpositionen gedacht ist. das wäre zwar eine überraschung, aber derzeit haben die hinter alaba nur contento, den ich nicht sonderlich stark finde, und hinter rafinha niemanden mehr. wenn also guardiola lahm langfristig im defensiven mittelfeld sieht, dann braucht bayern auf den außenverteidigerpositionen auf jeden fall verstärkung.

    vielleicht haben guardiola die auftritte von rode auf der rechten außenbahn gefallen und er will als back-up einen spieler der rackert, die außenbahn hoch und runter rennt und den gegnerischen außenstürmern in die waden beißt.

    auf jeden fall kann ich rode schon verstehen. wenn der beste verein der welt mich haben will, der sportdirektor meine verpflichtung forciert und auch der trainer mit mir arbeiten will, dann sag ich doch nicht nein. und wenn ich nicht nein sage, ist es für einen profisportler doch ganz normal, dass man mit der einstellung dran geht, alles dafür zu geben, dass man spielt. peinlich wäre es, wenn er sagen würde. ich gehe zu den bayern, obwohl ich glaube, dass sie mich überschätzen und ich fest davon ausgehe, hauptsächlich auf der tribüne zu sitzen.

    vielleicht überrascht er uns alle und kann rafinha verdrängen. vielleicht scheitert er und wird dann an leverkusen oder schalke ausgeliehen. dann hätte er auch nicht wirklich etwas verloren. wenn er jetzt nicht zu den bayern geht, bekommt er die chance nie wieder. er ist noch jung genug um, auch wenn er es nicht schafft, noch lange zeit professionell fußball zu spielen. im schlimmsten fall bleibt er für vier jahre bei den bayern, trainiert unter einem der besten trainer und mit den besten spielern der welt, bekommt dafür einen haufen geld und kann sich mit titeln schmücken.

    ich glaube nicht, dass er sich bei den bayern durchsetzt, aber versuchen sollte er es aus neutraler sicht.

    0
    0
  3. in der 0815 konditionierten denkschemata mag dies normal sein aber es muss ja deswegen nicht richtig sein!
    ich sag ja er macht 4 jahre guten urlaub trainiert mit den grossen trägt den ballsack und die schuhe der anderen, darf bisschen mitdabeisein, sich toll fühlen, was lernen, gut bezahlte ausbildung…. klar kann man so sehen….
    ich weiss was rode kann und es wird für die erste nicht reichen, zweite klar aber erste garde, ne , vielleicht in unwichtigen spielen mal… mag sein, wenns schee macht….
    er soll doch glücklich werden, will ihn nicht davon abhalten, ist in meinen augen aber der falsche weg, weil ich weiss das sein können für die guardiola truppe nicht reicht…. naja vielleicht irre ich mich ja…. hahha NEIN tue ich natürlich nicht!

    rode ist ein guter junge aber deshalb werde ich ihm nix vom pferd erzählen…. jeder darf sich der herausforderung stellen wnen er die wahl hat, aber es ist halt immer gut wenn man weiss das man in den kampf gegen windmühlen zieht!!!! 🙂
    do it rode!!!! 😉

    0
    0
  4. @ball:

    so hört sich das doch schon viel besser an. ruhig und sachlich deine sicht der dinge erklärt.
    ich weiß nicht, ob du das überhaupt willst, aber ich glaube, wenn du immer auf diese art deine beiträge verfasst, dann erreichst du damit viel mehr leute und die anderen nehmen dich ernst.
    ich lese solche beiträge auf jeden fall viel lieber als aggresive, die letztlich nur darauf abzielen, sich über spieler lustig zu machen oder sie fertig zu machen.
    in der sache liegen wir ja auch nicht so weit auseinander. ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass rode es schafft, sich als back-up durchzusetzen, also zumindest regelmäßig auf der ersatzbank zu sitzen.
    da mich aber guardiola diese saison mit sachen überrascht hat, mit denen ich auch nie gerechnet hatte, will ich in diesem fall lieber niemals nie sagen 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -