2013_flumEintracht-Profi Johannes Flum muss am kommenden Freitag, den 11. April von Dr. König in der Ortho-Klinik Rhein-Main in Offenbach an der Schulter operiert werden.
Flum fiel im Rahmen des Bundesligaheimspiels gegen Mainz 05 auf die linke Schulter. Dabei zog sich der Eintracht-Profi eine Schulterluxation zu und riss sich das stabilisierende Schulterband. Noch direkt nach seiner Auswechselung in der 61. Minute renkte Mannschaftsarzt Dr. Wulf Schwietzer die Schulter wieder ein. Das Ergebnis weiterer Untersuchungen ist jedoch, dass ein operativer Eingriff notwendig ist.
Flum wird demnach bis zum Saisonende nicht mehr zum Einsatz kommen.

Sportdirektor Bruno Hübner: „Das ist natürlich bitter. Die Mannschaft ist gerade in sehr guter Verfassung, Johannes ist ein wichtiger Bestandteil. Sein Ausfall wiegt schon schwer, das müssen wir jetzt kompensieren.“

Quelle: Eintracht Frankfurt

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Na toll… in den letzten Wochen sehr stabil und solide. Wichtiger Mann für uns. Zum Glück sind wir praktisch schon gerettet.

    Gute Besserung!

    0
    0
  2. Bin ja einer der größten Kritiker, weil ich einfach mehr erwartet habe, aber dass wünscht man ja keinem Sportler. Also rasche und erfolgreiche Genesung, komm gestärkt wieder – ich habe doch auch noch große Hoffnung, dass es was wird mit Dir.

    0
    0
  3. HR Online:

    Er wird am Freitag in Offenbach operiert. „Das ist natürlich bitter“, sagte Sportdirektor Bruno Hübner.

    Bitter, dass er operiert wird, und bitter, dass es in OF passiert.

    0
    0
  4. Flum war auf dem aufsteigenden Ast, die Verletzung kommt zur Unzeit. Lanig hat seine Sache sehr gut gemacht. Stendera braucht sicher noch Zeit, um in Tritt zu kommen.

    0
    0
  5. achso: alles gute flummi. warst echt grad gut in form. hoffe du kommst noch stärker zurück.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -