André Silva trifft zum 26. Saisontor. (Foto: IMAGO / Team 2)

Kann Eintracht Frankfurt noch auf einen Platz in der Champions League hoffen? Dazu bedarf es gegen Absteiger und Schlusslicht Schalke 04 einen Sieg, um die Konkurrenz, die erst am Sonntag spielt, unter Druck zu setzen. Adi Hütter setzt dabei wieder auf Amin Younes. Der deutsche Nationalspieler kommt für Luka Jovic zurück in die Startelf. Ein Wechsel, den viele Fans gefordert hatten. Auch Timothy Chandler startet als Pendant zu Filip Kostic. Für ihn muss Erik Durm vorerst auf der Bank Platz nehmen. In der Defensive kehrt Evan N’Dicka zurück ins Team. Der Franzose bildet mit Martin Hinteregger und Tuta die Dreierkette. Im defensiven Mittelfeld bilden Makoto Hasebe und Djibril Sow die Doppelsechs. In der Offensive kehrt Hütter zum System mit zwei Zehnern zurück. An der Seite von Younes startet Daichi Kamada. Vorne ist André Silva gesetzt.

Paciencia auf der Bank, Rönnow fehlt

Auf Schalker Seite starten die Ex-Adler Ralf Fährmann und Bastian Oczipka. Leihgabe Goncalo Paciencia nimmt vorerst auf der Bank Platz, Frederik Rönnow fehlt im Kader. Mit Blendi Idrizi, Mehmet Can Aydin und Florian Flick gibt S04-Coach Dimitrios Grammozis wieder der Jugend eine Chance von Beginn an.

Halbzeitfazit: Silva trifft, aber die SGE tut sich schwer

Die Eintracht beginnt druckvoll, versucht S04 früh anzugreifen. Doch Schalke setzt immer wieder Nadelstiche. Huntelaars Schuss nach sechs Minuten geht noch ans Außennetz. Nach 13 Minuten fällt dann Harit nach einem Kontakt mit Tuta im Strafraum. Es gibt nach Überprüfung durch den Videoreferee Elfmeter. Huntelaar scheitert zunächst an Trapp, im Nachschuss trifft der „Hunter“ dann zur S04-Führung. Die SGE tut sich in der Folge schwer. Silva scheitert nach Kostic-Flanke an Fährmann (20.). Auf der anderen Seite hat Huntelaar die Gelegenheit zum 2:0, Trapp ist zur Stelle. Nach 29 Minuten flankt Younes aus dem Halbfeld, Fährmann unterläuft den Ball und am langen Eck sagt Silva Danke und nickt zum Ausgleich ein. Mit seinem 26. Saisontor egalisiert der Portugiese den Uraltrekord von Bernd Hölzenbein. Die SGE bleibt nach Standards weiter gefährlich, N’Dickas Kopfball fischt Fährmann aus dem Eck. Silvas Kopfball kurz vor der Pause streicht am Tor vorbei. Nach 45 Minuten steht es 1:1. Die Hüttel-Elf wird einen Gang hochschalten müssen, wenn sie hier drei Punkte mitnehmen will.

So startet die Frankfurter Eintracht: Trapp – N’Dicka, Hinteregger, Tuta – Kostic, Sow, Hasebe, Chandler – Kamada, Younes – Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert – Hrustic, Ilsanker, Jovic, Zuber, Rode, Ache, Durm, Barkok

So beginnt Schalke 04: Fährmann – Oczipka, Sane, Mustafi – Aydin, Flick, Becker – Harit, Idrizi – Huntelaar, Uth

- Werbung -

155 Kommentare

  1. Da kein Siegeswille mehr. Keine Leidenschaft. Sieht so aus als wäre die Mannschaft nach Hütters Aussage mental zerbrochen.

    2
    0
  2. Evtl. war das Essen in der Villa Kennedy nicht gut genug! Wie konnte man nur an diesem Hütterhonk festhalten?

    5
    1
  3. Wenn die Spieler schlecht sind und der Trainer nicht wechselt, dann passiert das halt.
    Auch ein Kostic sollte sich bei einer solch miserablen Leistung auf der Bank wieder finden.

    8
    2
  4. Danke Herr Hütter! So sieht es also aus „ich brenne noch mehr wie sonst“
    Es wird Zeit, dass wir dein Gelaber bald nicht mehr hören müssen.

    16
    1
  5. Boah, ist das schlecht. In Unterzahl weiterspielen und körperlos verteidigen. Ich könnte kotzen! Und sorry, das ist nicht nur Hütter, das sind jetzt auch die Spieler, die bis auf wenige Ausnahmen keinen Einsatz zeigen

    18
    0
  6. Jeder Schuß ein Treffer… Klasse adi du kannst die Mannschaft vollkommen motivieren.
    Brennen kannst du in Gladbach.

    8
    1
  7. Ich erneuere meine Kritik! Es fehlt auch heute an allem. Tut mir leid, 70% bleibt einfach stehen. Jetzt bleibt nur noch POWERPLAY. Kamada raus, eben voellig richtig entschieden. 5:4 oder 6:4 moeglich wenn sie jetzt alles abrufen.

    3
    1
  8. SChlacke spielt wie in ihren besten Zeiten.. *ironie* Man sind wir schlecht.. Bin echt froh wenn der miserabelste Endspurt aller Zeiten mit gleichzeitige geilsten Runde zu ende geht. Was ein Mist.. Ich weiß gar nicht was zu schreiben.. Aufregen geht gar nicht mehr das ist alles leer inside me. Ausgesaugt.. Boah tut das weh ich heul gleich

    9
    1
  9. @nrw-adler
    Ich nehm dich beim Wort, kündige bitte sky und verschone uns mit den Kommentaren,Guido.
    Sehen uns ja dann im Stadion, 1x im Jahr in Dortmund.. Ah ne Bochum lässt du dir bestimmt auch nicht entgehen 🙂

    Dat war wohl nix, launische Diva! Hütter raus!

    5
    8
  10. Ich könnte kotzen, schämen sollten die sich, die Herren auf dem Platz… das darf doch nicht sein, so spielt keiner, der noch in die CL will…. das war die harmlose Variante meiner Aussage… wenn ich jetzt schreibe, was ich denke würde ich auf Lebenszeit gesperrt….

    10
    1
  11. Sorry Leute, aber jetzt noch auf Adi rumhacken ist zu leicht. Jetzt hat er Younes aufgestellt, was alle (inkl.) mit wollten und viel Impulse kamen von ihm net. Vielleicht doch nicht fit und bei Schalkes motivierten Jungen frägt man sich schon warum die nicht früher aufgelaufen sind…

    7
    0
  12. Herr Aufsichtsratvorsitzender Holzer, Herr Präsident Fischer!

    Es besteht dringend Erklärungsbedarf.
    Wir Fans möchten wissen, weshalb Sie passiv zugeschaut haben, wie diese grosse Chance vergeigt wurde.

    24
    6
  13. Jetzt mal ehrlich, wenn ich immer mit 2 Zehnern spielen will, dann auf zwei stürmer umstelle mit einem 10er… und dann bei 2 zu 4 gegen Schalke younes und kamada rausnehme für Zuber?
    Was habe ich dann geraucht und werde nicht direkt während des Spiels entlassen?

    Ok, 3-4 gerade… dennoch …

    4
    2
  14. Im Grunde haben der Vorstand und Bobic die Nicht Qualifikation für die CL zu verantworten.
    Hütter nach dem Gladbach Spiel nicht frei zu stellen, war ein Fehler.

    Jovic kann zu Real zurück. Seine Körpersprache ist eine Frechheit.

    Weiss schon jemand, wann der Bus in Frankfurt ankommt?

    22
    5
  15. - Werbung -
  16. Ich hab nur einen Wunsch heute und der richtet sich an den Busfahrer.

    BITTE LASS DIESEN ÜBUNGSLEITER DA WO DER PFEFFER WÄCHST!!!

    24
    1
  17. Drei Tore auf Schalke haben in dieser Saison immer für drei Punkte gereicht.Aber nicht für uns.Einfach nur peinlich. Die Zecken können einen Lkw voll Bier nach Gelsenkirchen schicken

    12
    0
  18. Wie schrieb der Kicker Hütter nicht schuld Mannschaft nicht
    dann war es wohl der Busfahrer.Egal wie das krottenspiel ausgeht. Busfahrer fahr jetzt ab.Lass sie alle da

    8
    0
  19. So wie es aussieht, ist Huetter viel entspannter als die Fans. Sitz da recht entspannt da…

    5
    0
  20. Tja….ich finde es schade, das wir andere immer stark machen. Wenigstens das 4-4 wäre was.

    2
    2
  21. Hütters glückseliges Grinsen nach der peinlichen Gladbach-Klatsche hätte allen eine Warnung sein müssen. Bitteres Ende der Saison. Ich freue mich auf die Sommerpause

    18
    0
  22. Wenn man denkt, es geht nicht mehr schlimmer, gibt’s immer noch unsere Eintracht.
    Raus aus dem Luxushotel in die Jugendherberge!

    12
    1
  23. Schalke mit einer guten Leistung und das mit so einer Rumpftruppe. Respekt geht raus. Über unsere Qualität, aber vor allem Mentalität ist alles gesagt und vor allem gezeigt. Abartig!

    Aber hey, ich gönne Schalke diesen Sieg, weil sie Anstand und Charakter bewiesen haben. Chapeau, Ziel wurde eindrucksvoll erreicht, liebe Eintracht. So wir Dich kennen, bis auf die Knochen blamieren…

    4
    1
  24. Hütter soll von Schalke gleich nach Gladbach weiter fahren. Muss nicht mehr nach FFM zurückkommen !!! Verpiss dich endlich !!!
    CL verkackt wegen dem Vollpfosten !!!!

    7
    0
  25. Ich kann das echt nicht verstehen. Das hast Du als Profisportler die große Chance, CL zu spielen, und dann spielst Du über Wochen so eine Kacke und hängst Dich nicht mal richtig rein.

    8
    0
  26. Da muss man sich echt zurück halten! Die Spieler muss man auch nicht mehr schützen! Kostic nur noch alibi fussball, hinteregger auch nur noch schwach usw! Eine absolute Frechheit, chandler hat in der Bundesliga nichts mehr verloren!

    7
    1
  27. Hütter, Holzer, Fischer
    Wir Fans sind aus anderem Holz geschnitzt.
    Wir kämpfen und versuchen alles für die SGE, bis zur letzten Minute.
    Und Sie, sehr geehrte Herren, was haben Sie getan?
    Das ist der Unterschied!

    3
    1
  28. @nrw-schiss
    „ich gönne Schalke den Sieg“
    Lass dich net mehr im Stadion blicken, Lappen

    2
    6
  29. Sebastian rode gerade mit sehr ehrlichen Worten….
    „Die ganze Mannschaft INKLUSIVE Trainer hat versagt…“
    „Es lässt sich nicht von der Hand weisen das die Entscheidung von hütter (obwohl sie uns nicht tangiert hat) einen Einfluss hatte “

    Kann man Hütter einfach nur noch nach Gladbach schicken ?

    8
    0
  30. Der Grund warum die besten Spieler nicht für die CL gekämpft haben ist, weil es nicht ihre CL gewesen worden wäre. Diesen Denkanstoß hat unser Übungsleiter gestartet.

    12
    0
  31. Ich freue mich auf die neue Saison.

    Glückwunsch an Silva zum Rekord!

    Jeder ,der meint er wäre größer als der Verein soll gehen… Der Fohlenf#cker hat den Anfang gemacht…und der darf bitte direkt von Gelsenkirchen nach Gladbach fahren und seine Lieblinge Ilse und sow mitnehmen..

    3
    5
  32. Wirklich Wahnsinn, wie die Mannschaft so auseinander fallen konnte?! Sorry, aber diese Aussetzer nach 2:1 Führung hat die Mannschaft zu verantworten! Innerhalb von 10 Minuten 3 Gegentreffer gegen den Absteiger Schalke! Tuta, Hinti und N‘Dicka, im Abwehrverhalten glatte 6! Das auf den Trainer zu schieben ist mir auch zu einfach, vor allem da alle Spieler die Ambitionen haben sollten, noch die CL zu erreichen! Auf dem Platz war jedoch nichts davon zu sehen, nicht nachvollziehbar! Puh, schwere Enttäuschung, die ich auch selbst erstmal verarbeiten muss! Mit dieser Leistung haben wir uns jedenfalls verdient nicht für die CL qualifiziert!

    6
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -