ChandlerBei unserer Eintracht meldete sich heute ein Neuzugang zurück, der sich in Frankfurt bereits bestens auskennt. Nach vier Jahren in Nürnberg kehrt Timothy Chandler zur Eintracht zurück. Von 2001 bis 2010 spielte er bei uns in den verschiedenen Jugendmannschften und der U23, bevor er 2010 zum 1. FC nach Nürnberg wechselte. Nach Frankfurt kehrt Chandler als Nationalspieler der USA zurück, für die er Anfang letzten Jahres erstmals bei der WM Qualifikation spielte und auch bei der WM in Brasilien zum Kader gehörte. Mit unserem Rückkehrer hat EintrachtTV ein kurzes Interview geführt, von dem wir euch die wichtigsten Aussagen weitergeben wollen.

„Es fühlt sich gut an wieder hier zu sein und ich freue mich auf die Aufgabe hier“, so beschreibt Chandler seine aktuelle Gefühlslage. Auf die WM blickt er nur kurz zurück: „Es war eine tolle Erfahrung, dabei gewesen zu sein, auch wenn ich nicht gespielt habe“ und schaut lieber nach vorn: „Es gibt ja noch eine WM in Russland.“ Zu seiner neuen Mannschaft befragt, erklärt der Rechtsverteidiger: „Ich kenne schon einige Spieler und wir haben dieses Jahr auch wieder eine gute und spielstarke Mannschaft, auch wenn wir noch ein paar Neuzugänge erwarten.“ Dass es gestern eine 2:5 Niederlage im Testspiel gegen Mannheim gab, sieht der gebürtige Frankfurter locker: „Man sollte Testspiele nicht überbewerten, es gibt immer mal schwere Beine nach dem Training oder es wird etwas ausprobiert, was nicht klappt, dafür sind Testspiele aber auch da.“ Über unseren Neuzugang Makoto Hasebe kann Chandler auch berichten, so hat er bereits in der letzten Saison mit ihm in Nürnberg gespielt. „Hasebe ist ein richtiger Leader, spielstark und Kapitän der Japanischen Nationalmannschaft. So einen kann man sicher gut gebrauchen.“ Mit Blick auf das kommende Trainingslager in Donaueschingen sagt Chandler abschließend: „Ich freue mich, die Mannschaft kennen zu lernen und dass es wieder losgeht. Aber auch auf die schweißtreibenden Einheiten, denn die gehören in der Vorbereitung genauso dazu.“

- Werbung -

2 Kommentare

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -