eintracht-augsburgZum Abschluss der Hinrunde trifft die Eintracht im heimischen Stadion auf den FC Augsburg. Die Augsburger sind in der Liga momentan das, was die Frankfurter die letzte Saison dargestellt haben: DIE Überraschungsmannschaft. Der FCA befindet sich mit tollen 23 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz und könnte mit einem Sieg bei der SGE sogar an das „Tor zu Europa“ klopfen. Trainer Markus Weinzierl hat es geschafft aus einem potenziellen Kandidaten für den Abstieg eine Mannschaft zu formen, die frech und forsch nach vorne spielt und schon für viele Überraschungen im bisherigen Saisonverlauf gesorgt hat. Die Eintracht bekommt es mit einem unbequemen Gegner zu tun. Dennoch soll zum Abschluss der Hinrunde der erste Heimsieg der Saison folgen. Die Mannschaft von Trainer Armin Veh ist nach dem überraschenden und befreienden Sieg in Leverkusen sehr optimistisch, den Fans den langersehnten ersten Heim-Dreier der Saison zu schenken. Zumal sich „Maskottchen“ Oka Nikolov im Stadion befinden wird und vor der Partie von der SGE (und natürlich den Fans) offiziell verabschiedet wird.

Angepfiffen wird die Flutlicht-Partie am Freitag um 20:30 Uhr durch DFB-Schiedsrichter Michael Weiner. Bisher wurden für die Partie rund 43.000 Karten verkauft – für eine gute Stimmung zum Jahresabschluss sollte also gesorgt sein.

I. Die aktuelle Form

Uffffff. Durchschnaufen. Endlich. Da war er. Der erste Sieg der Eintracht nach zuvor zehn Spieltagen in Folge ohne Dreier. Und das ausgerechnet beim bis dato so souveränen Tabellenzweiten und Bayern-Verfolger Nummer eins. Marco Russ erzielte in der 61. Spielminute das Tor des Tages. Die Eintracht musste eine wahre „Abwehrschlacht“ an den Tag legen und konnte froh sein, dass sie einen überragenden Torwart Kevin Trapp im Tor stehen hatte. Dennoch war der Sieg absolut nicht unverdient – gerade in der ersten halben Stunde des Spiels konnte die SGE läuferisch und spielerisch überzeugen. Auch Torchancen, wie etwa ein Kopfball an das Gebälk durch Jan Rosenthal, gab es. Es war nach der Halbzeit klar, dass sich Leverkusen nicht hinten rein stellen wird. So hatte die Abwehr der Adlerträger zuhauf zu tun. Nach vorne konnten immer wieder kleine „Nadelstiche“ (O-Ton Armin Veh nach dem Spiel) gesetzt werden – einer davon führte zum 1:0 durch Russ, der sich während der Partie leider wieder verletzt hat. Nun geht die Eintracht mit Schwung und Euphorie in das letzte Spiel vor der Winterpause, zumal die Konkurrenz aus Freiburg, Braunschweig und Nürnberg am Wochenende nicht 3-fach punkten konnte. Ein Sieg gegen die „Fuggerstädter“ könnte die verkorkste Hinserie etwas positiver ausschauen lassen. Aber einfach wird es nicht…

 

So spielt kein Abstiegskandidat. Der FC Augsburg ist ganz sicher eine der positiven Überraschungen der Saison. Niemand hätte gedacht, dass man mit 23 Punkten kurz vor der Winterpause dreizehn Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz hat und nur vier Punkte Rückstand auf Platz sechs. Die Elf von Trainer Markus Weinzierl spielt einen schön anzusehenden offensiven Fußball und auch die Abwehr scheint sicher zu stehen. Das wurde am letzten Spieltag beim deutlichen 4:1-Sieg gegen Braunschweig wiederholt unter Beweis gestellt. Spieler wie der ehemalige Frankfurter Altintop, der schnelle Hahn und auch Kapitän Daniel Baier stechen hervor. Und im Tor haben sie mit Marvin Hitz vielleicht einen zukünftigen Schweizer Nationalspieler und WM-Fahrer – Nationalcoach Ottmar Hitzfeld hat ihn bereits auf seiner Beobachtungsliste. Bei den bayerischen Schwaben könnte die Stimmung kurz vor Weihnachten also nicht besser sein. Und der Abschluss der tollen Hinrunde soll nun mit einem Auswärtssieg bei der Eintracht veredelt werden. Die SGE dürfte jedoch etwas dagegen haben.

 

II. Statistik 

Bisher gab es nur zwei Duelle zwischen beiden Mannschaften in der Fußball-Bundesliga. Die Bilanz ist ausgeglichen: jedes Team konnte bisher einen Sieg verbuchen, das Torverhältnis beträgt 4:4. In der letzten Saison konnte die SGE den FCA mit 4:2 besiegen – gleichzeitig war es für die Augsburger das bisher torreichste Spiel in der Bundesliga-Geschichte. Ihr Heimspiel konnten die Augsburger letzte Saison mit 2:0 gewinnen. Eintracht-Coach Armin Veh wurde in Augsburg geboren und war für den FCA später als Spieler und Trainer aktiv. Heute steht der 52-Jährige vor seinem 250. Spiel als Bundesliga-Coach. Glückwunsch!!

 

III. Die Aufstellung von Eintracht Frankfurt

So langsam scheint Trainer Armin Veh seine Mannschaft wieder beisammen zu haben. Alex Meier und Stefan Aigner konnten unter der Woche wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen und zumindest Meier befindet sich wieder auf dem Sprung zurück in den Kader. Bei dem „Langen“ ist man aufgrund seiner Verletzungshistorie aber weiterhin vorsichtig und lässt es langsam angehen. Ansonsten könnte im Grunde die Elf vom Leverkusen-Spiel auflaufen. Das heißt Djakpa, Rosenthal und auch Schröck könnten nach ihren ansprechenden und kämpferischen einwandfreien Leistungen weiter in der Startelf stehen. Torschütze Marco Russ verletzte sich in Leverkusen in den letzten Spielminuten (Muskelfaserriss) und steht nicht zur Verfügung. Kevin Trapp wird das Tor hüten, davor besteht die Viererkette aus Jung, Zambrano, Anderson und wohl Djakpa. Der unverzichtbare Kapitän Schwegler und Sebastian Rode werden das Abräumer-Duo bilden und im offensiven Mittelfeld könnten Flum, Schröck und Rosenthal oder auch wieder Barnetta und Kadlec auflaufen. Im Sturm hat Joselu die Nase vorn.

Folgende Aufstellung der Eintracht ist möglich:

Trapp – Jung, Zambrano, Anderson, Djakpa – Rode, Schwegler – Schröck (Kadlec), Rosenthal (Barnetta), Flum – Joselu

 

IV. Die Aufstellung des FC Augsburg

Bei den Augsburgern wird sich hinsichtlich der Aufstellung nicht viel verändern. Die Elf vom erfolgreichen Spiel gegen Braunschweig wird wohl weiterhin auflaufen. Im Tor steht somit Marvin Hitz. Die Abwehrkette davor wird aus Ostrzolek, Carlsen-Bracker, Klavan und Verhaegh gebildet. Im defensiven Mittelfeld wird Kapitän Daniel Baier abräumen und Altintop, Werner, Vogt und Hahn bilden den offensiven Mittelfeld-Part. Im Sturm wird wahrscheinlich Bobadilla auflaufen.

Die voraussichtliche Aufstellung des FCA:

Hitz – Ostrzolek, Carlsen-Bracker, Klavan, Verhaegh – D. Baier – Werner, Vogt, Hahn, Altintop – Bobadilla

 

AUF GEHT´S SGE – KÄMPFEN UND SIEGEN und allen ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch!!!

- Werbung -

48 Kommentare

  1. Bitte nicht den Schröck rausnehmen. Dann lieber Rosenthal oder vor allem Flum rausnehmen und Kadlec bringen.
    Ich weiß auch nicht, ob es das Richtige ist, Rode wieder zu bringen und Russ rauszunehmen. Ich denke, Russ hätte sich den Einsatz verdient und Rode brauch momentan mehr als eine Denkpause, damit er mal wieder weiß, wo er ist und das er (noch) nicht in der Champions League ist und auch nicht auf diesem Niveau spielt!

    Dennoch bin ich optimistisch und denke, dass wir morgen endlich einen Heimsieg holen werden! Und dann gehts doch schon wesentlich entspannter in die Winterpause, als vor 2 Wochen noch vermutet..

    0
    0
  2. Also ehrlich gesagt ist es mir egal wer heute Abend spielt, ich will den Heimsieg!
    Wenn wir die 3 Punkte heute bei uns behalten haben wir einen großen Schritt gemacht!
    17 Punkte hätten uns nach dem H96 Spiel nicht viele zugetraut. „ich schon *reusper* war mein Tipp
    wofür ich derbe Lacher kassiert habe und ich für bekloppt erklärt wurde“
    Aber egal, es zählt nur der HEIMSIEG
    Es wäre enorm wichtig mit dem Gefühl in die Pause zu gehen erstens wir können jeden schalgen
    *siehe Levekusen* und zu Hause läuft es endlich wieder, erstrecht in Hinsicht auf die bevorstehenden
    Aufgaben zu Hause!
    Ich haue mal ne gewagte Prognose raus am erstens März WE holen wir unseren 5 Heimsieg in Folge!
    Augsburg, Berlin, Braunschweig, Bremen , Stuttgart! Ja gut vieleicht 4, eins davon geht schief!
    Natürlich nur wenn der Winter optimal verläuft und wir unseren Krankenstand redeuzieren
    (schlimm wie oft die sich alle nen gelben Schein in der Vorrunde geholt haben, ich wäre schon gekündigt worden)

    Noch ein Grund warum das heute nicht schief gehen kann, niemand will dem OKA seinen Tag versauen!

    Also auf geht´s SGE

    0
    0
  3. Heimsieg und wenn es einen dreckigen Heimsieg gibt.
    Am besten die ersten paar Minuten Powerplay wie gegen die Pillenmannschaft aufbauen und ein Tor machen und dann schön Kontern …
    Das Waldstadion muss heute kochen, Freunde des gepflegten Fussballs !!

    0
    0
  4. Zum Glück geht es gegen Augsburg und nicht gegen Nürnberg oder Braunschweig.
    Gegen Leverkusen war die Quote nicht unbedingt bei der Eintracht. Aber trotzdem gewonnen.
    Gegen den Tabellenletzten oder gegen die, die noch nicht gewonnen haben, hätten wir sicherlich wieder verloren. 😉

    Also, jetzt kommt Augsburg, wir schlagen sie, gehen mit einem positiven Gefühl in die Winterpause und greifen in der Rückrunde nochmal richtig an. Auf gehts Eintracht: Kämpfen und siegen.

    0
    0
  5. @RENE

    off topic, sorry

    http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325

    +++ Eintracht-Fan muss für Becherwurf blechen +++

    Weil er im Frankfurter Stadion einen gefüllten Plastik-Bierbecher in den Fanblock von Bayern München geworfen hat, muss ein Anhänger der Eintracht 5.250 Euro Geldstrafe zahlen. Das Amtsgericht Frankfurt stufte den Bierbecher am Donnerstag als „gefährliches Werkzeug“ ein und ging deshalb von einer versuchten gefährlichen Körperverletzung aus. Der 28 Jahre alte Fußballfan hatte vor Gericht den Vorfall vom August eingeräumt. Er beteuerte aber, er habe niemanden verletzen wollen. Das Gericht befand dagegen: „Wer mit einem Bierbecher wirft, nimmt erhebliche Verletzungen zumindest in Kauf.“

    Soll die Diskussion nicht neu entfachen, nur zur info 😉

    0
    0
  6. @7
    Recht so. Die Strafe mag vielleicht etwas überzogen sein. Wer so was dummes macht, hat es allerdings auch nicht anders verdient.

    Aufstellung:

    Trapp
    Jung Zambrano Bamba Djakpa
    Schwegler Rode
    Schröck Kadlec Barnetta
    Joselu

    0
    0
  7. Schweres Spiel aber mit dem Aufwind von letzter Woche ist es der richtige Zeitpunkt für 3 Punkte!!!Wäre für die Moral Gold wert!!

    FORZA SGE

    0
    0
  8. Realistisch betrachtet haben wir keine Chance. Denke wir verlieren 2:0 oder 3:1. Dennoch drücke ich unserer 11 die Daumen und hoffe, unrecht zu haben!

    0
    0
  9. @10
    Wir haben die deutlich mehr Potenzial in der Mannschaft. Augsburg schöpft halt sein Potenzial maximal aus, wir in der BL bisher nicht. Zu sagen, dass wir keine Chance haben ist daher Blödsinn. Wenn wir eine gute bis sehr gute Leistung zeigen können, gewinnen wir das Spiel auch.

    0
    0
  10. @10
    Das Spiel beginnt heute um 20:30 Uhr und die Chancen stehen bei 50 : 50!
    Im Fußball ist (fast) alles möglich, das wissen wir doch!

    Auf einen guten Abend für Oka Nikolov und für alle die den Eintracht Adler im Herzen tragen!

    0
    0
  11. Hier schreiben einige einen Blödsinn , es kann doch nicht sein das man Augsburg in unserem Stadion als Favorit hinstellt ,wenn man das alles liest denkt wie Empfangen Bayern.
    Wir werden Augsburg mit 4:1 nach-Hause schicken
    So einfach ist das .

    0
    0
  12. nicht gerade viel Kreativität im Spiel der Eintracht aber mit Schröck Flum und Rosental ist das auch kein Wunder.
    Und der Rosi geht mir jetzt schon wieder auf den Sack

    0
    0
  13. jao, augsburg wie vorher schon bekannt unglaublich unbequem….tor von denen korrekt, allerdings hat herr weiner einige male danaben gelegen als es schnell für uns hätte nach vorne gehen können nach ballverlust wenn einer der augsburger dann plötzlich den sterbenden schwan spielt. ärgerlich, weil sowas oft gefählirch werden kann

    0
    0
  14. Glaube auch, dass es besser wäre, wenn Flum draußen bleibt. Die Kombination aus hartem Spiel, bereits gesehener gelben Karte und dem Weiner kann das nicht gut gehen.
    Hoffe die Eintracht spielt jetzt so weiter wie in den letzten 10 Minuten vor der Pause. Das war ganz nett für den Anfang…
    LOS GEHTS!

    0
    0
  15. Ey Leute… Wenn der Ball gespielt wird, und einer diesen mit dem Haaransatz berührt, ist das TROTZDEM Abseits, wenn der Depp die sicht von Trapp verdeckt! Da könnt Ihr Euch doch net diesem Depp von Sky-Moderator anschliessen, und sagen, dass dieses Tor korrekt war…..
    Also echt… Zum Kotzen….

    0
    0
    - Werbung -
  16. Wieder ein schlechtes Heimspiel. Wenigstens ist jetzt erstmal Winterpause. Von einer Trendwende nach dem Leverkusenspiel kann leider keine Rede sein. Mit dem 1:1 sind wir noch gut bedient

    0
    0
  17. Joseph Ochsorio, mein Sohn, bist du schwach im Glauben, oder warum steht es immer noch unentschieden?
    Frohes Fest, du Pappnase!

    0
    0
  18. Unfassbar schwache 2. Halbzeit! NULL TORGEFAHR!!! Wir brauchen dringend einen kreativen Offensivspieler!

    0
    0
  19. Was für ein Grottenkick der Eintracht……mal wieder.

    Kaum Chancen erspielt, viel zu viel zugelassen, Kreativität gleich null…………die Stürmer hingen in der Luft, was bei so miesen Flanken, langen Bällen und schlampigen Anspielen kein Wunder ist.

    Aus meiner Sicht bringt es nix, gegen Leverkusen zu gewinnen, gegen Bayern und Dortmund gut zu spielen aber 0 Punkte zu holen……..jedoch gegen Mannschaften, die eigentlich unter unserem Level spielen sollten……….einfach NULL Leistung zu bringen. Wir müssen gegen diese ’schwächere‘ Gegner unsere Punkte holen, nicht gegen die Großen.

    Jetzt mal ausspannen…….dann die Medizinbälle auspacken und pumpen lassen. In der Rückrunde muss der Ball wieder bessere und gezielter laufen, Kondition ist notwendig und die Standards, diese miesen Standards sollten endlich mal trainiert werden (kann mir doch keiner sagen, dass diese bisherigen Standards trainiert wurden).

    0
    0
  20. seht es doch mal positiv .. verlieren freiburg und nürnberg .
    war es ein punktgewinn.-

    0
    0
  21. Furchtbare zweite Halbzeit! Und ein sensationeller Kevin Trapp!!! Wahnsinn wie der Junge zweimal vor Malik rettete!
    Aber insgesamt echt enttäuschend wie die Mannschaft zuhause spielt.

    0
    0
  22. Jeder im Stadion hat gesehen dass nach vorne nichts geht u was macht Veh? Wartet bis zur 87. und bringt dann Bakalorz für Joselu! Kann mir das irgendjemand erklären?

    0
    0
  23. Und wieder eine System Umstellung während dem Spiel das nichts gebracht hat, im gegenteil es wurde noch harmloser!!!
    Bin so ABGEFUCKT!!

    0
    0
  24. Nein Kies, kann ich auch wie so oft nicht verstehen. Wahrscheinlich ist der Trainer wiedermal zufrieden, mal gespannt was er sagt.

    0
    0
  25. Veh wollte das Unentschieden ermauern…….hat er wohl wieder an den Stress mit seiner Stützmauer am Hausneubau gedacht und spontan und rein aus Intuition umgestellt 😀

    0
    0
  26. naja er hat haltgemerkt, dass Meier noch nicht wirklich spielfähig ist und denke mal der plan war ihn vorne rein zu stellen und mit baka abzusichern.soweit kann man das verstehen. Ich hätte Kadelc früher für Rosenthal oder Schröck gebracht. Bei Schröck weil er dann verständlicherweise etwas ausgepumpt war. Bärenstarkes spiel von ihm.
    Ich hoffe es hat sich gelohnt. dem Meier die halbe Stunde noch in dieser Runde zu geben. Seine Einwechslung waren 2 verschenkte Punkte.

    Einen verlierer gibt es dennoch: der Schiri! Unglaublich was der sich zusammengestümpert hat. Und damit meine ich nicht das 0:1, das war so vertretbar!

    0
    0
  27. Veh bringt im Interview auf Sky wieder die gleiche Leier von der fehlenden frische und Kraft. Ich kann es nicht mehr hören. Heute haben auch Spieler gespielt die bisher kaum eingesetzt wurden und wieso wird dann nicht früher gewechselt wenn es nicht läuft? So lassen wir Punkte um Punkte liegen.

    0
    0
  28. Sorry,fand das spiel unserer sge gut,vor allem die 2. Halbzeit.ok,keine torgefahr,aber wenigstens hat der einsatz gestimmt,die pässe kamen an,der kampf wurde angenommen!mit der einstellung bitte gegen jeden gegner spielen und dazu noch 2-3 spieler im winter verpflichten!dann wird das schon.36 pkt.sollten reichen!

    0
    0
  29. Dazu sind wir mal wieder vom weiner beschissen worden,war ein klarer handelfmeter!
    DAS ist die eigentliche sauerei!

    0
    0
  30. Es ist auch so geil wie gleich nach Abpfiff grad drei Augsburger sich artig bedanken für die überragende Schirileistung! Jedes faire Tackling im MF hat er gg uns abgepfiffen allein die Treppenwitze gg Joselu ind HZ 2 an der Außenlinie und den gg Rode in HZ 1 im ZM. Wahnsinn wie darf sowas pfeiffen?

    0
    0
  31. Sorry indiesalat, keine Ahnung was Du für ein Spiel gesehen hast, aber schlechter, fahriger kann man kaum spielen!

    0
    0
  32. Find ich ehrlich gesagt stark übertrieben @ SGR74 war sicherlich kein schmankerl allerdings muss man sagen, dass uns viele Ansätze weggepfiffen worden sind. 2 HZ viel dann ab das stimmt schon. Augsburg ist halt diese Saison keine Laufkundschaft…

    0
    0
  33. Nein Adlermacht, die zweite Halbzeit ging mal gar nicht und wenn ich den 1.Sieg zuhause einfahren will, war das gezeigte eindeutig zu wenig. Wir können uns bei Kevin Trapp bedanken, dass er uns wenigsten den Punkt rettete!

    0
    0
  34. Schade, die 2. Halbzeit hat nicht das gebracht, was ich mir nach den letzten 10 Minuten der 1. erhoffte & dann muss man mit dem Unentschieden zufrieden sein.

    Die Schirileistung aus der Stadionperspektive war grottig und wenn es für uns schon keinen Heimschiedsrichter gibt, dann hätte ich gerne wenigstens einen Unparteiischen! Hätte mir auch von der Bank kommend neue Impulse gewünscht, um das statische, bewegungsfreie Spiel zu beleben….

    Nun kommt mit der Pause hoffentlich erst Erholung, dann im Trainingslager Frische rein und keine neuen Verletzten. Von einem Aigner und Inui erhoffe ich mir genauso was wie vom Alex Meier. Gerne darf auch noch ein OM ala Kevin de Bruyne oder Raffael günstig verpflichtet werden 😉

    0
    0
  35. Nahezu jede Woche kann man dieselben Sachen anprangern: Warum Flum von Anfang an? Warum darf Rosenthal 90 Minuten einen Ball nach dem anderen verlieren??
    Spätestens nach 70 Minuten hätte ich mir Inui, Barnetta oder Kadlec für Rosenthal erhofft. Einen Punkt zu sichern ist ja ok, aber mit den genannten drei hätte man das Risiko auf einen Gegentreffer nicht erhöht und nach vorne hätte es vielleicht noch einmal frischen Wind gebracht. Es wird eine verdammt enge Kiste bis zum 34. Spieltag, denke ich.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -