Muss nun Antworten auf offene Fragen finden: Oliver Glasner (Foto: Heiko Rhode)

Es geht wieder los! Das erste Spiel nach zwei Monaten Pause. Und mit Schalke 04 kommt ein großer Traditionsverein ins mit 49.000 Zuschauern ausverkauften Stadion im Deutsche Bank Park. „Wir wollen mit einem Heimsieg ins Jahr 2023 starten“, gibt Eintracht-Coach Oliver Glasner die Marschroute vor. „Ich war Anfang der Woche gar nicht so zufrieden mit dem Training, aber die letzten zwei Tage waren super, wir hatten ein gutes Abschlusstraining, wo ich den Eindruck hatte, dass die Jungs sich freuen, vor großem Publikum spielen“, so der Österreicher. Glasner erwartet ein „relatives kompliziertes Spiel“ mit vielen Zweikämpfen. Mit Bochum hat der aktuelle Schalke-Trainer Thomas Reis die Eintracht zuletzt mit dieser Spielweise immer wieder geärgert.

Glasner hofft auf Überraschung

„Wir schauen auf uns, nicht auf die Voraussetzungen beim Gegner“, erklärt Glasner. „Es geht darum, unsere Leistung auf den Platz zu kriegen. Wir müssen unseren Rhythmus finden, unsere Spielidee finden.“ Vor dem ersten Spiel nach der Winterpause habe Glasner noch „einige Fragezeichen, die in meinem Kopf herumschwirren“. Sein Gefühl sage ihm, dass „wir noch etwas brauchen, um wieder in der Verfassung zu sein, die wir spielen können“. Grinsend ergänzt er: „Ich würde mich freuen, wenn mich die Spieler mal wieder positiv überraschen.“

Tuta fehlt noch, Pellegrini verletzt

Die Trainingswoche sei ein Kommen und Gehen gewesen. „Hase, Sebastian und Daichi haben ausgesetzt“, sagt Glasner. Der angeschlagene Tuta ist bereits ins Training zurückgekehrt, werde aber am Samstag nicht im Kader stehen. „Das ist mir zu gefährlich“, erklärt Glasner. Luca Pellegrini hat einen Schlag auf die Wade bekommen und wird gegen Schalke auch fehlen. „Alle anderen waren fit und haben einen sehr guten Eindruck gemacht“, so Glasner, der keine großen Veränderungen mehr im Eintracht-Kader in dieser Transferperiode erwartet.

- Werbung -

1 Kommentar

  1. Wieder eine beeindruckende Pressekonferenz, sachlich und gleichzeitig mit der nötigen Entschlossenheit “ unser Spiel zu spielen „.
    Gleichzeitig die Mahnung , lange Pause, unklare Situation mit dem Leistungsstand und bestimmt noch nicht bei 100%.
    Ist mir alles egal !
    Fanklamotten liegen bereit, Treffpunkt mit anderen Eintracht-Verrückten abgestimmt, Stimme wird heute noch geölt und die Nerven sind bereits auf 95%.
    Morgen kann es nur 3 Punkte für die Eintracht geben , Schluss, Punkt , fertig
    Forza SGE !

    47
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -