Nach der unglücklichen Testspielniederlage gegen den Schweizer Erstligisten Lausanne gibt es nun zu einigen Themen Antworten.

Den Kasten gegen Eintracht Braunschweig wird wie gehabt Oka Nikolov hüten. Armin Veh betonte nochmal bei diversen Medien: „Wenn Oka fit ist, gibt es keinen Grund zu wechseln.“ Natürlich ist diese Ansage eine bittere Pille für Ersatzmann Thomas Kessler.

Desweiteren wird Alex Meier das Kapitänsamt von Schwegler übernehmen, solange dieser verletzt ausfällt.

Neben diesen Erkenntnissen gibt es weiter große Sorgen. Besonders Mo Idrissou treibt Armin Veh Sorgenfalten ins Gesicht: „Wüsste ich, dass er bald gesund ist, wäre es nicht dramatisch. Sonst haben wir ein Problem…“ . Um so bitterer, dass der Wechsel von Helmes anscheinend nicht realisierbar ist für die Hessen.

Anscheinend ist ein Transfer des Stürmers nicht zu stemmen für die Eintracht. „Ich glaube eher, dass es nicht funktioniert. Was da aufgerufen wird, ist einfach nicht machbar für uns„, sagte Veh, der seinem Club aber keinen Vorwurf machte: „Der Verein hat alles versucht, irgendwo ist eine Grenze.“

Ob noch ein neuer Stürmer kommt und wer es dann letztendlich tatsächlich wird, entscheidet sich spätestens am Dienstag Abend! Bis dahin heißt es geduldig warten und hoffen…

- Werbung -

48 Kommentare

  1. Na immerhin ist unsere schwarze Perle beim Africa-Cup gegen Botswana eingewechselt worden…vielleicht macht der uns ja doch noch viel Freude…

    0
    0
  2. hm, nach allem was man gehört hat, hat kessler gut gespielt und keine fehler gemacht.
    ich finde er hatte sich die chance verdient.

    0
    0
  3. Irgendwas stinkt an der Helmes Sache noch da kommt noch was.. Das geht mir alles zu sehr öffentlich von statten das ist doch alles nur taktieren entweder wir hatten nie wirklich Interesse und lenken nur ab oder er kommt noch, glaube ich zumindest

    0
    0
  4. Jetzt wird es ja immer Peinlicher !
    Meier Kapitän ? Ach du Scheiße , dann werden bald auf dem Platz wohl Gute Nacht Lieder gesungen zur Einstimmung auf das Spiel .

    0
    0
  5. maier der kapitän der mannschaft..das der überhaupt noch bei der eintracht spielen darf ist ein skandal

    0
    0
  6. schande im tor trifft es auf den punkt….was der die letzten 10 jahre anpunkte gekostet hat

    0
    0
  7. dann sollten vllt. lieber keeper ins tor gehen die noch nicht mal die namen unsrer Spieler richtig schreiben können…

    0
    0
  8. schande über einige User – eigene Spieler zu bashen ist sch….
    Egal ob ma deren spielweise nun mag oder nicht, der Trainer stellt sie auf, also sind es nunmal die derzeit für seine taktische Vorstellung die besten Spieler. Oder meint hier einer ernsthaft rgendein Trainer würde seinen Job riskieren weil ihm eine Nase besser gefällt als die andere?

    0
    0
  9. Was soll denn Meier als Kapitän verkörpern auf dem Platz ? Der macht sein Maul nie auf und ist mit sich am aller meisten beschäftigt das er nicht über seine eigenen Beine stolpert ! Schrecklich
    Veh raus ist übertrieben , aber begreifen tue ich den auch.nicht mehr .
    Ich glaub mit dem Aufstieg wird das nichts werden wenn nicht noch ein oder zwei kommen werden . Echt voll Scheiße diese Scouts bei uns

    0
    0
  10. @krake, keeper&stein: Eure Äußerungen über unsere Spieler sind einfach nur noch arm. Dann sucht Euch halt nen anderen Verein, wenns Ihr hier nur noch die eigenen Spieler runtermachen könnt.

    0
    0
  11. ich finde Meier irgendwie unfähig Verantwortung zu verkörpern.
    der ist in meinen Augen nicht der typ der einen Kapitän verkörpert!

    unserer Mannschaft fehlt es sowieso schon an Bindung .
    naja aber viele alternativen gibt es auch nicht unserem team würden mal ein zwei Spieler gut tun die wirklich 120% gewillt sind Präsenz zu zeigen und die anderen dadurch mitziehen.

    0
    0
  12. Meier Kapitän, ich fass es einfach nicht!

    Der ist schon mit sich selbst total überfordert und soll jetzt auh noch die Mannschaft führen. Ohne Worte….

    0
    0
  13. Vielleicht gibt die Binde Alex einen Schub und Er kann an seinen besseren Zeiten anknüpfen. Finde das eine richtige entscheidung vom Trainer.

    0
    0
  14. Ist denn die Schwegler soviel lauter auf dem Platz?
    Soweit ich mich erinnern kann, ist vor der Saison festgelegt worden, wer die Ersatzkapitäne sind.

    0
    0
  15. es geht mir nicht darum unsere eigenen jungs zu beleidigen oder runterzumachen….die aussage über nikolov nehme ich gerne zurück….aber meier..eine katastrophe…langsam am ball…blind mit dem ball( ballführung mit dem gesicht richtung boden) kann sich mit dem ball nicht drehen…keinerlei aufbauspiel…schuss nie mit dem spann…..und ängstlich im zweikampf….mit der größe unglaublich kopfball schwach….

    0
    0
  16. Na das wird ja wirklich immer lächerlicher. Ein Kapitän ist present auf dem Platz und reißt vor allem das Spiel an sich, wenn es mal nicht so läuft ! Beides ist bei Meier nicht der Fall. Also in meinen Augen eine etwas merkwürdige Entscheidung! Aber nichts desto Trotz heißt es für die RR fest zusammen stehen und die Punkte holen, die wir brauchen, um wieder 1.Liga zu spielen. Also auf gehts SGE !!!

    0
    0
  17. AM als kapitän halte ich auch für blanken hohn. genau wie viele andere schon sagten passt allein seine körpersprache sowas von garnicht zum amt!

    0
    0
  18. Bild: In der zweiten Halbzeit versuchte Eintracht es mit echten Stürmern: Jimmy Hoffer biss sich rein, Rob Friend ist ein Fremdkörper. Mehr als zwei Pfostenschüsse (Meier, Lehmann) sprangen beim Sturmlauf nicht heraus. Veh: „Wie in den letzten Spielen – zu wenig Durchschlagskraft.“

    Mo ist noch verletzt und Friend ein fremdkörper somit haben wir nur Hoffer als echten Stürmer der aber meiner Meinung nach kein Mittelstürmer ist … wir brauchen unbedingt bis Dienstag Nacht noch einen Stürmer … das ist ganz ganz wichtig … echt miese Vorausetzungen für eine erfolgreiche Rückrunde …

    0
    0
  19. Rühig Männers, rühig 😉 Wird schon alles werden.

    Torwart Position. Haben beide Stärken und Schwächen. Allerdings Kessler nicht spielen zu lassen, im Hinblick auf die nächste Saison, halte ich für falsch.

    Bei Veh fehlt mir einfach Rotation. Er gibt den „neuen“ nicht 1-2 Spiele Zeit sich zu bewähren. Und ohne Spielpraxis gleich einen auf Messi im Sturm zu machen, halte ich für aussichtslos.

    Nur die SGE

    0
    0
  20. Meier als Kapitän zu installieren grenzt wahrlich an Volksverarsche. Den Aufstieg hab ich zu 90% abgehakt, wenn nicht noch ein Kracher für den Anpfiff kommt. Zum Kotzen.

    0
    0
  21. Nun ja: alle die hier auf Meier und Köhler rumbaschen: IHR KAPIERT FUSSBALL EINFACH NICHT.
    Helmes wird kommen – das sagte mir mein Morgenurin (<–kann nämlich sprechen).

    0
    0
  22. Gekas abzugeben ohne einen adöquaten Ersatz für ihn zu holen ist mehr als fahrlässig !
    Falls wir bis Dienstag Abend keinen anderen Stürmer mehr bekommen, dann haben wir uns zur Rückrunde hin verschlechtert als verbessert….da hilft auch Butcher nichts, wenn wir im Sturm keinen vernünftigen Ersatz bekommen !!
    Aber typisch SGE….die Flaschen spielen weiter….diejenigen die noch Leistung gezeigt haben werden vertickt…..

    0
    0
    - Werbung -
  23. klingt alles nicht sehr berauschend….aber vielleicht findet sich Meier ja in dieser Rolle..Sollte es keinen Plan B bei der Stürmersuche geben, verstehe ich wirklich nix mehr. Da gibt man den torgefährlichsten Stürmer ab und hofft auf einen unrealistischen Ersatz…das wäre schwer zu vermitteln und völlig unverständlich. Ohne weiteren Stürmer und einer dahergehende Systemänderung, wird es mehr als eng…die Konkurenz wird es freuen.

    0
    0
  24. unglaublich dieser meier…der haut wohl alles weg..töchter, nichten, ehefrauen, tanten usw 😉

    mich würde mehr interessieren, ob veh die kapitäne bestimmt hat oder das team gewählt hat

    0
    0
  25. …. und warum holen wir nicht Kris Boyd? Der is ablösefrei und sein Gehalt wird wohl in etwa so hoch sein wie Gekas…

    0
    0
  26. es ist fatal gewesen das man gekas einfach so abgegben hat, ohne einen finanzierbaren ersatz zu holen. das problem ist wirklich das man sich nur noch auf helmes konzentriert hat und nicht andere möglichkeiten gesucht hat.
    zu oka und meier kann ich nur sagen: es sollten sich einige leute hier mal schämen, was sie über die beiden schreiben. der oka at sich all die jahre alles gefallen lassen, hat immer wieder ne pflaume vor die nase gesetzt bekommen, hat sich immer wieder durch gesetzt und hat uns bei vielen spielen die punkte gerettet. der hat nie das maul aufgemacht wenn er nur ersatz war und hat sich trotz alle dem immer für die mannschaft ins zeug gelegt. Jeder andere Spieler wäre doch sofort beleidigt gewesen und hätte um vertragsauflösung gebeten. oka gehört zur eintracht. bei meier muss ich leider auch sagen das seine form nach gelassen hat, aber auch er hat uns in vielen spielen (gerade in der hinrunde) viel geholfen. wartet doch mal ab und lasst uns hoffen das ein guter start in die rückrunde gelingt. aber diese eige draufhauen auf spieler ist echt ätzend.

    0
    0
  27. Ich möchte wirklich mal wissen wer einigen hier erlaubt hat Menschen persönlich zu beleidigen!
    Wer von euch hat den Ahnung von dem Geschäft Fußball?
    Keiner!!! Alle spekulieren wild rum und beleidigen Spieler/Trainer und den Verein von dem
    Sie angeblich leidenschaftlicher Fan sind?
    Wie paradox ist eure Welt!
    Beleidigt Ihr zu Hause auch eure Eltern weil Sie nicht das machen was Ihr wollt?

    0
    0
  28. mir ist doch etwas mulmig vor dem rückrundenstart:

    1. 2 testspiele ohne wert ( ggn schwache jugendliche)
    2. 1 niederlage ggn lausanne ( 11pkt aus 18 spielen inder schweiz!!!)
    3. der ganze hick hack um gekas, friend, helmes
    4. die extrem hohe erwartungshaltung
    5. ausfall von schwegler
    6. der negative abschluß vor der winterpause

    bin mal gespannt ob die mansnchaft die klasse hat ab der 1. minute wieder hochkonzentriert auf dem platz zu stehen.
    ich glaube nicht, dass fürth oder düsseldorf schwäche zeigen werden.
    vergleich mit gladbach…da haben auch einge gedacht die könnten die leistung nicht mit in die rückrunde nehmen.

    0
    0
  29. @31
    solche leute haben daheim meist nix zu melden und meinen, sie müssen es dann wo anders raus lassen 😉

    0
    0
  30. Lieber Herr Veh, wie bitte soll bei einem solchen Chaotenverein Beigeisterung und Euphorie aufkommen, wenn sowohl auf als auch nebem dem Platz NICHTS so umgesetzt wird, wie man sich das als leidenschaftlicher und dennoch besonnener Fan wünscht??? Und zwar seit Jahren nicht!!! Scouting?? Ein Witz (Diouf wechselt nach Hannover)! Planung: Ein Witz (Spieler verkaufen, ohne neue holen zu können…vielleicht sollten im AR einfach auch mal Leute mit Fußballkompetenz sitzen). Dazu wir nicht das MF verstärkt, nein, da können die gleichen Gurken wie eh und je kicken. Gekas hätte bleiben sollen, 1-2 wirklich gute MF-Spieler, das wärs gewesen!! Meier zum Kapitän?? Absolut lächerlich! Da hätt ich eher den Butscher zum Kapitän gemacht! Nein, lieber Vorstand, lieber AR, lieber Trainer: Bei solch einem Krampfgekicke und einer derart desolaten Personalpolitik (alle Spieler, die für viel Geld gekauft wurden, werden als Ramsch verscherbelt oder verschenkt; würd mir gern mal die Transfererlöse der letzten Jahre angucken), wie soll da bei den leidenschaftlichen und fußballinteressierten Fans Euphorie aufkommen!!????

    0
    0
  31. Meier ist seit Ewigkeiten im Verein und in der Mannschaft gut angesehen. Er ist kein Lautsprecher, aber er ist wichtiger Bestandteil der Mannschaft und bester Torschütze. Vor allem am Anfang der Saison hat er uns mehrmals den Ar… gerettet.

    Toll, dass Ihr hier alle wisst was einen guten Kapitän ausmacht.

    Ich halte die Wahl von Meier für richtig und auch für logisch. Ehrlich gesagt fällt mir auch kein anderer ein, der besser ins Kapitänsamt passen würde.

    0
    0
  32. @indiesalat: hast du jemals selbst mannschaftssport betrieben? das will ich sehen, wie du als trainer einen spieler der seit 2 wochen bei der mannschaft ist zum kapitän machst. ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich halte das für totalen blödsinn.

    0
    0
  33. Sollte ein Kapitän nicht mit guter Leistung,Führungsansprüchen,Leidenschaft für den Verein und vor allen Know-how vorangehen? Also alles wo es beim meier fehlt.
    @
    mig x
    Mannschaft gut angesehen??? Hat man in St.Pauli gesehen wie er mit Hose voll die Leviten gelesen bekam von Idrissou.

    Bei Eintracht Frankfurt wird nach Sympathie,Verträgen und nicht nach Leistung aufgestellt.Beispiel=Schildenfeld anstatt Bell und immer und immer wieder Meier+Köhler auch nach X mal Note 6.

    0
    0
  34. @ Mix: ja, ich hab bis zu meinem Kreuzbandriss selbst gespielt. Das sollte nur aufzeigen, wie unsiinig es ist, einer – sorry – farb- und emotionslosen kicker wie unseren Alex zum Kapitän zu machen!

    0
    0
  35. @stein: Dann nenn mir doch mal einen Spieler im Kader, der Deinen Ansprüchen genügt. Das tut nicht einmal Schwegler. Es geht hier doch nur um die Frage, wer für ein paar Spiele die Binde trägt. Und das nutzen einige schon wieder aus um daraus eine Stimmung gegen Meier zu erzeugen.

    Das Problem ist doch nicht, dass man Meier für ein paar Spiele zum Kapitän macht, sondern das die Alternativen fehlen. Oka kommt noch in Frage. Alle anderen sind entweder selbst erst kurz im Verein, extrem jung oder ebenfalls stille Gesellen.

    Von daher halte ich es einfach für unsinnig, auf dieser Entscheidung rumzuhacken. Für mich ist sie logisch. Klar ist Meier nicht der optimale Kapitän. Aber neben Oka kommt er eben zur Zeit am ehesten in Frage.

    0
    0
  36. @it-he
    Genau besonders deine Beiträge.Zum Ko………………….
    @mig x
    Danke,du schreibst es selber.Nur unfähige Spieler.

    0
    0
  37. @Indie: Die Antwort an stein59 war auch an Dich gerichtet 🙂 Vielleicht liegen wir gar nicht so unglaublich weit auseinander mit unserer Meinung. Ich sehe Meier ja auch nicht als Idealbesetzung für ein Kapitänsamt. Aber mir fällt auch kein anderer ein. Und Dein Vorschlag mit Butscher wäre meiner MEinung nach eine Verarsche an der Mannschaft. Ein Spieler kann nach 2 Wochen nicht an den anderen vorbei zum Kapitängeamcht werden. Das führt zu Unruhe und das ist das Letzte was wir brauchen.

    0
    0
  38. @stein: „unfähig“ habe ich nicht gesagt. aber wir haben keine leute mit führungsanspruch. und unter diesen voraussetzungen halte ich meier für die richtige wahl. vielleicht hilft ihm das vertrauen von veh ja auch auf dem platz. gebt ihm halt die chance sich als kapitän zu beweisen bevor ihr ihn schon wieder runtermacht…

    0
    0
  39. Da hst du recht. Die alternativen fehlen. rode ist noch zu jung, das wär einer. jung? nee. MO wäre nicht schlecht, ist aber verletzt. bin dann aber trotzdem noch für Oka. er hat das gut gemacht.

    0
    0
  40. also das regt mich jetzt echt auf was hier einige über den Alex und den Benny so her ziehen, haben die Euch persönlich etwas getan?!
    Schaut Euch doch erstmal die Statistiken an, wie viele Tore die beiden vorbereitet und geschossen haben, ohne deren Tore und Vorlagen würde die Mannschaft nicht auf Platz 3 stehen, dann könnten wir den Aufstieg schon längst abhaken. Lieber erstmal informieren und dann den Blödsinn für Euch behalten. Die beiden haben, wie auch einige andere der Mannschaft, die letzten 3 Spiele nicht mehr gut gespielt, sind aber auch keine Maschinen.

    Zum Thema Torwart: finde ich dass sich Kessler ganz schön verarscht vorkommen muss, vor kurzem sagte Veh noch nach derzeitigen Stand spielt Kessler gegen Braunschweig. Nun plötzlich Oka wieder vorne?
    Ich bin und war immer schon ein Oka Fan, aber er hat von der Vorbereitung nicht viel mitgemacht, und Kessler das volle Programm, da kommt er ja ganz schön schlecht weg, wenn er jetzt wieder nicht spielen darf. Da werden wir dann in der neuen Saison wieder einen neuen Herausforderer für Oka haben, der aber wieder verlieren wird.
    Zum Thema Helmes: was wollen alle mit dem?! der hat schon ewig nichts mehr gerissen, wann hatte der zuletzt Erfolg, da hätte ich lieber Gekas behalten, Helmes wird auch nicht billig sein, und da müssen sich dann auch Hoffer und vor allem Friend verarscht vorkommen, denen hat man doch auch vor Saisonbeginn das Blaue vom Himmel versprochen,
    trotzdem wird unsere Eintracht aufsteigen, weil Fürth wieder 4. wird und Düsseldorf die Serie nicht durchhält, und St. Pauli keine Serie startet, und Alex Meier wieder trifft.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -