„Das hatte mit Niveau nicht viel zu tun“, sagte Eintracht-Trainer Adi Hütter nach der Niederlage in Richtung der Bremer Bank um Coach Florian Kohfeldt. (Bild: Imago / Nordphoto)

Die bemerkenswerte Serie von Eintracht Frankfurt ist gerissen. Am Freitagabend verloren die Hessen erstmals nach elf ungeschlagenen Spielen in Folge wieder eine Bundesliga-Partie. Beim SV Werder Bremen mussten sich die Adlerträger mit 1:2 (1:0) geschlagen geben. „Das war natürlich ein Rückschlag. Das muss man klar sagen. Man kann nicht alle Spiele gewinnen. Aber hier zu verlieren, tut mir besonders weh“, sagte Trainer Adi Hütter nach dem Spiel. Das Duell an der Weser hatte dabei nicht nur während der 90 Minuten, sondern auch danach etwas zu bieten. Die Hessen ließen sich in den Augen Hütters sowohl auf als auch neben dem Platz vom Niveau der Bremer anstecken. 

Nach dem Schlusspfiff war das Spiel noch nicht wirklich zu Ende. Es ging heiß her. Niclas Füllkrug legte sogar noch mal eine Laufeinheit ein, um Martin Hinteregger kurz vor dem Kabinengang einzuholen und ihm ein paar Worte zuzuflüstern. Hinteregger quittierte dies mit einem kleinen Schubser. Wie es im Innenraum genau weiterging, ist derweil nicht überliefert. Kurz vorher waren bereits Bremens Trainer Florian Kohfeldt und Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner im verbalen Disput. Auch hatte man einen leicht aufgebrachten Amin Younes nach Schlusspfiff gesehen, der von Kohfeldt in den Arm genommen wurde, um den Spieler zu beruhigen. 

Hintereggers Worte scheinen schwer zu wiegen 

Auch Hütter berichtete nach dem Spiel von hektischen Szenen im Innenraum. Es seien Emotionen gewesen, die zum Fußball dazu gehören. „Ich hatte das Gefühl, dass sie es auf Martin Hinteregger abgesehen haben. Speziell Füllkrug, als er ins Spiel gekommen ist. Es ist halt einfach so und gehört dazu. Die Jungs sollen das unter sich ausmachen,“ äußerte sich der 51-Jährige zu den Tumulten im Kabinengang des Weserstadions. Es schien so, als seien die Bremer von den von Eintracht-Verteidiger Hinteregger gefallenen Worte über Werder-Stürmer Davie Selke in einem Podcast im September 2020 noch nachtragend.

Schon während der Partie war das eine oder andere Wort zwischen den Spielern gefallen. Younes geriet beispielsweise in der 81. Minute mit Kevin Möhwald aneinander und packte den Bremer sogar am Trikot. Es folgte eine Rudelbildung. Die beiden Spieler bekamen daraufhin die Gelbe Karte von Schiedsrichter Robert Hartmann. Auch Füllkrug war noch als Einwechselspieler negativ aufgefallen, als er bei einem Eckball ein paar Worte in Richtung Filip Kostic schickte, die über die Außenmikrofone deutlich zu vernehmen waren. Selbst SGE-Trainer Hütter sah in der 89. Minute die Gelbe Karte. 75 Minuten habe er mit Ruhe und Souveränität an der Seitenlinie gestanden, dann sei ihm der Kragen geplatzt. „Das hatte mit Niveau nicht viel zu tun“, äußerte er sich in Richtung der Bremer Bank. „Hier ist es immer speziell, da haben wir uns anstecken lassen. Auch ich habe Emotionen. Ich habe mich über gewisse Dinge geärgert“, stellte Hütter klar. 

Sein Gegenüber Kohfeldt jedoch war sich keiner Schuld bewusst. Er wollte das Ganze nicht überbewerten, so machte es jedenfalls den Eindruck: „Ich bin ein großer Freund davon, dass man sich nach dem Spiel die Hand gibt und Emotionen Emotionen sein lässt. Es war ein Bundesliga-Spiel, das absolut im Rahmen war.“ Der Bremer Trainer weiter: „Man muss sich im klaren sein, dass eine gewisse Spannung entsteht, wenn Worte unter den Spielern fallen.“ Damit sprach er die vielleicht etwas zu deutlich gewählten Worte Hintereggers in Richtung Kollege Selke an. „Heute kam die Eintracht und es kocht nach dem Spiel hoch. Da muss sich die Eintracht fragen, warum dass immer bei ihnen so ist“, sagte Kohfeldt noch und schob hinterher: „Abschließend muss man sagen, dass man auch mal mit Anstand verlieren können muss.“ Das gilt aber auch für das Gewinnen. Nun gut. 

Von den Bremern anstecken lassen

Kommen wir also zum Sportlichen. Von einer „ärgerlichen Niederlage“ sprach Hütter und sagte weiter: „Wir haben verloren, weil wir nicht gut gespielt haben.“ Dabei sah es nach dem Kopfballtreffer zur Führung durch André Silva auf Vorlage von Kostic in der neunten Minute zunächst gut aus für die Eintracht. Bis zur 25. Minute kontrollierten die Gäste daraufhin das Spiel. Dann jedoch gaben sie es mehr und mehr aus der Hand und die Hausherren kamen dementsprechend besser in die Partie. „Wir haben uns in der zweiten Halbzeit vom Spiel anstecken lassen, was Werder Bremen gezeigt hat. Wir sind heute nicht auf das Niveau der letzen Wochen gekommen“, betonte Hütter. Zum einen hätten seine Jungs den Kampf nicht so angenommen, wie er sich das vorgestellt habe. Zum anderen hätten die zündenden Ideen nach vorne gefehlt. 

Geht es nach Hütter, hatte Werder nur eine einzige Spielidee, mit der sie sein Team geknackt haben: „Tief zu stehen und schnell umzuschalten. Das hat für uns speziell in der zweiten Hälfte genügt.“ So kamen die Bremer durch Theodor Gebre Selassie zum 1:1-Ausgleich (47.), Joshua Sargent erhöhte zum 2:1-Endstand (62.). Die Treffer fielen nach ähnlichem Muster: Zweimal wurden die Torschützen bei einem Konter auf der rechten Seite durch einen Schnittstellenpass freigespielt, weder Gebre Selassie noch Sargent hatten danach allein vor Kevin Trapp Probleme, den Ball ins Tor zu bekommen. Zwar hatte die Eintracht in der 76. Minute durch Silva noch die Chance zum Ausgleich, doch Bremens Torwart Jiri Pavlenka verhinderte dies mit seiner sehenswerten Parade. Eine Minute zuvor war Kostic mit einem Flachschuss aus der Distanz an Pavlenka gescheitert. „Sie haben gut verteidigt. Sie waren eklig und unangenehm. Wir sind ihnen in die Falle gegangen. Sie haben uns dann zweimal ausgekontert. Das darf uns in der Form nicht passieren“, verdeutlichte Hütter, was ihm an der Weser nicht gefallen hatte. 

„Wir sind in den letzten Wochen nach Rückschlägen oft zurückgekommen. Heute haben wir das nicht geschafft“, war der Trainer enttäuscht und hob hervor: „Wenn man nach einem Sieg gegen Bayern München hier verliert, tut das doppelt weh.“ Die Niederlage in Bremen sollte aber zunächst noch kein Beinbruch sein. Auch nach dem 23. Spieltag wird die Eintracht aufgrund des vorher hausgespielten Fünf-Punkte-Polsters auf Bayer Leverkusen noch auf Champions-League-Platz vier rangieren. Dennoch: „Wenn man glaubt, dass man durch die Bundesliga spazieren kann, wird es schwierig“, mahnte Hütter und hofft im nächsten Spiel gegen den VfB Stuttgart am kommenden Samstag (15.30 Uhr) auf eine Reaktion seiner Schützlinge: „Jetzt zeigt sich, welchen Charakter die Mannschaft hat. Den hat sie und die Mentalität auch“, ist sich Hütter sicher, dass die Eintracht in der kommenden Partie wieder ihr altes Gesicht zeigen wird.

- Werbung -

36 Kommentare

  1. Wenn man sich das Restprogramm ansieht, wird es darauf rauslaufen, dass wir 6. werden. Ist ok, finde ich.
    Mit einem gewissen Risiko hinsichtlich Gladbach.
    Die müssen möglichst oft verlieren, am besten gleich mal heute.

    23
    29
  2. Florian Kohfeldt ist der größte Provokateur der Bundesliga.
    Was Neues ist das noch nicht oder?

    127
    1
  3. Provokateur aka größter W_chs_r unter den BL Trainern.

    Das gerade er sagt, dass man auch mit Anstand verlieren kann, zeigt die Provokation auf verbale Art exemplarisch erneut.

    Wenn man sich Hütter’s Generelles Statement ganz zu Beginn der PK anhört, sieht man eine durch und durch anständige Einschätzung, die mit keinem Wort auf das unfaire Verhalten der Bremer Bank verweist.

    Hütter hat erst dann davon gesprochen, dass „das hatte mit einem Niveau wenig zu tun“ hat, als in der PK der Presse Heini der BILD (na klar) sagte er hatte „den Eindruck, dass ihr ziemlich verärgert wart auf Teile der Bremer Bank“ und damit Hütter quasi einlud.

    https://youtu.be/8WLEbHkOiqw

    33
    0
  4. Spannend wird beim Spiel gegen Stuttgart werden, ob wir eine Lösung haben, wenn Stuttgart so clever wie Bremen ist. Theoretisch brauchen die taktisch nur ähnlich agieren.

    Sprich die Mitte verdichten, Younes und Kamada keinen Raum bieten, Kostic keine Tiefe erlauben und regelmäßig doppeln.

    Vermutlich ist es unwahrscheinlich, dass wir so kurzfristig innerhalb von einer Woche ein Konzept auf die Beine stellen können, was unser Spiel deutlich verbessert.

    Gestern war es ja wirklich relativ einfach, Bremen musste nur unsere Pässe vor ihrem 16er abfangen und dann über Rashica kontern. Zudem hat Kohfeldt wohl relativ gut erkannt, dass unsere linke Seite mit Kostic defensiv durch Pässe in die Schnittstelle verwundbar ist.

    Man darf gespannt sein, ob wir es im nächsten Spiel besser hinbekommen.

    22
    58
  5. Bei Stuttgart lässt der Adi sich doch gern mal was einfallen…
    Damals sind mir in Stuttgart im Stadion fast die Augen ausgefalle, als da die komplette Büffelherde dat erste ma zusamme aufn Platz stand.
    Am end haben ma nächste Woche den gewünschten Doppelsturm.

    21
    7
  6. @ 5 Du kannst nicht Younes, Kamada, Kostic und Silva stoppen und ausser Gefecht setzen über 90 min. Das funktioniert nicht ….wir haben selbst dazu beigetragen, dass das Spiel verloren wurde, nicht weil die Fischköpp so wunderbar stark waren, sondern weil wir leider ab Min 25 schwach waren. Wir sind um Längen besser als diese Provokante Truppe in Grün….muss erlaubt sein, mal so einen Tag zu haben, an jedem Anderen in den vergangen Wochen, wäre eine noch höhere Klatsche für Bremen fällig gewesen, als die der Woche zuvor . Sollen sich freuen….wird nicht lange andauern….wir müssen auf uns schauen und die nächsten Aufgaben wieder fokussiert in Angriff nehmen und uns unseren Stärken besinnen…dann mach ich mir keine Sorgen, dass wir Platz 4 verteidigen. Forza SGE !

    48
    1
  7. Wir haben uns ganz einfach zu sehr locken lassen ubd wollten zu viel.
    Du führst früh 1 :0 und drückst immer weiter und weiter stehst in der eigenen Hälfte nur mit 2 Verteidiger und das auswärts. Anstelle wir etwas uns zurück ziehen da wir führen muss doch Bremen etwas anbieten und nicht wir.
    Dann hast du auch die Chance zu spielen wenn Bremen aufrückt.
    Und das war unsere Überheblichkeit zu denken wir knacken jeden

    53
    0
  8. Auf die Gefahr,hin, dass ich geprügelt werde, da uns Kevin schon einige Spiele auch gewonnen hat oder uns zumindest im Spiel gehalten hat. Es soll also keine Kritik sein. Einfach mal die Situation aus dem Blickwinkel betrachten und überlegen, ob es da nicht einen Ansatzpunkt gibt.

    Ist euch schon mal aufgefallen, dass Gegentore häufig unmittelbar nach einem weiten Abschlag von Trapp, der beim Gegener landet, passieren, obwohl wir gut im Spiel sind. Alles rennt nach vorne und hinten sind wir offen wie ein Scheunentor. Wenn der Ball vom Gegner abgefangen und eine Steilvorlage erfolgt, passiert es dann immer wieder, wie auch gestern beim 1. Gegentreffer. Der weite Abschlag ist nur eine Lösung, wenn ein geordneter Spielaufbau nicht möglich ist.

    42
    6
  9. Jungs, ihr habt es voll drauf. Ihr spielt die gesamte Saison bereits einen tollen Fußball.

    Lasst Euch von Provokateuren nicht vom Fußball ablenken. Manchmal stinkt der Fisch vom stets
    Kaugummi spuckenden Trainer.

    Bremen ist ein Paradebeispiel für eine Truppe, die eben ganz anders ist,
    als der seriöse, intelligente Kader unserer Eintracht.

    Mit Herrn Selke saß der Ober-Provokateur ja sogar noch auf der Bank.

    Bleibt bei eurem guten Spiel, ihr seid eine g-ei-le Truppe!

    61
    0
  10. Wenn der Gegner nach einem langen Abschlag ein Tor erzielt, wäre Kevin nicht der erste den ich deine Frage stelle. Wir haben eine Abwehr und ein Mittelfeld, die dann auch ihre Arbeit machen sollten. Dass wir gestern zwei Gegentore eingefangen haben hängt damit zusammen, dass wir hinten nicht gut verteidigt haben.

    Aber wie schon mehrfach gesagt, das war jetzt ein Spiel. Mit der Leistung der letzten Wochen, gewinnen wir das Spiel auch wieder. Stuttgart wird sicher auch nicht Bremen kopieren, da sie einen komplett anderen Stil haben. Allerdings ist auch da darauf zu achten, dass der Gegner schnell vor deinem Tor stehen kann.

    20
    1
  11. Bremen und Kohfeldt gehören für mich schon lange zu den unsympathischsten Teilnehmern in der Liga… Es ist ja auch nicht das erste mal dass das gesamte Team (inkl. Staff) negativ in einem Spiel auffällt. Und dieser Klugsch… Kohfeldt ist an Überheblichkeit kaum zu überbieten geschweige denn Fachlich kompetent. Wir haben uns von deren Art zu „spielen“ wirklich den Stecker ziehen lassen. Aber man sieht sich ja immer zweimal 😉 Wenn die das nächste mal zu Besuch kommen, werden wir sie mal wieder schön auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

    Das Adi ne gelbe Karte gekriegt hat, beweist für mich das da schon ordentlich was vorgefallen sein muss. Der ist sonst immer ruhig und besonnen, da muss im Hintergund einiges im argen gewesen sein…

    Jetzt heißt es wieder in Ruhe auf Stuttgart vorbereiten, den Kopf frei kriegen und ne neue Serie starten. Und am Ende der Saison dürfen Kohfeldt und Konsorten mal einen Blick auf die Tabelle werfen. Dann können sie mal Anstand beweisen und akzeptieren das sie einfach nur Mittelmaß sind und uns zum Einzug in die CL gratulieren 😉

    35
    2
  12. M. E. war der rot gefährdete Rode leider das Problem. Traute sich nicht in den Zweikampf, zack war der Ball drin. Bei dem unsicheren Schiri wäre ich dieses Risiko zur 2. HZ nicht gegangen. Aber hinterher ist man immer schlauer.

    44
    1
  13. Die Mannschaften, die „on fire“ sind und denen ein Übermachtsstatus angedichtet wird, haben es immer schwer und müssen sich einer gewissen Hetzjagd aussetzen. Leider waren wir heute nicht clever genug und haben uns anstecken bzw. auskontern lassen. Das kann schon mal passieren und man sollte keine große Sache draus machen. Heute haben wir eben nur 96 % vom Team gesehen und das mündet automatisch in 0 Punkten. Wie ich schon schrieb: Lässt du nur 3-5 % nach, gehen Spiele wieder verloren. Wie dem auch sei, wir können nicht alles gewinnen. Mund abputzen und das nächste Ding gewinnen!
    Sforza SGE!

    30
    0
  14. Das gute ist: die Mannschaft hat gesehen was passiert wenn sie nicht bei 100 % ist. Das war ein guter Warnschuss. Wobei es uns allen sicher lieber gewesen wäre, wenn es nicht gegen Bremen gewesen wäre. Dass wir ausgerechnet gegen die verlieren, das hat auch Addi getroffen. Der mag dich genauso wenig wie ich. Das spricht für ihn!cDas gute ist: die Mannschaft hat gesehen was passiert wenn sie nicht bei 100 % ist. Das war ein guter Warnschuss. Wobei es uns allen sicher lieber gewesen wäre, wenn es nicht gegen Bremen gewesen wäre. Dass wir ausgerechnet gegen die verlieren, das hat auch Addi getroffen. Der mag dich genauso wenig wie ich. Das spricht für ihn!

    17
    1
  15. Meiner Meinung waren nicht lange Abschläge das Problem, sondern dass wir hinten zeitweise ziemlich offen waren. Das zeigten auch die Abseitstore, die Werder geschossen hat. Da war die Entscheidung auch knapp. In der HZ Pause ging ich als sicher davon aus, dass Hütter wegen der Gelbrot-Gefahr Rode auswechseln würde. Ich überlegte, wen er dann bringen würde: Hrustic, Ilse, Zuber? Mein Bauchgefühl sagte mir, dass es eigentlich die Stunde von Ilse wäre. Für solche Situationen brauchen wir ihn. Aber Hütter ließ Rode drin, und nach dem Rückstand musste er natürlich offensiv wechseln. Im Rückblick gebe ich mir in aller Bescheidenheit recht: Ilse in der Pause zu bringen, wäre besser gewesen. Merke: es war blöde, hier im Forum auf Ilse herumzuhacken.

    22
    0
  16. Der Spieltag ist für die/den „Verfolger“ bis jetzt ganz gut gelaufen. Stuttgart wird ein richtiger Brocken, behaupte ich mal. Jetzt muss nur noch Gladbach in Leipzig gewinnen und dann ist der Spieltag insgesamt mal richtig bescheiden für uns gelaufen.

    16
    24
  17. Bin heilfroh, daß N’Dicka gegen Stuttgart zurück kommt. Hinti wieder in die Mitte und Hase weiter nach vorne. Stuttgart wird nicht alles wegverteidigten können und Younes und Kamada komplett aus dem Spiel nehmen können. Barkok evtl. für Durm und dann schauen wir mal, wie Mr. Torgarantie sich gegen den VFB hält. Wer in den Eurocup will, muß in solchen Spielen punkten. Bin da ziemlich optimistisch. Der Schuh vor den Bug sollte in Bezug auf den Einsatzwillen, Selbstgefälligkeit und pomadige Anfälle, gesessen haben !

    30
    1
  18. Ich möchte mich garnicht so sehr auf Bremen konzentrieren und deren Verhalten auf und neben dem Platz, bezugnehmend für unsere Leistung, beurteilen.
    Sache ist, daß wir es nicht geschafft haben nach einer frühen Führung das Spiel weiter zu dominieren und frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Die Mannschaft hat geglaubt nach der Führung das Spiel nur kontrolieren zu müssen und hat durch Ungenauigkeiten im eigenen Spiel zum Aufbau des Gegners beigetragen. Schließlich ist man auf das limitierte Werderniveau abgesunken und es konnte für Bremen ein Match auf Augenhöhe werden.
    Die Frage die sich mir stellt ist, wieso hat man geglaubt mit Kontrolle allein könnte man das Spiel in den sicheren Hafen bringen.
    Es fällt auf, daß es ein deutliche Diskrepanz zwischen dem Bayernspiel und gestern gab.
    Die gab es übrigens auch letzte Saison nach dem damaligen 5:1 Sieg.
    Ich hoffe nur, daß es keinen Bruch innerhalb der Mannschaft gibt und wir wie letztes Jahr in eine Negativserie stürzen und wir das bis hierhin Aufgebaute nicht leichtfertig verschenken. Das wäre bitter.
    Auf Jungs, im nächsten Spiel gegen den VfB zählt es ! Zeigt, daß ihr in die CL wollt und verteidigt eueren hart erarbeitenden Lohn, sprich Platz 4.
    Adi, du hast einige Arbeit vor dir in dieser Woche um wieder ein positives Momentum zu schaffen.

    16
    1
  19. Das Spiel tut immer noch weh, leider hat Hertha heute nicht Schützenhilfe geleistet. Schiri, VAR oder den Nichteffekt durch die Einwechselspieler als Gründe für die Niederlage finde ich zu einfach. Entscheidend waren die beiden Gegentore, zu denen wir eingeladen haben. Klar kann man diskutieren, ob wir in der Halbzeit auf 4-4-2 hätten umstellen sollen, Rode auswechseln, Hasebe ins Mittelfeld … Ich hab mir das ganze eben nochmals auf DAZN angeschaut (sehr schmerzhaft): Bei beiden Gegentoren hat Werder viel zu ungestört nach vorne kombinieren können (möglicherweise hätte ein nicht gelb vorbelasteter Rode da anders reagiert, aber es gibt ja noch paar andere Kicker bei uns) und – auch wenn es viele vielleicht nicht hören wollen – aber Kostic hat bei beiden Gegentoren Tiefschlaf gehalten: Beim ersten Tor muss er nur 2 Sekunden vorher zurücksprinten, die Gefahr sieht man schon deutlich vor dem Zuspiel auf Selassie, der sich vom Zentrum nach Aussen davonstiehlt, Kostic sieht das, aber reagiert zu spät. Und beim 2. Tor wieder Tiefschlaf von ihm. Ich will damit nur sagen, dass das keine Fehler des Hütter Systems waren (auch wenn man natürlich fragen darf, warum wir Werder bei dem Halbzeitergebnis zu Kontern einladen), sondern vor allem individuelle Fehler. Fehler aber passieren, das wird die Jungs alle brutal ärgern, in der Hoffnung, dass das ein Wachrüttler zur richtigen Zeit war und dafür der VFB am kommenden Samstag büßen wird.

    20
    0
  20. Moin
    Gestern einfach zu brav gewesen!
    Kein Zugriff im Mittelfeld wie sonst!
    Und in der Abwehr passte es auch nicht, Hinti und Kostić 2 x gegen Sargent schlecht gestanden!
    Hat ja Adi bereits erwähnt, wenn 10 % der Leitung fehlen, dann verliert man das Spiel!
    Hoffe gegen den VfB wieder mit der 100% Leistung, und wir werden auch Siegen!
    Nur die SGE

    13
    1
  21. Positiv am Spieltag: Gladbach hat sich wohl vom Kampf um dei CL-Plätze verabschiedet. Bleibt ein Abfall bei Wolfsburg, der nicht zu erwarten ist. Ansonsten nur der BVB und Leverkusen als Konkurrenten um die CL. Gegen beide spielen wir noch, haben es also selbst in der Hand. Beide spielen noch in München und gegeneinander am letzten Spieltag. Frohes Wochenende

    25
    0
    - Werbung -
  22. Wolfsburg wird früher oder später auch noch verlieren. Heute habe ich Hertha stärker gesehen als Wolfsburg, da hatten die nochmal Glück.

    14
    0
  23. An den Kollegen aus NRW:

    Jetzt ham wa nach etlichen Spielen mal ne Niederlage kassiert – von 23 Spielen ganze drei mal verloren stehen auf Platz 4 mit 9 Punkten Abstand auf einen „nicht Internationalen Platz“ – und nu konnte man die Uhr danach stellen dat von dir wieder nur pessimistische Beiträge in gehäufter Form kommen. Allein unter diesem Beitrag haste jetzt zwei mal erklärt wie stark doch die Stuttgarter sind und wir glücklich sein können wenn wa da nicht auch wie Schalke 5:1 untergehen. Dat selbe haste in der Hinrunde auch geschrieben und da warste froh wenn wir nen Punkt gegen die Stuttgarter holen würden. Dann ham wa nach Rückstand noch nen Punkt geholt und du warst trotzdem nicht zufrieden. Wenn du mal unsere Mannschaft so stark reden würdest wie die Schwaben, aber dat kommt dir nach so einer Leistung wie gegen Bremen und der laufenden Saison bestimmt nicht in den Sinn. Nur irgendwie ist Stuttgart 10Punkte hinter uns. Stuttgart hat bestimmt auch ne Fan-Seite, vielleicht wäre dat ja wat für dich.

    Nervt dich dat nicht selber, das du nach jedem negativen Spiel hier einen Schwall von dir lässt der seines Gleichen sucht? Anstatt froh zu sein, was die Mannschaft diese Saison geleistet hat, wird hier nur darauf gewartet, dass wir verlieren und dann kommt wie aus der Pistole geschossen nur Gülle.

    Dat du auch mal wat positives schreiben kannst haste ab und zu mal unter Beweis gestellt. Dazu et braucht anscheind mindestens 5 Siege am Stück, die dann aber auch nicht glücklich sein dürfen, sondern souverän mit 2-3 Tore Unterschied herrausgezaubert sind.

    Man darf gespannt sein wie das Spiel gegen Stuttgart ausgeht…… Gruß nach NRW 😉

    31
    4
  24. NRW, weil wir gestern einmal verloren haben sind wir jetzt quasi leicht auszuspielen?
    Unfassbar wie du Dich entfaltest wenn es was negatives gibt und kaum was zu melden hast wenn es top läuft Werde ich nie verstehen.

    Wir waren gestern nicht so stark wie zuletzt und evtl sogar etwas überheblich. Ja!
    Allerdings hat der beste offensive LV der BL gefehlt und leider das Traumpaar Hase als Spielmacher mit Sow zusammen auch.
    Gegen VFB bin ich mir ganz sicher dass wir ein Dreier holen.

    23
    2
  25. Hertha war in der Tat besser als Wolfsburg. Chancen waren für Berlin genug da. Fand Wolfsburg für ein Heimspiel recht schwach. War ein äußerst glücklicher Sieg für VW. 🙂

    8
    15
  26. FPS, ich melde mich, wenn ich mich melden möchte. Und dies passiert in der Tat auch wenn es gut läuft.

    Zum Spiel und generell noch einmal:
    Ich kann sehr gut mit einer Niederlage leben, wenn wir alles gegeben und trotzdem verloren haben. Zum Beispiel weil wir dreimal nur den Pfosten getroffen haben oder der Gegner einfach klar besser war.

    Diese Kriterien trafen leider auf das gestrige Spiel nur bedingt zu. Gegeben haben wir ganz sicher nicht alles, weil wir teilweise überheblich und pomadig waren.

    Zum Ausblick auf das Spiel gegen Stuttgart:
    Wenn wir uns nichts einfallen lassen, wenn Gegner mauern und nur auf Fehlpässe/Konter warten, werden wir noch öfter Probleme bekommen. Hier brauchen wir den berühmten Plan B. Möglicherweise lag es auch mehr an unserer Einstellung, weil es ja nur Bremen war?

    Fakt ist, dass es viel zu einfach für Bremen war. Ob Stuttgart uns jetzt genau so leicht ausspielen kann, dass weißt Du genauso wenig wie ich. Du bist Dir hingegen sicher einen Dreier zu holen, ich bin vorsichtig. Natürlich hoffe ich, dass wir nicht so leicht ausgespielt werden wie gegen Bremen und auch auf einen Sieg.

    Gerade weil am nächsten Spieltag Bayern gegen Dortmund spielt, da könnten wir möglicherweise etwas Abstand zu Dortmund aufbauen. Am Besten natürlich plus drei Punkte. 🙂

    14
    18
  27. Wenn wir unsere Hausaufgaben machen, könnte der nächste Spieltag unserer werden, der Spieltag gibt es her! Allerdings spielt Stuttgart unorthodox wie eine schülermannschaft, da stehen auf einmal drei Spieler auf einer Stelle…

    4
    0
  28. Gehöre auch zu denen die das Spiel noch nicht verdaut haben.
    Für mich hat man ganz klar gemerkt das mit Hase in der Abwehr dort die Geschwindigkeit von Ndicka gefehlt hat und die Struktur die er im Mittelfeld gegeben hat.
    Gerade gegen schnellen Spieler von Bremen.

    Finde die Niederlage sehr ärgerlich, aber mit den richtigen Lehren wird das gegen den VFB ne andere Kistr

    6
    0
  29. @NRW deine Kommentare sind einfach Grenzwertig. Du haust auf die Mannschaft ein ohne Rücksicht auf Verluste. Was mich echt ärgert ist, dass Du der Mannschaft die Tauglichkeit absprichst. Das ist eine Frechheit von dir. Die Mannschaft weiß, dass die Perfomance nicht gut war und die Niederlage war unötig. Schlicht gesagt es war ein gebrauchter Tag. Nach deinen Worten ist die Luft raus uns wir können froh sein das wir nicht noch absteigen!. Come one, komm mal Down zu Earth. Die Mannschaft ist gefestigt denn es war kein Zufalls Produkt was in den letzen 10 Spielen ereicht worden ist. Da steckt Arbeit dahinter und eine Idee wie man die Mannschaft nach vorne bringt. Quasi die Eigenschaften, die du Augenscheinlich nicht hast. Zudem ist N’digga wider an Bord. Er hat brutal gefehlt. Alles andere wird Intern abgeklärt die Fehler werden Analysiert und die Mannschaft wird für das nächste Spiel eingestellt. Wenn der vorstand /Trainer genauso wie Du auf die Mannschaft einschlagen würde .. ei ei ei..

    Bin echt froh und hoffe das Adi und Co nicht dein Gesappel lesen muss.

    4
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -