Robert Hartmann (rechts) entscheidet sich nach Videobeweis für eine glatte Rote Karte gegen Tuta (Foto: IMAGO / Kessler-Sportfotografie)

Ein übler Tritt auf die Achillessehne von Felix Agu brachte Tuta im Spiel gegen Werder Bremen die Rote Karte ein. Nachdem der bereits gelbverwarnte Brasilianer von Schiedsrichter Robert Hartmann in der 87. Minute die vermeintlich Gelb-Rote Karte gesehen hatte, belief sich die Entscheidung nach Ansicht der Videobilder auf glatt Rot. Eine nachvollziehbare Entscheidung. Nun steht fest, dass Tuta der SGE zweimal fehlen wird. Damit verpasst er das Auswärtsspiel kommenden Samstag beim Tabellendritten aus Stuttgart, sowie das Heimspiel gegen den FC Augsburg. Da die Eintracht sowie Tuta selbst dem Urteil zugestimmt haben, ist es rechtskräftig. Bereits Anfang Februar wurde der Defensivmann beim Gastspiel in Köln des Platzes verwiesen.

15 Minuten vor der Frankfurter Nummer 35, musste mit Jens Stage auch ein Spieler der Werderaner den Platz mit einer Roten Karte verlassen, nachdem dieser bei einer Grätsche Matteo Bahoya kniehoch traf. Trotz seines Fehltrittes gelang Tuta ein ordentlicher Auftritt gegen den SV Werder Bremen. In der 77. Minute gelang ihm nach Flanke von Willian Pacho per Kopf der Ausgleich zum 1:1. Als Rechtsverteidiger, Innenverteidiger und Sechser überzeugt der 24-Jährige in der aktuellen Saison mit seinen flexiblen Einsatzmöglichkeiten, wobei er auf allen Positionen bislang gute Partien absolvierte. Er zählt somit zu den absoluten Stammspielern der Frankfurter Eintracht. Nun liegt es an Dino Toppmöller, den richtigen Spieler zu finden, der Tuta gegen Stuttgart ersetzen soll.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Wie schnell doch die Grottenauftritte von Tuta vergessen sind. Mal 2 bis 3 recht ordentliche Spiele gemacht, schon heißt es: „überzeugend“ . Da wird ganz schnell vergessen, wie unterirdisch er in manchen Spielen war und das er genügend Punkte uns gekostet hat. Nicht falsch verstehen, nicht bloß er alleine. Da waren auch andere
    Ähnlich und es war auch eine ansteigende Form bei den letzten Spielen bei ihm zu sehen, aber gleich von überzeugend zu reden. Na ich weiß nicht?

    68
    71
  2. Normalerweise wären es 3 Spiele Sperre, 2 für das Foul und 1 Spiel wegen Blödheit !

    Auswärtssieg:-)

    78
    17
  3. Stage erhielt drei Spiele Sperre. Ich denke, beide Strafmaße sind vertretbar.

    31
    0

Kommentiere den Artikel

- Werbung -