Auch mit der Art und Weise unzufrieden: Kevin Trapp (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Bei eisigen Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt musste sich die Frankfurter Eintracht zum Abschluss des 13. Spieltags beim FC Augsburg mit 1:2 geschlagen geben. Die SGE konnte damit ihr drittes Bundesligaspiel in Serie nicht gewinnen und verbleibt auf Tabellenplatz sieben. SGE4EVER.de hat die Stimmen zum Spiel für euch zusammengefasst.

Kevin Trapp: „Das ist eine Niederlage, die wir uns komplett selbst zuzuschreiben haben, weil wir eigentlich bis zum 2:1 nicht stattgefunden haben. In der ersten Halbzeit haben wir ein bsischen Fußball gespielt, aber keine Zweikämpfe gewonnen, nicht nach vorne gespielt und viel den Ball in der eigenen Hälfte gehabt. Das bringt uns auch wenig. Wir hatten viele zu große Lücken im Mittelfeld gehabt, wodurch die Augsburger es relativ leicht hatten, den Ball in unseren Rücken zu spielen. Das war dann komplett einfach zu wenig.
Die zwei Gegentore waren in der Art verdient, weil wir es einfach nicht gut verteidigt haben. Die letzte Viertelstunde hatte ich das Gefühl gehabt ‚Jetzt sind wir aufgewacht‘, aber das reicht dann einfach auf dem Niveau nicht.
Wir müssen uns wieder bewusst werden, dass wir die Spiele, die wir gewonnen haben, gewonnen haben, weil wir aggressiv waren, schnell und schnörkellos nach vorne gespielt haben – nicht in Schönheit gestorben.
Ich habe gehofft, dass der gehaltene Elfmeter eine Initialzündung ist. Direkt danach haben wir das 1:2 gemacht. Am Ende hatte ich das Gefühl gehabt, wir sind dem Ausgleich näher als Augsburg dem Dritten. Aber es war insgesamt einfach zu spät.“

Finn Dahmen (FC Augsburg): „Ich hätte natürlich sehr gerne zu null gespielt. Am Wichtigsten sind aber die drei Punkte. Ich gewinne lieber 2:1 als 0:0 zu spielen. Insgesamt war es eine sehr gute Leistung von uns. Sowohl mit als auch gegen den Ball. Das sah heute echt gut aus. Wir sind der hochverdiente Sieger. Wenn wir den Elfmeter reinmachen, geht das Spiel 3:0 aus und ist dann auch souveräner. Mit der letzten Aktion haben wir dann auch ein bisschen Glück.“

..zum Gegentor: „Das ist natürlich sehr unglücklich. Ich will den Querpass verteidigen. Ich bin eigentlich da und denke ich halte den Ball. Dann ist er auf einmal im Tor. Eigentlich stehe ich richtig. Das war sehr, sehr unglücklich.“

..zur aktuellen Situation: „Mit jedem Ergebnis wächst das Selbstbewusstsein. Wir haben sehr gute Spiele gemacht in den letzten Wochen. Auch wenn wir mal nicht gut gespielt haben, haben wir Punkte mitgenommen. Wir haben zur Zeit ein gewisses Selbstverständnis auf dem Platz und können gut mit Rückschlägen umgehen. Wenn wir Gegentore bekommen wissen wir, dass wir trotzdem gut genug sind, ein Ergebnis zu halten oder zurück zu kommen. Die Stimmung ist sehr positiv.“

Ermedin Demirovic (FC Augsburg): „Ich bin sehr glücklich über den Sieg. Wir haben alles gegeben heute, sind hohes Pressing gegangen über 90 Minuten. Über den Elfmeter bin ich natürlich ein bisschen enttäuscht. Das wäre mit dem 3:0 ein Knockout gewesen. So war es noch etwas spannend.“

…zum 2:0: „Ich wollte den Ball eigentlich erst annehmen, sehe dann, dass er verspringt. Dahinter steht Iago. Es ist etwas glücklich, dass das als Assist gilt. Ich freue mich, dass er reingegangen ist. Egal wie. Am Ende ist es auch die Effizienz und das Selbstvertrauen, das wir gerade haben.“

…zur aktuellen Situation: „Die Mannschaft braucht einen Wach-Effekt. Dass wir mal zwei, drei Spiele ungeschlagen bleiben und das Selbstvertrauen wieder zurück kommt. Wir sind eine junge Mannschaft und haben einen Befreiungsschlag gebraucht.“

Jess Thorup (Trainer FC Augsburg): “Ich habe gehofft, dass wir noch das dritte Tor durch den Elfmeter machen und dann einfach sicher zu Ende spielen können mit 3:0 oder vielleicht sogar 4:0. Das wir am Ende etwas zittern mussten, obwohl wir über das Spiel fast die ganze Zeit super gestanden haben, war für mich der einzige Kritikpunkt. Es war nicht perfekt, aber es war schon ein gutes Spiel von uns. Ich muss die Mannschaft loben. Sie haben schnell adaptiert, und sich an meine Spielidee angepasst.”

Quelle: DAZN

- Werbung -

42 Kommentare

  1. Kann mir mal bitte jemand erklären, warum hier nur Stimmen von Augsburgern sind (Dahmen, Thorup, Demirovic) – und das auch noch ausführlich. Es heißt SGE4ever und nicht FCA4ever.
    Sorry für die Kritik, aber das kann ich nicht verstehen. 8 Kommentare zum Spiel und 7 davon sind Augsburger. Das geht gar nicht. Oder hatten die Frankfurter zu ihrer schwachen Leistung nichts zu sagen?

    199
    13
  2. Wir sind „Könige“ im Kurzpassspiel.
    Gefühlt 235 Ballkontakte am Sechszehner. Wenn du denkst, dass der Ball jetzt aufs Tor geht, ist er wieder bei Trapp und es geht von vorne los.
    In den 95 Minuten: wieviele Schüsse gingen auf Finn Dahmen?
    Die Woche des 1:2. Den Augsburger Torhüter kann man auch mit dem Stuttgarter oder griechischen Torhüter austauschen.
    Wer ein Tor schiessen will, muss auch mal drauf schiessen.
    Für die meisten Pässe pro Spiel bekommt man keinen Punkt!

    162
    1
  3. Selbst in der 90 bis 95 Minute wird noch mit Pass links, Pass rechts, Pass nach hinten, wieder Pass links, Pass rechts gespielt,anstatt das Ding in den Strafraum zu schießen um noch das Tor zu erzielen.
    75 Minuten eine der grausamsten Leistungen,dann werden sie durch ein Zufallstor wach und es geht einigermaßen. Warum wird nicht von Anfang an anständig gespielt, das gleiche wie in Bremen, erst nach dem 0-2 werden sie wach. Kaum noch anzuschauen dieses grausamste Gekicke.

    146
    3
  4. Am schlimmsten ist die Vorhersehbarkeit. Erneut Punktverlust gegen eine völlig limitierte Truppe, wie gegen Köln, Bochum und Bremen.

    113
    1
  5. @1 Treukritischeradler: In dem Fall müssen auch wir von dem leben, was wir bekommen. Da wir nicht vor Ort waren, haben wir wie im Artikel angegeben auf die Stimmen von „DAZN“ zurückgegriffen. Hier gab es von der SGE nur Kevin Trapp – und eben mehrere Augsburger. Die haben wir dann aber ausführlich mit in den Text genommen, um so ausführlich wie möglich über das Spiel berichten zu können.
    Viele Grüße

    94
    12
  6. Das es irgendwann bei diesem unnötigen und teils riskanten querpassspiel im eigenen drittel im Kasten scheppert war nur eine frage der Zeit. Nach vorne ging einfach nichts. Für mich war Augsburg reifer im Spiel, mit einem guten Konzept für eine sonst eher limitierte Mannschaft. Weiß nicht was für eine Idee hier Dino hatte, auf jedenfall ist es total in die Hose gegangen.

    107
    2
  7. Wir wir alles wissen, fehlt uns ein Stürmer vorne – Ich bin dafür, dass wir uns um Sebastian Haller im Winter bemühen sollten. Evtl. Geht da eine Leihe bis Ende der Saison. (Weiß einer von euch ob Haller beim Afrika Cup dabei ist)?

    24
    61
  8. Wau verloren. Sorry aber von der Startelf war ich enttäuscht. Sorry was da topi macht ist einfach Abklatsch von Bayern Münschen. Ballkontakt wichtig.
    Seine pressekonferenzen sind immer die gleichen. Sorry ,habe gehofft er bringt uns weiter. Heute sage ich no. Super Spiel von hinten aber das wars. Unter Glaserner mit diesen tollen Spielern würden wir anders spielen Erst als Mario reinkam ging es vorwärts. Sorry der Trainer muss weg. Klar bekomme ich mega viele Daumen nach unten. Aber für ist nicht der ballbesitz wichtig sondern bekomme ich den zweiten Ball und bin vorne drauf. Heute in Augsburg war nichts davon zu sehen. Aberwichtig wir hatten Ballbesitzt.
    Wir werden im Januar noch einige Spieler bekommen und ich hoffe auch einen neuen Trainer..
    Heute nicht wieder mal verloren sondern der Trainer. Sorry für mich eine totale fasche Startelf gesetzt. Ja toll der Trainer setzt immer neue Spieler ein. Er soll auf hören mit dem dummen Geschwätz.er möchte seine dicken Eier zeigen und lässt einmal Mario auf der Bank finden einfach komisch
    Für mich ist toppi das größte Problem hättet ich nicht gedacht abee er Muss dringend ausgetauscht werden.

    83
    84
  9. @8
    Man braucht nicht die ganze Zeit einem fehlenden Stürmer hinterherjammern. Die Probleme fangen doch schon viel eher an.

    Das unsaubere Passspiel (wir hatten heute oft genug Schwierigkeiten überhaupt unsere eigene Hälfte zu verlassen), die fehlende Kreativität im Spielaufbau, die hohe Fehlerquote unserer Defensive (gerade in den letzten Spielen), eigensinnige Aktionen (nun schon häufiger von Marmoush zu sehen), und auch über längere Zeit abtauchende Spieler (Chaibi, Götze). Dazu ist bei den wenigen herausgespielten Chancen die Schusstechnik noch eher harmlos, da fehlt einigen die Konzentration.

    Im Winter wird ein Stürmer kommen, ob der aber sich direkt wie Kolo einfügen kann wird sich erst zeigen müssen. Und ob dadurch das Spiel der Eintracht grundlegend besser wird auch.

    Abwarten.

    67
    3
  10. Sicherlich wird ein Stürmer kommen.

    Aber in das obere Regal kann man nicht greifen. Das Risiko mit einer 30 oder 40 Mio Investition lässt sich nicht vertreten.

    Die Folge ist, dass man wieder eine Wundertüte im Bereich 5-15 Mio verpflichtet und diesen mit einem hohen Gehalt lockt.

    Man kann nur inständig hoffen, dass dieser Stürmer gleich einschlägt.

    Bei den noch ausstehenden Spielen der Vorrunde mit Bayern, Leverkusen, Gladbach und Leipzig ist in der aktuellen Verfassung jeder Punkt ein Glücksfall. Wenn dann noch die besseren Spieler durch den Afrika-Cup ausfallen, geht der Blick nur noch nach hinten.

    Die euphorischen Aussagen zu Beginn der Saison „beste Mannschaft aller Zeiten“ und „beste Abwehr der Bundesliga“ sind längst ad absurdum geführt.

    Jetzt hilft nur noch Glück, denn das Können wird nicht ausreichen.

    76
    11
  11. Eine Niederlage mit Ansage. Was für eine Aufstellung. Da spielt er allen ernstes mit Knauff und Aaronson. Einen körperlosen College-Fußballer, der Bundesliga spielt obwohl er nicht schießen kann und Ansgar der nach 3 indiskutablen Leistungen wieder starten darf um vorm 0:2 gewohnt Bundesligauntauglich ins Toraus zu rennen. Bin wirklich fassungslos wie man Jugend forscht gegen robuste Augsburger aufstellen kann. Aaronson soll erstmal beweisen, dass er gut genug für Cincinnati ist, bevor man meint ihn gegen Dorsch und Co. aufzustellen. Ist doch klar, dass die ihn zum Frühstück verspeisen. Iago und Jensen sind halt individuell stärker als unser kongeniales Duo hinter Marmoush, genau wie auch die Absteiger Offensive des FC Köln (Kainz/Maina) schlichtweg besser ist als der Körperlose und der Antikicker. Natürlich muss der Trainer dann (wie in Bremen) seine desaströse Aufstellung, wegen der man schon um 18:30 wusste, dass man nicht mal antreten braucht, korrigieren. Leider zu spät. Vor dem Hintergrund, dass uns nun zu 99% zwei Niederlagen erwarten, war dieses Abschenken fatal. Es war ein extrem wichtiges Spiel. Nun beenden wir die Hinrunde wenn überhaupt auf Platz 10-11.

    Und der Jessic, ja ja der Jessic. Soll noch bisschen sein Wagyu Steak für 80,00 im Zenzakan bestellen dieser Hertha Verlierer-Typ. Wechselt nach Frankfurt und meint man müsse ihn darum bitten fit zu werden, hat 5KG zu viel auf den Hüften, schon bei Hertha ÜBERWIEGEND rumgestolpert. Frechheit was der zeigt. Die ca 10mio für ihn und Knauff sind verbranntes Geld. Man hätte es wissen können/müssen.

    Was nimmt sich Marmoush eigentlich den Ball beim Freistoß wenn Chaibi auf dem Platz steht? Hat der schon jemals ein Freistoßtor in seiner Karriere geschossen? Sind wir bei wünsch dir was?

    Bitterste Niederlage der Saison, man was bin ich diesmal sauer.
    Nachdem wir die letzten Jahre mit richtigen Kickern spielten, starten wir 2023 plötzlich mit Knauff und Aaronson. Es bleibt unfassbar.

    Dino soll bleiben, aber er gestern hat er (wie in Bremen und Mainz) Punkte gegen einen extrem schlechten Gegner verschenkt.

    Guten Wochenstart.

    108
    27
  12. Spielen meist die gleichen,
    ist es den meisten net recht.
    Wird rotiert,
    ist es den meisten net recht…

    40
    33
  13. In der Defensive zu leichtsinnig, besonders Tuta, im Mittelfeld zu behäbig und ungenau, und der Sturm hängt in der Luft. Einige Spieler wie Max und diesmal auch Larsson im Formtief, die meisten Spielzüge zu langsam und ungenau im Passspiel, kein Feuer, keine Leidenschaft. So reicht das für Platz 10 bis 14. Am meisten stört mich, dass Toppmöller die Taktik der Bayern kopieren will, ständig Ballbesitz und spielerisch befreien, aber dazu fehlt uns das Personal. Zu viel Klein-Klein vor dem eigenen Strafraum, immer Hin und Her vor dem gegnerischen 16er. Leverkusen zeigt, wie es geht: Pfeilschnelle Außen, tödliche Pässe in die Tiefe und vor allem hohes Tempo. Nun ja, es werden wieder bessere Zeiten kommen, vielleicht schon gegen BAyern oder Leverkusen? Das wär doch was …

    33
    5
  14. Das „klein-klein“ über das sich viele beschweren ist nicht das Problem. Wenn du vorne mit 3 Winzlingen spielst, weil es außer Nacho keinen großen Stürmer gibt, dann musst du so spielen. Bin ehrlich gesagt ein Fan davon. Es liegt an fehlender individueller Qualität einiger Spieler, die konsequent überschätzt werden. Etwas das auch Oliver Glasner kritisierte.

    36
    9
  15. @Redaktion: Wie kann man seinen Account hier löschen?

    Mein Interesse am Fußball ist deutlich gesunken. Mich reizt es nicht mehr, mich darüber auszutauschen, daher würde ich gerne meinen Account löschen.

    35
    13
  16. Von Kontinuität ist aktuell nichts zu sehen, eher viel „Wildwest“. Toppmöller hatte bereits mit der Mannschaftsauf-
    stellung etliche Positionen neu besetzt, während des Spiels ging es dann munter weiter. Warum wirkte die Mannschaft so leblos, lustlos, warum sind etliche Spieler weit unter Form und schöpfen ihr großes Potential nicht aus? Da fragen wir doch mal den Trainer…

    44
    2
  17. Der Trainer hat nur dann recht, wenn er Spiele gewinnt. Klingt komisch, ist aber so.

    15
    5
  18. Für mich läuft die Saison wie erwartet/erhofft. Abwehr muss sich finden, Trainer wird eine gewisse Lernkurve brauchen, in der Winterpause werden wir nachbessern müssen, die jungen Spieler werden Leistungsschwankungen haben.

    Ergebnis: Pokal noch dabei, gute Chancen zu überwintern, Europäisch noch dabei, Bundesliga wahrscheinlich irgendwo 9-10 mit stabilem Abstand nach hinten. Ungefähr das, was ich mir nach dem Kolo-Verkauf erhoffen konnte.

    Klar mag ich auch keine Niederlagen in Augsburg, aber ich bin bisher zufrieden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    39
    30
  19. @18…Ich möchte in Deutschland keine inaktiven Accounts bestehen lassen – insofern möchte ich ihn löschen.

    19
    6
  20. @Kevin
    Apropos „zu wenig…“
    Dass er zu selten Bälle festhält, um sie stattdessen direkt dem Gegner zu servieren, ist eine von mehreren notorischen Schwächen unserer Nr.1. Und in den letzten Partien war (nicht nur) diese aufgrund von Häufung wieder einmal besonders deutlich präsent. Ja, auch eine schludrige, wg. Robins Ausfall offenkundig indisponierte Abwehr, braucht dann einen um so verlässlicheren Torhüter, der je nach Bedarf organisiert, beruhigt, wachrüttelt oder einpeitscht. Das sollte erwähnt werden, einerseits damit nicht der Eindruck entsteht, dass die letzten Niederlagen allein auf das Konto der Feldspieler gehen – andererseits, weil während Neuers Rekonvaleszenz und Ter Stegens zwischenzeitlichem Verletzungsausfall hie und da zu vernehmen war, Kevin sei zu Unrecht „nur“ die Nr. 3 der DFB-Auswahl.

    36
    12
  21. @Fozzi: Bin komplett bei dir, habe mich ebenso aufgrund der Ausgangslage auf ne Eintracht Saison mit Schwankungen eingestellt. Auch wenn es einem als Fan nicht leicht fällt, insbesondere nach der guden Phase, die wir hatten. Der Wunsch ist groß, dass eine gude Phase ewig weitergeht. Passiert aber leider in einer kompletten Saison nur in den seltensten Fällen und gefühlt schon gar nicht bei der SGE 🙂

    25
    8
  22. - Werbung -
  23. Leider wieder ein Rückfall in der Leistung. Nachdem Spieler wie Tuta, Knauf, Buta und Co zur Zeit weit weg von guten Leistungen sind muss dringend für die Rückrunde nachgelegt werden. Die Mannschaft braucht in der Abwehr, Mittelfeld und Angriff neue Impulse sprich Spieler die Verantwortung übernehmen. Man kann nicht von den ganzen jungen Leuten erwarten, dass Sie eine ganze Saison auf top Level spielen. Gegen Saarbrücken muss die Mannschaft jetzt zeigen dass Sie Charakter hat und wieder in Spur findet.

    24
    3
  24. So einfach abwarten bis endlich Roger Schmitt bei benfica entlassen wird und ihn holen. Das mit Dino war ein Versuch wert aber irgendwie hab ich das gefühl das es nicht lange halten wird. Und dann endlich den Roger holen. Der passt wie die Faust aufs Auge zu der Eintracht. Der Dino kann dann gerne den Co Trainer machen.
    Schöne Grüße aus Sachsenhausen

    34
    22
  25. @Fozzi
    Schön. Ich glaube es sehen viele so, dass die aktuelle Situation kein Weltuntergang ist. Trozdem haben wir den fünft (oder sechst?) teuersten Kader der Liga. Erschreckend, dass dann trotzdem Spieler in der S11 stehen, die auch in Heidenheim um einen Stammplatz kämpfen würden.

    Dein Kommentar ist oberflächlich. Dadurch kannst du den teilweise völlig richtigen Argumenten (auch wenn diese manchmal überspitzt/emotional formuliert werden) anderer User aus dem Weg gehen. Klassiker.

    11
    11
  26. „Woher kommt eigentlich dieses Unwort Übergangssaison?“ Christopher Michel auf Twitter.

    15
    0
  27. Würde die Männer heute mal 10km durch den Stadtwald laufen lassen, erst vorwärts dann rückwärts.

    29
    5
  28. Die defensive Stabilität ist weg und die sollte die unabdingbare Basis sein. Da muss der Trainer schnell handeln. Da Skhiri länger ausfallen wird, muss gerade im Mittelfeld dringend Erfahrung rein.

    Mit dieser indisponierten Leistung wird es gegen die Bayern und gegen Bayer zweistellig zu Lasten der SGE werden.

    29
    2
  29. @25. sge_chris1980

    Mach’s gut! Schade, dass du gehst. Viel Sachverstand verlässt das Forum, aber ich versteh das auch. Alles Gute dir!

    14
    6
  30. Es wird wohl eine zähe Saison werden, wobei ich ehrlich gesagt auch nicht viel anderes erwartet habe.

    Die jungen Spieler sind aktuell nicht in der Lage, ihre Form über einen längeren Zeitraum zu bringen oder Ihre generelle Tauglichkeit nachzuweisen.

    Wir haben zu viele Talente wie Ngankam, Aronson, Hauge, Nkounkou, Ebimbe, Smolcic, Chaibi usw., die nicht im Stande sind, konstant oder ansatzweise die erhofften Leistungen zu bringen. Ich gehe zwar davon aus, dass sich der ein oder andere davon noch entwicklen wird, aber wenn ich die Millionen zusammenziehe, die diese Spieler gekostet haben, kann einem schon schwindelig werden.

    Wenn dann auch noch gestandene Spieler ihrer Form hinterherlaufen (selbst das scheint ein Alario nicht zu tun), dann wird es schwer und bitter.

    Es bleibt die Hoffnung, dass wir in Saarbrücken irgendwie weiterkommen und dann als Aussenseiter gegen Bayern und in Leverkusen halbwegs über uns hinauswachsen können.

    22
    2
  31. ……wie gesagt

    Wir werden etwas leiden müssen.

    Das geht auch rum und es kommen wieder bessere Tage 🙂

    24
    8
  32. Unerklärlich! Bis vor kurzem noch Traumfußball gespielt, jetzt der größte Langweiler mit Gähn Fußball. Nach 50 min. eingeschlafen wegen dem Ballgeschiebe rund um den Strafraum. Damit holen wir bis zur Winterpause nicht einen Punkt mehr, wir landen als graue Maus zwischen Platz 9 -12. Ob wir damit Saarbrücken schlagen wage ich zu bezeeifeln.

    26
    6
  33. Zum Teil muss man Dino schon die Schuld geben, weil er für die unerklärliche Aufstellung zuständig war und auch die Spielidee aktuell nicht wirklich Erfolg bringt. Andererseits muss man ihn auch bisschen in Schutz nehmen. Er hat nun mal eine Offensive zur Verfügung gestellt bekommen, mit der jeder andere Trainer auch seine Schwierigkeiten haben würde. Marmoush hat gute Ansätze, hat sich aber in der Buli noch nicht etabliert. Chaibi ist jung und neu. Ihm muss man Zeit geben. (Dafür macht er es ja schon überragend). Götze befindet sich in einem Loch und scheint erst mal nicht mehr rauszukommen. Das wars auch schon fast. Ngankam war ein Griff ins Klo und Ferri braucht Zeit. Was soll Dino machen ? Ein anderer Trainer hätte vielleicht den ein oder andern Punkt mehr geholt, aber ich glaube die Offensive gibt aktuell nicht mehr her. Für die Kaderplanung ist er nur teilweise verantwortlich. Hier muss man eher Krösche kritisieren, warum wir uns auf ein Kolo Abgang nicht besser abgesichert haben mit einer Alternative.

    25
    12
  34. War schon klar, dass die „Krösche-Bashing“ – Karte noch gespielt wird. Die Bashing-Jungs trauen sich also auch wieder raus ?! Vielleicht sollte man hier noch mal in Erinnerung rufen, dass z. B. ein Elye Wahi (und andere) nicht bis zum letzten Tag warten wollten, ob ein Wechsel zur SGE möglich ist. RKM ist auf den allerletzten Drücker verkauft worden und da war nichts mehr auf dem Transfermarkt möglich. Und vorher ins Risiko zu gehen und eine Ablöse zuzügl. Gehalt für einen Stürmer einplanen zu müssen, ohne 100 % ig zu wissen, dass RKM gehen wird, das war einfach ein zu großes Risiko. Jetzt so etwas nachträglich zu fordern bzw. das Verhalten der Verantwortlichen zu kritisieren ist völliger Schwachsinn. Wir reden hier über die SGE – nicht über die Bayern mit Festgeldkonto.

    35
    11
  35. @hinterlaender
    In deiner Aufzählung hast du diverse Spieler zu Unrecht einfach in einen Topf geworfen.
    Fares gehört schonmal gar nicht in diese Reihe, da er bereits tatsächlich seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat und effektiv zu Siegen und Punkten beigetragen hat. Was man von Jessica nicht ansatzweise sagen kann, deswegen gehört der noch weniger in deine Liste. So wie er sich bisher in Pflichtspielen gezeigt hat, fehlt ihm nahezu alles zum BL-Profi – und da ist sein Ü-Gewicht in Kombi mit mangelnder Fitness noch nicht das Hauptproblem.
    Dann berücksichtigst du nicht den teils deutlichen Altersunterschied bzw. die eigentlich erwartbare Erfahrung insb. bei JPH, aber auch bei Hvroje, Niels, Jessic und Dina, die sind immerhin 3-4 Jahre älter als Paxten. Der sich gg. die kantig-aggressive Spielweise übbrigens nicht am schlechtesten behauptet hat.
    Insofern ist es auch nicht zulässig aufgrund dieser unscharfen Kritik die Transferkosten einfach zu summieren.

    Dino befindet sich in einer absehbaren Predouille, nachdem er bisher sehr vieles absolut richtig gemacht hat. Auch wenn Robin jetzt wieder in der Start11 stand, fehlen derzeit einfach zentrale Spieler, die so einem Spiel den Stempel aufdrücken: Insb. einer wie Seppel, ein fitter Ellyes und ein Mario in Normalform.
    Ich weiß nicht, weshalb Makoto nicht auf dem Platz war. Wenn der nicht doch irgendwie eingeschränkt gewesen ist, wäre dessen Nichtaufstellung im Grunde der einzige wirkliche Fehler, den man DT ankreiden könnte. Was Dino Auftrag dem Feld sehen will, hat die Mannschaft in den letzten Wochen mehrfach oft genug eindrucksvoll gezeigt. Fehlpässe und sinnfreie Ballbesitzquerschieberei ist ganz sicher nicht der Matchplan.

    Was (noch) von Grund auf fehlt, sind effektive alternative Spielweisen gg. so hochpressende Teams wie gestern der FCA — den ich übrigens mitnichten für so limitiert und spielerisch unterlegen halte, wie hier mehrmals, m.E. allzu überheblich behauptet wird. Deren Kader ist nicht viel schwächer besetzt als unserer. Und Thorup hat offenkundig einen klaren Plan, was er mit seiner Mannschaft spielen kann und muss – die mit hoher Wahrscheinlichkeit schon bald an uns vorbei ziehen dürfte.
    Wir sind aktuell mit Augsburg auf Augenhöhe. Wir hatten hinreichend Gelegenheiten und Hochkaräter für die nötigen Treffer und entsprechende 3 Punkte. Der Sieg für den FCA ist gleichwohl verdient, weil die über die gesamte Spielzeit den unbedingten Willen dazu an den Tag gelegt haben.

    22
    4
  36. Was ist das übergeordnete Spielziel des Fußballs? Richtig, ein (oder mehrere) Tore erzielen.
    Nur, wie soll das gehen, wenn wir 75 Minuten lang 20 Meter vor dem eigenen Tor rumkicken? Unglaublich! Zudem – keine Passschärfe, Positionen werden nicht überspielt, dazu Stockfehler, auch oft durch schlampige Anspiele… Der Larsson Fauxpas nur ein Beispiel. Da kann der Junge nix für. Wenn du den 198ten Querpass 15 Meter vor der eigenen Bude machst, passiert so etwas eben. Daher sollte es das oberste Ziel sein, das Spiel in die Hälfte des Gegners zu verlagern.
    Hätte Topmöller Eier, hätte er sich die Querschieberei ohne Raumgewinn gestern 10 Minuten angesehen und dann angeordnet, spätestens nach dem 5.Ball in der hinteren Kette die Pille lang zu schlagen, um mal ein paar Linien zu überbrücken, eben das, was unsere Kicker mit ihrem Steil – Quer – Klatsch Gejammer nicht hinkriegen. Dann einfach die Ansage geben, dass drei – vier Mann bei einem Schlag nachschieben, sodass die Chance auf den zweiten Ball größer und die Distanz zum Gegnertor geringer ist.
    Ich verstehe nicht, warum da taktisch gar nicht eingegriffen wird. Bei uns auf dem Dorfplatz (Verbandliga) sind wir auch mit kurz-kurz an die Wand gefahren. Daraufhin wurde die Taktik mehr in die Kick and Rush Richtung verlagert und jetzt sind wir zweiter.

    Fußball kann so einfach sein. Bei der Eintracht ist mir dieser zurzeit ein Rätsel. Gegen Bayern und Leverkusen kommen so 0 Punkte und Minus 12 Tore dazu.

    Gute Nacht, Sannsche!

    14
    4
  37. Ein 5-4-1 wäre gestern das richtige System gewesen.
    Die 5: Tuta (RV), Koch, Smolcic, Pacho und Max(LV)
    Die 4: Jakic, Hasebe (beide DM), Buta (RM), Nkounkou (LM)
    um dann den einen Stoßstürmer Marmoush irgendwie ins Spiel zu bringen.
    Ganz ehrlich: ich hätte als Trainer solch eine defensive Aufstellung niemals gewählt, denn so ne Aufstellung wählt man nur als kompletter Außenseiter..doch gestern wäre es höchstwahrscheinlich aufgrund mangelnder Offensivqualitäten die Richtige gewesen.
    Es wundert mich nicht, dass Manche nun Dinos Kopf fordern. Ich sage: gestern hat Dino verdammt viel über seine Mannschaft gelernt, insbesondere darüber, was sie NICHT können.
    Ich bin gespannt, welche Lehren er aus diesem Spiel zieht.

    9
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -