Jesper Lindström soll vor einem Wechsel zur SGE stehen. (Foto: IMAGO / Gonzales Photo)

Lange war es ruhig auf dem Transfermarkt rund Eintracht Frankfurt. Doch seit dem Trainingsstart vergangenen Donnerstag nimmt der Kaderumbruch bei der SGE Formen an. Der Abgang von André Silva in Richtung RB Leipzig hat das Transferkarussell in Fahrt gesetzt. 23 bis 25 Millionen Euro sollen bei der SGE für den 28-Tore-Mann hängen bleiben, berichten Medien übereinstimmend. Das Gesamtpaket lag wohl bei 35 Millionen Euro, Leipzig übernahm die Kosten für die Berater, die beim Blitz-Tausch von Silva und Ante Rebic vor zwei Jahren leer ausgegangen waren.

Doch bei der Eintracht wurde vom Silva-Abgang niemand überrascht. Kein Wunder, schließlich verriet Sportvorstand Markus Krösche nach dessen Wechsel, dass der Portugiese eine Option im Vertrag zog, die ihm ein Wechsel möglich machte. So wunderte es nicht, dass mit dem Kolumbianer Rafael Santos Borré am Montag bereits Ersatz im Angriff gab. Der 25-Jährige, dessen Vertrag beim argentinischen Hauptstadtklub River Plate ausgelaufen war, kommt mit der Empfehlung von 56 Tore und 19 Vorlagen in 149 Spielen. Doch als Silva-Ersatz taugt der Kolumbianer nur bedingt, schließlich geht ihm das Kopfballspiel und die Kaltschnäuzigkeit des Portugiesen ab. Dafür bringt sich Santos Borré, der nach einem missglückten Europa-Abenteuer sich im zweiten Anlauf durchsetzen will, mehr ins Spiel ein. Dennoch ist davon auszugehen, dass im Angriff noch ein zweiter Mittelstürmer in dieser Transferperiode kommen wird.

Lindström verlässt Bröndby – Richtung Main?

Randal Kolo Muani vom FC Nantes könnte ein solcher sein. Es geht um die Ablöse. Denn der 1,87 große Stürmer ist im kommenden Sommer ablösefrei. Die Eintracht spielt auf Zeit. Deutlich fortgeschrittener sind die Verhandlungen bei zwei Skandinaviern. Die dänische Zeitung „BT“ vermeldete am Dienstagabend, dass Jesper Lindström für sieben Millionen Euro an den Main wechselt. Der dänische U21-Nationalspieler war mit zehn Toren und elf Vorlagen maßgeblich am Meistertitel von Bröndby IF beteiligt. Der börsennotierte dänische Meister bereits eine Börsenmitteilung herausgegeben und den Wechsel des 21-Jährigen angekündigt. Einzig der Verein blieb bislang geheim. Auch Glasgow Rangers und Premier League-Klubs wurde Interesse nachgesagt. Lindström kann offensiv als zweite Spitze oder auf den Flügel spielen.

Ein zweiter gehandelter Name ist Jens Petter Hauge vom AC Milan. Dem italienischen Transferexperten Fabrizio Romano zufolge soll Milan ein erstes Angebot über sieben bis acht Millionen Euro abgelehnt haben. Die SGE soll an einem verbesserten Angebot arbeiten. Auch ein Tausch mit Daichi Kamada machte zuletzt in italienischen Medien die Runde. Am Abend machte Paris St. Germain den Wechsel von Achraf Hakimi öffentlich. Der ehemalige Dortmunder kommt von Inter Mailand. Die 60 Millionen Euro könnte Inter in eine neue Verhandlungsposition bei Filip Kostic bringen. Der Serbe wird mit Inter, AS Rom und Lazio Rom in Verbindung gebracht. Eine offizielle Offerte soll es laut „Sport1“ noch nicht gegeben haben. Doch das könnte sich nun ändern.

- Werbung -

39 Kommentare

  1. Klingt nach einem durchaus tollen Spieler.

    Und dabei ist unser offensives Mittelfeld bereits gut besetzt. Bin sehr gespannt, was noch in den kommenden Wochen passiert.

    Forza SGE!

    36
    2
  2. Wahnsinn wie viele Namen genannt werden. Da wird richtig geshoppt und es liest sich so wie ich es vor vier oder fünf Jahren nicht zu träumen gewagt habe…
    Auch wenn es auf Grund der Kadergröße sein kann, dass mir lieb gewordene Spieler gehen werden… :-/

    47
    1
  3. Ich finde es super, dass einige Spieler bleiben und gleichzeitig die Mannschaft ergänzt wird. Neue Leute bringen auch immer neuen Schwung mit. Man darf auch nicht vergessen, dass wir für den Sieg von DFB Pokal und Europapokal + dem vierten Platz in der Liga eine fitte Mannschaft brauchen. 😉

    75
    2
  4. Tolle Spieler, die diesen Sommer gehandelt werden. Wenn ich daran denke, wieviele letzten Sommer noch nach Kevin Stöger gebrüllt haben, muss ich herzhaft lachen.

    47
    1
  5. Herzlichen Glückwunsch zum 77 Jürgen Grabowski.

    PS. Heute vor 47 Jahren wurde er Weltmeister

    82
    0
  6. Bericht: Krösche muss 40 Millionen erwirtschaften

    Sportvorstand Markus Krösche soll bei der Eintracht bis zum Jahr 2023 einen Überschuss im sportlichen Bereich von 40 Millionen Euro erwirtschaften. Das berichtet die Sport-Bild am Mittwoch. Demnach fahren die Frankfurter vor allem aufgrund des Verlusts im aktuellen Geschäftsjahr und des neuen Vereinszentrums einen Sparkurs, der sich auch auf aktuelle Transfers auswirkte. Die Forderung in Höhe von zehn Millionen Euro für den Bremer Josh Sargent soll demnach zu hoch gewesen sein, auch für Jens Petter Hauge sollen die Frankfurter nicht mehr als zehn Millionen Euro bieten wollen. „Wir müssen weiterhin kreativ sein in der Kaderplanung“, sagte Krösche dem Blatt.

    27
    4
  7. Einerseits freue ich mich riesig über Gerüchte – auch mit was für Geilen Kickern wir mittlerweile in Verbindung gebracht werden.
    Andererseits habe ich eben einen Bericht gelesen wo steht das Krösche bis 2023 40 Mio Transfergewinn erzielen muss. Das heißt natürlich auch das es nicht bei dem Abgang von Silva bleiben wird sondern zwangsläufig weitere Leistungsträger gehen werden…ob zwingend diese Transferperiode oder später wird sich zeigen. War auch eigentlich mit zu rechnen das es nicht bei Silva bleiben wird.
    Desweiteren steht in dem Bericht das Eintracht nicht bereit war 10 Mio für Sargent zu bezahlen und man lt. Krösche kreativ sein müsse was Transfers betrifft.
    Es bleibt ein spannender Transfersommer und ich bin bis hierhin total happy.
    Ist auch nachvollziehbar das man die Coronaverluste wieder über Transfers versucht reinzuholen. Wir sind schließlich nicht in Spanien wo es scheinbar scheiß egal ist ob man 1 Milliarde Schulden hat.
    Weiter so Eintracht!!

    40
    1
  8. So Meldungen sind doch Absicht. Wäre fahrlässig zu sagen dass wir guten Spielraum haben, das schwächt die Veehandlungsposition immens.

    45
    1
  9. Meldungen über begrenzte finanzielle Mittel sind bei allen Vereinen nicht glaubhaft.
    Wenn z.B. der Trainer gehen muss und schnelle ein neuer verpflichtet wird, dann ist komischerweise immer Geld da. Auch wenns in der ersten Saisonhälfte nicht läuft, kann ein Verein, der eigentlich pleite ist, auf einmal neue Spieler verpflichten.
    Ich habe vor dieser Saison ein dermassen gutes Gefühl wie schon seit vielen Jahren nicht mehr. Wir sind top aufgestellt in den Leitungsgremien und im sportlichen Bereich. Der Erfolg wird sich einstellen, da bin ich mir ganz sicher.

    43
    2
  10. Krösche muss für die 40 Mio ja auch nicht zwangsläufig Spieler verkaufen. Er kann auch nächste Saison die CL gewinnen 😉

    52
    0
  11. @3 , das sind doch einfach super Aussichten, die Du in den Raum stellst, Bruder im Geiste , träumen dürfen wir Fans allemal.
    Forza SGE !

    14
    1
  12. Stand heute haben wir schon einen Überschuss von 23 – 25 Mio erzielt, kommen noch die 10 – 15 Mio für Kamada hinzu (oder mehr wenn wir ihn nicht gewinnbringend gegen Hauge tauschen) dann kann Krösche die nächsten zwei Jahre schon die Eier schaukeln 😉 . Ernsthaft , klar brauchen wir sinnvollerweise Geld statt Schulden. Bei unserem Kader bin ich aber relativ entspannt. In der Bilanz geht es auch nicht nur um Transfererlöse, ist vielleicht bei der Sport Blöd so, aber noch lange nicht im wahren Leben. Mir gefällt so ein Artikel aber nicht, da er impliziert die Eintracht müsse verkaufen. Sonst wäre ich klar für Fozzi´s Vorschlag 🙂
    Und am Ende bleibt Werder auf Sargent sitzen, 10 Mio? Hallo?? Ich glaub ja schon dass der Mann Potential hat aber mehr auch noch nicht.

    28
    0
  13. Das mit dem 40mio Überschuss diese Saison könnte ich mir gut vorstellen sollten wirklich Kamada und Kostic gehen.. dann wärs aber nicht 2023 sondern ehr 20:23 Uhr.

    Der Überschuss ist zudem schlau, wegen der Verhandlungen mit Neuzugängen und muss man sich noch immer auf corona abstimmen. Man muß davon ausgehen sobald einner niest im Stadion, wird wieder ohne Fans gespielt…. schlau von unseren Verantwortlichen.

    Abgesehen davon… wer Ben Manga hat, bekommt grundsätzlich kreative Lösungen. Da mach ich mir keine Sorgen

    32
    0
  14. Lieber Jürgen Grabowski ,
    zum 77ten Geburtstag alles Gute, besonders Gesundheit !
    Wegen dem Grabi wurde ich Eintrachtler. Mein Idol und ewige Eintracht Legende !
    Und ja heute vor 47 Jahren wurden Jürgen Grabowski und Bernd Hölzenbein Weltmeister.
    Wie die Zeit vergeht !

    50
    0
  15. @ 16,
    kann mich noch gut ans 74’er Endspiel erinnern. War mit den Eltern in Spanien und die ganzen Käsköpp skandierten vor dem Spiel „Hub Holland Hub, Holland win de golden Cup“. Am nächsten Tag hat man nix von denen gesehen…

    Alles gude #Grabi

    18
    2
  16. Noch am Rande.

    Unser Neuzugang RSB ist gestern denkbar knapp im Elfmeterschießen gegen die Argentinier ausgeschieden.

    Außerdem gab es noch Neuigkeiten auf die glaube noch keiner eingegangen ist…

    https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-neuer-job-fuer-kellers-ex-bueroleiter-76999446,view=amp.bildMobile.html?espv=1

    Besonders diese Geschichte mit dem FFP finde ich interessant… wir sind halt nen Traditionsverein und bekommen nix geschenkt. Denke das is mit einer der verbundenen Gründe bzg des Überschusses

    11
    0
  17. @17

    Ja, Dorsch ist für die Augsburger vermutlich n riesen Fang…. mal schaun wie er sich dort macht. Und mal schauen was er für eventuelle Klauseln hat, wenn er nächste Saison da durchstarten sollte .

    11
    2
  18. Gute Jungs, aber nur mit Talenten geht es nicht. Die werden teilweise Zeit brauchen um sich an die körperbetonte Bundesliga zu gewöhnen und wir spielen in drei Wettbewerben. Vor allem wenn Kostic auch noch geht (wovon ich fest ausgehe) brauchen wir noch 1-2 gestandene Spieler, dann sieht‘s gut. Unbedingt auch noch ein echter 9er. Im Sturm fehlt ein Puzzleteil.

    15
    5
  19. @19: Danke für den Link. Wenn Hamama beim DFB rausgeflogen ist, sehe ich das gar nicht mal so negativ … 😉
    Er ist noch relativ jung, hat aber schon interessante Stationen. Dazu sprachlich gut aufgestellt und kommt aus unserer Region. Klingt nach einer sehr geschickten Besetzung. Bin gespannt.

    14
    0
  20. @19: Da hamama wieder einen fetten Fang gemacht 🙂 auch wenn uns der Dorsch entglitten ist.

    Ich finde diese Themen zur Weiterentwicklung unseres Vereins, außerhalb des Feldes sehr interessant. Danke für den Hinweis.

    29
    1
  21. Verkehrte Welt. Den Optimismus, der hier gerade vorherrscht, teile ich (noch) nicht. Wir hatten letztes Jahr ein gutes Team zusammen. Man hätte auf der rechten Außenbahn eine bessere Besetzung haben können und ggf. noch einen abschlusstärkeren 8er. Ansonsten war das schon alles sehr gut (verpasste CL-Quali wegen AH mal ausgenommen).

    Wir haben unseren besten Spieler verloren, direkt zu Beginn der Transferperiode. Das ist schlecht, weil er super weiter zu uns gepasst hätte und weil es auch leider ein Signal an andere im Team ist, die sich einen Abgang eher überlegen können, als wenn Silva auf den letzten Drücker gegangen wäre.
    Wir haben Stand jetzt keinen Stürmer, der bei uns eingespielt ist und wir haben auch keinen, der in einer der europäischen Topligen sich bewiesen hat oder nah dran war (Pacienca?). Kein Abnehmer bisher für Kostics Flanken, die zwangsweise meist hoch kommen, weil er oft bis zur Eckfahne läuft. Den besten Stürmer den wir derzeit haben ist Joveljic und wenn ich hier so die Resonanz höre, ist ja nicht so die Begeisterung für den Jungen da. Ich finde ihn so gut, dass man es mit ihm definitiv versuchen sollte. Das ist aber alles ganz schön riskant. Ache hat bisher nicht überzeugen können (er stand ja nicht viel auf dem Platz).

    Jetzt befürchte ich, man macht das, was man ohne gute Stürmer und mit begrenzten Mittel machen kann: aller Fokus auf die Defensive – wie Abstiegskandidaten. Das macht mir etwas Sorgen.

    Was hätte man besser machen können: Silva um jeden Preis halten. War aber wegen seines Wunsches CL zu spielen nicht möglich. Zweitbeste Lösung: Geld für einen etablierten Stürmer in die Hand nehmen und im Zweifel am restlichen Kader (bis auf 1-3 Nachwuchsspieler und Ersatz der Abgänge) nichts ändern. Letzteres kann ja noch passieren, klingt aber nach den Aussagen von Glasner und Krösche nicht danach.

    6
    72
  22. Wir haben sowohl Filip Kostic und Andre Silva als gescheiterten Spieler mit hohem Potential verpflichtet –
    Evan Ndicka dagegen als vielversprechendes Talent .
    Alle drei gehören/gehörten zu unserem Tafelsilber . In allen Fällen hieß unser Scout Ben Manga . Fredi Bobic hat lediglich die Arbeit aufs Papier gebracht …….
    warum sollten wir mit den neuen Spielern nicht genau das gleiche Glück haben ?! Gerade im Sturm haben wir zwei talentierte Spieler mit Ache und Akman – einen ,,in Europa gescheiterten,, Spieler mit Potential in Borre . einen der sein Können gezeigt hat in Joveljic…und wir werden ganz bestimmt noch einmal nachlegen – wenn dann am Ende ein Spieler wie Kolo Muani rausspringt – dann sehe ich uns nicht schlechter besetzt als mit Andre Silva …
    Derr Sturm ist nicht das Problem . Wichtig ist nunmal die Defensive – die war in der letzten Saison unser Schwachpunkt .

    49
    1
    - Werbung -
  23. @25 dribbelgnom: Ich sehe die Defensive nicht als Schwachpunkt. Bis zum Gladbachspiel (und danach war es eine andere Saison) hatten wir 40 Gegentreffer und somit die 6. wenigsten. Die Defensivspieler sind stark genug, sie mussten allerdings eine sehr offensive Spielweise hinnehmen, wo dann mangelndes Defensivverhalten (Kamada, Barkok, Jovic…) der Vorderleute schnell zum Tor führen kann. Ich habe nichts dagegen defensiv besser zu stehen und dann 1:0 zu gewinne. Derzeit glaube ich nicht an Offensivspektakel und sehe uns Stand jetzt eher in einer Übergangssaison, insbesondere wenn Kostic, Zuber und Kamada noch gehen. Dei Dreifachbelastung sorgt dafür, dass es kaum Trainings gibt. Demnach sind es noch knapp 5 Wochen um Philosophie und Abläufe ins Team zu bekommen. Das ist wenig und der Startelf-Stürmer ist noch nicht mal an Bord.

    9
    9
  24. ja aber haben wir nicht genau das gleiche gesagt als Rebic, Jovic und Haller gegangen sind ?!
    Das ist gerade unsere Stärke .- Ben Manga hat ein Atemberaubendes Auge .
    Vielleicht werden wir nicht um die CL mit spielen . Aber ich bin davon überzeugt das wir uns nächstes Jahr wieder in Europa wiederfinden .
    Milan hat jetzt 60 Mios bekommen für einen Spieler . Die werden nun etwas anders in Verhandlungen gehen … wollen die Kostic ? wollen wir Geld .- Ich sehe das alles sehr sehr optimischtisch ….. weil ich kann es nicht genug betonen . Seitdem wir unsere Scoutingabteilung erneuern und modernisiert haben .- gehören wir in Deutschland ganz ganz weit nach oben was Potential erkennen angeht . Das haben nur wenige Vereine …. Viel Geld ausgeben für irgendwelche oneHIt Wonder des Vorjahres- das kann jeder HobbyManager – was wir betreiben seit längerer Zeit ist einfach ,,Goldgraben,, im Profifußball …

    36
    0
  25. @24
    Zunächst finde ich deinen Kommentar gut und auch kann auch deine Bedenken verstehen. Bin sonst auch eher einer der kritischeren Sorte hier. Alle Bedenken teile ich jedoch auch nicht, vor allem was den alleinigen Fokus auf die Defensive angeht. Glasner hat es ja bei Wolfsburg auch gut hinbekommen mit einer stabilen Defensive trotzdem offensiv zu spielen. Bislang kann ich auch nicht unbedingt erkennen, dass der Focus zu sehr auf der Defensive liegt. Die gehandelten Spieler sind alles fast offensiver Natur und auch ein N‘ Dicka auf der 6 sehe ich fast schon offensiver an , als ein Hasebe oder Ilsanker , vielleicht vergleichbar mit Rode.
    Ich vermute mal nach den bisherigen Gerüchten und Aussagen, dass OG nicht unbedingt ein Freund der Doppelzehn ist. Heißt für mich, dass er eher mit 2 Stürmern spielt (muss natürlich nicht sein). Deine Bedenken hinsichtlich einem eingespielten Stürmer sind zwar richtig, aber andererseits hatten wir zuvor mit Silva da auch eher nur einen richtigen eingespielten Stürmer gehabt- Jovic war auch oft außen vor und kam auch erst in der Winterpause. Irgendwie mussten wir also Silva ersetzen und da ist ein Spieler wie Borre der regelmäßig bei einem top Club gespielt hat schon besser als ein Ergänzungsstürmer eines Bundesligisten. Hinsichtlich dem Rest des Sturms sehe ich es auch nicht ganz so schwarz. Man kann nicht immer nur erwarten, dass Stürmer aus den top Ligen zu uns kommen. Joveljic war immerhin die Nr. 2 der Torjägerliste in Österreich und wurde auch nicht umsonst damals für einen recht ansehnlichen Preis (5 Millionen ) geholt. Ache mit aufsteigender Tendenz auch wenn ich da die Meinung teile, dass er bislang noch nicht überzeugen konnte, aber das könnte sich so langsam auch ändern, Anlagen dazu hat er. Akman denke ich spielt zunächst keine große Rolle. Trotzdem glaube ich sogar, dass da noch jemand kommt, da Joveljic und Borre sich zu ähnlich sind und in der Mitte der kopfballstarke Stürmer fehlt. Das Paciencia es wird glaube ich nicht, ihm fehlt in dem OG-System der Speed, ich glaube wenn er geht kommt ein neuer Stürmer. Ich glaube auch, dass die Abgänge von Kamada und Kostic durch z.B. die beiden oben gehandelten Kandidaten recht aussichtsreich nachbesetzt werden könnten. Ich sehe eher die Gefahr, dass es ein zu großer Umbruch wird und es (zu ) lange Zeit braucht bis die ganzen jungen Spieler performen. Auch Hauge und Lindström sind doch relativ jung. Bestimmt mit riesen Potential, aber die Frage ist wie lange es dauert bis sie es zeigen können. Deshalb von mir aus noch Kamada und Paciencia abgeben, aber bei Kostic würde ich schon bis zum letzten versuchen ihn zu halten. Sonst besteht die Hälfte der Startelf bei Bundesligabeginn aus neuen (oder zurückgeholten) überwiegend jungen Spielern, was dann schon ein Risiko sein kann, bis das funzt. Bin gespannt, ob die aussichtsreiche Verjüngung der Mannschaft nicht doch in einem großen Umbruch mündet. Momentan ist es für mich noch eine aussichtsreiche Verjüngung.

    14
    3
  26. @euroadler: Ja, eben! Viele neue Gesichter und junge Talente. Wir hatten die letzten Jahre mit Manga als Scout und Bobic als Möglichmacher eine sehr gute Kombination beim Spielerkauf. AH konnte diese einsetzen und das ganze Team weiterbringen.
    Nun sind Trainerteam komplett neu, Sportvorstand neu, der beste Spieler weg und wir tanzen auf drei Hochzeiten, was für einen Verein wie die SGE immer noch eine Herausforderung ist. Man kann so richtig keinem einen Vorwurf machen, ich sehe nur die Saison (stand jetzt) als gefährlich an. Man kann nicht davon ausgehen, dass auch nur einer der bisherigen Neuankömmlinge sofort funktioniert (selbst bei Silva dauerte es mind. eine halbe Saison). Und wenn es mal schlecht losgeht mit EL und in der Liga kommt man schnell unter die Räder. Abstieg ist keine Gefahr (dazu sind mit Fürth, Bielefeld, Bochum schwache Teams dabei) aber ich tendiere in meiner Erwartung eher Richtung Platz 10-13 als Platz 4-7, was natürlich enttäuschend ist, nach der letzten Runde. Letztes Jahr habe ich vor der Saison übrigens auf Platz 4 getippt;)

    6
    16
  27. Ich bin mir nicht sicher, ob die jungen Talente noch die jungen Talente sind, die wir früher hatten. Welche lange Eingewöhnungszeiten brauchen oder ob die jungen Talente bereits so weit sind.
    Wenn ich mir die Waden von Akman ansehe, bekomme ich Angst, Joveljics Muskelberge lassen mir auch keine große „Ankommzeit“ vermuten. Vor allem wenn es Typen sind, die den schnellen Abschluss suchen. Habe in der Offensive wenig Angst, dass sie sich festdribbeln, weil sie das in der nordmazedonischen 4. Liga so einfach machen konnten.
    Wenn unsere Defensive aus so vielen neuen Spielern bestehen würde, würde ich deine Bedenken @29 eher teilen.
    Wegen den Flanken würde ich mir nicht so die Gedanken machen. Klar ist es nicht verkehrt ein großgewachsenen Spieler vorne zu haben. Beim ggf. erwartbaren Tempospiel erwarte ich wenig hohe Bälle. Bei Ecken gibt es auch kopfballstarke Lösungen wie Hinti, Ndika. Von der Größe her fehlt vielleicht die 1,85m von Silva, allerdings ist das nicht alles. Mein Schwager ist deutlich unter 1,80m, hat aber eine wahnsinns Sprungkraft, weshalb er auch recht hochklassig Volleyball spielen kann. Wenn ich dann noch lese, dass die Cotrainer Standards besonders schulen möchten, sehe ich wenig Probleme. Da geht sicher mehr als einfach nur den Ball hoch reinschlagen und hoffen, dass der umgeschulte Basketballer das Tor köpft 🙂
    Bin so optimistisch wie lange nicht mehr (oder noch nie). Vielleicht ist das aber auch ein schlechtes Zeichen? Eigentlich kein gutes Orakel beim Tippspiel, aber mittelfristige Tendenzen haben oft gut geklappt. Wer weiß, auf jeden Fall gefällt mir das Gefühl des Optimismus viel besser als das Warten bis zum letzten Transfertag und hoffen, dass es noch eine Granate zu uns schafft.

    19
    0
  28. Ich finde dass die Nichtverpflichtung von Dorsch sich als Zeichen dafür eignet, wie gut unser Scouting inzwischen ist. Denn während Augsburg so einen Spielertransfer fast zum Vereinsrekord machen muss, bekommen wir mit Zalazar einen vergleichbaren Spieler von einer Leihe zurück und haben in diesem Rahmen sogar noch Geld gespart.

    Die Annahme fußt natürlich auf meiner Einschätzung bzgl. Dorsch. So überragend ich seinen Einsatz im U21-Finale auch fand, sehe ich bei ihm ein Limit, das Rodrigo auch auf jeden Fall erreichen kann.

    31
    1
  29. Bei der Begeisterung, mit der hier gesagt wird, Silva Kamada Kostic und womöglich noch andere werden durch Talente leicht ersetzt werden, baut sich ein sagenhaftes Frustpotential auf.
    Wenn so kommt, wie es zu erwarten ist, dass nämlich keiner alsbald die Lücken ausfüllen wird, werden hier im Herbst die Fetzen fliegen.

    11
    13
  30. Silva war für mich nicht der einzige gute Spieler, und auch nicht unser bester. Da sehe ich einen Kostic schon noch davor. Wir holen auch nicht nur Talente , Borre ist ein gestandener Stürmer. Joveljic der von der Leihe zurückkommt, hat sich ja auch sehr gut entwickelt. Ich glaube auch, dass noch ein kopfballstarken Stürmer kommen wird , Borre braucht auch möglichst noch einen kopfballstarken Mann neben sich. Außerdem müssen wir erst mal sehen wen Glasner auf welcher Position sieht, und welches System er spielen will. Die Transferphase dauert noch lange, und das ist Vorteil und Nachteil zusammen.

    18
    1
  31. Übrigens, das mit den gestandenen Spielern die wir holen sollten lese ich fast jedes Jahr. Das war so alS Vallejo,Mascarell, Haller, Jovic, Rebic , Ndicka und Silva kamen. Ich hätte da noch mehr Namen.

    Ich vertraue Manga, in den letzten Jahren hat das gepasst . Gerade die gestandenen die gekommen sind, waren oft die Enttäuschungen.

    33
    0
  32. @jim: in meinem Beitrag bin ich noch von Kamada und Kostic ausgegangen.

    Da wir vermutlich ein anderes Spielsystem spielen und gesehen haben, dass Kamada alleine darin Probleme hatte UND er offenbar wegmöchte, bin ich mir nicht sicher wie realistisch der Verbleib ist.

    Da glaube ich eher an einen Verbleib von Kostic,der weiß was er hier hat. Sollte er noch einen langfristigen Vertrag anderweitig suchen…
    Denke das gehört leider auch dazu. Wenn wir Spielern eine Perspektive geben, sich bei uns zu zeigen, lässt sich mehr erwarten als bei einem Rekordtransfer, der ggf. hier endet. Das Regal von Spielern, welche dann auch auf Topniveau wie in München Jahre bleiben, ist noch nicht erreichbar.
    Ist wie bei den Kids, die müssen halt dahin wachsen oder sie schaffen es mit Hilfsmitteln wie ein wackeliger Stuhl, auf dessen Lehne sie an die Schokolade wollen. Kann gut gehen, aber auch grandios scheitern, weil sie immer wieder raufklettern müssen. (Schokolade=Investorgeld)

    Aufrendend ist es schon unbekanntes Terrain mit den unbekannten Spielern zu betreten.
    Was glaubst wie die Fetzen fliegen im Herbst, wenn alle Leistungsträger mit Gewalt gehalten werden und diese beim ersten Tief richtig miese Laune haben und im Winter dann so richtig wegwollen…

    Die Fetzen werden sowieso fliegen, weil beim ersten Höhenflug Meister und CL Träumer unterwegs sind oder Abstiegsangst-Schwarzmaler beim erster Tief. 😉

    11
    6
  33. @blackforest: „Die Fetzen werden sowieso fliegen, weil beim ersten Höhenflug Meister und CL Träumer unterwegs sind oder Abstiegsangst-Schwarzmaler beim erster Tief. “

    Das Forum perfekt zusammengefasst, danke dafür!

    26
    2
  34. Akman wird nirgends verliehen. Er wird uns direkt weiterhelfen davon bin ich überzeugt . War schon lange nicht so sicher wie bei ihm . Hoffentlich verletzt er sich nicht in der Vorbereitung. Das wäre das einzige was ihn stoppen würde . Bei den anderen,besonders Blanco,hat da körperlich viel nachzuholen gegenüber Akman . Und der gute alte Joveljic wirkt irgendwie unzufrieden verbreitet wenig Feuer . Paciencia perfekter Back up mehr aber auch nicht . Bei Ache schwierig warte jeden Tag darauf welche Verletzung er als Nächstes hat. Traurig aber ich glaube bzw hoffe das ich mich irre . Ansonsten super Gefühl für die Saison . Forza SGE

    5
    15
  35. Ich muss mal was loswerden zu unserem Transfer Borré.

    Überall liest man das er schon in Europa
    „gescheitert“ wäre. Aber keiner hat sich mal die nackten Fakten durchgelesen.

    Der Junge ist mit 17/18 Jahren aus kolumbien nach Madrid zu Atletico gewechselt (ein Verein mit sehr hohen Erwartungen) und wurde von dort 2x verliehen. Unter anderem nach Villarreal. Mit 21 Jahren ist er dann zu River Plate verkauft worden.

    Ich finde es irgendwie unfair überall zu lesen das er dort gescheitert ist. Er war vielleicht einfach noch jung und unreif und nun ist er 25 und ich traue ihm durchaus zu das er bei uns einschlagen kann. Es ist genau wieder diese Art der Transfers mit denen wir so erfolgreich in der Vergangenheit waren. Ein Mann der sich beweisen will und bock hat.!!

    Ob wir dann am Ende wieder nur eine Durchgangsstation sind ist mir egal. Es wird immer wieder Spieler geben die eine Chance brauchen und die hauen sich bei uns immer rein.

    Das war bei Silva und Kostic auch der Fall.
    Keiner von uns kann sagen wie mit dem Spieler Borré damals wirklich in Madrid umgegangen wurde. Man merkt nur das sich gerade solche Spieler bei uns wohlfühlen können.

    30
    0
  36. Paciencia für 20 Mio verkaufen und schon sind die Probleme halbiert. 🙂 🙂 🙂

    5
    5

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -