Timothy Chandler hat seinen Stammplatz zurück.
Timothy Chandler hat seinen Stammplatz zurück.

Unter Armin Veh am Ende nicht einmal mehr zweite Wahl, bei Niko Kovac auf der Rechtsverteidiger-Position wieder gesetzt. Timothy Chandler ist einer der Gewinner des Trainerwechsels, doch so richtig freuen kann sich nur der Deutsch-Amerikaner selbst darüber. Denn egal, wer im Moment wo spielt, wer auf der Bank sitzt oder wer gar auf die Tribüne weichen muss, in den Ergebnissen macht es keinen Unterschied. Die Eintracht kämpft zwar leidenschaftlich und versucht sich zu wehren, doch es fehlen die Tore und vor allem die Punkte. Die Lage im Abstiegskampf ist fünf Spieltage vor Schluss noch nicht aussichtslos, aber schon mehr als brenzlig.

Mit Bayer Leverkusen am kommenden Wochenende wird die Aufgabe für die SGE auch nicht leichter. Die Werkself ist im Moment die Mannschaft der Stunde und eilt in der Liga von Sieg zu Sieg. Die Chancen auf einen Frankfurter Auswärtssieg sind auch deshalb gering, weil die Leverkusener seit Wochen kein Gegentor mehr kassiert haben. Warum denn also ausgerechnet gegen die harmlose Eintracht? „Es ist überall möglich, in der Bundesliga zu punkten“, hält Timothy Chandler etwa am Montag im „hr-heimspiel!“ entgegen. Chandler hat sein persönliches Tal durchschritten und blickt nach vorne. „Bei Armin Veh war ich nicht erste Wahl. Da musst du als Spieler professionell mit umgehen“, hakt der 26-Jährige die Leidenszeit unter dem Augsburger ab.

Die Leidenszeit der gesamten Mannschaft in der Fußball-Bundesliga hält derweil an. Wenngleich Chandler klarstellt, dass die Basis für Erfolg – ein guter Teamgeist – nach wie vor vorhanden ist. „Wir sind eine eingeschworene Truppe und das sieht man auch auf dem Platz.“ Die Frankfurter ziehen in Training und Spiel an einem Strang, ein Verdienst des neuen Übungsleiters. „Der Trainer redet viel und versucht uns als Mannschaft zusammenzuhalten“, berichtet Chandler. Demnach glaube Niko Kovac trotz seiner schwachen Bilanz von nur drei Punkten in vier Spielen an das Team und sieht die Fortschritte, die gemacht wurden.

Trotz harmonischer Stimmung im Kader, dem gestiegenen Einsatz auf dem Platz, der neu entfachten Leidenschaft und dem ständigen Arbeiten an den eigenen Schwächen fehlen am Main nach wie vor die Erfolgserlebnisse. Der Sieg gegen Hannover taugte nicht zur Trendwende und auch die ordentliche Vorstellung beim FC Bayern brachte keinen Rückenwind. Klar, dass jetzt die Fans unruhig werden. Nach dem Hoffenheim-Spiel kam es erneut zu hitzigen Diskussionen vor der eigenen Kurve. Für Chandler eine verständliche Reaktion. „Das sind unsere Fans, die fahren viele Kilometer und bezahlen viel Geld. Wenn man verliert, müssen wir uns mit denen auseinandersetzen. Das gehört dazu“, zeigt der US-Nationalspieler Verständnis. Gegen Leverkusen bietet sich am Wochenende die nächste Gelegenheit zur Trendwende. Werder Bremen hat es an gleicher Stelle vor einigen Wochen mit einem 4:1-Sieg geschafft, die Abstiegsränge zu verlassen. Auch Chandler und die Eintracht werden ihre (geringe) Chance suchen. Was bleibt auch weiter übrig …

- Werbung -

49 Kommentare

  1. …Timothy, wenn man überall punkten kann….dann macht es doch einfach und redet nicht soviel darüber.
    6 mickrige Siege in 29 Spielen spricht eine andere Sprache.

    0
    0
  2. auch 3 Tage nach dem Spiel schmerzt die Niederlage tief bis ins Mark! Und wenn es nur ein scheiß 0:0 gewesen wäre, hätte Hoffenheim 2 Punkte weniger und wir wären 16. … es wäre der dümmste Abstieg aller Zeiten. Wie dominant haben wir doch in Hoffenheim in Augsburg und gegen Ingolstadt gespielt. Wenn Iggy das Ding in Hoffenheim nicht über die Latte schießt und Aigner einen der 2 100% Chancen gegen Augsburg macht oder Luca einen der beiden Großchancen gegen Ingolstadt nutzt dann wären wir so gut wie gerettet. Das ist echt ein scheiß beschissener Albtraum. Wir dürfen einfach nicht absteigen … wenn wir absteigen haben wir uns 13 Jahre nur im Kreis gedreht ! Die Niederlage am Samstag fühlt sich an als wären wir bereits abgestiegen.

    0
    0
  3. Ich unterschreibe jedes Wort, das DU da schreibst. ABer wir sind noch nicht abgestiegen. Und wir haben das schonmal am letzten Spieltag gedreht.

    0
    0
  4. So ist es, die Punkte wurden in Spielen gegen Augsburg, Ingolstadt oder auch Hamburg liegengelassen.
    Und nun sollen plötzlich Punkte überall geholt werden können, wenn Leverkusen, Mainz und Dortmund vor der Tür stehen. Selten so gelacht…..
    Die entscheidenen Punkte wurden bereits NICHT geholt, um abzusteigen.

    0
    0
  5. So ist es Adlerherb
    Na klar können wir noch 9 Punkte holen. Aber Realismus wäre das keiner. Wir werden uns mit Bremen streiten. Werden wir 16ter, dann klopfen wir Nürnberg in den Boden

    0
    0
  6. @joe
    Dein Optimismus in Ehren….
    Wenn man es realistisch sieht , ist es um die Eintracht richtig dunkel. Nach der Niederlage gegen Hoffenheim dachte auch ich, dass wars. Das Problem ist doch jetzt, dass wir es kaum noch in eigener Hand haben. Allein Bremen kann schon durch 2 Dreier vollendete Tatsachen schaffen, dann wird es zu keinen großen Endspiel mehr kommen.

    0
    0
  7. @Nicknackman: Ja es ist dunkel . Das sehe ich wie Du. Bemen muss aber erstmal 2 Dreier machen. Und zuhause haben sie ( wie man am Wochenende wieder sehen konnte ) massive Probleme.

    Ich glaube solange dran, solange es realistisch ist und das ist es noch.

    0
    0
  8. Die einzige Hoffnung habe ich nur noch, dass wir in Leverkusen in der Vergangenheit nie schlecht aussahen, die liegen uns evtl. Dafür sehe ich gegen Mainz, Darmstadt, Dortmund schwarz – dann noch hoffen, dass wir in Bremen ein Endspiel bekommen.

    0
    0
  9. Ich sehe auch gegen Leverkusen eine kleine Chance auf einen Punkt. Gegen Mainz sehe ich die Chance auch, da kommt es auf Kampf und Einsatz an. Gegen Darmstadt sehe ich sogar die Chance zu gewinnen. Wir müssen dort die Standards gut verteidigen und hinten sicher stehen. Das ist der Trainerjob.

    Und vorne sehe mit schnellen Spielern ( die wir vorne haben ) gute Chancen gegen ihre Abwehr.

    Dortmund ist nur etwas zu holen mit einer Leistung wie gegen Bayern und etwas mehr Glück. Und Bremen wird wahrscheinlich ein Endspiel werden.

    Momentan sind wir, Bremen und Augsburg die Kandidaten für Platz 16-17. Mal schauen, wie es amSonntag abend aussieht.

    0
    0
  10. Vielleicht sollte die DFL dann den 2.direkten Absteiger auswürfeln…….. wenn ich bei Transfermarkt.de im Bremen-Forum mal lese was die denken und was wir hier zumeist denken – dann sind beide hoffnungslos abgestiegen und brauchen gar nicht mehr antreten….

    Irgendeiner wird es „dummerweise“ dann doch in die Relegation schaffen….. :O)

    0
    0
  11. Die gute Leistung von Chandler gegen Hoffenheim hat eines bewiesen……
    .
    Armin Veh hat seinen Trainerschein in der Kneipe gemacht.
    .
    Armin Veh hat einen Spieler von Eintracht Frankfurt der noch zwei Jahre Vertrag hatte und der 1 Millionen Ablöse gekostet hat..
    .
    ……………………………………öffentlich als nicht Bundesligatauglich tituliert…………..
    .
    Armin Veh hat das Eigentum von Eintracht Frankfurt beschädigt………….
    .
    Unser Bosse haben dabei tatenlos zugesehen…………Mitläufer…….das was Armin gemacht hat fällt auf jeden zurück…..
    .
    Die Verbrechen von Armin Veh sind die Taten der Vereinsführung und deren Hauspresse.
    .
    Jeder Angestellter von Eintracht Frankfurt und jeder Pressefuzzi der diese Dinge toleriert hat ist verantwortlich für den Niedergang.
    .
    Peppi Schmidt Ingo Durstewitz……….der einzige der Chandler verteidigt hat war ………..
    .
    …………………………………………………………………….KOPPWEH………………….
    .
    Also ihr Heuchler verschwindet aus diesen Thread…….
    .

    0
    0
  12. Sagt mal, muss man sich diese dummen Verleumdungen denn immer noch geben?

    Ich finde allemal, dass es so langsam mal gut sein MUSS mit diesen unsinnigen, schwachsinnigen und persönlichen Attacken gegen unsere Offiziellen!

    0
    0
  13. In Darmstadt siegen? Dann müssten unsere Jungs dort gegenhalten und entsprechend Ei.. haben in dem Spiel.
    Ich kanns mir nicht vorstellen.
    Klar sind auch die Bremer Fans genervt und negativ, kein Wunder, da wurde zu Beginn der Saison (Pizarro) ja auch von Europa geträumt, kleine Parallele. Aber Bremen schiesst Tore im Gegensatz zu uns.
    So lange hier keiner mal ein Rezept hat, wie ein Tor fallen kann, ist der Abstieg doch mehr als logisch und zwar leider der direkte.

    0
    0
  14. Naja, ist doch logisch , dass bei Foren eine ähnliche Denkweise haben. AUch die Augsburger werden nicht komplett posititv gestimmt sein. Zumal Bremen defensiv deutlich schwächer ist als wir. Und vorne sind sie ohne Pizzaro auch nur halb so gefährlich.

    0
    0
  15. Und was nützt es Bremen dass sie Tore schießen? Richtig, gar nix – weil die im Gegensatz zu uns auch verdammt viele kassieren.

    Klaro müssen wir auch Tore schießen und da sind wir ja am Samstag auch verdammt nah dran gewesen (nicht vergessen, Chancen gab es!); ich finde nicht dass wir harmlos agiert hatten am Wochenende.

    Und Darmstadt in allen Ehren, man braucht nicht nur „Eier“ gegen die, man kann die auch ganz einfach schlagen, die sind alles, nur sicher keine Übermannschaft.

    Die hatten nicht auch ohne Grund kürzlich noch eine Phase mit ich glaube 6-7 Spielen am Stück ohne Sieg.

    Mir gefällt was die machen aus den wenigen Möglichkeiten, genau wie allen anderen das auch zusagt! Aber ich kann wahrlich nicht erkennen, dass man vor diesem Gegner nun schon im vorab quasi kapitulieren muss!!

    0
    0
  16. @joe:
    Klar ist das logisch! :O)

    Ich wollte damit auch nur aufzeigen dass beinahe alle da unten in den Fanlagern sehr negativ denken und kaum noch einer der eigenen Mannschaft den Klassenerhalt zutraut….. und dennoch „muss“ es einer noch schaffen und in die Relegation einziehen.

    0
    0
  17. Ich fasse es mal so zusammen: Wir müssen am 34. Spieltag mindestens zwei Mannschaften hinter uns gelassen haben. Drei wären noch besser (und entspannter)
    Dafür brauchen wir überraschenderweise Punkte.
    Und es ist überall möglich Punkte zu holen und alle Punkte liegen zu lassen.

    Die Hoffnung stirbt erst in der 95. Minute in Bremen – hoffentlich nicht für uns.

    0
    0
  18. Ich melde uns freiwillig zum Nichatabstieg:-) Und ja, gegen Darmstadt müssen wir kämpfen und rennen. Wenn wir das tun gewinnen wir, weil wir zusätzlich die besseren Spieler haben. Ich würde sogar Russ wenn er fit ist gegen Wagner spielen lassen. Weil er körperlich besser dagegen halen kann. Und bei Standards Zulu decken kann.

    So gefährlich die Darmstädter Abwehrspieler bei Standards in der Offensive sind, so anfällig sind sie hinten bei schnellen Offensivspielern. Ich hoffe, Kovac hat vorne und hinten für uns die richtigen Lösungen, dann sind wir das bessere Team.

    Und Reinhold Fanz ist und bleibt ein Genie. Perfekt zusammengefasst

    0
    0
  19. Ein Adler ist kein Stacheltier und in Sachen Schmähkritik bist du der letzte, der andere denunzieren sollte.
    Abgelehnt!

    VG

    Matthias

    0
    0
  20. Ja, wir müssen Tore schießen, eagle. Aber sie tun es nicht. Wenn ich mich recht erinnere haben wir in den letzten 8 Spieltagen ganze, sage und schreibe, 2 Tore geschossen. Das macht DA in einer HZ.
    Deshalb sehe ich es so, dass wir gegen LEV, M05 und DA und von DO ganz zu schweigen, keine Punkte holen werden.

    0
    0
  21. @21:
    Stimmt, bisher haben sie sich schwer getan; aber wer weiß, jede Serie endet mal, auch diese bei uns.

    Vor 2 Jahren hatten wir auch in einer schlechten tabellarischen Situation in der Vorrunde in Leverkusen ganz überraschend durch einen Treffer von Russ gewonnen – das hätte vorher auch keiner für möglich gehalten.

    Ich bin weiterhin guter Stimmung und glaube nach wie vor an den Klassenerhalt.

    0
    0
  22. Ich hoffe, eagle, Du behälst Recht.
    Die Saison 2011, die für uns so schlecht endete…..haben damals abgeschlagen MG und WOF in den letzten 5 Spieltagen 10 Punkte gesammelt. Ich hoffe, wir bekommen so eine Energieleistung auch hin.
    Auf jeden Fall haben wir gegenüber dem Abstiegsjahr 2011 (RR: nur 1 Sieg und insg. 8 Pkt.) ,schon jetzt 2 Punkte mehr in der RR bis zum 29.Spieltag geholt sprich 2 Siege und 10 Pkt. Das lässt hoffen. 🙂 .

    0
    0
  23. Armin Veh ………… Aigner und Seferovic
    .
    Aigner ….am 4 Spieltag von Armin Veh aussortiert …
    .
    .
    Seferovic ……am 18 Spieltag aussortiert
    .
    .
    URSACHE und WIRKUNG
    .
    Koppweh: Wenn man keine Probleme hat dann macht man sich welche!
    .
    Armin Veh hat noch keine drei Worte mit Seferovic gesprochen……….das ausgerechnet Seferovic Armin den Arsch gerettet hat gegen Bayern ( 0:0) ist die ganze Ironie an der Geschichte noch.
    .
    Seferovic fühlt sich unfair behandelt……….weil Armin es nicht verstanden hat zwischen Meier und Sefe zu vermitteln
    .
    Ein Armutszeugnis für Armin Veh……..und natürlich für die komplette sportliche Leitung ebenfalls…..
    .
    ………………………….In Abu Dhabi hat Armin mit Aigner kein Wort geredet………………………..
    .
    Das Verhältnis von Aigner zu Hübner muss wohl ziemlich schlecht sein……
    .
    Ich wundere mich überhaupt nicht warum die Beiden nicht treffen.

    0
    0
  24. Aigner ….am 4 Spieltag von Armin Veh aussortiert …
    Endergebnis 6:2

    Seferovic ……am 18 Spieltag aussortiert (ausgewechselt nach 45 Minuten)
    Endergebnis 3:2 (0:1)

    Seferovic Armin den Arsch gerettet hat gegen Bayern ( 0:0)
    geil genetzt damals und alle anderen voll die Abwehrluschen

    What are you talking about, stupid?

    0
    0
    - Werbung -
  25. Vorbehaltlich des Ergebnisses in Leverkusen und des noch möglichen Klassenerhaltes (woran ich nicht mehr glaube) muss in der 2. Liga alles auf Null gesetzt werden.
    Ein komplett neues Teamgerüst muss her, das beinhaltet, dass man sich von Spielern trennen muss, die fast zur Familie gehört haben wie Aigner, Otsche oder Djakpa. Die Medos, Iggis, Chandlers usw dürfen auch gehen.
    Unser Goalie, der Russ (als IV), Abraham, Kittel, Stender, der Fußballgott (im letzten Jahr dann und als Backup) und Fabian sollten gehalten werden. Gacinovic ebenso. Da herum muss ein neues Team aufgebaut werden. Ganz wichtig: die größte Aufmerksamkeit dem Trainer widmen – einer, der modern, fachkompetent und eloquent daherkommt, mit dem avisierten Spielstil der Eintracht DNA, offensiv, technisch stark, spielerische Note – und einem neuen Manager, denn BH ist verbrannt. Nicht weil er ahnungslos wäre, aber die Umstände und seine nicht vorhandene Glückssträhne sprächen gegen ihn.
    Selbst wenn man auf den letzten Drücker dieses absurde Jahr noch retten könnte, würde ich vieles trotzdem machen von dem, was oben steht.

    0
    0
  26. Man kann nur hoffen, dass einiger der genannten Verträge für die 2. Liga haben und nicht die Hälfte des Teams ablösefrei geht. Die wahren (Vertrags-)Abgründe werden sich erst nach dem jetzt kommenden Abstieg offenbaren.

    0
    0
  27. @kopfweh
    Armin veh ist nicht megr unserer Trainer. Deshalb bringt es in der jetzigen Situation gar nichts, seine einzelnen Aktionen (negativ) zu bewerten.

    0
    0
  28. Wir brauchen noch 3 Siege…und es ist egal gegen wen wir sie holen.
    Vieleicht packen wird es noch. #aufgehts

    0
    0
  29. @ 26

    Wenn das alles so kommen würde, wäre mir vor einem Jahr in der zweiten Liga gar nicht bange. Was mir aber wirklich Kopfzerbrechen macht, bei allem Für und Wider bei Bruchhagen, wenn er jetzt geht, haben wir wirklich niemanden mehr in der Führungsetage, der auch nur einen Hauch von Fußball Kompetenz hat. Mir wird schwindelig, wenn ich mir vorstelle, das die Herren Steubing und Hellmann einen Manager verpflichten wollen, noch dazu für einen möglichen kompletten Neuanfang. Mir fällt es echt schwer mir vorzustellen, wie da überhaupt Gespräche aussehen sollen. Für mich wird immer klarer, das da zum Ende der letzten Saison, schwerwiegende Komplikationen stattgefunden haben, Bruchhagen macht noch bissi Tagesgeschäft und ist ansonsten außen vor. Ich ahne fürchterliches irgendwie.

    0
    0
  30. Ich finde es erstaunlich das Zambrano und Hasebe viel besser spielen als noch unter Armin Veh.
    Gerade die Leitstung von Zambrano unter Kovac ist bemerkenswert.
    .
    Das spricht einiges dafür das Armin Veh gravierende Fehler gemacht hat.
    .
    Und auch Thomas Schaaf……..Zambrano hat unter Thomas katastrophale Spiele gemacht
    .
    Das jetzt Chandler wieder ein gutes Spiel macht zeigt doch deutlich………das viele Spieler mit Armin nicht zurecht kamen…
    Es lag nicht an den Spielern sondern eindeutig an Armin Veh.
    .
    Wen hat Zambrano die Kapitänsbinde gegeben als er ausgewechselt wurde ….Stendera oder Abraham…..
    .
    Hat Stendera entschieden wer die Binde bekommt…? Das wäre dann eine Bankrotterklärung für Aigner Hasebe !

    0
    0
  31. Und warum hat die Mannschaft dann geschlossen hinter Veh gestanden und den Trainerwechsel wohl erst gar nicht so prickelnd gefunden? Oder ist das nur mein Eindruck?

    0
    0
  32. Nein natürlich täuscht der Eindruck nicht.

    Aber das ist egal, da es hier nur einen gibt der immer wieder nachtritt; da sollten wir gar nicht groß drauf eingehen am besten.

    Bei jedem Verein findeste das Phänomen, dass nach einem Trainerwechsel manche Spieler ihren ehemaligen Stammplatz verlieren (und daher dann nicht sooo angetan sind) und welche, die dann wieder ihre Chancen bekommen und daher logischerweise wieder besser drauf sind.

    0
    0
  33. Neben allen personellen Entscheidungen bei der Mannschaft und den Verantwortlichen, sollte man nicht übersehen, dass der Vertrag mit dem Hauptsponsor (alfa) ausläuft.
    Zudem meine ich gehört zu haben, korrigiert mich, wenns falsch ist, dass der Vertrag mit Nike nur für die 1. Liga gilt.
    Falls es zum Supergau kommt u wir absteigen, dann kann gar nichts anderes passieren, als alles umzukrempeln.

    0
    0
  34. Was passiert wenn wir in der zweiten Liga sind, darüber mache ich mir einen Kopp wenn es soweit ist. Im Moment will ich mir daürber keine Gedanken machen.

    0
    0
  35. @ 26 Da bin ich ganz bei Dir. Und was Chandler angeht; der hat in der Tat kein 1. Liga-Format. Das hat der Herr Veh erkannt (bravo, mal was richtig gemacht) und Kovacs kann´s relativ egal sein, wen er als RV aufstellt. – Es ist keiner da, der sowohl offensiv als auch defensiv diesen Job 1.Liga-tauglich ausfüllt. Aber das wissen wir ja schon seit gut einem halben Jahr.

    @ Kafka Ich sehe den Supergau schon als eingetreten. Die Aussage von Chandler (Es ist überall möglich …) klingt mir im Ohr wie damals die Durchhalteparolen 1945. Also tauschen wir Nike gegen KiK und Alfa gegen Dacia. Wir werden uns bescheiden müssen.

    0
    0
  36. ICh wiederspreche dir da ja ungern, aber das stimmt so nicht. Veh sagte erst vor der RÜckrunde, das Chandler sein Mann für rehcts hinten ist. Das war als klar wurde, das wir Jung nicht kriegen. Danach ließ er ihn trotdzem nicht spielen.

    0
    0
  37. Wenn ein Trainer einen Spieler aufstellt mit dem er kein Wort mehr wechselt…(.Seferovic)…ist das an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.
    .
    Wenn ich sehe das ein Trainer wie Martin Schmidt sich während dem Spiel noch bei dem zuvor ausgewechselten Spieler entschuldig indem er ihn in seine Arme nimmt zeigt das doch eindeutig das man Laufbereitschaft nicht fordern oder erwarten kann sondern auf eine kommunikativen Ebene von ganz alleine erhalten kann.
    .
    Ich empfand es immer als peinlich an das die Hauspresse mit einem Foto von Armin und Stendera versucht haben dieses Bild auch bei Armin Veh zu vermitteln…….
    .
    Das war so offentsichtlich das dieses Bild einen Zustand verschleiern sollte um die wahren Verhältnisse zu kaschieren.
    .
    Bevor ich gehe gehen ganz andere…….mit diesem Satz herscht nur noch Angst Resignation oder Wut innerhalb der Mannschaft…
    .
    Vielleicht noch Verachtung………das muss wohl das wahre Klima gewesen sein bei uns…z.T immer noch vorhanden….
    .
    Da wurde viel Porzelan zerdeppert.

    0
    0
  38. @ 27 Vertragsabgründe … ein schönes Wort. In diese Abgründe „dürfen“ wir sicherlich bald mal reinschauen. Endlich werden wir bei dem klar schiff machen mal hinter die Kulissen schauen können. Seit dem ominösem Abgang von Schaaf, der für mich noch immer nicht aufgearbeitet ist, warte ich darauf, dass der Augiasstall (RC) ausgemistet wird. Dieser Weg wird kein leichter sein, aber vielleicht auch eine Chance, dass mit dem Gewurstel (Wintertransfers) und Flickschusterei endlich aufgehört wird.

    Bis auf Essen, Düsseldorf, Dresden und Hannover (Leipzig berücksichtigt) sind wohl alle Großsstädte in Liga 1 vertreten. Wir kriegen das auch wieder hin.

    Hessische Aufstiegsträume in Wehen, Bornheim und am Riederwald. Das wird eine geile Zeit …

    0
    0
  39. Gestern hat im Blog g einer geschrieben das Peter Fischer gesagt haben soll das er selber nicht mehr an den Klassenerhalt glaubt, weil er einen guten Einblick innerhalb von der Mannschaft hat.
    .
    Hary Hirsch blog g Abschiedstour 259
    Selbst Fischer geht vom Abstieg aus. O-Ton auf einer Mitgliederehrung heute. Er kenne das Innenleben der Mannschaft – da passiert nix mehr.
    .
    Das ist eine Bankrotterklärung von Marco Russ…………und für mich der Beweis das die ganze Mannschaftshirachie von Armin Veh vernachlässigt wurde…….Grabenkämpfe innerhalb der Mannschaft….die von der sportlichen Leitung geduldet wurde. z.T auch provoziert.
    .
    Wenn ein Spieler mit seinem Präsidenten klüngelt ………und gegen den Trainer (Schaaf ,Kovac)arbeitet…..ich hab auch den Verdacht das Marco Russ die Serbenfraktion gegen Niko aufgestachelt hat. Anders kann ich mir nicht erklären warum Medojevic Ignjovski und Gacinociv sich auf einmal krank gemeldet haben.
    .
    Jedenfalls erwarte ich von einem Kapitän ein anderes Verhalten als den Kopf in den Sand zu stecken und sich in sein Schicksal zu ergeben.
    .

    0
    0
  40. Reinartz und Huszti haben wohl keine Verträge für die zweite Liga.
    Der Verlust wäre wohl das Handgeld.
    .
    Spannend wird es wohl bei Seferovic Hradecky Castaignos und Fabian werden.
    .
    Da stehen 12 Millionen gezahlte Ablöse auf den Spiel.

    0
    0
  41. Reinartz und Huszti … auf die können wir aber sowas von verzichten. Das sind keine Spieler, die man für den Aufstieg aus Liga II braucht. Früher hätte man sowas in die Schweiz geschickt.

    Dem Peter-ich-stelle-mich selbst-dar darf man derartige Äußerungen nicht für übel nehmen. Diese Einschätzung ist (ausnahmsweise) sehr realistisch.

    0
    0
  42. Einschätzung von Fischer deckt sich mit der Einschätzung vieler anderer…..leider. Mit meinsr übrigens auch…..

    0
    0
  43. Tja der Ingo Durstewitz hat da ganze Arbeit geleistet…….mit seiner Schmähkritik an Huszti und Ben Hartira hat er das Umfeld massiv negativ beeinflußt…..und eine schlechte Stimmung erzeugt…..die bis heute nachwirkt…..
    .
    Selbst Armin Veh war nicht in der Lage die Angriffe von Seferovic auf Huszti zu unterbinden.
    .
    Das ist ein charakteristisches Problem bei uns , das jeder neuer Spieler ausgegrenzt wird und innerhalb der Mannschaft keine Förderung und Zuspruch erfährt.
    .
    Als Aigner Waldschmidt im Training umgetreten hat , weil Armin Stefan einen Tag zuvor aus der Mannschaft genommen hat , war jedem offentsichtlich welchen Stellenwert die jungen Spieler unter Armin hatten.
    .
    Ein reines Haifischbecken wo jeder gegen den anderen schiesst . Armin hat sich nicht viel darum gekümmert ausgegrenzte Spieler zu schützen und Ressentiment zu unterbinden.
    .
    Der einzige der das schnell erkannt hat war Reinartz……..seine persönliche Konsequenz war das er sich von der Mannschaft entfernt hat und jeglichen Versuch unterlassen hat gegen diese Zustand anzukämpfen……
    .
    Ich würde mich als Kapitän dieser Mannschaft schämen……solche Dinge nicht zu unterbinden und einfach so weiter so laufen zu lassen……..
    Da haben einige ihre Beruf verfehlt denn Fussball ist eine Mannschaftssportart…….
    .
    Einige hätten lieber Tennis spielen sollen.

    0
    0
  44. Aus diesem Grund lässt sich auch die Leistung von Ayhan erklären und ableiten.
    .
    Ayhan kann wesentlich besser spielen………das Armin nichts unternommen hat um mit Ayhan zu arbeiten …..war ein Kardinalsfehler von ihm…
    .
    Das Kind ist jetzt aber schon in den Brunnen gefallen……..Ayhan ist quasi verbrannt……Perlen vor die Säue ……
    Kovac hat es ebenfalls verbockt………als er es vermied Ayhan im DM gegen Gladbach aufzustellen……
    Die Einschätzung von Kovac wieder auf Reinartz zu setzen war im nachhinein ein grober Fehler.Von der Aufstellung von Hradecky ganz zu schweigen ….hier hätte ich erwartet das Lindner spielt.
    Der neue Trainer bei Hannover hat in seinem ersten Spiel viele junge Spieler aufgestellt und damit einen Punkt erspielt.
    .

    0
    0
  45. @Kopfweh
    Das sind ja teils wirre Äußerungen die du da tätigst. Unter dem strich haben wir nach deinen, ich nenn es mal Vermutungen keine Mannschaft, sondern ein „Sauhaufen“.
    Deine Vermutungen sind für uns normale Fans leider nicht zugänglich.
    Wie kommst du darauf, dass Sefe und Ilse gegen einige Spieler schießen? Vermutest du es oder hast du Kontakt zu einzelnen Personen?
    Ansich ein interessantes Thema wie das Innenleben der mannschsft aussieht.
    Aber nebem dem Kapitän da einzuschreiten sehe ich den Trainer und sportdirekter in der Pflicht einzugreifen, falls es diese Probleme innerhalb der Mannschaft gibt.

    0
    0
  46. Sauhaufen würde implizieren das die alleinige Schuld bei den Spielern liegt.
    .
    Das ist leider so nicht haltbar.
    .
    Ob es Amanatidis war oder Ochs ….irgendein Spieler hat immer das Machtvakuum von Heribert ausgefüllt.
    Der Verein ist krank……….definitiv…….da herrscht eine Kultur von Gleichgültigkeit sondersgleichen…….und das schon seit Jahren….
    .
    Zitat Sinngemäß Heribert Bruchhagen
    Ich hatte noch nie ein enges Verhältnis mit den Spielern….
    Null Komunikation
    .
    Anarchie würde besser passen……deswegen spielt jede Mannschaft disziplinierter als wir ………sprich austrudeln …Trainer abschiessen…neue Spieler ausgrenzen……die etwas verändern wollen…..
    .

    0
    0
  47. Für diejenigen, die zuweilen oder regelmäßig Zugang zu Interna haben, klingt das nicht so wirr.
    Wer nur den Präsidenten des Vereins einmal gesehen geschweige denn gehört hat, weiß warum die Eintracht dort steht, wo sie sich ggw. befindet. Und der positionsschwache, durchsetzungsunfähige, nichtsdestoweniger bienenfleißige Sportdirektor ist bei weitem nicht der inkompetenteste dieser problematischen Führungsriege.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -