Auf dem Rückweg vom österreichischen Trainingslager in die hessische Heimat machten die Schützlinge von Eintracht-Trainer Armin Veh noch einmal halt in Mulfingen-Hollenbach, dem Sitz der JAKO-Hauptzentrale zur Einweihung der gleichnamigen Arena. Nach festlichen Ansprachen des Bürgermeisters Robert Böhnel  und des Vorstandsvorsitzenden der JAKO AG, Rudi Sprügel, durfte Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen vor rund 2.000 Zuschauern die Partie symbolträchtig mit dem Anstoß eröffnen.

Der ebenfalls in der Vorbereitung steckende baden-württembergische Oberligist war bemüht, eine ordentliche Partie abzuliefern. Doch die Frankfurter waren klar überlegen und gingen in der 20. Minute durch einen Flachschuss des Neuzugangs Takashi Inui in Führung. Eine knappe Viertelstunde später baute Alex Meier, der Anfang der Woche von der kicker Sportredaktion zum mit Abstand besten offensiven Mittelfeldspieler der vergangenen Zweitligasaison gekürt wurde, das Ergebnis weiter aus; mit einem Flachschuss zum 2:0 ins rechte untere Eck. Kurz vor dem Pausenpfiff prallte Marc-Oliver Kempf in einem Kopfballduell mit einem Hollenbacher zusammen und blieb nach einer Behandlungspause direkt in der Kabine.

Mit dem Seitenwechsel nahm Veh neben Kempf sechs weitere personelle Veränderungen vor, weshalb zunächst noch die Ordnung zu fehlen schien. Dies nutzten die Hausherren und verkürzten durch Nuzuzi auf 1:2 (46.). Die Eintracht steckte nicht auf und stellte in der 65. Minute den alten Abstand wieder her. Nach einer gut getretenen Ecke von Matmour traf Lanig mit dem Kopf zum 3:1. Eine Viertelstunde vor Spielende landete die Kugel erneut im Kasten. Mit einer artistischen Einlage in Form eines Fallrückziehers markierte der Kanadier Olivier Occéan spektakulär den 4:1 Endstand.

Dass das siebentägige Trainingslager in Oberösterreich den Profis in den Knochen stecken könnte, war ihnen über die gesamte Spielzeit nicht wirklich anzusehen. „Wir waren nach dem Trainingslager müde. Der Zustand des Rasens ließ allerdings auch kein gutes Kombinationsspiel zu.“, resümierte Eintracht-Trainer Veh nach der Partie. „Die Hollenbacher haben ordentlich gespielt. Das Ergebnis ist allerdings nicht entscheidend“, so der sportliche Leiter. „Wichtiger ist mir, dass sich nach einem solchen Trainingslager niemand verletzt hat.“ Nach einem trainingsfreien Samstag bittet das Trainerteam die Spieler am Sonntagvorrmittag zur Fortsetzung der Vorbereitungsphase auf das Trainingsgelände der Commerzbank Arena.

So spielte die Eintracht: Nikolov – Oczipka (46., Djakpa), Butscher, Kempf (46., Wille), Jung – Kittel (46., Köhler), Inui, Rode (46., Lanig), Aigner (46., Matmour) – Meier (46., Stendera), Idrissou (46., Occéan)

Nicht zum Einsatz kamen: Özer, Friend

Die Tore in der Reihenfolge:
1:0 Inui (20.)
2:0 Meier (33.)
2:1 Nuzuzi (46.)
3:1 Lanig (65.)
4:1 Occéan (75.)

Quelle: Eintracht Frankfurt, www.eintracht.de

- Werbung -

35 Kommentare

  1. Hört sich ja ganz gut an.
    Ich denke, dass wir mit Inui einen starken Spieler verpflichtet haben. Occean wird hoffentlich auch einschlagen. Allerdings verstehe ich immer noch nicht warum er einen 3-Jahres-Vertrag bekommen hat.

    0
    0
  2. Naja, Kinners, mal abwarten, es ist noch arg früh in der Vorbereitung 😉 Aber ich halte es auch für durchweg positiv, dass bei den Torschützen in den bisherigen Vorbereitungsspielen die Neuzugänge mit auftauchen. Und man darf ja als Adlerfan auch mal träumen, vielleicht spielt sich da in den nächsten Wochen ja wirklich ne Truppe ein, die uns alle überrascht… 🙂

    Wollen wir nur hoffen, dass es dann auch überraschend wird und net an einigen Stellen die Erwartungen wieder zu hoch gesetzt werden. Ein souveräner 15. Platz sollte das Idealziel sein und bleiben, alles was drüber raus geht, ist ein Bonus.

    0
    0
  3. Wie bitte ? Ein 3 Jahresvertrag für Occean ? Also von Hübner halte ich immer weniger…..man(n) man(n)

    0
    0
  4. „…..so der nicht unweit vom Spielort entfernt geborenen sportliche Leiter.“

    Wessen sportlicher Leiter soll das gesagt haben oder wer soll das sein?

    0
    0
  5. @Markus
    Nur dass das Hollenbach bei Mulfingen über 200 km von Augsburg entfernt liegt…..also ganz schöne Fehlinfo der Eintracht-Webseite.

    0
    0
  6. Ich fasse zusammen: Die Eintracht hat in Mulfingen-Hollenbach, ca. 100 km von Stuttgart und zwischen Schwäbisch-Hall und Würzburg gelegen, in Baden-Württemberg, gespielt.
    Des weiteren wurde Armin Veh in Hollenbach bei Augsburg geboren und die Eintracht hat dort NIE gespielt. ENDE ;-). Gute Nacht!

    0
    0
  7. @OffTopic

    Kann mir mal wer erklären was der ganze stress um Krombacher soll und Bierwerbung?! hat im Sport nichts zu suchen?

    Nich? Wieso heißt dann ein ganzes Stadion VeltinsArena? ist da massen besäufnis?

    Vor jedem Fußball Spiel der Deutschen oder Formel 1 kommt krombacher werbung.

    Muss man das irgendwie verstehn?! ^^!

    0
    0
  8. Was haltet ihr eigentlich davon wenn man Russ wieder an den Main holen würde. Wie ich gelesen habe, scheint Magath nicht mehr besonders überzeugt von ihm zu sein. Und Spieler los werden will der doch auch immer. Könnte also evtl. günstiger sein als man denkt.

    0
    0
  9. Russ hats verkackt! Dieser dumme Kommentar von ihm von wegen er weiß dass er spielt und hängt sich deswegen ja nicht mehr voll rein… Ne sorry so jemand brauch ich hier nicht mehr! Und dass sie es alle anderswo doch nicht schaffen… denkt euch euren Teil.

    Ich bin auf jeden Fall gegen Russ auch wenn er gute Jahre hatte.

    0
    0
  10. @Adler79: Naja, also da wurde auch viel reininterpretiert. Ich finde das sollte nicht zu sehr auf die Goldwaage gelegt werden. Wie wir ja alle wissen, ist der Marco Russ nicht gerade ein Rhetorik-Talent…

    Ich würde ihn zurück nehmen weil er ein Frankfurter Bub ist, eine passable Spieleröffnung hat und für sein Alter überdurchschnittlich viel BuLi Erfahrung hat. Dafür müssten aber auch die Konditionen stimmen – und daran hakt es ja meistens, wenn andere Vereine einen Spieler von Wolfsburg holen wollen. Ich würd ja auch net freiwillig auf Geld verzichten.

    Aber eigentlich denk ich, dass Russ noch seinen Weg machen wird bei Magath. Er ist ein anständiger Kerl und wird sich nix zuschulden kommen lassen. Ich sag er wird ein fester Bestandteil der Wolfsburger Mannschaft sein.

    Mich wunderts aber, dass wir diesmal anscheinend nicht an Schönheim dran waren. Der wär bestimmt günstig zu haben gewesen, hat genut Talent für die Bundesliga und ich hätte Veh auch zugetraut, dass er ihm die richtige Einstellung einimpfen kann. Zumindest als Backup hätte er gut getaugt.

    0
    0
  11. Russ meinte das nicht so mit „ich bin der beste ich spiele immer“ sondern ich versuche es soweit wieder zugeben:
    „Man trainiert nicht mehr mit voller Power, weil man einfach weiß das man spielt, dadurch kommt ein gewisses nachlassen zugange, wir waren auch nicht richtig fitt.“

    Heißt im Grunde, das Training war hier tielweise zu lasch, die Profis waren nicht mehr Fit, vorallem unter Skibbe.
    Und wir hatten doch kaum IV, deswegen war Russ einfach gesetzt, und der Spieler is doch net dumm, jeder wusste, wie wir auch, das russ eig. immer spielt, das keiner dran vorbei kommt, das sprach er an, zurecht.

    JETZT sieht es anders, aus, wobei wenn er zurück in die IV geht, dann sieht es wieder so aus, weil NIEMAND druck machen kann. Auf den anderen Plätzen siehts schon eher danach aus, glaubt man den berichten macht Celozzi gut druck auf Jung, Oczipka macht sich links ganz gut…Aigner drückt usw. und das brauch man, so pusht man sich gegenseitig, das hatte Russ hier nicht mehr gemerkt.

    0
    0
  12. Habe mir gerade ein paar Bilder vom Spiel auf hr-online angesehen. So langsam gewöhne ich mich an das neue Tikot. Eigentlich gar nicht so schlecht. Da lese ich noch, dass das Innenminsterium möchte ,dass die SGE für alkoholfreies Bier werben soll. Mann oh Mann. Fließt das dann direkt aus dem Trikot in die Kehlen der Trikotträger? Wie wäre es denn mit Marlboro nikotinfrei oder McDonald kalorienarm? Es geht doch wohl darum,einen Markennamen (Krombacher) bekannt zu machen oder im Gespräch zu halten. Die werden sich den Politikern zuliebe sicher nicht umtaufen. Was manche Leute so von sich geben ist schon toll.

    0
    0
  13. Ok Occean 3 Jahre ist schon gewagt,aber schlimmer war oder ist es mit den Verträgen von Amedick und Friend da wurde schön gemurkst;(

    0
    0
  14. Occean ist auch schon 30. Und wenn der in der 1. Liga nicht einschlägt? Was dann? Dann haben wir einen zweiten Friend. Und er hängt uns zwei weitere Jahre auf der Backe mit einem bestimmt gutem Vertrag.

    0
    0
  15. Wusste ich es doch alpi ist noch nicht mal alt genug ein Handy oder Smart Phone zu haben :))) Oder er ist auf nem anderen Kontinent !
    Steht doch gerade im hr online das Hübner Luca Caldirola nicht mal als 2. Mann auf seiner Position sieht, naja mit 21 2,5 Millionen Marktwert ist ja nicht über oder stark überbewertet. Kennt den einer genauer?

    0
    0
  16. war 10 Tage in Ägypten und wollte net, dass der Telekom noch mehr Geld bekommt von mir 😀

    0
    0
    - Werbung -
  17. mavraj fänd ich gut! mit dem letzten albanischen verteidiger geri cipi („das herz der albanischen nationalmannschaft“ :P) hatten wir doch auch richtig glück!
    ne aber im ernst, mavraj ist n guter

    0
    0
  18. Mavraj wäre eine Top Verpflichtung und wenn man es mal so sieht:

    den besten Stürmer aus Fürth geholt…und den besten Verteidiger 😉

    die brauchen wir gar nicht mehr als Konkurrenz ansehen 😀 😀 😀

    Aber McKenna ist doch’n Witz hoffe ich. Auch der gute Olivier weiß, dass McKenna nicht wirklich „a good choice“ ist!

    0
    0
  19. mich würde mal interessieren, wie occean darauf kommt?
    entweder labert er unsinn, das wär dumm oder er plappert interna aus, das wär scheiße.

    ich hab auf jeden fall noch nie erlebt, dass ein spieler plötzlich andere spieler ins gespräch bringt…

    0
    0
  20. irgendwer wird ihn bei twitter gefragt haben was er von den leuten hält gehe ich mal davon aus.

    mavraj alter vereinskollege von olivier und mckenna ein landsmann…

    oder er hat mit beiden telefoniert 😀

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -