27.07.2014, Fussball, Testspiel, SV Sandhausen - Eintracht FrankfurtAuch das dritte und letzte Trainingslager unserer Eintracht neigt sich dem Ende entgegen. Nach einem mühsamen 3:2 Sieg gestern Abend gegen Alessandria Calcio, der auch noch unter tatkräftiger Unterstützung von zwei kuriosen Eigentoren entstanden ist, wird unsere Mannschaft heute Mittag nach dem letzten Training die Heimreise nach Frankfurt antreten. Man merkte auch gestern, dass die Spieler noch nicht ihre Form gefunden haben und das es weiter Zeit braucht, die neue Spielauffassung von Thomas Schaaf zu verinnerlichen. Dennoch erkennt Cheftrainer Schaaf viele Fortschritte und ist sich sicher, dass zum Saisonstart alle gut vorbereitet sein werden:

Dieses Gefühl will ich meiner Mannschaft mitgeben„, erklärte der Trainer. Unterdessen plant er im Anschluss der Reise nach Italien, sich mit seinem Trainerteam zu einer Klausur zurückzuziehen. Dort soll dann die komplette Vorbereitung analysiert und im Kollektiv über die zusammengetragenen Erkenntnisse diskutiert werden, laut hr-sport. „Wir haben ja jetzt ein größeres Wissen von jedem Einzelnen“, ist sich Schaaf nun sicher, dass er jeden Spieler mittlerweile einschätzen kann.

Ein Gewinner der Vorbereitung ist zweifelsohne der in der vergangenen Saison arg in Kritik geratende Japaner Takashi Inui. Seine Spielzüge und sein Drang Richtung Tor erinnern wieder sehr stark an seine erste Bundesliga-Saison, in der er nicht nur die Frankfurter Fans verzückt hat, sondern in der Bundesliga den ein oder anderen auf sich aufmerksam hat machen lassen. Sein Landsmann Makoto Hasebe glaubt derweil an einen Neustart des Flügelflitzers: „Aber jetzt beginnt eine neue Saison mit einem neuen Trainer, die Zeit davor muss er hinter sich lassen.“ Der Kapitän der japanischen Nationalmannschaft ist sich sicher, dass man mit der richtigen Einstellung und einem positiven Grundgedanken auch ein positives Ergebnis erzielt. Hoffen wir, dass Hasebe ihm in seiner Entwicklung unterstützen kann, damit er auch in der Bundesliga endlich wieder an alte Tage anknüpft.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -