Die SGE muss in Bochum alles reinwerfen. (Foto: IMAGO / Beautiful Sports)

Halbzeitfazit: Eine hitzige Anfangsviertelstunde mit Chancen auf beiden Seiten leitete die Partie ein. Trapp lenkte gleich zu Beginn der Partie den ersten Versuch der Gastgeber an die Latte. Eine Aktion, die den Verlauf der Partie nachhaltig bestimmen sollte. Beide Mannschaften schafften es sich in die gefährlichen Zonen zu kombinieren und tauchten vor den Toren auf, doch beide Torhüter konnten die Mannschaften vor den Gegentreffern bewahren. Bei den Hessen scheiterten die Offensivbemühungen oftmals an Ungenauigkeiten. Beide Teams verpassten den Führungstreffer und gehen mit einem 0:0-Unentschieden in die Kabinen.

Länderspielpause ade, der Ligaalltag ist zurück. Für die Eintracht geht es im Tagesgeschäft auswärts gegen den VfL Bochum und die Mannschaft von Trainer Dino Toppmöller möchte die kommende Phase mit einem Auswärtssieg einleiten. Dabei muss ein kleiner Bann gebrochen werden, denn der letzte Bundesliga-Auswärtserfolg der Hessen liegt einige Monate zurück, als man am 05. November 2022 in Augsburg mit 2:1 gewinnen konnte. Toppmöller zeigte sich zuletzt jedoch zuversichtlich und unbeeindruckt von einer solchen Statistik.

In den Bochumer Reihen findet sich seit dieser Saison auch ein ehemaliger Frankfurter wieder. Europa League-Sieger Goncalo Paciencia stürmt seit diesem Sommer im Ruhrpott. Gegen seinen ehemaligen Verein muss der Portugiese zunächst auf der Bank Platz nehmen.

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Benjamin Brand, der an den Seitenlinien unterstützt wird von Thomas Stein und Nikolai Kimmeyer. Als vierter Offizieller fungiert am heutigen Spieltag Tobias Reichel und einen Blick auf die Monitore wagt der VAR-Offizielle Robert Schröder.

Nkounkou auf links, Chaibi nur auf der Bank

Das Drama um den Abgang von Stürmer Kolo Muani ist nun beendet und die SGE um eine Rekordablöse reicher. Für die Spitze stehen, nachdem auch Rafael Borré den Verein in Richtung Bremen verließ, Omar Marmoush, Jessic Ngankam und Lucas Alario zur Verfügung. Letzterer ist noch nicht fit, um in Bochum auf dem Feld zu stehen. Bislang war Marmoush für die Tore der Hessen verantwortlich, doch heute bekommt Jessic Ngankam von Beginn an seine Chance. Der Stürmer hatte sich zuletzt mit starken Leistungen in den Fokus des Trainerteams gespielt.

Auch auf der linken Seite reagiert Toppmöller auf die Leistungen der letzten Spiele und bringt Niels Nkounkou erstmals von Beginn an. Der junge Franzose soll bei der Eintracht die Außenbahn wieder neu beleben und für mehr Gefahr sorgen. Für Farès Chaibi kam das Spiel zu früh, Willian Pacho hat dem Trainer wohl signalisiert nach der Länderspielpause fit zu sein.

Die Startelf der SGE: Trapp – Tuta, Koch, Pacho – Nkounkou, Buta – Skhiri, Götze, Larsson, Ebimbe – Ngankam

Auf der Bank nehmen Platz: Grahl (ETW), Santos (ETW), Hasebe, Max, Hauge, Aaronson, Marmoush, Max, Smolcic, Chaibi

Die Startelf des VfL Bochum: Riemann – Masovic, Ordets, Bernardo – Passlack, Losilla, Stöger, Wittek – Bero – Asano, P. Hofmann

Auf der Bank sitzen: Thiede (ETW), Soares, Gamboa, Osterhage, Paciencia, Förster, Daschner, Antwi-Adjei, Schlotterbeck

- Werbung -

68 Kommentare

  1. das mit den endlosen unentschieden hatten wir doch letzte hinrunde auch schon. *trivial-pursuit-frage: was ist eine mos?

    2
    6
  2. Ach Mensch- ich bin enttäuscht.
    Meine Meinung ist, dass wir viel mehr investieren müssten.
    Elfer hin oder her – das müssen wir schlauer und intelligenter machen.

    Der Sportschau Moderator redet von einem vogelwilden Spiel….

    cCf

    14
    3
  3. Hoffentlich verwechselt man da nichts mit Entwicklung und Rückschritt, ich sehe keine positive.

    11
    12
  4. Brot und Spiele!

    Eintracht heute schlecht! Mannschaft für einen Mittelfeldplatz am Ende der Saison!

    Entwicklung? Stagniert!

    Konto voller Geld, aber keinen Stürmer!

    Wen juckts? Mich nicht mehr! Samstagabendunterhaltung mit überbezahlten Millionären!

    Zeitverschwendung!

    17
    48
  5. hallo! das tor, das steht da vorne! ja. da. siehste. haste nich gewusst, ne? zwingend sieht anders aus.

    6
    17
  6. Aus welcher Irrenanstalt rekrutiert man beim DFB denn die „Top“-Schiris? So wird eine engagierte Leistung der SGE in diesem verdammt wichtigen Spiel zunichte gemacht. Zum Kotzen

    24
    7
  7. Wieso kriegenwir gegen Kack Mannschaften wie Köln, Mainz und Bochum nix auf die Kette?
    Sorry das ist Glasner Niveau

    12
    37
  8. auf eine saison mit klaffendem loch in der iv lässt man eine saison mit klaffendem loch im sturm folgen. dafür hat eintracht frankfurt den managerpreis verdient. das loch ist so offenkundig und so groß, dass man seinen kopf nur noch in einem bembel ersaufen kann.

    10
    28
  9. Bochum will einfach mehr… meine fresse… da besteht redebedarf… so kommen wir nicht wieter

    10
    10
  10. Wir brauchen keinen Stürmer. Wir müssen nur die offensiven die wir haben auch bringen…

    15
    2
  11. Tja, so ganz rund läuft das noch nicht, aber wir haben den Kampf voll angenommen und den Punkt mitgenommen.
    Chaibi guter Kicker, wird hoffentlich unsere Standards in Zukunft verbessern.
    Die Chancen für mehr waren da, der Elfmeter äußerst fragwürdig allerdings auch super dämlich vor den Augen des Schiris
    Nach dem 10. Spieltag ziehe ich das erste Fazit was mit dieser Mannschaft möglich sein wird

    26
    0
  12. Wilde Kommentare hier. Und meist ohne Argumente und zuhauf mit komplett falschen Erwartungen. Dafür beste Tipps welche Spieler zu holen sind und Vorallem wie …..

    Bin auch eher leer gerade. Sehe aber Potential!

    34
    6
  13. Gegen wen wollen wir jetzt eigentlich noch ein Spiel in dieser Saison gewinnen?

    Wenn es schon nicht gegen die normalerweise schwächeren Gegner der Liga klappt……Mainz, Köln, Bochum. Und mit der offensiv doch übersichtlichen Leistung *IN BISHER ALLEN SPIELEN* ist von der von Dino angekündigten ansehnlichen Spielweise noch nix zu sehen.

    Viel zu viele Quer- und Rückpässe…..und ist man mal auf Höhe des 16ers angelangt, dann geht es ab und an auch wieder zurück bis zu Trapp. Die 3 Defensiven bleiben stur hinten, keiner versucht mal mit Tempo an einem Gegenspieler vorbeizuziehen um das Spiel zu öffnen und andere Gegenspieler auf sich zu ziehen. Skhiri läuft viel, bringt aber für den Spielaufbau nichts bei.

    Wir sind schon wieder über 5 km weniger gelaufen als der Gegner, bei ausgeglichenem Ballbesitz. Das zeigt doch schon, dass es die Gegner mehr wollen als wir.

    20
    12
  14. Leute was habt ihr für ein Spiel erwartet? Ich hab genau das Spiel gesehen was ich erwartet habe daher 1 Punkt ist ok. Letzte Saison haben wir in Bochum verloren.
    Ansonsten gebe ich recht lass Götze und Paxten auf der 10 spielen und Ebimbe für Buta dann läuft es.
    Diese komische Position die Larsson bespielen muss, kann das mir einer erklären warum er sich immer auf die lav Position zurückfallen lässt? Ist von Trainer so vorgegeben so wie er das macht.
    Donnerstag geht es weiter. Irgendwie bis winterpause retten dann einen ms kaufen.
    Der Niels das wird einer bin guter Dinge.
    Schöne Grüße aus Sachsenhausen

    12
    5

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -