AignerDrei Minuten haben gefehlt und der Eintracht wäre eine große Überraschung gelungen. Doch Kevin de Bruyne gelang kurz vor Abpfiff einer spannenden Partie noch das 1:1. Enttäuschung auf der einen, aber auch viel Genugtuung auf der anderen Seite darüber, dass man sich erneut gegen eine Spitzenmannschaft gut präsentiert hat. Hier die Stimmen zum gestrigen Spiel:

Sportdirektor Bruno Hübner: „Der späte Ausgleichstreffer ist total ärgerlich, weil die Mannschaft heute ein taktisch hervorragendes Spiel gemacht hat. Sie hat mit viel Leidenschaft gekämpft und nur wenig zugelassen. Wenn man dann kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert, ist das schon ärgerlich.“

Torschütze Stefan Aigner: „Klar bin ich enttäuscht und kann damit nicht leben, wenn man kurz vor Schluss ein Tor kassiert. Wir waren aus meiner Sicht die bessere Mannschaft. Das man Wolfsburg über 90 Minuten nicht in Kontrolle haben kann, ist auch klar. Trotzdem ist es bitter, so kurz vor Schluss noch den Gegentreffer zu kassieren.“

SchaafLinksverteidiger Bastian Oczipka: „Ich hatte ein gutes Gefühl vor dem Spiel, die ganze Truppe war optimistisch. Gegen Freiburg haben wir auch gut angefangen. Wenn wir an unsere Spielweise glauben, wenn jeder läuft und kämpft, dann ist es sehr schwer gegen uns zu spielen. Das haben wir in der Hinrunde gerade gegen die großen Gegner gut gemacht und heute gegen Wolfsburg auch. Wenn wir eng am Mann bleiben und den Gegner permanent anlaufen, dann kann auch eine Wolfsburger Mannschaft nicht viel gegen uns ausrichten.“

Trainer Thomas Schaaf: „Wir waren gut organisiert, engagiert und standen sehr kompakt. Wir waren bereit die Wege zu gehen und uns gegenseitig zu unterstützen. Leider fehlt uns die Ruhe am Ball, um noch klarer und sicherer spielen zu können, da muss man nicht immer noch Risiko gehen. Aber man ist eben sehr engagiert und dann fehlt eben ein Stück weit der Überblick und die Ruhe beim Abschluss. Wir hatten noch eine gute Möglichkeit, das zweite Tor zu machen, was uns aber leider nicht gelungen ist. Trotzdem kann die Mannschaft mit einem guten Gefühl nach Hause fahren.“

(Quelle: Eintracht-TV)

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Die Leistung stimmt mich Positiv für die nächsten Spiele.
    Was war denn mit dem Inui in Halbzeit 2 los? Der hätte ja teilweise WOB im alleingang auseinander genommen – kaum auszudenken, was wäre, wenn er diese Form mal konstant halten könnte!
    Auch Hasebe unermüdlich! Kinsombi mit einem tollen, aufopferungsvollen Spiel gegen einen starken Gegner – nur leider merkte man ihm die letzten 15 Minuten an, dass er vollkommen platt war.
    Einzig Meier fand ich fahrig und verkrampft, sobald er in Strafraumnähe an den Ball gekommen ist. Aber er kann ja auch nicht jedes Spiel alles richtig machen und er hat viel nach hinten gearbeitet, was sicherlichlich Konzentration und Kraft gekostet hat.
    Ich freu mich auf Sonntag: Die Erwartungen sind nicht so hoch wie in Freiburg und man kann befreit aufspielen!
    Forza SGE!

    0
    0
  2. Das war die Eintracht, wie wir sie sehr gerne sehen. lange Zeit gut sortiert, mit ordentlichem Spielaufbau. Ich möchte keinen Spieler herausheben, weder positiv noch negativ.

    Doch hat jeder -fast jeder- gesehen, dass diese Konstanz nicht über die gesamt Spielzeit halten würde. Warum hat Schaaf nur einmal gewechselt? Der Substanzverlust bei einigen Spielern mit den daraus resultierenden Folgen war doch offenbar. Zwei frische Spieler mit einer klaren taktischen Anweisung, sie kamen nicht. Sorry Herr Schaaf, ich habe Sie wieder einmal nicht verstanden, nehmen Sie es mir nicht krumm, es ist halt so. Unsere Bank hatte ja durchaus einige Alternativen zu bieten. Sieg verschenkt.

    Übrigens, V W hat drei neue Spieler gebracht, für die Betriebsmannschaft hat sich das gelohnt.

    0
    0
  3. Man hat schon in Halbzeit 1 gesehen, dass Kinsombi vollkommen überfordert war. Dermaßen schwaches Stellungsspiel habe ich selten gesehen, man neigt ein gewisses Maß an gescheitem Stellungsspiel als normal anzusehen, nach gestern tue ich das nicht mehr. Es war absehbar, dass diese Achillesferse in HZ 2 wieder bluten wird, was sie ja nicht nur beim Gegentor wieder tat.
    Hier hätte Schaaf reagieren müssen, egal wie.

    Trotzdem schön zu sehen, dass sich Schaaf was bei ecken ausgedacht hat, 2 Spiele mit vielen Gegnerecken und keine richtig gefährlich. Im Gegenteil, kommen wir mit dieser offensiven Eckenvartiante sogar immer wieder zu kontern.

    0
    0
  4. Schade!
    Schöne Leistung !
    Zambrano hätte man aber nach 60 Minuten auswechseln sollen.
    Das bei uns kein defensiv Spieler mit einem heut zu Tage Standard mäßigen Pass in den Rückraumspieler rechnet verstehe wer will , alle laufen auf einer Linie zurück , das ist amateurhaftes abwehrverhalten.
    Ansonsten darf man ruhig auch mal im Zentrum 10 Minuten vor Schluss die Räume dichter halten

    0
    0
  5. @starlight: Ich weiß ja nicht, welches Spiel du gesehen hast, aber Kinsombi hat fast das ganze Spiel über den besten LV (Rodriguez) der gesamten Liga ausgeschaltet! Der Junge hat das richtig gut gemacht. Das er mit so wenig Spielpraxis noch nicht taktisch 100-pro ist und ihm auch am Ende die Kraft ausging, ist völlig normal. Ich bin ganz ehrlich, den Chandler hätten gestern sowohl Rodriguez als auch Schäfer komplett schwindelig gespielt, der hätte danach Gedächtnisschwung wie Kramer im WM-Finale gehabt!
    Meines Erachtens sollte Kinsombi viel öfter ran dürfen und mit 10 Spielen Erfahrung, wird er mit Sicherheit schon genauso gut oder noch besser als Chandler sein, auch wenn der mich eher positiv überrascht diese Saison (nach der letzten Saison war er für mit Abstand der schlechteste RV der gesamten Liga, ist er jetzt nicht mehr!).
    Inui war bärenstark und Seferovic absolut unersetzlich! Aber auch der Rest stand taktisch super, bis halt eben beim Gegentor! Aber wenn Schaaf da Inui vorher runternimmt und Kadlec bringt, ist vielleicht auch einer bei De Bruyne und wir gewinnen das Ding!

    0
    0
  6. @SGETotto:
    Offensichtlich habe ich ein anderes gesehen als du. Die linke Seite hat vor allem in der ersten Halbzeit dermaßen gebrannt. Da ich genau dort auf Höhe des 16ers sitze, habe ich permanent gesehen, wie die Leute in seinem Rücken weg- bzw eingelaufen sind und der Ball immer durch die schnittstelle gespielt wurde. Es kam zum glück fast nichts bei rum, da gerade Carlos permanent diese Schnitzer ausgebügelt hat.
    Versteh mich nicht falsch, ich bin wahrlich kein Kinsombi-Gegner, im Gegenteil, aber das gestern war echt schlecht. Er hätte zur Pause rausgemusst.
    Im Endeffekt war sein Abwehrverhalten vor dem vermeintlichen 1:1 in Min 65 auch schlecht…

    0
    0
  7. *kopfschüttel*
    Klar war er RV, es war ja Wolfsburgs linke Seite wo se als durchgebrochen sind…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -